Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Milka

@baby:
Sprich deine FÄ mal drauf an beim nächsten Termin, ob sie dir ne ÜW für die FD gibt. Kannst ja bissl auf die Tränendrüse drücken. Manchmal hilfts  :)

lacillia

Hallo!

Ich würde mich gerne auch noch bei euch einreihen, wenn ihr noch bissi Platz habt!
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich muß sagen, was gibt es schöneres als gemeinsam zu hoffen und zu warten?
Ich bin jetzt 11+3 und mein ET ist der 29.03. Mein nächster Termin bei der FÄ ist am 07.10., und am 21.10. bin ich in der Uni-Klinik zur Nackentransparenzmessung.
Freue mich auf einen regen Austausch!

ottili

@lacillia:
auch dir ein herzliches willkommen hier!

Cecalein

Andri

Guten Morgen die Damen und herzlich willkommen an die Neuen!

@Lacilla,
ich hab einen Tag vor Dir ET :-)

@Feindiagnostik/Organultraschall,
stimmt, man braucht eine Überweisung oder muß selbst zahlen. Das wird üblicherweise im Krankenhaus gemacht, weil dazu ein spezielles US-Gerät notwendig ist.
Ich hab bei Leni damals eine Überweisung bekommen und werde sie diesmal auch wieder bekommen, weil es in der Familie meines Mannes mal einen Todesfall bei einem Neugeborenen gab, ausgelöst durch eine Fehlbildung des Zwerchfells, so daß sich die Lunge nach der Geburt nicht auffalten konnte. Diese Fehlbildung kann man nur durch diese spezielle Untersuchung sehen und wenn man vorher weiß, daß das Kind so etwas hat, kann man zur Entbindung in eine Klinik gehen, die darauf spezialisiert ist und dann hat das Kind durchaus Chancen, zu überleben. In diesem Fall ist die Fehlbildung während der SS nicht aufgefallen und als das Kind dann da war, verging zu viel wertvolle Zeit, bis erkannt wurde, warum es nicht atmet; das Kind ist noch am gleichen Tag gestorben; das war ganz schrecklich damals :-(((. Angeblich ist das nicht vererbbar, aber wir möchten trotzdem auf Nummer Sicher gehen... Auch Herzfehler und viele andere Organschäden kann man bei dieser Untersuchung sehen und sich im Fall eines Falles schon frühzeitig um eine spezialisierte Klinik kümmern.
Eigentlich ein Unding, daß so etwas nicht standardmäßig von der KK bezahlt wird; so könnten sicher viele Leben gerettet werden....
Sowas find ich 1000 mal wichtiger als ein paar schöne Bildchen beim 3D-Ultraschall (wobei die damals gar nicht sooo schön waren, man hat kaum was gesehen und ich war echt enttäuscht; werde es diesmal wohl auch nicht mehr machen).

viele Grüße,
Indra

Andri

Falls es jemanden interessiert; das hier ist die Krankheit, an der das Baby damals am Tag seiner Geburt gestorben ist  :'(:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwerchfellhernie

Milka

@andri:
Oh das ist ja schrecklich :'(
Ich finde die Feindiagnostik auch sinnvoll und wichtig.

@lacillia:
Herzlich willkommen hier. Hab deine Daten vorn mit eingetragen. Erzähl mal bissl was über dich wenn du magst? Ist das deine erste SS oder hast du schon Kinder?

Mami2004

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ihr süßen !

@ Lucilla und Nicmaus Herzlich Willkommen hier und eine wunderschöne Schwangerschaft.
Und ahhhh Zwillies wie schön.  :D.

@ Andri lieb gemeint aber ich kann das nicht lesen da bekomme ich es mit der Angst zu tun.

@ ottili juhu Mäusel  s-winken

@ FA Termin heute tja was soll ich sagen alles paletti.
Mein FA sagt dem Baby geht es hervoragend,alles da wo es hin gehört  :D
Und mein Spatz ist jetz vom Kopf bis Popo 6,6 cm und.
Herzschen hat schön kräftig geschlagen und es hat mal wieder geturnt in meinem Bauch, ;D
Habe auch 2 super schöne Bildchen bekommen,hach ja.
Ich werde dann mal versuchen die hier irgendwie einzustellen,wenn mir da einer behilflich wäre kenne mich damit nicht aus.
Mein FA gibt mir auch eine Überweisung für die FD.
Soll mir schon einen Termin so langsam machen im KKH,weil die ja immer so belegt sind.
Also 20 Woche ungefähr gehts zur FD.
Und ab ca.23 Woche will mein Fa mit mir den 3D Ultraschall machen,freu.
Nur das einzige was ich nicht schön finde ich habe schon 4 Kg zugenommen  ???

@ Baby oh ich dachte dein Männe hat sich gestern noch ein ruck gegeben.  :-[

@ milka juhu wie gehts dir?  :)

Diana & J. & T.

@ Ceca ... na mein zweites Ich *knuff*  s-hug

@ Chefurlaub hihi meiner ist schon wieder im Urlaub, sonst könnt ich um solche Uhrzeiten gar nicht quasseln  :D

@ Lacillia: Willkommen. Ui find das super schön das wir nun immer mehr werden.

@ FD: Hmm Feindiagnostik ... ob ich sowas auch bekomme wenn bei uns Kleinwuchs und Epilepsie in der Familie steckt? Ich werd nächsten Mittwoch mal den neuen FA fragen. Ich hoffe ja das er US macht, weil er ja noch nicht den Krümmel gesehn hat. *gg*

ottili

@andri:
was für eine schlimme story :-[ da sieht man wie wichtig diese untersuchung eigentlich ist. :-\

@mami:
toll, dass alles ok ist :D und freu mich auf die bilder. :-*

Mami2004

@ ottili ja da bin ich auch froh ich war ja so aufgeregt.
Könnte mir vielleicht jemand helfen ich kriege das nicht hin mit den Foto einstellen, :'(

Diana & J. & T.

Hm kann bitte jemand für mich die Uhr 30 min. vorstellen? Ich verhunger gleich  s-rofl

Mami2004

@ diana hihi mir gehts aber genauso,boah knurrt mir der Magen.

Cecalein

@diana  s-hug Ich kenn das "verhungern" Gefühl  s-rofl

@Mami schön alles okay ist. Geh auf http://www.bildercache.de/upload.html und lade das Bildchen hoch, dann kopier den Code und stell ihn hier rein.

✰ Pe ✰

@nicmaus herzlich willkommen hier und eine gute Zeit weiterhin

@Lacillia dir auch ein Herzliches Willkommen hier und eine weitere gute und beschwerdefreie Zeit

@Andri das tut mir leid,das ist ja furchtbar :-[

@Mami super das alles soweit ok ist :)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

lacillia

Meine Güte, das geht ja schnell hier mit den Antworten!

Also, das ist meine dritte SS. Meine Große, Sophie, ist im Juni 3 geworden und Elias habe ich dieses Jahr im März in 36+0 still geboren. Deswegen auch diesmal die NT-Messung. Hatte ich vorher nie gemacht, auch sonst keine extra Untersuchungen. Aber diesmal brauche ich das unbedingt. Klar kann keiner sagen, daß alles gut gehen wird. Aber es dient auf jeden Fall zur Beruhigung. Eine FU will ich nicht, denn egal, wie das Ergebnis ausfallen würde, ich würde nie abbrechen.
Aber es ist schon alles aufregender und anders als sonst. Die Angst sitzt einfach im Nacken und läßt sich nicht so leicht ausblenden... :(

So, jetzt muß ich erst mal zum KiGa und Sophie abholen. Gibt bestimmt bald mehr zu berichten!

lacillia

Diana & J. & T.

Ohh Lacillia  s-hug ich drücke dir ganz dolle die Daumen das diesmal alles gut geht.

@ Forenzeit: hmm stimmt nur meine Zeit nicht oder ist das bei allen? Geht glaub ne Stunde nach oder?

✰ Pe ✰

@Lacillia oje das tut mir leid das du sowas durchmachen mußtest.Ich drück dir die Daumen das diesmal alles gut geht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Cecalein

@diana wenn ich auf Antworten geh stimmt die Uhrzeit aber bei den Posts nichts. hmmm komisch. Jetzt ist es 11:44 Uhr  ::)

Mami2004

@ Lacilla ich drücke dir die Daumen das diesmal alles gut geht.

@ Forenzeit ja das stimmt das war aber schon gestern so. wer weiß.

Andri

@lacilla,
wie schlimm :-(((, das tut mir sehr leid!
Darf man fragen, woran Dein Elias gestorben ist?! Antworte nur, wenn Dir das nicht zu persönlich ist...

@Uhrzeit,
stimmt bei mir auch nicht!

Mami2004

@ ceca danke ich habe das bild jetzt hochgeladen aber neben dem Bild stehen 8 Codes welchen muß ich denn nehmen?
Und Im forum muß ich ihn dann in meinem Profil abspeichern oder?

Ich bin heut etwas schwer von Begriff,hihi.

Cecalein

@Mami sorry das ich jetzt erst zurück schreibe, bin am Wäsche waschen   ;D du nimmst einfach einen Code der mit [URL anfängt, ich nehm immer den Thumbnail für Foren - Alternative (MyBB, phpBB, Kwick, Jappy, ...) den kopieren und einfach hier ins Antwort "Fenster" einfügen, das wars!

Milka

@lacillia:
s-hug Tut mir leid, was du durchmachen musstest. Dieses mal geht hoffentlich alles gut  :)

@mami:
Freut mich, dass dein Termin so toll war. Wann ist dein nächster Termin?
Ich lade meiner Bilder immer bei Arcor hoch und füge sie dann hier ein.

@diana:
Bei den Voraussetzungen bekommst du auf alle Fälle ne ÜW zur FD. Wenn nicht, würde ich darauf hartnäckig bestehen.