Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

schildi

@Satinee: wenn ich irgendeinen Plan finde, sag ich dir bescheid. ;)

@Kersty: Willkommen hier bei uns! :D :D
Anzeichen hab ich wechselnd, aber recht konstant ist die Müdigkeit und empfindliche/schmerzende Brustwarzen. Manchmal ist mir übel oder einfach schummrig. Mein Appetit ist weniger, meine Haut ist schlechter..

Kersty

DANKE für Euren lieben Worte  :)
mein Arzttermin ist am Montag, kann es kaum abwarten, weil noch das Wochenende dazwischen liegt.

Wünsche Euch auch allen eine schöne Kugelzeit.



schildi

Guten Morgen

@Deniz + mami: nochmal alles Gute für eure Termine! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
(ich bin ein bisschen mit euch aufgeregt.. :D )

@Zafala: ich habe gestern abend im Mami-Buch geblättert. Und laut Mami-Buch sind wir alle tatsächlich noch nicht "richtig" schwanger. So stand es wortwörtlich darin. Erst ab der 12. Woche haben wir die Ehre uns richtig schwanger zu nennen. Als ich das gelesen habe, hab ich an dich denken müssen. ;) ;D
Gut dass es im Buch stand, sonst hätte ich mich möglicherweise schon für eine vollwertig Schwangere gehalten.. ;)

Zu deinem Studium: großer Mist dass dich die Umstellung auf Bachelor so einschränkt. :-\ Eine Bekannte von mir hat ein ähnliches Problem, sie hat letztes Jahr Zwillinge bekommen (hat schon 2 Kinder) und steckt als eine der letzten im Diplomstudiengang. Das wird für sie sehr, sehr knapp.

@Milka: heute war ich auch um 5 schon wach. Hast du länger schlafen können? ;)

@Satinee: wenn es keinen fertigen Plan gibt zur Gewichtskontrolle, vielleicht könntest du einfach aufschreiben was du isst. Dann hast du auch einen Überblick und kannst ggf. was ändern.??

@Rest: hoffe es geht  euch gut! :-*

@me: ich mach mich jetzt fertig für die Uni und heute nachmittag fahre ich zu meiner Mutter Katzenbabys besuchen. :D
Bis später.. :D




Zafala

@schildi: das steht da drin? muss ich doch glatt mal nachschauen...

ja das mit dem studium muss ich mir halt überlegen. ich darf natürlich auf jeden fall mit diplom abschließen, nur wird es für mich halt keine veranstaltungen mehr geben...

@satinee: du kannst ja mal versuchen mit kalorien einen ungefähren tagesplan zusammenzustellen.
in meinem buch steht der surchschnittliche tagesbedarf einer erwachsenen ist bei 2100 kcal. in der schwangerschaft erhöht sich das nur um ca. 250kcal.
dann kannst du ja einfach rechnen, wie viel kalorien du normalerweise verbrauchst und dann entsprechend reduzieren. wenn du nur deinen tagesbedarf ist, solltest du auch dein gewicht halten.

@kersty: anzeichen ja. wechselnd. mal tage wie gestern: müde, schlecht, heißhungerattacken, alles tut weh, total gereizt, blähungen, verdauungsprobleme, essen liegt wie blei im magen.

und manchmal gar nichts.

@me: heute wieder totmüde... kann mich im moment so schlecht aufraffen und bekomm auch irgendwie schlechter luft.
in dem buch steht das ist normal, weil in der 7. woche der kreislauf des babys anfängt und das die mutter total fertig macht... so fühle ich mich auch.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Koko

Morgen

Ich hab Kreislauf und das erste mal eine Morgenübelkeit verspürt  :P

5 Uhr war für mich einfach zu früh zum aufstehen müssn... schönen dank Finley  ::) ... werd mich gleich wenn er wieder schläft nochmal hinlegen sonst laufe ich weiterhin rum wie der Tod in Person  ;)

@Gewicht: Noch halte ich mein Gewicht *toitoitoi* ... nur leider hab ich zwischendurch Heißhunger obwohl die letzte Mahlzeit noch nicht weit her ist. Schon blöde... ich ess nämlich dann auch lieber das worauf ich Lust habe und nicht was vernümpftiger wäre  ::) ;D Aber ich habe jetzt zumindest einige kg weniger als bei Finley Früh-ss

@Schildi: Echt das steht da  ??? ... hab das Buch ja auch hier und sowas noch nicht gesehen ... welche Seite steht das ... bin zu neugierig  ;D

@Deniz+Mami: Viel Spaß beim Babytv  :D Ich bin auch schon ganz gespannt  :D :D :D

@Zafala:  s-hug ... gute Besserung  :-*

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

Guten Morgen zusammen,

ja ich freu mich auch schon auf Baby tv :D
ist aber noch soooo lange hin..mein mann hatte gestern noch die ruhe weg, der ist scheinbar gar nicht aufgeregt...hmm. oder er will es mir nicht zeigen..

werde jetzt hie rnoch was herumwuscheln daheim, und aussortieren..melde mich heute abend ;))

euch noch einen schönen tag  :-*

Nana

Guten Morgen zusammen,

Deniz+Mami ich wünsche euch viel Spaß beim BabyTV :D Ich beneide euch ich muss noch 19 Tage warten  :(

Satinee bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab kaum Appetit. Wenn dann ess ich nur Kleinigkeiten. Ich koch ja jeden Tag für die Kinder und gestern dacht ich, ich koche gerade für mich mit und das Ende vom Lied war ich hab dann doch nix gegessen. Nur ein wenig Kartoffeln. Ich bekomm nix runter weil ich einfach keine Hunger habe. Dafür hab ich aber dann Obst gegessen über den Tag verteilt. Ich denke aber auch das es davon kommt weil mein Männe nicht da ist. Wenn er da ist macht das Essen Spaß :D

Schildi echt sowas steht da? Man ist er vollwertig schwanger wenn man in der 12ten Woche ist. Na dann mach ich mir ja umsonst Sorgen das ich mich unschwanger fühle! Ich bins ja noch gar nicht ganz  :o ::) ;D

Kersty herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit!  :D

An alle s-winken

Me
Mir gehs ganz gut. Kämpfe immer noch gegen mein Herpes.... Ich bin irgendwie schon wieder so oft müde. Ich bin froh wenn ich das Utro nicht mehr nehmen muss vielleicht wirds dann ja ein wenig besser.
Übelkeit oder sowas verspüre ich eigentlich nicht.
Aber im Moment gehts mir eigentlich ganz gut damit. Ich mach mir nicht permanent Sorgen das mit dem Baby was ist sondern versuche tapfer positiv zu denken und zu fühlen. Zu meiner FA könnte ich eh nicht um schauen zu lassen die hat Urlaub und nur wegen Unsicherheit möchte ich jetzt nicht ins KH. Wie gesagt im Moment gehts mir ja ganz gut!

Ich wünsch euch einens chönen sonnigen Donnerstag!








Milka

Guten Morgen,

@kersty:
Herzlich willkommen hier und fröhliches sabbeln. Ich trag dich auf der ersten Seite erst mal ohne ET ein, den bekommst du ja bestimmt am Montag gesagt.

@schildi:
Ich konnte heute immerhin bis um 6 schlafen  :P. Vielleicht bessert sich das jetzt langsam. Ich hoffe, denn eigentlich brauche ich meine 8 Stunden Schlaf.
Viel Spaß mit den Katzenbabys.

@deniz:
Viel Spaß heute beim Baby-TV  :)

@satinee:
Um 5 vom Kind geweckt zu werden ist definitiv zu früh  ;)

@gewicht:
Ich habe 1 kg zugenommen. Kann aber auch noch der Rest vom guten Essen im Urlaub sein  :D

@me:
Ich sitze hier im Büro und auf einmal sehe ich neben mir an der Wand einen kleinen Fleck. Ich kuck geauer hin und da sitzt ein kleiner Marienkäfer. Ob der mir Glück bringt?

@nana:
Ich habe es auch abgeschafft, mir ständig Sorgen zu machen, dass irgendwas mit dem Baby ist. Ich versuche positiv zu denken und sage mir mmer, warum soll es nicht gut gehen? Meine FA ist auch im Urlaub.

Milka


Chaotin


schildi

Mami hatte den Termin morgens soweit ich mich erinnere.. :-\

@Satinee: ich bin grad nicht zuhause, deshalb kann ich dir die Seitenzahl nicht nennen. Aber es war ziemlich am Anfang, auf einer Doppelseite, da waren 10 Kreise in denen was drin stand..

@Zafala: die Wärme ist auch nicht grad holreich wenn man sich eh schon so matschig fühlt, gell? s-hug

@Milka: klar bringt der Käfer Gück! :D Ich glaub ich such mir auch schnell einen.. ::)

@Deniz: ich denk an dich!

@Nana: Herpes ist sooo fies. Hast du den öfter? Manche haben da ja regelmäßig mit zu kämpfen. Hoffe er ist bald weg!


@me: ich bin müde, aber das liegt wohl vor allem daran dass ich heute so früh aufgestanden bin. Hoffe ich kann morgen länger schlafen.


Sweety

Na ja, auch Bücher wissen nicht alles...  :-\

Milka

@Deniz:
Ich glaube ihr Termin war 09:15 Uhr  :-\. Sie war heute auch kurz nach 12 online. Ich hoffe, es ist alles okay bei ihr ***sorgenmach***

@schildi:
Zitat von: Schildi am 16. Juli 2009, 14:02:05
@me: ich bin müde, aber das liegt wohl vor allem daran dass ich heute so früh aufgestanden bin. Hoffe ich kann morgen länger schlafen.

Das hoffe ich seit 2 Wochen  :P
Ist schon blöd so ein Schlafmangel. Und gemein dazu. Unser Körper muss doch wissen, dass wir jetzt viel Schlaf brauchen  :D

@sweety:
Wie meinst du das mit den Büchern  :-\

Koko

Ich schnupper auch nochmal rein obwohls mir ganicht gut geht.

Mir ist schon den ganzen Tag übel und es zieht im UL... hinzu kommt der Schwindel baum laufen und sogar sitzen. Ich trinke jetzt reichlich und hoffe das es besser wird... sowas ist echt schlecht mit Kleinkind  :-[

@Mami: Meld dich doch mal  :)

@Schildi: Ich weiß welche Seite du meinst ... schaue ich gleich mal rein ... krass das mir das bislang noch nicht aufgefallen ist, hab das Buch ja schon seit 1,5 Jahren  ;D

@Milka: Ui ein Marienkäferchen  :D na wenn das mal kein Glück bringt  :D

@Nana: So unterschiedlich ist das  ;D ... ich würde am liebsten täglich ins Restaurant gehen und mir Kartoffeln und Steak bestellen  ;D Heute hält sich mein Appetit durch die Übelkeit aber in Grenzen  :P

Positiv denken läßt die Tage schneller verstreichen hab ich den Eindruck, somit gehts jetzt ganz schnell bis zu deinem nächsten FA Termin  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

@Milka: na, du machst mir Mut. ;D

@Satinee: oh je, hoffentlich ist dein Kleiner heute pflegeleicht! Das Wetter ist aber auch übel, das treibt den Kreislauf erst recht in den Keller. s-hug

@Appetit: heute hatte ich das erste Mal Heißhunger. Auf Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln, Speck und Ei...  sabber... mal sehen ob der Appetit heute abend immer noch da ist, aber im Moment  könnte ich mir nichts köstlicheres auf der Welt vorstellen! :D

Milka

@wetter:
Hier ist es auch total schwül und ich schwitze im Büro. Nach Feierabend packe ich meine Maus und wir fahren ins Freibad. Juhu  :)

@schildi:
Mein Appetit hält sich in Grenzen. Ich habe grad auf gar nichts Appetit.

@satinee:
Du musst versuchen viel zu trinken dann gehts besser mit dem Kreislauf.

@me:
Meine Brust ist am wachsen, das ist der Hammer. Schatzi meinte gestern Abend: Boah hast du große Brüste  :o

Sweety

Zitat von: Milka am 16. Juli 2009, 14:10:54

@sweety:
Wie meinst du das mit den Büchern  :-\

Na ja, dies Mami-Buch, das vorhin zitiert wurde, nach dem man erst nach der 12. Woche richtig bzw. offiziell schwanger ist. Ich hab keine Ahnung, wo dies Wissen herkommt, aber sowohl nach biologischen als auch medizinischen als auch sonstigen Vorgaben ist man "richtig" schwanger auch schon davor...

schildi

@Sweety: wir haben das auch nur ironisch gemeint dass wir noch nicht "richtig" schwanger sind. ;) Es ist natürlich totaler Quatsch. Ich hatte das nur geschrieben weil Zafala bei einer Beratung gesagt bekommen hat, sie solle wieder kommen wenn sie "richtig" schwanger sei.  ;)

@Milka: na, dann musst du bestimmt bald die BH-Größe wechseln. ;) Hast du noch welche aus deiner ersten Schwangerschaft?

Cecalein

Juhuuuuuuuuuuuuuu  ::) ;D

@Mami ich warte auf Berichterstattung  ???  ;D  und @Deniz ganz fest Daumen drück und meld dich später ja?  s-hug

@Gewichtszunahme: Naja ich denke man kann sein Gewicht gut halten wenn man keine Gelüste wie andauernd Schokolade und Süßigkeiten essen zu müssen hat. Ich selbst habe 24 kg bei der 1.SS zugenommen, durch´s stillen geht aber locker ein Teil wieder von den Hüften, diese SS will ich kein Gramm mehr zu nehmen wie nötig, sprich 5-6 kg soviel wiegt nämlich das Baby und der Rest in der GM.

@Sweety Herzlich Willkommen bei uns  :D

@Rest (Satinee, Milka, Nana, Zafala, Schildi, Zita  s-kuscheln)Ich glaub ich hab die Hälfte vergessen  ???  ;D


Bis Morgen mal.. Hoff ich

Sweety

#494
@ Milka: schon klar. Die Krankenkassen würden diese Sichtweise aber sicher gut finden, weil sie dann überhaupt keine Maßnahmen für uns "Halbschwangere" zahlen müßten... Hoffentlich liest dort keiner dies Buch  ;D

@ Zafala: Ist aber auch nicht nett von dir, so fast schwanger schon Gewißheit haben zu wollen...  ;)

@ Cecalein: Du hast gut reden. Gegen irgendwelche speziellen Gelüste komm ich ja an. Gestern z.B. hätte ich mit Freuden einen Mord für ein Glas Bier begangen. Dem konnte ich widerstehen. Ich hab einfach meinen Rüssel über das Glas meines Mannes gehängt und genüßlich geschnuppert. Ging auch  ;) Dabei bin ich eigentlich gar keine Pilstrinkerin...  ??? ??? ???
Mein Problem ist, daß ich mich in eine Freßmaschine verwandle. Mein Mann hat letztens äußerst unnett konstatiert: "Schatz, kann es sein, daß du alles auffrißt, was nicht zuerst dich auffrißt???"  >:( >:( >:(
Alles, was auch nur annähernd eßbar ist, wandert in meinen Mund. Ich versuche ja, mich zu zügeln, aber es ist schon ein Teilerfolg, wenn ich zwischen Frühstück und Mittag nicht 2 zusätzliche Mahlzeiten einschiebe.
Und es ist nicht einfach Appetit. Ich hab dann richtig Hunger, mit Magenknurren und Bauchweh und allem, was dazugehört. Das macht es sehr schwer, zu widerstehen.

Ich verbringe mittlerweile Stunden im Park. Am Gras hab ich mich nämlich noch nicht vergriffen  ;D ;D ;D

Cecalein

@Sweety ja ich hatte das auch die 5te SSW nur dann hab ich gesehen das ich dadurch 4,5 kg zugenommen habe, wie gesagt in 1 Woche!!!  :o

Ja dann wars rum, esse morgens eine Banane, dann warte ich mittags solange bis mein Kreislauf sich meldet und ich kaum auf den Beinen stehen kann, erst dann ess ich Mittag und das reicht bis Abends so 18 Uhr, da esse ich dann noch was, wenn ich es aber z.B. bis 16 Uhr ohne Mittagessen aushalte, ess ich nur Abendessen.

Ich bin es gewohnt, hatte davor auch nicht wirklich 4 Mahlzeiten am Tag, gefrühstückt hab ich das letzte Mal als ich noch in der Schule war  ::)

Schauen tu ich schon das ich für´s Baby genügend Vitamine zu mir zu nehme, manche denken ja das sie während der SS für 2 essen müssen, meine FÄ hat sogar gesagt ich soll Salat essen wenn ich Hunger bekomme, anstatt was "deftiges" das schadet dem Kind überhaupt nicht. Dazu nehme ich Femibion 800, und uns "beiden" gehts damit gut... Es ist nur schwer am Anfang sich zu zügeln, aber wenn man sich daran gewöhnt ist es ganz normal, wie gesagt ich spür nicht mal mehr wann ich Hunger hab, ich merks nur am Kreislauf.

Sweety

Ja, wie gesagt, ich bemüh mich. Mag ja auch nicht rumrennen, wie ein gestrandeter Wal...  ;D

schildi

@Sweety: jetzt hab ich irgendwie auch Hunger bekommen, als ich deinen post gelesen habe. ;D
Bist du denn sehr schlank, dass dein Körper vielleicht mit allen Mitteln versucht sich ein Fettpölsterchen zur Sicherheit zuzulegen?

@Cecalein: Ja, wow! 4,5 Kilo sind ne Leistung. :o So dürfte es definitiv nicht weitergehen. ;) ;D
Pass nur gut auf dich auf, dass du nicht zu arg unterzuckerst wenn du so lange Essenspausen einlegst. :-*


@Essen: ich mag immer noch Bratkartoffeln haben.. die mach ich mir auch später! :D


@Mami: hoffentlich meldest du dich heute nochmal! :-\

@Deniz: und wie schauts bei dir aus? :D


Mami2004

Hallo Mädels.

Macht euch keine Sorgen mir und Krümel geht es supi.
Der FA sagte der oder die kleine ist leider zu klein für die 6 Woche.
Und er geht mal stark davon aus das mein Eisprung später war.
Deswegen hat er mich runter gestuft und gesagt das Baby hat eine größe von einer
5 Woche.
Er hat mich jetzt erstmal bis nächsten Donnerstag Krankgeschrieben da soll ich nochmal hinkommen.
Weil er sehen will was sich in der einen Woche getan hat und das ja jetzt ziemlich schnell gehen würde.
Weil er ja dann in den Urlaub geht.

Kersty

Hallo,

danke Milka.

Eigentlich sollte ich den Termin am Montag haben. Bin heute Morgen mit sehr starken Unterleibsschmerzen aufgewacht. Hab aber auch öfter Verdauungsprobleme, so dass ich nicht sicher war, woher es kam. Ist dann nach ca. 20 Minuten wieder weg gewesen und hatte auch den ganzen Tag eigentlich keine Schmerzen. Als ich dann eben Feierabend machen wollte hab ich leichte Schmier-Blutungen entdeckt und bin zum Arzt.

Mein FA konnte nur anhand der Gebährmutter sehen, dass eine Schwangerschaft besteht, konnte mir aber nicht sagen, ob diese intakt ist. Ich soll jetzt abwarten und am Samstag wieder hin. In der Hoffnung, dass man mehr sieht.

Hoffe es geht Euch allen gut.
LG