Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Glückspilzi

@Ceca: Oki, mach ich mich hier breit... lach...
Nee, nee, ist vielleicht gar nicht sooo gut für mich, weil ich werde immer wehmütig, wenn ich hier bei euch bin.
Aber ich freu mich total für euch!

mmmh... Kuchen klingt lecker!  :D

Cecalein

Glückspilzi zwingen tut dich auch keiner, aber wenn du Lust hast kannst jederzeit vorbei schauen  :)

Glückspilzi

@Ceca: Danke fürs Angebot, ich streune hier so durch und les mal hier mal dort, wenn ich Zeit habe. Ich komme hier gerne vorbei!  :D

Zafala

Gute Nacht mädls,

ceca und mami: gute besserung euren kleinen... hoffentlich sind sie bald wieder auf dem damm....
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Baby2010

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab alles nachgelesen, aber das meiste wieder vergessen  :-X

@kranke Kinder
Ich hab auch eins hier... Aber gestern gins ihm schon wieder besser, ich hoffe, er kann heut in die Kita  :-\

@me
Mein Wochenende war wohl zu stressig... Bin auch noch immer erkältet und hab heut früh bisschen geblutet  :-X Also das war so cremiger ZS mit Blut, also eher so rosa... Nun hab ich erstmal entschieden, heute nicht zur Arbeit zu gehen. Wenn nachher noch Blut ist, ruf ich auch beim FA an. Oh Mädels, ich mach mir so Sorgen... Hoffentlich ist alles ok  :-\ :-[

michi

Guten Morgen,

@baby

ich drück dir die Daumen das alles ok ist aber wenn du dir sehr unsicher bist geh doch einfach zu deinem FA dann hast du Gewissheit.

@me

Ich habe heute ein leichtes ziehen auf der linken Seite. Kann das die Gebärmutter sein die langsam nach vorne kommt?
Hoffe es ist alles ok.
Am Mittwoch habe ich ja meinen Termin beim FA.

Heute lass ich es auf der Arbeit erst einmal ruhiger angehen.

Baby2010

@michi
Mir ziehts auch links...

@me
Da ich nun auch noch Schmerzen hab, werd ich gleich mal beim FA anrufen. Blut war zwar nun nicht mehr, aber sicher ist sicher. Mein kleiner Spatz ist auch voll kaputt und bleibt heut zu Hause. Fieber hat er zwar keins, aber er schläft noch immer, dabei ist er gar kein Langschläfer  :-\

Baby2010

So, werd mal jetzt meinen kleinen Mann wecken, um halb 10 hab ich Termin beim FA... Sicher ist sicher.

ottili

Guten Morgen ihr Lieben,

*erstmal schönes frühstück hinstell und für alle kranken Kleinen udn Großen eine riesen Kanne Tee dazu*

@baby:
Es ist sicher alles ok, aber gut, dass du mal drüber schauen lässt.

@glückspilzi:
Du bist hier jederzeit willkommen und ganz bald wirst du sicher auch in einen der anderen Kugel-MTs einziehen können :-*

@michi:
Ja das können wieder die Mutterbänder sein. Bei mri zieht es auch verstärkt. Das Baby brauch ja nun immer mehr Platz.

@Pe:
Meine Maus war gestern erst kurz vor 8 im Bett, weil sie nachmittags 3,5 Stunden geschlafen hat :o Aber ihr Mund ist auch immer länger munter als sie ;D
Hoffe dir gehts gut :-*

@me:
Nacht war kurz nach 5 zu Ende. Mausi war unruhig und hat sich irgendwie hin und her gewälzt. Schatzi schnarchte auch vor sich hin. Dann hat Babylein noch meine Blase maltretiert, sodass ich aufs Klo musste und dann gar nicht mehr schlafen konnte :P Bin dann 6.15Uhr nochmal eingenickt und 6.20Uhr hat der Wecker geklingelt >:(
Nun sitze ich hier noch mutterseelenallein im Büro.

Ach herrlich. Diese Woche nur 3 Tage und dann hab ich Urlaub :D

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche :-*

michi

@ottili

ja ich denke mir auch das es die Mutterbänder sind. Da ich es immer mal wieder habe. Es ist kein schlimmer Schmerz sondern eher so ein kurzes ziehen das dann auch wieder weg geht.

Habe diese Woche auch nur 4 Tage. Mittwoch habe ich ja frei. Wegen Baby TV.  ;D

@gestern

War ja auch meine Schwägerin da die Zwillinge in März bekommt und sie ist jetzt erst einmal krank geschrieben da sie sehr starke schmerzen im Bauch bereich hatte. War auch schon am Wehenmesser dran aber zum Glück hatte sie keine Wehen.

Andri

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben; war gestern den ganzen Tag unterwegs... (mein WE war gar nicht mal so schlimm, auch wenn mein Mann den ganzen Samstag und Sonntag vormittag nicht da war; meine Maus war sehr pflegeleicht und gestern im Schwimmbad war's auch schön; gut daß ich hingegangen bin).

@Allen großen und kleinen Patienten: gute Besserung

@Baby: viel Glück beim Termin

@Übelkeit: ist bei mir wohl nun so langsam vorbei, pünktlich zur 13. Woche *freu*

@Müdigkeit: immer noch da :-/; ich mutiere zum Faultier

@Glückspilzi: Du bist jederzeit willkommen - komm einfach rein, wenn es Dir gut tut!

@ziehen im Bauch: hab ich auch die letzten Tage verstärkt

@Wetter: grau und trüb - ich glaub, der Herbst hält Einzug

@Arbeit: stinköde heute, freu mich jetzt schon auf Feierabend um 12.00

@heute mittag: geh ich zu meiner Oma ins Altersheim, sie wird 88 heute. Hoffentlich erkennt sie mich noch; ich ahne böses  :'(; heute vor 1 Jahr auf Omas Geburtstag ist Leni zum ersten mal frei gelaufen *erinner*

@Rest: vergessen

Liebe Grüße,
Indra

Milka

Guten Morgen,

@ottili:
Oh wie schön, nur 3 Tage arbeiten. Habt ihr an den Urlaubstagen was bestimmtes geplant?

@michi:
So ein kurzes ziehen habe ich auch oft. Vor allem, wenn ich mich ruckartig bewege oder niese.

@andri:
Viel Spaß bei deiner Omi. 88 ist ja auch ein stolzes Alter.

@baby:
Wenn helles Blut dabei war, würde ich an deiner Stelle lieber mal den FA drauf kucken lassen. Drück dir die Daumen, dass es nichts weiter ist, sondern nur das anstrengende WE schuld ist.
Du bist auch erkältet? Da können wir uns die Hand reichen und zusammen ins Bett kuscheln  :D

@glückspilzi:
Ich wünsche dir so sehr, dass es ganz schnell wieder bei dir klappt  s-hug. Freu mich immer, wenn du hier reinschaust. Kann aber verstehen, dass es dich traurig macht zu lesen, was bei uns grad ist, weil du ja eigentlich in der gleichen Situation wärst. Aber Kopf hoch, du wirst bestimmt schnell schwanger.

@kaba:
Danke für deine Genesungswünsche. Hat geholfen  ;)

@me:
Meine Nacht war auch bääääh. Bin zwar schon um 9 eingeschlafen, dafür aber halb 3 aufgewacht, weil ich mal auf die Toi musste und dann konnte ich nicht wieder einschlafen. Bin erst gegen 6 wieder eingeschlafen und um 7 klingelte der Wecker.

Ich mach mir grad so viel Gedanken wegen dem Kiga von unserer Maus. Dort gibt es solche riesen Probleme und ich habe mir als Frist diese Woche gesetzt und wenn es nicht besser wird, will ich mit der Leiterin sprechen. Da jagen mir jede Nacht dieselben Gedanken durch den Kopf, wie ich das am besten anstelle oder ob ich es lasse, weil es sich vielleicht bessert. Ach das ist ein Mist  :(

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

*MichvonOttilisFrühstückbedien* :-*

@Baby oh mensch ich drück dir ganz dolle die Daumen das es nichts schlimmes ist :-[ und deinem kleinen Gute Besserung

@milka was ist denn los im Kiga? So schlimm?

@Ottili oje deine Nacht hört sich auch sehr müde an ;D hoffe du bekommst den Tag im Büro rum

@Andri meine Oma hatte auch ganz böses Alzheimer,aber erkannt hatte sie mich immer,aber andere Sachen nicht mehr,das war schon schlimm

@michi macht sich wohl was bequem bei dir ;)

@me was mich ganz kirre macht ist die Müdigkeit,also mit der kämpfe ich ganz schön,denke das läßt aber bald nach.Sonst alles beim alten ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Glückspilzi

Guten Morgen!
*hab schon bei den Hibblern gefrühstückt* lach

@Baby: Du bist zwar schon los, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles okay ist. Ich hätte auch Schi** an Deiner Stelle.

@Alexander gehts schon wieder besser, der hat gestern und heute MucosolvanKindersaft bekommen und ist schon wieder ganz schön albern drauf, mein kleiner süßer Knopf *soverliebtinmeinbabybin*

@ottili: Vielen Dank. Boah, unfreiwilliger Frühaufsteher, mein Beileid sei dir gewiss! Lässt du dir im Büro einen schönen starken Kaffee zaubern.  :D

@Rest: Hab ich vergessen, aber gaaaaaanz lieb gedrückt!

@me: Ja stimmt, ich gucke immer, wies denen geht, die um meinen Termin herum waren, besonders Andri, mit dem gleichen ET, den ich hatte (winke, Andri!)

Aber ich habe mich auch ein wenig abgelenkt, zum Beispiel habe ich mir gestern meinen zweiten Collie bestellt und freu mich jetzt schon auf einen kleinen Colliejungen, der noch gar nicht geboren ist. Wie bescheuert ist das denn? Lach...  Aber meine Colliedame, die gerade auf meinen Füssen liegt, wird es mir danken.  ;D

Andri

@Pe,
mit meiner Oma das ist ein soooo schwieriges Thema. Ich kann damit auch nur ganz schwer umgehen. Wenn ich heute mittag bei ihr war, wird sie es heute abend nicht mehr wissen (wobei sie noch super erzählen kann, wie es damals im Krieg bei der Evakuierung usw. alles war), aber was vor 2 Stunden war, weiß sie nicht mehr.
Meine Mutter (also ihre eigene Tochter) hält sie manchmal für IHRE Mutter  ::)
Weil ich so schlecht damit umgehen kann, war ich sicher schon 6 Monate oder so nicht mehr bei ihr. Ich weiß, daß das falsch ist, aber ich kann einfach nicht. Das heute wird ein ganz schwerer Gang für mich, weil ich nicht weiß, was mich erwartet. Ich weiß, daß es schlimmer geworden ist mit ihr - so schlimm, daß sie mich nicht mehr erkennt? Ich habe solche Angst vor dem Moment...
Als Kind war ich jeden Tag bei ihr, sie war eine starke Frau, die große Feste organisiert, Essen für zig Leute gemacht hat, die in der Kirche engagiert war, die mit Begeisterung Handarbeiten aller Art gemacht und teilweise auch verkauft hat (tolle Tischdecken z.B.) usw.
Seit 1 Jahr lebt sie nun schon im Heim, weil sie zu Hause alleine mit so vielem nicht mehr zurecht gekommen ist. Essen ist vergammelt, ständig ist sie hingefallen, war zigmal im Krankenhaus deswegen, hat Medikamente nicht oder falsch genommen, kam mit ihrem Geld nicht mehr klar usw.
Meine Mama geht regelmäßig hin und kommt jedesmal fix und fertig wieder heim, weil sie von mal zu mal verwirrter ist.
Sorry, wenn ich Euch damit zutexte, aber das mußte ich mal loswerden; es bedrückt mich wirklich sehr, einen Menschen, der mir nah ist, so zerfallen zu sehen  :'(

@Glückspilzi,
lieb, daß Du immer noch um uns besorgt bist. Wünsch mir ganz viel Glück, daß ein * an UNSEREM ET genug ist... Ich drück Dir ganz fest die Daumen für ein neues Würmchen und daß es sich diesmal ganz besonders gut festhält!

Milka

@glückspilzi:
Oh wie niedlich, ein kleines Hundebaby. Wann soll es denn zur Welt kommen?

@Pe:
Wegen deiner Müdigkeit - geh doch abends mal eher ins Bett. Mach ich auch ab und zu und bin dann früh ausgeschlafener.
Wegen Kiga - das alles zu erklären sprengt den Rahmen. Nur kurz: Der Kiga hatte vor kurzem einen Trägerwechsel, dadurch sind viele Erzieher abgewandert und jetzt sind fast nur Neue da. Es herrscht das reinste Chaos dort, alles ist durcheinander und das blödste ist, dass unsere kleine Maus, die gerade mal 3 geworden ist, nur mit welchen in der Gruppe ist, die alle 6 Jahre alt sind. Die sind doppelt so alt! Keiner passt auf unsere Tochter richtig auf, alles wird vorausgesetzt, als wäre sie auch schon 6. Keiner achtet drauf, dass sie vorm Mittagsschlaf auf die Toi. geht, keiner hilft ihr beim Zähneputzen, Haare kämmen etc.
So, das war nur ein Bruchteil von dem ganzen Mist in dem Kiga  >:(

ottili

@michi:
Extra frei fürs BabyTV? Das ist ja auch toll :) Gute Besserung deiner Schwägerin!

@andri:
Schön, dass deine Übelkeit verschwindet.
s-hug Es ist immer traurig und schwer, wenn sich eigene Familienmitglieder nicht mehr an einen erinnern.
Trotzdem alles Gute für deine Oma!

@milka:
Ich fahre mti Melina und meiner Mama für eine Woche in den Schwarzwald. :)
Im Kiga ist ja echt eine blöde Situation. Hoffe das regelt sich irgendwie und eure Maus kann sich dann auch mit gleichaltrigen wohl fühlen.

@Pe:
Glückwunsch zur 13.SSw :-*
*Streichhölzer reich* Das mit der Müdigkeit wird sicher auch bald besser. Aber solange es nur das ist, sind wir doch auch zufrieden nicht wahr ;)

@glückspilzi:
Du hast einen Collie *schwärm* Heute würde ich mir keinen mehr anschaffen, aber schon als Kind war ich sooo verliebt in diese Hunderasse. Wollte immer einen haben. Inzwischen hab ich Katzen und ich glaube die fänden Hundezuwachs nicht so toll ;D

Bebbels87

Guten Morgen

@Baby: ich drücke dir auch ganz fest die Daumen,dass alles okay ist s-hug

@ Andri: So erging es meiner Oma auch :(
Sie konnte super aus ihrer Kindheit erzählen,aber alles andere schien weg zu sein,sie lebte zuletzt in einem Altersheim,aus dem sie auch regelmäßig ausbrach...schlussendlich ist sie nachts aus dem Bett gefallen,weil sie wieder ausbrechen wollte und hatte dann nen Oberschenkelhalsbruch und innere Blutungen ....am sterebebett habe ich ihr das Ave maria vorgesungen,dass fand sie immer so toll....und sie weinte sogra und war einen Moment klar :'(
Das war eine so taffe Frau,sie war Jägerin ...lebte in einem Haus im Wald und dann kam diese fiese Krankheit...grauenvoll

@ me: meine Lütte war heute um 5.00 Uhr wach,sie hatte schlecht geträumt,ich hingegen diese nacht ausnahmsweise wunderbar :)
gestern ist mir was seltsames passiert,ich kann es schlecht einordnen,wir saßen bei den Schwieeltern am Tisch und aufeinmal merkte ich 4-5mal so ein "pöcken" am Schambein...dachte,dass es vielleicht von meinem darm her käme,aber das war nicht der fall,ich setzte mich anders hin und es war immer noch da :D
Jetzt weiß ich nicht ob das vielleicht schon mein Bauchzwerg war...ursprünglich wäre ich ja jetzt in der 14-15. Woche,nur der Arzt korrigierte es ja beim 2.Ultraschall auf die jetzt 11.Woche....seltsam seltsam

lacillia

Morgen allerseits!

Also erst mal zur Übelkeit, es scheint so langsam zu werden! Nur wenn ich leeren Magen habe, dann wird mir auch gleich schlecht und dann muß ich mich manchmal sogar noch übergeben. Aber zum Glück ist immer was zum Essen im Haus... ;D

@Krankheit:
Hoffe, den Kleinen geht es wieder gut oder wenigstens besser. Meine hat jetzt seit dem WE ne Erkältung. Jetzt geht das wieder los! Das ist wahrscheinlich ne Dauererkältung die gleich bis März geht... Und ausgerechnet am Samstag geht der Schwimmkurs los. Ich befürchte, wir verpassen den öfters mal...

@ Schnuller:
Es klappt! Sie fragt nicht mal mehr danach wenn sie abends ins Bett geht. Das ging echt schnell. Hab nur das Gefühl, daß sie jetzt nachts öfters wach wird. Naja, wird sich doch hoffentlich auch noch legen!

@ Bauch:
Ist ja bei mir auch schon die 3. SS und da ging es auch total schnell. Seit ca. 2 Wochen passen mir keine normalen Hosen mehr und das Bäuchlein kann ich nicht mehr nur auf den Speck schieben. Aber ich finds eigentlich toll. Da fühlt man sich noch ein bißchen mehr schwanger...

@ Schmerzen:
Hab ja auch öfters mal so ein Ziehen. Aber das ist so ein einmaliger, heftiger Schmerz, als würd mir jemand ein Messer in den Bauch stechen. Und dann ists wieder gut. Sollte vielleicht auch mal meine FÄ fragen, aber ich vergeß das immer, weils ja nie permanent da ist.

Und da fällt mir noch was ein, laßt ich euch impfen gegen die Schweinegrippe? Das muß ich auch noch meine FÄ fragen. Es hieß doch, daß Schwangere besonders gefährdet sind, oder?

So, jetzt brauch ich erst mal ein zweites Frühstück. Net, daß mir wieder schlecht wird... :)

Milka

@ottili:
Och wie schön. Habt ihr eine Ferienwohung gemietet?
Wie war deine Nacht?

@all:
Ich wollte in nächster Zeit mal unseren MT umbenennen und suche noch nach was passendem. Also so in der Art: Das 1. Trimester ist rum, oder wir kugeln uns richtig Halbzeit etc. Habt ihr paar schöne Vorschläge? Helft mir mal bitte  :)

lacillia

@ Bebbels:
Wow, das ist aber ganz schön weit zurückdatiert! Wie kam das denn?

Bebbels87

@ lazillia: weil ich solche probleme mit meiner Mens hatte und der anfangs dann eben von der letzten regel aus ging und dann aber meinte es sei recht klein für die woche....

michi

@ottili

ja mein Chef stellt mich immer frei dafür heißt ich muss keinen Urlaubstag nehmen. Was wirklich toll ist.

@milka

das mit dem kugeln finde ich gut.