Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

lacillia

Weiß ich doch! 100% gibt es nie. Aber ich brauche das einfach ein bißchen zur Beruhigung. Gar nichts machen lassen, weiß auch net... :-\

Milka

@lacrillia:
Ich habe es auch zu meiner Beruhigung gemacht  ;)

Sweety

Puuh - Guten Morgen Ihr alle!

@ Baby: Gut so! Er muß ja nicht begeistert sein, verlangt ja keiner. Hauptsache, es tut sich was.

@ all: Wir lassen nächste Woche auch NFM machen. Aber nichts weiter. Wir wissen, daß die Genauigkeit eher gering ist und so nehmen wir den Test auch eher als Tendenz.
Unser Entschluß ist auch, daß der Test, egal wie er ausfällt, keine weiteren Tests nach sich zieht.

Moah, letzte Nacht hab ich so einen Müll geträumt:
Mein Mann hatte sich mit ein paar seiner Kollegen verabredet (es geht sehr familiär zu in seiner Arbeit; jeder kennt jeden und auch die entsprechenden Frauen und Kinder), daß man mit Familien einen schönen Strandtag macht und anschließend auch dort grillt (es war noch Sommer im Traum).
Ich also schön Tatziki gemacht und anderes vorbereitet, weil ja jeder was mitbringen wollte.
Und was passiert??
Er schnappt sich am bewußten Tag die Sachen und sagt eiskalt zu mir: "Du brauchst dich nicht umziehen, du kannst nämlich hierbleiben. Ohne dich ist es viel schöner."  :o :o :o
Dann ging er raus und ich hörte durch's Fenster, wie er allen erklärte, ich würde mich nicht gut fühlen, allen anderen aber viel Spaß wünschen!!!

Der Traum war so echt, daß ich nach dem Aufwachen erstmal 'ne Weile brauchte, um mich wieder einzunorden.
Meinem Männe hab ich finstere Blicke zugeworfen und der Arme wußte gar nich, warum!  ;)

lacillia

Ja, die Träume in der SS sind echt fies! Hab sonst auch schon immer intensiv geträumt. Mein Mann meinte schon, ich soll mal zum Psychologen gehen. Sehr nett... Naja, und jetzt ist es noch heftiger. Aber, es sind doch nur Träume, oder...?

Also, ich könnt ja noch ewig quatschen. Aber ich muß mich jetzt mal abseilen und hier auch mal bissi was tun. Bis später vielleicht!

Bebbels87

Hey Mädels :)

Ich habe meine sachen endlich alle vollständig wieder*freu*

@lela: ich wünsch dir auch gute besserung!

@ sweety: ohje,das kenn ich nur zu gut,seitdem ich schwanger bin träume ich JEDE NACHT mist ohne ende,hoffe dass das bald vorbeigeht :(

@ all: ich wünsche euch einen schönen tag!

@me: mhm hab seit 4 Tagen nen Knubbel unter der Achsel,bin etwas verunsichert ob es nur ein Lymphknoten ist,der geschollen ist,kenn das aus der letzten schwangerschaft kurz vor ende wegen den miclhdrüsen....aber der tut sogar etwas weh und cih habe den nächsten termin erst am 29.
ich weiß nicht ob ich schon vorher zum gyn soll :/(

Sweety

@ lacillia: Nee, ich träume fast immer so lebhaft und reell.
Und auch die größten Merkwürdigkeiten find ich eigentlich immer noch irgendwie spannend. Aber das war echt fies  :-[ :-[ :-[
Aber gottlob - es war nur ein Traum. Mein Mann würde nichtmal in einem ganz wüsten Traum auf so eine Idee kommen  ;D

Seltsam ist, daß mein wiederkehrender Traum dieses Jahr noch gar nicht kam.

Kennt ihr sowas auch? Einen Traum, der einen quasi im Schlaf durch's Leben begleitet und etwas bestimmtes signalisiert??

✰ Pe ✰

@Bebbels na endlich hast du deine Sachen wieder und hoffentlich vollständig
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Milka

@bebbels:
Toll dass du deine Sachen wieder hast. Musstest du nun eigentlich was für die Entsorgung bezahlen?

Andri

Zitat von: Sweety
Kennt ihr sowas auch? Einen Traum, der einen quasi im Schlaf durch's Leben begleitet und etwas bestimmtes signalisiert??

Jein - hin und wieder bemerke ich mitten im Traum, daß das nur ein Traum ist und dann mache ich ganz bewußt irgendwas ganz abgedrehtes, "um es mal erlebt zu haben".

Einmal stand ich im Traum auf einem Hochhaus und als ich mir ganz sicher war, daß es nur ein Traum ist, bin ich runtergesprungen. Das war einfach nur schön, ich hab erst den freien Fall gespürt (keine AHnung, wie mein Gehirn das produziert hat?) und dann zum Boden hin bin ich immer langsamer geworden und ganz sanft gelandet.

Ein anderes mal fuhr ich im Auto am Meer entlang und als ich merkte, daß es nur ein Traum ist, schwang ich mich während der Fahrt aus dem Fenster und bin irre schnell über die Meeresoberfläche geflogen, das war hammer...

Manchmal werde ich mir auch mitten in einem Alptraum darüber bewußt, daß das nur ein Traum ist. Dann presse ich ganz fest die Augen zu, reiße sie nochmal auf und dann bin ich wach. Quasi ein Notausstieg :-)

Das coole daran ist, daß man ab dem Zeitpunkt, wo man sich bewußt ist, daß es nur ein Traum ist, den Traum selbst steuern kann und einfach machen kann, worauf man Lust hat, ohne irgendwelche realen Folgen. Es klappt nicht immer, manchmal versucht das Gehirn auch, einen nochmal zurückzuholen in den unbewußten Traum und dann geht das mit dem selbst-steuern nicht. Ist sehr schwer zu beschreiben....

Ich hoffe, damit bin ich jetzt kein Fall für den Psychiater :-)
Leider hatte ich schon lange keinen solchen Traum mehr; es wäre mal wieder an der Zeit  8)

Cecalein

@Sweety Guten Morgen! Wahrscheinlich kommt dein Traum von dem Tag neulich als dein Mann noch nen "Absacker" mit seinen Kollegen gemacht hat und du alleine zu Hause gesessen bist. Träume sind immer Gedanken und Ängste die sich im Unterbewusstsein festtackern und wir diese "im Traum" aufarbeiten.  :)

Bebbels87

@Sweety:
Ja so einen Traum habe ich,der Fing mit 6 Jahren an,war relativ harmlos,hat mich aber damals bereits sehr fertig gemacht,ich war die Mario-figur vom Gameboy und habe eine bestimmte Level nie geschafft,der tarum wiederholte sich mehrfach und entwickelte sich weiter,dann mit etwa 10 jahren war er soweit,dass ich eine normale person war,die ducrh einen wald läuft und urplötzlich kommen hinter mir Schienen und eine riesige Dampflok überfährt mich wie aus dem Nichts...mittlerweile ist mein Fortlaufender Traum ehr eine Vorahnung,die sich schon des Öfteren bewahrheitet hat,,,aber genug davon,sonst haltete ihr mich für eine Hexe und verbrennnt mich *lach*

Sweety

@ Andri: Cool - das, was du hast, nennt man lichte oder luzide Träume. Hätt ich auch mal gerne. Ich merk erst, daß es ein Traum ist, wenn ich aufwache.

@ Ceca: Ach, das mit den Absackern bin ich gewöhnt. Meist geh ich sogar mit. Die anderen Weiber kommen ja auch ab und zu dazu (wie gesagt, das Team ist wie eine Familie).
Ich glaub, das kommt eher daher, daß ich jetzt schon kaum noch mitmachen kann, wenn ausgegangen wird (Gebot vom Arzt...) und einfach ein bißchen Angst habe, daß es schlimmer wird.
Das wird schon wieder.

Mein wiederkehrender Traum ist der Drillingstraum. Diesen Traum hab ich seit meinem 11. Lebensjahr.
Und zwar träume ich, daß ich mit Drillingen schwanger bin. Der Traum beginnt immer an der Stelle, wo der Arzt mir sagt, daß es Drillinge werden und endet immer mit der Entbindung.
Ich bin nie dahintergekommen, warum ausgerechnet Drillinge, aber der Hammer ist, daß dieser Traum immer kurz vor einem Umbruch/einer großen Veränderung in meinem Leben kommt, egal, ob ich weiß, daß eine Änderung bevorsteht oder ob sie überraschend kommt.

Der Traum kommt nicht regelmäßig, manchmal vergehen Jahre, aber wenn er kommt, dann weiß ich, jetzt kommt was.
Ich weiß, das klingt nach self fullfilling prophecy, aber so ist es nicht. Auch wenn ich es schwer erklären kann.
Es hat ja Jahre gedauert, bis ich hinter das Schema kam, daß es eben auch Veränderungen sind, die spontan kommen und nicht von mir ausgehen.

Bebbels87

Cecalein

@Sweety auch wenn du es gewöhnt bist, jetzt bist du in anderen Umständen und egal ob du sagst es macht dir nichts aus, denn anscheinend tut es das doch.  ::)

Aber mach dir nicht draus ich träum auch immer wieder wirres Zeug. Ich hab zum Beispiel nach dem ich das 1. Mal beim FA war und man die FH gesehen hat 5 Wochen auf den nächsten Termin warten müssen. In den 5 Wochen hab ich so schlimmes Zeug geträumt was auch so real war das ich nachts verheult aufgeschrocken bin. Kaum war ich dann beim Termin und habs Herzchen schlagen sehen und wusste das alles in Ordnung ist war der Traum wie weggeblasen, hab nie wieder von geträumt.  :)

Sweety

@ Ceca: Ja natürlich macht es mir was aus!! Nur, daß das nichts mit meinem Mann zu tun hat, sondern mit mir. Es macht mir nichts aus, daß er nach der Arbeit noch weggeht. Es macht mir was aus, daß ich nicht mehr einfach dazustoßen kann.
Ich vermisse das einfach!
Natürlich ist mir meine Familienplanung wichtiger als alles andere, aber ich vermisse es trotzdem, einfach auf die Piste zu gehen.
Oder nein - richtiger wäre, ich vermisse es einfach, die Entscheidung darüber selbst spontan fällen zu können. Ich bin in anderen Umständen, aber ich bin nicht in normalen anderen Umständen, weil ich eben ständig liegen muß, ständig blute, bei der geringsten Anstrengung Unterleibskrämpfe bekomme.
Wie sollte mich das kaltlassen?

Bebbels87

@ sweety:
Bei meinem ersten Kind war es auch so,mein damaliger partner veränderte sich in den ersten 3 ss-monaten,er ging alleine raus,leckte scheinbar wieder blu"am normalen dasein" und betrügte mich dann mehrfach,kam mit der vaterrolle nicht klar,aufeinmal....

und ebi meinem neuen lebenspartner ist es schon anders,er ist für mich da,aber letztes wochenende war er auch abends alleine feiern,um seine kollegen zu sehen....ich war damit alles andere als einverstanden,ganz einfach weil ich,schwanger,alleine zuhause sitzen durfte :( komme damit auch nicht so zurecht,ich freue mich aufs kind,ganz klar,aber dennoch find ich es mies,wenn der partner dann aufeinmal als ob nichts wäre feiern geht,wir können ja auch nicht sagen "hex,wir gehen auf die rolle"
das ist das schlimme daran,dazu kam dann eben die angst,dass auch er wieder blut leckt und merkt,dass das ganze nichts für ihn ist,zumal all seine freunde noch keine kinder geschweige denn feste beziehung haben :(

Diana & J. & T.

@ Bebbels: Schön das du deine Sachen alle wieder hast.  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Wenn du dir Sorgen wegen der Knubbel machst, dann ab zum Arzt

@ Bauchweh  ... jaaa ich weiss ich sollte auch nach schaun lassen, aber erstmal probier ich es mit Magnesium, wenns net hilft, fahr ich nach der Arbeit und lass Geburtstag vom Nachbarsjugen ausfallen. Er wird heute genau 2.

@ Cecaaa  s-hug s-hug s-hug Hmm ich werd nachher doch zum Arzt fahren. Wie geht es deinem Rücken? Und herzlichen Glückwunsch zur 16. SSW  ;D

Sweety

Also - stellen wir mal eins klar: Mein Mann hat sich nicht verändert und das ist auch gut so.
Er freut sich wie blöd und gibt alles für seine kleine Familie. Er macht es mir sehr leicht, mich als zukünftige Mutter zu fühlen.

Und bestimmt hab ich nicht das geringste dagegen, wenn er nach einem 15-Stunden-Arbeitstag mit seinen Kollegen noch auf einen Absacker in die Bar geht, was selten genug vorkommt. Das haben sie sich dann verdient.

Nur - normalerweise kann ich entscheiden, ob ich dazukomme. Manchmal hab ich das gemacht, manchmal nicht, aber ich hatte die Wahl. Jetzt nicht mehr.

DAS ist mein Problem.
MEINE Veränderung nervt mich, nicht seine.

Diana & J. & T.

@ Sweety:  s-hug Ich denke gerade in der SS verändern wir Frauen uns. Man nimmt mehr Rücksicht auf den Krümel im Bauch und will auch nichts falsch machen. So wie viele mit dem Rauchen aufhören, keinen Alkohol mehr trinken etc. musst du dich halt sehr schonen. Solchen doofen Träume kommen vor und man sollte sie nicht allzu ernst nehmen. Mein Schatz träumt häufig, dass ich ihm an den Kopf werfe, dass ich ihn nimmer lieb hab und er verschwinden soll. Morgens ist er immer fix und fertig und ich muss ihn ganzzz doll knuddeln, damit es wieder besser ist. Sag deinem Schatz heute abend, dass er dich mal ganz doll in Arm nehmen soll. Bald ist das mit den doofen Blutungen vorbei und du kannst auch mal wieder raus und was unternehmen.  s-tanzen

Cecalein

@Sweety Süsse ich rede auch nicht von deinem Mann  ??? Ich erinner mich noch an meine 1. SS ich war 18, ich hatte Probleme damit das meine Freunde weg gingen und ich zu Hause sitzen musste, aber irgendwann überwiegt die Freude aufs Kind. Kinder verändern Frauen, sobald es da ist wirst du vielleicht garkeine Lust mehr haben Party zu machen, weil das Kleine dich 24 Stunden auf Trab hält.  :)

@diana  :-* das würde ich dir auch raten, lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig schauen lassen.  :D Ja einwenig besser gehts meinem Rücken, aber so komplett ist der Schmerz noch nicht weg. Ein Kopfstand wäre jedenfalls die Tage nicht drin  ;D

Sweety

@ diana: Den Traum selbst find ich auch nicht so schlimm, nur was dahintersteckt, find ich schade.
Und schau mal, ich bin von jetzt auf gleich aus allem rausgerissen worden. Natürlich trinke ich nichts mehr und das Rauchen hab ich auch aufgegeben.
Aber mit der Schonung geht einher, daß ich plötzlich nicht mehr arbeiten darf, daß ich nicht mehr ausgehen darf, daß mein Leben plötzlich aus Sofa und TV besteht, weil ich den Haushalt in 10-Minuten-Schritten takten muß (Gebot des Arztes), weil mehr zu anstrengend wird.

Man möge verzeihen, wenn das ein bißchen frustet.

Sweety

@ Ceca: Nein, du nicht, aber Bebbels zog ja Vergleiche mit ihrem Ex und da wollte ich mal gleich einen Riegel vorschieben.
Nicht alle Männer sind... siehe "Die Ärzte"  ;)

Diana & J. & T.

@ Cecaaa *knuddel* Da haben wohl 2 Dianas gleichzeit geschrieben :D Hm schon wieder der Kopfstand ;D s-rofl

Bebbels87

Moah Sweety so mei8nte ich das auch garnicht,ich habe doch nur davon berichtet,wie es mir geht,dass ich in der ersten ss da eben sowas erlebt habe und bei der jetzigen mein partner auch alles andere als Ars*chig ist :O)

Diana & J. & T.

@ Sweety : ich kann das voll nachvollziehen und sicherlich alle anderen auch. Wenn man zur Ruhe verdammt ist, ist einfach schrecklich. Mir würde auch die Decke auf den Kopf fallen. Zumal das Fernsehprogramm nun auch nicht der Hit ist  :D