Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

lacillia

Ja, das hoffen wir natürlich auch! Aber lt. meiner FÄ schaut es jetzt schon so gut aus, daß sie sich net vorstellen kann, daß "sowas" noch mal passiert. Ich bete, daß sie recht hat!!!
Es macht mir auch gar nix aus darüber zu reden, das muß sogar sein. Ich hoffe nur, daß ich euch allen dadurch keine Angst mache. Denn bei mir war immer alles i.O., außer daß der Kleine immer bissi zu klein war. Wurde dann in der 34. Woche ins KH zum Doppler überwiesen. Die ham dann den Herzfehler festgestellt. Die OÄ meinte, das könnte auch auf eine Chromosomenstörung hindeuten. Das hab ich zwar registriert aber net für voll genommen. War noch ganz von dem Herzfehler geschockt. Dann machten die ne FU und das Ergebnis: Trisomie 18. Tja, die Diagnose "nicht lebensfähig" hat uns natürlich total umgehauen! Und es folgten die schwersten Wochen und Monate meines Lebens. Wir haben so gehofft, daß er es schafft, aber schon 2 Wochen später hat er selbst entschieden... :'(
Aber diesmal sind wir eigentlich guter Dinge. Daß sich das wiederholt, ist schon sehr unwahrscheinlich. Nur weiß man halt nie!

Mami2004

@ Pe japp ich stimme da Baby zu mit der FD.
Überweisung = kein Geld zahlen
Keine Überweisung = mußt du Geld dafür zahlen

@ sunny immer schön langsam

@ ottili ach mensch so ein mist da hast du deinen ganzen Mut zusammen genommen und dann isser net da.Aber das schaffst du schon.
Was will er denn machen?
Kündigen darf er dich nicht.
Also hab keine Angst,nur Mut.

@ deniz juhu schön das du dich meldest,mach nicht so viel.

@ Stubsnase na sagt mal ihr seid ja hin und weg von dem Näschen.  ;D

ottili

@pe:
so wie baby schrieb ist es. aber dein arzt wird dir sicher eine überweisung geben. so wie der dich liebt ;D

@baby:
wir sind schon zwei... endlich kneifen wir die arschbacken zusammen und dann das :P aber ich werd wohl meinen chef heute nicht mehr erwischen...

@lacillia:
gut, dass dir das drüber reden, hilft das zu verarbeiten. ich denke allgemein die angst vor einem solchen erlebnis begleitet einen irgendwie durch die schwangerschaft. viele hier kennen menschen (wenn auch vielleicht nur aus dem i-net) denen gleiches/ähnliches wiederfahren ist. wir hatten damals auch eine mami bei uns im mt, die vorher ihren sohn in der 32.ssw verloren hatte. inzwischen hat sie das zweite gesunde mädchen auf die welt gebracht. ich denke solche geschichten machen dann auch mut.
dass ihr positiv denkt, wird euch auch über die angstmomente hinweg helfen.
du wirst jetzt sicher besonders engmaschig kontrolliert oder?

Milka

@Pe:
Wenn du ne ÜW vom Arzt hast, musst du es nicht bezahlen. Du bekommst es bestimmt auch, weil Ü30  ;)

@ottili:
Och nö, so ein Mist. Endlich Mut gefasst und dann ist er nicht da. Blöd  :P

@baby:
Würde die Gelegenheit heute noch nutzen. Wer weiß wie schlecht sie morgen nach dem ZA-Termin drauf ist  :D

@lacillia:
Das ist ne traurige Geschichte  s-hug. Aber die Chance, dass das noch mal passiert, liegt doch bei über 1:20000 in deinem Alter, oder? Schön, dass du so zuversichtlich dieses mal bist und es wird alles gut gehen.

@me:
Mir zieht es heute schon den ganzen Tag im Lendenbereich bis in die Oberschenkel ausstrahlend. Solche Schmerzen, wie sie sonst waren, bevor ich meine Mens bekommen habe. Ich habe so ne Angst und ausgerechnet jetzt ist die Dr. Schildi nicht da  :'(

Mami2004

@ Milka hey Süße mach mir keine Angst.
Könntest du vielleicht jemand anderes mal um rat fragen?
Oder woanders hin gehen um das abklären zu lassen?

✰ Pe ✰

@Lacillia das tut mir ja gleich doppelt leid was da passiert ist.Aber diesmal geht wirklich alles gut und das hat dein Arzt ja auch gesagt.Ich drück dir die Daumen

@Milka achso bei Ü30 wird das auch ausgeschrieben? aha,bin ja gespannt
Mensch mach kein Mist,kannst du zum Arzt gehen um das abzuklären wenn du unsicher bist? Das tut auf jedem Fall dem Gewissen gut,ich sprech aus Erfahrung ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

lacillia

Meinetwegen könnte das noch engmaschiger sein  :)!
Zwischen meinem ersten und zweiten Termin lagen 5 Wochen, weil meine FÄ Urlaub hatte. Da war ich aber einmal bei der Vertretung. Mußte einfach sehen, daß das Herzchen noch schlägt. Und außerdem war mir sowas von übel!! Und das ist mir leider immer noch. Die Übelkeit krieg ich diesmal net los. Das wurde jetzt bei jeder SS schlimmer. Ist echt voll ätzend!
Naja, jetzt wären es wieder 4 Wochen, aber ich hab ja zwischendurch die NFM, da krieg ich ja auch was zu sehen.
Ja und sonst? Meine Chefin weiß schon Bescheid. Begeisterung sieht anders aus... Aber ich bin so froh, daß ich da nix mehr lang hin muß. War schon ätzend, daß ich ja wiederkommen mußte. Werd auch ganz schön fertig gemacht. Aber das kann ich ja jetzt getrost an mir abprallen lassen. Ist aber gar net einfach...
So, jetzt muß ich aber gehen. Bis morgen!

Chaotin

@ Baby
ja, mein chef weiß längst bescheid, er wusste es gleich in der 5. woche. dadurch dass ich in einem dentallabor arbeite, war es wichtig, dass er es so früh wie es nur geht weiß. weil viele arbeiten schwangere nicht ausführen dürfen. naja, aber habe eh gleich ein BV ausgestellt bekommen von meinem FA. von daher darf ich nun gar nichts mehr machen ;) und solangsam erzählen wir es auch unseren freunden, wenn sie es noch nicht sehen ;)
mein chef hat sich erst einmal für mich gefreut, nach dem BV sah das etwas anders aus. Man merkte ihm an, dass es ihm nicht passte, aber nun gut, so ist es besser. Wer weiß, was die stoffe bei einem ungeborenen wirklich anrichten und wer kann mir sagen, dass meine erste schwangerschaft anders verlaufen wäre, wenn ich da schon nicht mit den giftstoffen in berührung gekommen wäre.

@ Otilli
es sind zwei Umstandoberteile, wo schön drinne steht MAMAH&M. das freut mich so sehr...dieser anblick..  ;D
mach dir keinen kopf, es deinem arbeitgeber zu sagen. ich finde das schon eigentlich total bescheuert ( also du bist jetzt nicht gemeint ) dass man angst hat dem arbeitgeber etwas zu sagen. so ging es mir ja auch. und ich musste ihm das ja auch noch sooo früh sagen (5.ssw), obwohl man es ja lieber geheim halten möchte. ich habe nach den richtigen worten gesucht, war nervös, wusste nicht wie ich anfangen sollte, konnte die nacht einfach nicht schlafen, weil ich mir das schlimmste ausgemalt hatte etc. ist das nicht bescheuert? eigentlich müsste man doch meinen, dass alle welt sich mit einen mitfreut und einen umarmt, bei solch einer tollen nachricht. aber was die arbeitgeber anbetrifft, wird das wohl nie der fall sei. im endeffekt sind es doch meist auch Familienväter und wissen was werdende mutter schon an gedanken, zweifel etc plagen. dann noch sich gedanken darüber machen, was der chef wohl sagen bzw wie er reagieren wird. ich finde sowas wirklich schade.
ich hoffe, für dich, dass dein Arbeitgeber positiv reagiert und sich mit dir mitfreuen kann. solche chefs soll es ja auch geben, nur leider sind diese nur rar.

@ Pe
ja was solls um den blechschaden, aber ich glaubedie frau wäre ihres lebens nicht mehr glücklich geworden, wenn etwas mit deinem zwerg passiert wäre. aber umso schöner, dass alles soweit gesundheitlich gut ausgegangen ist, den rest macht die versicherung :)

@FD
wofür steht die abkürzung?

@ sunny
ich würde jetzt auch gern meine köfferchen packen und wegfahren :) nach dem stress wäre das toll :) bist zu beneiden ;)

@ lacillia
ich weiß wie hart es ist, die diagnose " nicht lebensfähig" zu bekommen. es ist wie ein schlag ins gesicht, wobei der schlag wohl eher einem streicheln ähneln würde, im vergleich wie es im herzen schmerzt  :'(
es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen musstet. ich weiß, wie hart es ist und wie sehr es schmerzt und dass es einen niemals loslässt :(

@ Mami
:-*

@ Ceca
s-winken

@ Milka
oweia... aber das wird sicher nichts schlimmes sein. und wenn du zum arzt gehst, um mal abklären zu lassen?

Mami2004

@ deniz FD heißt Feindiagnostik.

Und  :-* zurück,  ;D

Chaotin

ach übrigens:

s-so 16. SSW  s-so

wie das klingt.. wow   :D :o

Andri

@Deniz,
FD=Feindiagnostik/Organultraschall

@lacilla,
danke für's Erzählen; es tut einem richtig mit weh, so eine traurige Geschichte zu hören...  :'(
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß diesmal alles gut geht!

Chaotin

Danke Mami und Andri :) manchmal steht man doch echt auf der leitung...hihi

Mami2004

@ deniz jaja so ist das mit der SS demenz  ;D.

Chaotin

mein gott mami, da sagst du was ... mir ist es so in den letzten zwei wochen richtig dolle aufgefallen und leider nicht nur mir  :D
naja, was solls  ;D

und wie geht es dir so??

Cecalein

@Deniz mein Mozartkügelchen Herzlichen Glückwunsch zur 16. SSW  s-so Bei mir ist es erst Morgen soweit  :D

Chaotin

Danköööööööschöööööööön  ;D

nur noch 24 wochen  s-tanzen

Mami2004

@ deniz ach ich kann nicht klagen,mir geht es echt supi.
Auser das ich auch unter SS demenz leide,hihi.

Das ist aber auch manchmal schlimm,da hat man was im Kopf geht aus dem Raum raus und man fragt sich mhhh was wollte ich jetzt eigentlich?  ;D

Und wie gehts dir?
Nicht mehr lange dann bist du schon im 5 Monat wow wie die Zeit vergeht.  :o
Wollt ihr es euch sagen lassen was es wird?

Sweety

Spät kommt sie, doch sie kommt  :)

@ Baby: Ach menno, so langsam solltet ihr das beide (!!!) echt mal in den Griff kriegen.
Macht ihm das keine Sorgen, daß euer Zwerg schon mitleidet?
Dann verschiebt halt eine Aussprache erstmal auf später, aber VERTRAGT EUCH WIEDER!!
Sorry, wenn ich darauf so emotional reagiere, aber meine Mutter hat das Schweigen gegenüber meinem Stiefvater perfektioniert (einmal waren's sechs Wochen!!) und wir Kinder haben darunter gelitten wie die Tiere. Ich seh's einfach noch ein bißchen aus der Sicht des Kindes, das dieser Atmosphäre einfach wehrlos ausgesetzt ist. Kannst du dir vorstellen, wie beängstigend das ist? Und täusch dich nicht, Kinder kriegen mehr mit, als wir manchmal wahrhaben wollen.
Ich weiß, daß das Schweigen von deinem Mann ausgeht, aber im Interesse eures Kindes solltet ihr beide erwachsen genug sein, über euren Schatten zu springen und das irgendwie zu beenden.

Nochmal sorry für die Einmischung, aber mir tut es echt weh, sowas über Tage hinweg zu lesen.

@ Mami: Schön, daß dein Termin gut verlaufen ist. Die Bilder sind hinreißend!!! Ein fast fertiger kleiner Mensch. Nur wachsen muß er noch  ;)

@ nicmaus & lacilla: Willkommen in unserem Internet-Zirkus

@ all: Puuh, ich hatte 'nen anstrengenden Vormittag. Erst bin ich mit meinem Männe zusammen um sieben aufestanden. Dann war ich hundemüde und mir wurde k***übel. Ich saß also auf dem Sofa, während Männe um mich rumwuselte und versuchte, alle benötigten Kabel in seine Laptoptasche zu stopfen. Ich konnte ich mich auch nicht so recht entscheiden, ob ich schlafen oder kübeln wollte. Dann kam mir die Idee, daß ich vielleicht einfach Hunger hätte. Also hab ich ein trockenes Brötchen gegessen, das meinen Magen für einen sehr ungemütlichen Platz hielt.
Schlafen hatte sich also erledigt...

Danach ging's mir echt besser und ich hab umgehend eine halbe Packung Haselnußkekse verspeist, denen es in mir drin viel besser ging  :)

So unangenehm dieses Zwischenspiel auch war, zumindest war ich dann meine Ängste bezüglich des Pilzes los und konnte ungehindert bis 14.00 Uhr schlafen

Chaotin

mein mann hofft auch nur, dass die demenz ganz schnell nach der entbindung nachlässt. er meinte, er würde mich so dämlich wirklich nicht kennen. ich kann dann nicht mehr vor lachen und frage dann ernsthaft ob es wirklich so schlimm sei. er schaut mir wortlos an, dann ist es ganz vorbei und kringel mich vor lachen. naja, wir können eben nichts dafür  ;D

ja wahnsinn.. bald 5. monat. hach wie ich mich freue.

also ich bin so im zwiespalt. ich würde mich auch gern überraschen lassen, obwohl ich von natur aus soooo neugierig bin. aber da es mir egal ist, was es wird, die hauptsache für mich war dass es gesund ist, ABER mein männe hat ja auch noch ein weort mitzureden. und er möchte es gerne wissen, zumal er sich auch so dolle freut, das Kinderzimmerchen zu streichen und babysachen einzukaufen. und immer neutral einkaufen, ist ja auch nicht das wahre. wer weiß, vielleicht sieht der arzt sogar das nächste mal was es wird. bin dann bei 17+0. wenn es günstig liegt, wird er es sicher gut sehen können.
mein mann sagte die tage einmal: nun gut, dann wollen wir mal, meine zwei mädels haben hunger. da schaute ich ihn mit großen augen an. denn ich gehe von einem jungen aus...hihi.. von daher ist es schon spannend was der arzt dann sagen wird.

und wirst du es dir sagen lassen? oder soll es ein überraschungsbaby werden??

Diana & J. & T.

@ Deniz: Genauuuu 16. SSW *freu* Ist schon krass wie die Zeit rum geht  s-so

@ Mami: Ich werde es mir auf jeden Fall sagen lassen ob Mädchen oder Junge. Ich würde vor Neugierde sterben. Meine Nachbarin hat zur NFM in der 14. SSW gesagt kriegt, dass es ein Junge wird. Also kann ich ja vielleicht auf auf nächste Woche hoffen :)

Sweety

Mami2004

@ deniz lach ja ja Männer hihi.
So jetzt kann ich es ja sagen,ich wollte es eigentlich nicht schreiben aber es haben so viele schon gefragt.  ;)

Ich habe meinem Ex eine 2 Chance gegeben.
Ich weiß einige werden das vielleicht nicht verstehen können.
Aber ich bin der Meinung jeder hat eine 2 Chance Verdient.
Und wir haben wirklich lange und viel über uns geredet.
Und trotz allem was passiert ist lieben wir uns wahnsinnig.
Er ist so durch den Wind als er heute unser Baby mal Live gesehen hat.
Er denkt an nix anderes.
Und ich denke mal das wir uns es sagen lassen werden,weil die Neugier ja sooo groß ist.
Auch wenn ich mir einen Jungen wünsche,aber ich wünsche mir nix sehnlicher als das der Krümel gesund ist.
Alleine schon wegen der Gestaltung des Kinderzimmers.
Aber es steht schon der Name für beide Geschlechter fest.

@ diana ja ist das echt jetzt schon möglich so früh das Geschlecht zu erkennen?
Ich bin ja auch in der 14 SSW. Aber der Doc hat nix gesagt, :(
Ich auch wissen will   ::)