Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Sweety

@ Diana: Jawoll! So isses! Wie oft kann man "Zwei bei Kallwass" gucken, ohne selbst ein Fall für ihre Praxis zu werden??

@ Bebbels: Keine Bange, das war kein Angriff, ich wollte nur direkt klarstellen, daß wir in die Richtung nicht weiterzudenken brauchen.  ;)
Du weißt doch, wie das im Netz so ist - da tun einem irgendwann die Finger weh, wenn man genau auseinanderklamüsert, was man meint. Also macht man es in Kürze und dann gibt's Mißverständnisse.
  ;D

Andri

@Sweety,
ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen...

Ich habe auch heute noch Probleme damit, daß mein Party- und Discoleben ein für alle mal vorbei ist. Seit Leni da ist, waren mein Mann und ich vielleicht maximal 2-3 mal alleine aus. Einen fremden Babysitter möchte ich nicht im Haus haben und wir haben nur noch 1 Oma, die lieber bei sich zu Hause babysittet als bei uns, von daher ist das immer ein Riesenact, allen Schlafkram da hinzuschleppen usw. und deshalb haben wir das noch nicht sooo oft in Anspruch genommen. Klar gehen wir auch mal weg, ich mit meinen Freundinnen, er mit seinen Kumpels, aber halt nie zusammen, weil immer der jeweils andere beim Kind zu Hause hockt. Und selbst das will ja auch vorher alles geplant und abgesprochen sein; einfach mal spontan losziehen ist halt nicht mehr drin und das fehlt mir wirklich sehr :-(

Deine Situation jetzt ist natürlich noch verschärft. Meine Schwester mußte damals in ihrer SS auch so viel liegen wie Du, weil sie vorzeitige Wehen hatte. Auch BV, Haushaltsverbot usw. Sie durfte am Tag 10 Minuten (insgesamt) aufstehen, um mal aufs Klo oder ins Bad oder so zu gehen. Das hat sie unheimlich fertig gemacht. Sie hat damals viel gelesen, Nintendo DS gespielt usw.
Auch noch ein Tip aus meiner Stillzeit, in der ich auch viele Stunden am Mittag als Milchkuh auf der Couch mit halb schlafendem Kind an der Brust auf der Couch zugebracht habe (ich durfte mich nicht bewegen, sonst wär sie wach geworden, hatte einen sehr leichten Schlaf damals).
Das Nachmittagsprogramm im TV ist ja nun eher... sagen wir mal... besch***eiden!
Da ich sehr gerne den Tatort schaue, habe ich mir dann immer in allen 3. Programmen die zahlreichen Tatort-Wiederholungen, die abends und nachts so laufen, aufgezeichnet und dann am nächsten Nachmittag geschaut. Oder halt so Vorabend-Krimiserien, irgendwas, was für Dich eher von Interesse sein könnte als der Nachmittags-Talkshow-Sch**ß.

Viel Erfolg, halte durch! :-)

Sweety

@ Andri: Puuh, deine arme Schwester!
Ich darf ja wenigstens in 10 min Takten was machen - aber mit 2 Stunden Pause immer dazwischen. Meinen Küchenfußboden zu wischen, dauert also 4 Stunden...
Aber zu schwer darf's auch nicht sein.

Na ja, wird schon.

Klar, bin ich dann neidisch, wenn Männe mal länger wegbleibt. Aber nur weil ich nicht kann, kann ich ihm das ja nicht madig machen. Das wäre eine Geisteshaltung, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Ich bin auch noch nichtmal auf die Idee gekommen bisher, ihn zu bitten, nicht zu gehen. Denke nur immer: "Ach wäre schön, auch dabeizusein."
Zumal das ja nichtmal fette Parties sind, sondern einfach nur 'ne gemütliche Runde in der Kneipe oder so.
Aber dazu müßte ich 30 km fahren, mein Doc würde 'nen Hirnschlag kriegen, ich vermutlich wieder bluten...

Ich vertreib mir die Zeit auch mit allem möglichen. Bücher wird schwierig. Ich hab so schon trotz Arbeit immer so 4-5 Bücher pro Woche gelesen. Die Bücherei gibt nix mehr her und so viel kann ich ja nun auch nicht kaufen.
Ich schau mir DVD's an oder eben auch aufgenommenes. Aber da werd ich auch rammdösig vom ständigen Stieren.

Meistens verkrümel ich mich auf's Bett und spiel mit den Katzen. Das bringt Spaß und Entspannung gleichzeitig.

Und dann wär da noch das Telefon  ;D ;D ;D

ottili

i am sooooo tired. :P

meinen chef hab ich noch nicht erwischen können.... menno. mal schauen ob ich die 14uhr deadline einhalten kann. :-\

Sweety

@ ottili: Hier für dich zum Mutmachen

Du schaffst das!

Mami2004

Juhu ihr süßen!

Ich hatte vielleicht eine Nacht kann ich euch sagen.
Ich hatte so starke Migräne das ich dachte mein Schädel platzt.
Ich hatte dann auch so ein kleines Ziepen in der Stirn und zack hatte ich darauf gleich Nasenbluten.
Aber die Schmerzen sind von da gleich viel besser geworden.
Ich hatte das ja schon öfters mal aber das letzte mal war schon ne weile her.
Heute gehts wieder so einigermaßen mitten Kopf aber mein Rücken macht mir immer noch zu schaffen.

Ich hoffe euch gehts alen soweit gut?

ottili

ICH HAB ES GESCHAAAAAFFFFFFFFFFFFFFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
s-party s-dance s-tanzen

So 100%ig begeistert ist er natürlich erstmal nicht, weil das seine Planung durcheinander wirft (sollte das komplette nächste Jahr in einem Projekt arbeiten). Aber er hat mir gratuliert, sagt es dem Abteilungsleiter und alles weitere "wird sich ergeben".

Ach bin ich erleichtert.... :D

Ach ja, er hatte es schon vermutet bzw. sich gedacht, dass ich schwanger sein könnte *ups*hüstl*

Cecalein

@diana  s-hug du sagst es  ;D

@Sweety Kinder stellen das Leben komplett auf den Kopf, selbst wenn sie noch nicht mal da sind. Und wenn sie da sind wirds auch nicht besser. Ich hätte in Deutschland jede Woche mit meinem Mann ausgehen können, weil Oma ja auf Yanic aufgepasst hätte, aber ich habs nicht gemacht, weil ich immer gedacht habe ich könnte was verpassen, oder Yanic würde auch gerne mitkommen etc. So ne Art schlechtes Gewissen das Kind bei jmd. zu lassen um selbst Spaß zu haben, so ist es zumindest bei mir.

Zum Sofaalltag solltest Yoga machen, das ist dann wenigstens ne kleine Abwechslung  ;D

@Mami ich hab auch seit ner Woche immer mal wieder bissl Nasenbluten, hab aber gelesen das es normal ist. Kopfweh und Nasenbluten deuten auf hohen BD, misst du den regelmäßig?

Ich hab soeben die Wäsche abgehängt und gebügelt und jetzt bin ich platt. Gott sei Dank ist Männe morgen da  :D

Cecalein

Zafala

so mädles...

die schwangerschaftsdemenz hat mich.

ich habe mir grad ganz brav und konzentriert die letzten 6 seiten durchgelesen und als ich antworten will kann ich mich an nichts mehr erinnern...

phu... fies.

ach doch:

@ mami: schön, dass ihr es nochmal versuchen wollt. hoffentlich könnt ihr euch wieder zusammenraufen und gemeinsam die zeit der ss genießen.

@baby: ich drück dir die daumen für heute abend. vielleicht könnt ihr ja endlich reden.

so mehr weiß ich nimma.

ich habe gestern zum ersten mal so richtig das gefühl gehabt das baby zu spüren. ja in den letzten paar tagen schon immer mal so wie seifenblasen im bauch und gestern abend beim essen bei schwiegers dann drei so richtige tritte. wahnsinn.

@kaba: wegen der sd. zum glück war es bei dir nichts schlimmes.
ich mache mir um meine freundin vorallem deswegen sorgen, weil sie näcste woche im neuen job einsteigt und die op möglichst bis ins nächste jahr schieben will.
ich denke sie sollte sich sofort operieren lassen.
eine freundin von meiner schwester wurde vor ein paar monaten operiert. vor einem jahr war ihre sd gescannt worden, da war alles ok, genau 12 monate später war der tumor so groß wie ein tennisball.

einfach doof, dass wir dieses jahr im nahen bekanntenkreis schon einen fall von sd-krebs hatten. und das mädel war auch erst 12.

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

@ceca: ja ich komm gar nicht hinterher mit schreiben... ;)

@ ottili: herzlichen glückwunsch! siehste war gar nicht so schlimm!

äh... ach mit jetzt hab ichs schon wieder vergessen...

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Cecalein

@Zafala ja ja ich hab dich gleich  ;D ich mach immer 2x SO auf, einmal zum lesen und dann zum schreiben, so lese ich immer und antworte gleich, weisst wie ich mein? So muss ich mir wenigstens nicht so viel merken  ::)

Ich spür mein Babylein auch seit heute Morgen ziemlich deutlich, also nicht Seifenblasenmäßig sondern schon zarte Bewegungen, das ist soooo unbeschreiblich schön  :D

Meine Schwester hat bereits 2 Ausbildungen aufgeben müssen, bzw. wurde gekündigt auf Grund ihrer Zysten die jedes halbe Jahr entfernt werden müssen. Und diesmal wars wieder so, am 01.08 Ausbildung angefangen und am 25.08 musste sie operiert werden. Sie wollte auch warten weil sie Angst vorm Chef hatte, aber Schei* auf die Arbeit, ich finde Gesundheit geht vor. Und tadaaaaaaaaaa der Chef hatte Verständins, sie ist jetzt noch die Woche krankgeschrieben und dann geht sie wieder arbeiten.

✰ Pe ✰

@Ottili jaaa super nu hast du es hinter dir und man fühlt sich doch gleich viel leichter
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ottili

@pe&zafala:

ja habt ihr denn nicht die rocky mountains gehört, die gerade von meinem herzen geplumpst sind. ;D die haben hier ein mittleres erdbeben ausgelöst ;D

✰ Pe ✰

ottili

hast dich wahrscheinlich schon gewundert, warum die erde so zittert oder ;D

✰ Pe ✰

@Ottili is ja eh schon so grau draußen und dann noch das zittern,da dachte ich das kann nur Ottili sein,die war beim Chef ;D ;D

ottili

und hat sich die erde bei euch etwa schon wieder beruhigt? 8) naja ich sitze ja am epizentrum und ich muss mal den hausmeister anrufen, der soll die ganzen steine hier wegräumen s-kringellach

Mami2004

@ ottili jaaaa supi endlich hast du es gesagt.
Ich bin stolz auf dich  :)  ;)

Und wars so schlimm?

@ ceca nein habe keinen zu hohen Blutdruck.

ottili

@mami:
naja was heisst schlimm. der adrenalinspiegel war mächtig hoch und was soll er machen. ich hab ihm gesagt, dass das nicht so geplant war, aber ich es nun auch nicht ändern kann/will.

und das muss er ja akzeptieren...

Milka

@ottili:
Super  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Jetzt kannst du entspannt ins WE starten und bist eine Last los  :-*

ottili

@milka:

Zafala

ach mädels ...

muss gleich los. habe heute meinen letzten arbeitstag...
danach sehe ich meine beiden jungs erst mal nicht mehr.... :'(

auch wenn die familie ganz schrecklich war, aber dafür können ja die kinder nichts und sie sind mir schon ans herz gewachsen...

nun muss ich sie gehen lassen. hach...  :'( :'(

aber am 5. 10. fange ich ja wieder an zu arbeiten... dann in meinem praktischen studienjahr. bis dahin muss ich ja auch noch ein paar arbeiten schreiben. hab schon was zu tun...  ;)

bis heute abend...
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Baby2010

@ottili
Du Glückliche!  :-[ Endlich hast du es geschafft! Ich würde ja auch gern, aber leider hat sie grad noch jemanden im Büro... 14 Uhr wird also nichts...  :-\

Milka

ottili

@zafala:
Glaube dir, dass dir der Abscheid schwer fällt. aber du kannst sie doch sicher auch besuchen, wenn du willst oder?

@baby:
Ach ist doch nicht schlimm. Ich hatte auch echt Glück, dass das Gespräch nun so schnell zu Stande kam. Dann gehst du halt zu ihr, wenn der andere weg ist. s-hug Du schaffst das s-frauenpower