Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

ottili

@diana:
Danke s-hug Blöderweise träume ich sowas immer bevor der Wecker klingelt und werde dann durch den Traum wach. :( Hoffe ja, dass es bald mal eine Ende damit hat.

Zu deiner Frage: Also eine "richtige" Antwort kann dir wohl nur dein Arzt geben. Ich würde erstmal sagen, dass es nicht direkt vom Baby kommt. Hast du mal Magnesium genommen. Wenn nicht mach das und versuche dich zu schonen. Wenn es nicht besser wird, dann geh unabhängig von der Wartezeit zum Arzt.

@prinzessin:
Du bist ja auch so ein zierliches Persönchen. Süße Minikugel und dein Kleiner ist ja auch süß. :)
Viel Spaß beim Brunchen!

@lacillia:
Ich bin schon auf der Arbeit und von da im I-net ;)
An unsere erste schnullerfreie Nacht mag ich noch gar nicht denken. Das wird sicher auch ein Theater werden. Aber irgendwann müssen wir da wohl durch.
Ich hatte auch schon überlegt mir nicht sagen zu lassen was es wird, aber unsere Neugier ist einfach zu groß. Repsekt wenn du das durchhälst ;)

michi

So habe mir jetzt mal schnell was von der Kantine geholt habe es einfach nicht mehr ausgehalten. :D

@namen
da sind wir uns schon einig das es ein Name mit M am Anfang werden soll. Da mein Mann mit M und ich mit M anfange bleiben wir dann die Mund M´s. ;D

@pe

wie geht es dir nach dem Unfall? Hast du das verarbeitet?

Ich hatte ja 2007 einen Unfall mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn mit 120 h/km. Und bin fast unverletzt raus gekommen aber die Seele leidet doch sehr stark darunter.

Baby2010

Guten Morgen ihr Lieben!

@ottili
Ach Mensch, nun ist aber mal gut mit den Schauergeschichten! So viel Mist kann doch keiner träumen  s-hug Vielleicht kommt das davon, dass deine Muttergefühle sich verstärken?!

@michi
Danke fürs Frühstück! Dir dann jetzt auch guten Hunger  ;D

@Prinzessin
Ein süßer Ansatz für einen Bauch. Wahnsinn, wie schlank / dünn du bist  :o

@lacillia
Ein Ü-Ei? Ich glaub, ich könnt das auch nicht. Aber Respekt! Hut ab für die Entscheidung!

@me
Immer noch nicht besser... Aber heute hab ich Männe mal gefragt, ob wir vielleicht einfach nochmal drüber sprechen wollen um das zu klären, oder ob er nun immer so weitermachen möchte  :-\ Seine Antwort: "Können wir machen." Super, Begeisterung sieht anders aus  :'( Ich hab ihn dann noch gefragt, wann? Heute? Morgen? Im Laufe des Tages, heute Abend? Naja, er wird mal sehen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich warte.  :'( Langsam ist das echt nicht mehr auszuhalten  >:( Hoffentlich kommt dann heut auch was, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter...

ottili

@michi:
guten hunger ;D

@baby:
na hoffentlich kommt dein mann heute mal in die puschen. langsam könnte er ja mal echt sich am zippel reißen und aufhören zu bocken. >:(
und trauen wir uns heute beide? ich hab schon wieder total schiss...

Baby2010

@ottili
Wir haben fast den gleichen ET, wir ziehen das heute gemeinsam durch *chakka* und dann haben wir es hinter uns. Schiss hab ich auch, aber frag nicht wie... So langsam müssen wir es sagen, wenn der Bauch noch größer wird, würden sies zwar selbst sehen, aber das ist ja auch nicht der richtige Weg  ;) ;D

lacillia

Das letzte Mal hab ichs auch fast durchgehalten. Als wir dann erfuhren, daß was nicht stimmt, da wollte ich es doch wissen. Das hat im ersten Moment noch mal alles schlimmer gemacht. Da wurde der Kleine auf einmal viel realer.
Aber ich bin so froh und dankbar, daß wir noch mal ein Baby bekommen. Da will ichs einfach noch mal versuchen!
Ja, es war einfach Zeit, daß die Schnullerfee kommt. Hoff, daß die zweite Nacht besser wird. Und irgendwann siegt einfach die Müdigkeit... :)

little_princess

Zitat von: Baby_im_März am 11. September 2009, 08:46:42

@Prinzessin
Ein süßer Ansatz für einen Bauch. Wahnsinn, wie schlank / dünn du bist  :o

das kind hat mich aufgefressen beim stillen ...  ;D ;D ;D

✰ Pe ✰

@michi naja ganz verarbeitet ist es nicht,ich fahr ja tagtäglich mit dem Fahrrad an der Stelle vorbei,aber nur noch auf dem Fußgänger,da sich echt keiner an Rechts vor Links dort hält und als Fahrradfahrer eh immer übersehen werde.Aber das wird schon noch.
mensch das ist ja auch schlimm,vor Geisterfahrern hab ich auch immer Schiß :-[

@Ottili mensch süße,was träumst du denn für Sachen :-\ nich schön.Denk mal an was schönes wenn du am einschlafen bist ;)

@Baby also dein Mann is ja schlimmer als ne Frau,sowas zickiges,sorry...aber das ist doch echt albern langsam.ich hoffe das er endlich mal zu sich kommt und nicht noch nach ner Einladung verlangt

@Lacillia das könnte ich nicht,ich bin so neugierig und das kann ich keine 7 Monate noch aushalten nicht zu wissen was es wird ;D

@Prinzessin süßes Bauchi hast du und sooo schlank,Frechheit ;D

@Diana kann dir da auch nicht weiter helfen,aber die 3 std Wartezeit wären es mir wert einfach nachschauen zu lassen was los ist,bevor du noch lang grübelst

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

lacillia

Oh ja, ich hoffe auch aufs Stillen. Muß ja fast zwei Babyspecks loswerden... :)

Baby2010

@lacillia
Ja, die Schnullerfee war bei uns auch die Böse :) Wir nannten sie / ihn aber Nuckelfutsch. Wir haben es am Anfang so gemacht, dass wir ihn abends noch haben mit Nuckel einschlafen lassen und dann kurz danach den heiß und innig geliebten Nucki aus dem Mund gezogen und auf den Schrank gelegt haben. Morgens haben wir ihn dann gelobt, wie toll er ohne Nucki geschlafen hat und das fand er super. Somit wars dann nicht mehr soooo schwer, als er dann endgültig gehen musste, der arme Nucki...
/Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir einfach ein gesundes Kind wünscht! Von Trisomie 18 hab ich auch schon einiges gelesen / gehört... Ich drück dir die Daumen, dass dein Engel dir nun ein gesundes Wunder schickt! Auch wenn ich mir selbst etwas Sorgen mache, weil der Onkel meines Männes ja auch das Down-Syndrom (Trisomie 21) hat... Aber darüer denken wir meist gar nicht nach.

@Pe
Was macht dein Bauch eigentlich?

Diana & J. & T.

@ Ottili und Baby ... gogo chakka ihr packt das  s-so s-klatschen Hinterher seit ihr viel befreiter.

@ Prinzessin: Krass wie schlank du bist *neidisch guck* Aber schönen süssen Ansatz hast du  ;)

@ Lacilla: Wow ich könnte das nicht mit dem Ü-Ei. Ich würde sterben vor Neugierde  ;D

@ Magnesium: Hmm das werd ich mir heute abend in der Apo holen. Vielleicht hilft das was. Danke Ottili.  :-*

@ Baby: Drück dir ganz dolle die Daumen damit dein Männe mal langsam los legt. So ein Dauerstreit zerrt unheimlich an den Nerven. So dann knuddel ich dich auch mal zum aufbauen.  s-hug

lacillia

Ich dachte eigentlich, die Angst würde mich übermannen. Aber so ist das gar nicht. Hin und wieder hab ich mal leichte Panik, aber die meiste Zeit freue ich mich einfach riesig! Läßt du denn vorher irgendwelche Untersuchungen machen, um das abzuklären?

Also wir ham schon die ganze Zeit von der Schnullerfee geredet, weil auch bei zwei anderen Bekannten die schon da war. Ein paar Tage lang lagen ihre beiden übrigen Schnullis dann im Gang auf dem Schränkchen. Sie hatte sie aber zum Schlafen noch. Und gestern waren sie halt weg und ein Geschenk lag da. Zuerst war die Freude groß, aber als ihr dann eingefallen ist, daß sie ja dann abends ohne schlafen muß, kamen die ersten Tränen. Naja, und ab 19:00 das große Heulen. Bin echt mal gespannt, wie es dann heute wird. Eigentlich müßte sie todmüde sein...

Milka

@prinzessinzwerg:
Schickes kleines Minibäuchlein  :). Man bist du schlank ***neid***
Freu mich schon auf nächsten Dienstag  :D

@michi:
Ich könnte auch ständig essen. Schon nach ner halben Stunde nach dem Essen hab ich ein Loch im Bauch und könnte schon wieder essen. Schlimm  ::)

@ottili:
Du und deine Träume  :D. Kannst ja mal ein Buch drüber schreiben. Ist schon blöd, wenn man immer so einnen Mist träumt.
Meine Maus ist schon 3 Jahre und nimmt Nachts immer noch nen Schnuller. Aber nur zum einschlafen. Wenn ich später noch mal kucken gehe, ist der nicht mehr im Mund.

@diana:
Keine Ahnung was das für ein Schmerz sein könnte. Ich glaube Muckelina aus dem Januar-MT hatte das auch und bei ihr war es ne Blinddarmreizung.

@lacillia:
Ich war am 31.8. zur NFM und wir konnten kein Geschlecht erkennen. Das Baby lag die ganze Zeit auf dem Bauch und hat geschlafen. Da konnte der Arzt auch kein Profilbild machen und kucken, ob evtl. ne LKG-Spalte da wäre. Aber ansonsten war das Krümelchen gesund, was man zu dem Zeitpunkt eben so beurteilen kann.

@baby:
Setzt euch doch heute Abend gemütlich zusammen, wenn der Kleine im Bett ist. Vielleicht ergibt sich dann das Gespärch, aber ohne Druck. Ich drück dir die Daumen.
Gehst du heute zu deiner Chefin?

@lelaina:
Wie war dein FA-Termin gestern? Alles i.O.?

@me:
Hab heute bis halb 7 geschlafen von gestern halb 10. Jetzt bin ich voll fit  :D

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

GEhts noch  :o Ich schicke meinen Beitrag jetzt erst mal ab und lese dann noch mal  :P

lacillia

@ diana:
Habs ja mehr oder weniger schon mal geschafft mich überraschen zu lassen. Und ich muß sagen, ich war auch die ganze Zeit über nie neugierig. Ich denke, wenn man sich dazu entschlossen hat, dann denkt man auch gar nix mehr so sehr drüber nach. Da waren andere neugieriger wie ich. Ist nur bissi blöd mit der Babyausstattung. Hab halt alles alte, was irgendwie neutral war, wieder aus dem Keller geholt. So hätten wir auf jeden Fall die erste Woche überstanden und dann kann man ja kaufen... :)

✰ Pe ✰

@Bauch der wächst und gedeiht ;D am WE mach endlich mal ein Bauchbild ;)

@Diana Magnesium nehm ich schon seit der Übungszeit,morgens Folio Forte und abends Magnesium(damit sich die Wirkung nicht aufhebt)

Da fällt mir ein,was soll/kann ich denn eigentlich nach den 3 Monaten nehmen? Ich hab ja jetzt die Folio Forte bis zum ende 3 Monat und was danach? Oder kann ich das trotzdem weiter nehmen?

lelaina

Heut mal wieder ein kurzer Ego-Piep von mir.

Hab seit gestern wieder furchtbar Migräne und weiß gar nicht wie ich den Tag heute rumbringen soll. Musste heute shcon vor dem Aufstehen ne Tablette nehmen, sonst wär ich zu gar nichts fähig.
Das ist der 4. Kopfwehtag diese Woche. Macht mich echt fertig.

Aber Krümel geht es gut. Ist über 5 cm groß und der FA hat den ET 3 Tage vorverlegt. Ich bleib aber beim 29. weil diese paar Tage hin oder her sind eh egal. Am ET kommen eh die wenigstens Kinder.

Leni singt hier grad voll rum. Das ist echt süß.
so hab bescuh bekommen

tschö
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Baby2010

@lacillia
Nein, ich möchte keine Untersuchungen bis auf die Feindiagnostik machen lassen. Das "Problem" ist ja, wenn bei der NFM ein schlechtes Ergibnis käme, müsste man die FruWa-Untersuchung machen lassen, um genaueres zu erfahren. Und diese Untersuchung kommt für mich nicht infrage, weil es dadurch zur FG kommen kann. Das Risiko ist mir zu groß. Außerdem sind Männe (29) und ich (22) noch so jung, dass das Risiko für eine Trisomie 21 gering ist. Mein FA meinte, es gäbe auch andere Anhaltspunkte und sobald er was Auffälliges sehen würde, würde er es natürlich sofort sagen und weitere Untersuchungen machen. Also von daher bin ich eigentlich beruhigt.

@Schnuller
Ich denke, das Wichtigste ist, dass man den Kinder zeigt / sagt, wie toll es ist, dass sie nun schon so groß sind, dass sie den Schnuller gar nicht mehr brauchen. Das wird schon. Und da müssen sie einfach durch :)

@Milka
Boah, halb sieben? Ich bis 5...

@Streit mit meinem Mann
Ich hoffe, dass es sich wieder gibt. Im Moment könnte ich meinen, er wäre ss... Naja, und das mit "wir setzen uns zusammen und hoffen, dass er was sagt" hat auch nichts gebracht. Hab ich nun zwei Abende versucht  :-\ Und deshalb hab ich ihn dann heute gefragt.

@Pe
Folio gibts, da ist dann nur 400 statt 800 MüGramm Folsäure drin!

Milka

@Pe:
Ich nehm die Folio Forte noch zu Ende. Viel ist nicht mehr drin und für danach hab ich mir aus der DM die Folsäure 400 geholt.

@Baby:
Sonst waren meine Nächte auch immer schon halb 6 zu Ende  :-[

@lela:
Wünsch dir gute Besserung  s-hug
Wann ist denn dein neuer FA-Termin?

✰ Pe ✰

@lelaina oje du arme,4 Tage ist schon lange mit Kopfweh.Aber schön das es Krümel gut geht
Denk auch immer dran viel trinken,das hilft auch bei Kopfweh

@Baby danke dir für deine Antwort

@Milka ah ok,bei mir ist nämlich auch noch was drin und dann hab ich hier noch Femibion liegen ab dem 3.Monat,mal schauen auf was ich umsteige ;D

Cecalein

Guten Morgen!  :)

@dianaaa  s-hug Es könnten die Mutterbänder sein, es könnte was mit nem  Darm sein oder wenns beim pipi machen brennt könnts ne Blasenentzündung, das bekommen Schwangere auch öfters, allerdings bin ich kein Arzt, hast du denn keine Mittagspause, und einen Arzt in der Nähe?  ::)

@Pinzessin dein Sohn hat dich aufgefressen?  ;D Tolles Bäuchlein.  :)

@lelaina oh je ich weiss wie schlimm das ist, weil ich selbst oft drunter leide, ich wünsch dir das es schnell wieder weg geht  :-*

lacillia

@ Baby:
Ja, das versteh ich. Aber falls bei meiner NFM ein schlechtes Ergebnis festgestellt werden würde, muß man ja net gleich ne FU machen lassen. Ich würde dann noch ein bißchen warten, dann sinkt auch das Risiko. Aber was red ich, das wird alles gar net nötig sein!!

@ Schnuller:
Hab ihr auch schon gesagt, wie stolz ich auf sie bin. Außerdem geht sie seit letzte Woche im KiGa in die Gruppe der 3-6 jährigen, also zu den Großen. Sie ist jetzt also richtig groß! Außerdem, irgendwann mußten wir es einfach durchziehen. Und es wäre an keinem anderen Tag besser oder schlechter gewesen.

Milka

Ich habe gerade gelesen, dass Zita ein Outing von eines ihrer Zwillingskrümelchen hatte. Und das eine wird ein Junge  s-so

Cecalein

✰ Pe ✰

@Milka das hab ich gestern auch gelesen,find es toll und vielleicht bekommt sie ja ein Päarchen

Milka

@Pe:
Wenn ich mit Zwillis SS wäre, würde ich mir auch ein Pärchen wünschen  :) Aber Hauptsache ist wirklich dass sie gesund sind  :)

@lacrillia:
Ich hätte auch nicht gewusst, ob ich ne FU hätte machen lassen, wenn die NFM nicht so gut ausgefallen wäre. Hab mir als Grenze 1:300 gesetzt. Nach meinem jetzigen Ergebnis wäre das FG--Risiko bei einer FU 12x höher, als die Wahrscheinlichkeit, dass mein Kind Trisomie21 hat. Also habe ich mich dagegen entschieden. Eine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt es nie und wir können alle nur hoffen und beten, dass unsere Kleinen alle gesund sind.