Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Mami2004

Guten Morgen Mädels.

*FrischeBrötchenaufdenTischstellmitallemwasdazugehört*

Bedient euch!  :D

Ich hoffe ihr habt angenehm geschlafen?
Meine Nacht war etwas unruhig mein Sohnemann ist seit gestern erkältet und hatte auch so furchtbar Bauchweh.
Momentan gehts wieder aber wenn es wieder kommen sollte oder schlimmer wird dann werde ich mit ihm zum Arzt fahren.

@ Baby na das war doch schon mal ein anfang,auch wenn er von dir kam.
Das wird schon wieder!

@ Pe  s-winken

Baby2010

@Pe
Wie gehts dir denn? Du schreibst das immer nie  ???

@Mami
Ich schlaf zur Zeit auch bescheiden... Werd immerzu wach und kann dann nicht wieder einschlafen... Heute war ich um 6 auf, halb sieben bin ich aufgestanden  >:(

@me
Ich melde mich jetzt ab. Gleich gehts los zu meinen Eltern, morgen Abend kommen wir wieder. Mal sehen, wann ich mich wieder melden kann... Sabbelt nicht ZU viel, jetzt sind wir auf Seite  195, das merk ich mir mal fix :)

Mami2004

✰ Pe ✰

@Mami deinem Sohn gute Besserung

@Baby mir gehts immer gut,ich kann und mag nicht so meckern,denn ich bin einfach nur froh schwanger zu sein(versteh mich nicht falsch) das bisschen Übelkeit manchmal und die Müdigkeit das ist nicht nennenswert ;D ich bin hart im nehmen bei sowas
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Eltern
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Mami2004

@ Pe danke ich hoffe doch das er wenigstens nacher etwas zum Mittag isst denn Frühstück wollte er schon nicht.  :-[

✰ Pe ✰

@Mami was gibt es denn zum Mittagessen bei euch?

Cecalein

Guten Morgen!  s-winken

@Mami Danke fürs Frühstück, wünsch deinem Kleinen ne Gute Besserung. Ich sags ja schon die ganze Zeit, irgendwie geht ne Grippe rum  ???  :-\

Mami2004

@ Pe mein Sohnemann hatte sich für heute lecker Kartoffelpüree ( selbstgemacht ) Möhren und Schnitzel gewünscht.
Aber er sieht überhaupt nicht so gut aus.
Er hat so Schnupfen und Husten das er sich beim Husten schon halb übergeben muß.
Ich habe ihn vorhin nochmal Medi gegeben und habe Tee für ihn gemacht.
Als ich ins Zimmer kam und ihm den Tee bringen wollte dudelte seine Musik und mein Mäusschen lag ganz erschöpft und eingekuschelt im Bett und hat geschlafen.
Ich lass ihn erstmal schlafen,dann geh ich zum Arzt.

@ ceca ja danke. Meine halbe Fam.liegt flach wegen Erkältung.

✰ Pe ✰

@Mami ich weiß nicht ob Schnitzel so gut ist weil es ja gebraten wird und wegen dem Fett im Magen,mmhhh :-\ ich würd auch an deiner Stelle zum Arzt gehen,die können immernoch Medis verschreiben,vor allem am WE

Cecalein

@Mami das kenn ich, meine Eltern und meine Geschwister waren auch in der Zeit krank, als ich krank war. Und Gott sei Dank haben wir Yanic nicht angesteckt. Erwachsene die krank sind wissen ja warum sie sich schlecht fühlen, Kindern ist das nicht so begreiflich, deshalb tut mir das immer so im Herzen weh wenn Kinder krank sind und "leiden".

Was bei Husten hilft ist Mucosolvan und Prospan, wenn du sowas da hast solltest ihm was geben, bei meinem Sohn wird der Husten immer schnell zur Lungenentzündung  :-X

Mami2004

@ Pe ich werde das essen nur für mich und mein Männe machen.
Ich werde Pudding für mein Spatzel machen,wenn das mal nicht auch umsonst ist weil er kein Hunger hat und ja auch immer noch schläft.
Er tut mir auch immer so leid wenn er so leidet das zerreist mir das Herz.
Ich hoffe doch das er nicht noch Fieber bekommt.
Vorhin war noch nix.

✰ Pe ✰

@Mami hast du Zwieback oder sowas da? Das ist auch immer gut,oder Salzstangen,da ist das Salz dran was er eh brauch wegen der Mineralien die er aufholen muß.Mensch sowas ist immer doof,selber kommt man einigermaßen klar aber wenn die Kinder so leiden ist das immer so herzzerreißend

Mami2004

schildi

Guten Mittag ;)

@Zafala:
tolle Geschenke! So ein Tragetuch ist tatsächlich alles andere als günstig. Aber so wie du dort manchmal geschuftet hast, hast du dir die Geschenke auf jeden Fall verdient. ;)
Schöne Idee mit den Fotografenfotos zur Erinnerung.

@Baby:
deine Schwestern sind Zwillinge? Da glaub ich gerne, dass du oft eingesprungen bist.
Ach, manchmal ist es echt nicht leicht mit den Männern. Nicht nur deiner tut sich schwer über seine Sorgen zu sprechen. ::)
Viel Spaß bei deinen Eltern.

@Mami:
dein armer Kleiner. Aber weißt du, wenn er nichts essen mag, dann lass ihn. Es schadet keinem Kind wenn es mal einen Tag nichts isst. Hauptsache er trinkt ein wenig.
wenn er dann wieder fit ist, wird er das versäumte Essen bestimmt nachholen. ;)
Gute Besserung an den kleinen Mann.

@Pe:
schön zu hören dass es dir gut geht. :) Und die 12 Wochen hast du auch schon so gut wie rum, das ist so klasse. :D

@me:
habe nicht so toll geschlafen, aber das liegt daran weil ich nicht zuhause bin.  ;)
Dafür habe ich vorhin den Kratzbaum für unseren Villi selber gebaut. Ist ganz schick geworden, anstatt eines Sitzbrettes oben auf der Kratzstange habe ich eine sehr flache Schale aus Korb drauf geschraubt.
Heute abend nehmen wir nämlich unseren Kater mit nach Hause. :D :D
Ich bin schon sehr gespannt wie er sich bei uns zurecht findet.

Ansonsten könnte ich im Moment alles essen was nicht niet und nagelfest ist seit die Übelkeit vorbei ist. Ich habe ständig Hunger. :P
Gut dass ich meine Umstandshose in einer eher großen Größe gekauft habe... ;)

michi

Hallo all

@essen

bei uns gibt es heute Gulasch mit reis lecker.

@baby

viel Spaß bei deinen eltern

✰ Pe ✰

@schildi ich kann mich so richtig dolle freuen wenn ich am Fr beim FA war,dann kann ich wirklich sicher sagen,das die 12 Wochen rum sind ;)
Mensch euer Katerchen ist bestimmt auch schon voll groß geworden.Ach ja ich schieb dir mal nen Stück Apfelkuchen mit Sahnehaube rüber,hab ich eben frisch fertig gebacken ;)

@Essen ich darf garnicht ans Abendessen denken,da fang ich an zu sabbern....Gyros-Käsesuppe ::)

Cecalein

Ich Idiot, hätt ich doch bloß nichts gesagt  :-[ Wir wollten eben los zum einkaufen und mein Mäuschen sagt das er schlafen will, dabei hat er bis um 10:30 Uhr geschlafen, ich hab ihn angeschaut er war total bleich und meinte ihm ist kalt. Also hab ich Fieber gemessen und ja 39,3 °C  :-\ Hab ihm gleich ein Fieberzäpfchen rein und Tee gekocht.

Echt zum Kühe melken  ::)  Das lustige ist, er hat NICHTS, nur das Fieber. Ne Kinderkrankheit kanns nicht sein, da ist er gegen alles geimpft... Komisch  ???

Cecalein

@Essen da hab ich mal wieder keinen Plan was ich kochen soll  ???

Hier ist ja auch garnichts los  ::)

Zafala

guten mittag inzwischen...

schildi: oh da bin ich ja mal gespannt, wie es euch mit eurem kater gehen wird.
unser willi knabbert grad schon wieder an den gardienen...  ;)

ja das mit dem tragetuch ist super.
wollte mir ja sowieso eines kaufen und war echt sprachlos bei manchen preisen.
aber nun habe ich ja schon eines.  :)

@me: ich bin im moment mal wieder so unmotiviert. habe mich gestern abend mit meinen büchern für die hasuarbeit aufs sofa gesetzt... und dann doch wieder nur greys anatomie angeschaut. hatte ja die letzten 10 folgen noch aufgenommen...

heute muss ich mich endlich mal aufraffen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

schildi

@Michi:
Gulasch ist lecker :D

@Pe:
wie geht denn Gyros-Käse-Suppe? Hört sich richtig gut an, das könnte mir auch schmecken. :P

@Zafala:
..ich bin auch mal gespannt was das Katerchen alles anstellen wird.. ::)
10 ungesehene Folgen Greys Anatomie sind seeehr schlecht wenn man eine Hausarbeit vor der Brust hat. ;) Worüber musst du denn schreiben?
Ich muss ab Montag dann auch wieder anfangen zu lernen. Keine Lust. :P

Milka

Hallo,

ich bin sooooo müüüüüüüde und meine Nacht war so ätzend. Lag von halb 1 bis halb 2 und von halb 5 bis halb 6 wach und war ab halb 7 wieder munter  :-[ Dazu kommt noch, dass ich Schnupfen und Halsschmerzen habe und durch den Schnupfen ist die Nase zu und ich kann nur durch den Mund atmen und der ist nach paar Sekunden so trocken, dass ich was trinken muss. Echt blöd  >:(

@zafala:
Wie lange hast du denn Zeit für deine Hausarbeit?

@Pe:
Bis Freitag ist ja nicht mehr lange hin und dann kannst du dich endlich ganz entspannt freuen und die SS genießen  :-*

@schildi:
Da wird sich die Katze sicher wohlfühlen. Unsere Katze geht fast nie an/in ihren Kratzbaum. Die lümmelt lieber auf dem Sofa rum und nachts ist sie draußen.

@mami:
Gute Besserung an deinen kranken Spatz. Ward ihr beim Arzt?

@baby:
Viel Spaß und bis morgen  :)

@rest:
s-winken

@me:
Bei uns ist ja dieses WE Stadtteilfest. Waren heute vormittag dort und es war richtig schön. Reiten für die Kinder, Hüpfburg, Mittelalterfest mit Ritterspielen, man kann in Feuerwehrautos rein u.s.w. Werden dann gleich noch mal hingehen. Das Wetter spielt auch mit, es ist warm und die Sonne scheint.

✰ Pe ✰

@Zafala oh das erinnert mich an die Lehrzeit,diese Lernerei

@Milka viel Spaß euch auf dem Fest,das Wetter muß man ja wirklich ausnutzen
Dir gute Besserung,damit du Luft bekommst,nimm doch bissle Nasenspray oder Tropfen für KInder

@schildi hier das Rezept

500 g      Fleisch (Gyros)
1 große    Zwiebel(n)
1 gr. Dose/n    Champignons
1 Becher    Sahne
1 Liter    Brühe
1 Dose    Tomate(n), geschält, zerkleinert
2 Pck.    Schmelzkäse, Kräuter und Sahne
2 Zehe/n    Knoblauch, gepresst
     Salz und Pfeffer
     Saucenbinder, dunkel
     Thymian
evtl.    Sambal Oelek oder Chilipulver

Gyros und gehackte Zwiebel anbraten, abgetropfte Pilze zufügen und kurz mitschmoren lassen. Mit Rotwein und Sahne ablöschen und danach die Brühe zugießen. 10 Minuten gut durchkochen lassen. Anschließend Tomaten mit Flüssigkeit dazugeben. Knoblauch und Gewürze unterrühren. Schmelzkäse grob zerkleinern und ebenfalls einrühren. Sobald der Käse geschmolzen ist, die Suppe mit dem Soßenbinder bis zur gewünschten Dicke binden. Evtl. noch einmal mit den Gewürzen abschmecken.
Wer es gern schärfer mag, kann etwas Sambal Oelek oder auch Chilipulver dazugeben.

Ich koch dann immernoch Nudeln ab und mach sie mit rein,das ist so viel das wir am nächsten Tag noch was von haben

Milka

@Pe:
Das Rezept klingt ja lecker. Krieg gleich Hunger  >:(

Wegen Nasentropfen für Kinder: Hab in der Packungsbeilage gelesen, dass die in SS und Stillzeit nicht angewendet werden dürfen.

✰ Pe ✰

Milka

@Pe:
Ich habe Otriven für Säuglinge und Otriven für Kinder und bei beiden steht, dass die nicht angewendet werden dürfen. Bin doch so ein Schisser und habs natürlich auch nicht gemacht. Werd mir mal das Meerwassersalzspray (heißt das so?) am Mo. holen wenn es noch nicht besser ist.