Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

lacillia

Morgen allerseits!

Ich finde ja eher, daß die Zeit stehen bleibt. Meinetwegen könnte man gleich ein paar Monate vordrehen...

@ Baby spüren:
So bald schon? Na, dann muß ich jetzt wohl mal genauer drauf achten. Ich will das auch!!

@ Bebbels:
Na, was ist das denn für ein FA? Da hätt ich aber drauf bestanden, daß er wenigstens mal kurz drauf guckt. Meiner gefällt das glaub ich selber so gut, die macht jedes mal einen US. Die hat sogar 3D, was ich ganz umsonst krieg. Find ich echt klasse. Das gibt echt süße Bildchen!

@ Pickel:
Also bei mir ist das eher umgekehrt. Ich hab sonst immer so blöde Pickel, dabei hab ich die Pupertät eigentlich hinter mir. Aber wenn ich schwanger bin, dann verschwinden die und ich hab dann auch immer ganz tolle Haare. Also, viel Volumen. Aber danach dann auch jedesmal total schlimmen Haarausfall, das ist ätzend.

lacillia

Ach ja, wegen MT.
Ich find halt das mit den Outings net so toll, weil ich es mir definitiv nicht sagen lassen werde. Aber ist ja auch nur ein Name, wär dann auch ok...

Chaotin

Guten Morgen ihr Süßen,

und gute Besserung an all unsere kranken Mamis.  :-*
Mein Männe kränkelt auch seit ein paar Tagen, aber bisher nichts weiter schlimmes, nur verstopfte Nase. Naja, es ist bei ihm noch nicht angekommen, dass die Zeit der T-Shirts und kurzen Hosen vorbei ist :)

@Baby-Tv
viel Spaß ihr lieben

ich muss mich noch gedulden, und ich kann Diana nur recht geben, 4 wochen, bei mir 4,5 wochen können soooo lang sein. schrecklich. zumal ich vorher wöchentlich zum Arzt durfte *schnief* naja, solang alles gut ist, wartet man gern.

ich mach dann nun etwas den haushalt... hoffentlich lassen die kopfschmerzen gleich nach  :(

LG

michi

@baby spüren

Muss ich auch mal drauf achten. Da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich ja nicht wie sich das anfühlt.

schildi

Guten Morgen

@Kaba:
ne, jetzt bleibt er erstmal hier. ;)

@Michi:
wird bestimmt schön morgen beim Fa.

@Diana:
du zählst wieder die Stunden bis zum nächsten Termin, wie cool. ;D

@Baby:
gute Besserung.

@Ottili:
was für ein schrecklicher Traum.  :-[
Wenn dein mann über die ET-Zeit und erste Babyzeit weg sein müsste, das wäre echt hart. :-\ Hoffentlich klappt es anders.

@Andri:
ich habe eine ganze Weile in einem Altenheim gejobbt. Dort waren sehr viele Demenz-Kranke.
Auch wenn es schlimm ist, einen Angehörigen so verfallen zu sehen, versuche die Welt deiner Oma mit ihren Augen zu sehen. Du hast selber geschrieben, dass sie den Eindruck gemacht hat glücklich zu sein. Das ist doch die Hauptsache.
Aber ich weiß dass es schwer ist. :-\

@Lela:
glückwunsch an deine Maus. Was macht ihr heute denn schönes?

@Milka:
Gute Besserung du Arme.
Die Geschichte mit deiner Maus geht mir auch ans Herz. :'( Dass sie die Tränen gar nicht zeigen wollte...  arme Motte. Hoffentlich läuft es bald besser.

@Baby-Tv:
ich darf alle 3 Wochen hin. :D Das hab ich mal so eingebürgert dort, schliesslich hab ich für Pauschal-Ultraschall bezahlt und den will ich natürlich so oft wie möglich haben. ;)

@me:
Jetzt mal ohne Schei*ss, ich reihe mich in die Riege der bizarren Träume ein:
ich hab geträumt ich wär in einer Hotelanlage im Urlaub. In dem größten Hotel sollte Patrick Swayze wohnen. Also bin ich mit anderen Leuten dahin gepilgert um mal ein wenig Promi-watching zu machen. An dem Hotel war ein Schild auf dem stand, dass er heute abreist und auch nie wiederkommen wird (auf englisch).
Zum Schluss ist ein schwarzes Auto mit ihm drin an uns vorbeigerauscht, sehr unspektakulär.

Dann mach ich heute morgen das Radio an und höre in den Nachrichten dass er letzte Nacht verstorben ist. :-X :-X :-X Etwas geschockt war ich schon.

Aber da ich nicht an übersinnliches glaube, ist es einfach ein irrer Zufall. Dabei bin ich noch nicht mal ein Fan von ihm und das war auch mein erster Traum in dem er vorkam. ;)

Ansonsten gehts mir ganz gut. Nix großartiges zu meckern. :)

lacillia

Ist ja schon irgendwie merkwürdig mit dem Traum. Aber man hat ja doch schon lange von seiner Krankheit gehört und dein Unterbewußtsein hat sich jetzt vielleicht daran erinnert und diesen Traum daraus fabriziert. Und dann entstehen solche Zufälle. So würd ich das vielleicht erklären. Ich glaub auch net an was Übernatürliches!

ottili

@baby:
Ach blöd, aber wenigstens lassen die dich nicht bis 11Uhr da rum sitzen.

@schildi:
Das ist ja auch mal ein irrer Traum. Ich war auch etwas traurig wegen seinem Tod. Vor einigen Wochen kam das Gerücht ja schon mal auf, aber seit dem hat man ja nichts mehr darüber gehört.

@Baby spüren:
Ich denke es wird noch eine Weile dauern. Dass man es so früh merkt ist ja schon ungewöhnlich. Ich stelle mich mal auf ca. 20te Woche ein.

@pe, lacillia, deniz:
s-winken

lacillia

Ab 20. Woche ist das auch normal. Obwohl man sich immer net vorstellen kann, daß man das ganze Turnen noch net merkt. Man sagt ja immer, daß die "Erfahrenen" das eher merken. Bei mir war das dann beim letzten mal höchstens 1 Woche oder so. Aber die Zeit bis dahin kriegen wir auch noch rum!

Bebbels87

Guten Morgen
Ich wollte mich nur eben melden,fahre jetzt ausgiebig Frühstücken mit ner Freundin :)

@ Milka,belass es am besten erstmal bis zum nächstern Termin dabei,ich werde dem Arzt auf die Füße treten,dass er sich nun mal entscheidet :D

So bin weg,bis später

Milka

@schildi:
Das ist ja der Hammer mit deinem Traum  :o. Verrückt. Jetzt hab ich Angst vor dir  ;) :D

@michi:
In der ersten Schwangerschaft spürt man das Baby erst später. Bei mir war es damals in der 17. SSW ganz zart, wie ein klopfen.

@Pe:
Süße wie gehts dir? Ist euer Auto schon in der Werkstatt?

@me:
Ich treff mich heute mit paar Mädels von EO und Prinzessinzwerg aus unserem MT ist auch dabei. Freu mich schon auf das Treffen.

ottili

Zitat von: lacillia am 15. September 2009, 10:12:10
Ab 20. Woche ist das auch normal. Obwohl man sich immer net vorstellen kann, daß man das ganze Turnen noch net merkt.
Das stimmt, aber im Moment haben die Zwerge ja auch noch viiiel Platz zum schwimmen.

@milka:
Viel Spaß beim Treffen :D

@bebbels:
Viel Spaß beim Frühstück!
Habt ihr gegen euren Vermieter nun eigentlich etwas unternommen?

schildi

@lacilla:
genauso seh ich das auch. Ich meine, dass ich gestern an ihn gedacht habe. Ich glaube ich dachte sogar dass er jetzt so langsam mal "dran" sein müsste. Wenige leben nach einer solchen Diagnose noch so lange.

Und du möchtest das Geschlecht des Babys nicht wissen? Respekt, da wär ich zu neugierig. ;)

@Deniz:
wie weit bist du denn mit der Wohnung?

@Bebbels:
guten Appetit.

@Milka:
viel Spaß bei dem Treffen.  :D

@me:
mein Kater nervt mich gerade gewaltig. Er macht nur Unfug! Und jetzt liegt er auf meinem Schoß und schnurrt - als könne er keiner Fliege etwas zuleide tun. ::)
Nee, kann er doch. Er fällt jetzt meine Finger an, weil ich hier rumtippsel... ;D

Bebbels87

@ottili: nein haben wir bislang noch nicht,da wir die sachen ja wieder haben ....

lacillia

@ schildi:
Ich glaube, ich zieh das wieder durch. Mein Mann findet das natürlich net so toll, aber er muß da mitziehen. Wenn er es wüßte, dann würde ich es auch wissen wollen. Und falls ich es net aushalte, kann ich es mir ja immer noch sagen lassen. Aber beim letzten Mal hab ich eigentlich auch gut durchgehalten. Ist nur blöd beim Sachen kaufen. Neutrales gibt es ja eher wenig...

@ ottili:
Ja, weiß ich doch, daß da viel Platz ist. Ich finde nur, da passiert so viel im eigenen Körper und man kriegt es gar net mit. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber die Befruchtung stell ich mir immer wie so nen kleinen Urknall vor. Daß man das net merkt...?!

michi

Chaotin

@ Schildi
stehen noch ca. 10 kaqrtons rum, und am samstag soll dann endlich die arbeitsplatte für die küche geliefert werden. ist echt blöd, solange keine küche zu haben, kein wasser in der küche etc. und viel kann ich noch nicht einräumen, da vielleicht mal was vorgeschoben werden muss, bedingt durch die anschlüsse. ach irgendwie doof  ::) aber solangsam ist ja ein ende in sicht. und in einem monat kann man sich ja schon mal gedanken über das kinderzimmer machen...  :D
du hast ja einen frechen kater  ;D

@ lacillia
ich finde es toll, dass ihr euch überraschen lassen wollt. sowas stelle ich mir im krankenhaus auch toll vor, wenn man es erst nach der geburt erfährt

lacillia

@ Deniz:
Das denk ich nämlich auch. Obwohl mir ne Freundin erzählt hat, die sich auch überraschen ließ, daß das in dem Moment total nebensächlich war. Nun, ich werds ausprobieren!

Chaotin

@ lacillia
ach, es wird sicher ein toller augenblick für euch im kreißsaal sein, und für uns ein toller augenblick im Zimmer des Frauenarztes mit Baby-tv vor uns :) und was meinst du vom gefühl her, was es bei euch ist? mädel oder junge?

habe gestern mal mit meinem männe darüber gesprochen, wie es nun ausschaut mit erziehungsurlaub. also wir sind zum schluss gekommen, dass ich drei jahre urlaub nehmen werde und dann wenn es geht halbtags arbeiten gehen werden.mal schauen was mein chef dazu sagen wird  ::) habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?

lacillia

@ Deniz:
Gefühl ist immer so ne Sache. Ganz ehrlich, ich wünsche mir noch mal einen Jungen. War ja schließlich schon mal nahe dran... Aber ich weiß net, ich hab da immer keine Vorahnung oder so.

Den Erziehungsurlaub werd ich auf jeden Fall dafür nutzen mir was neues zu suchen! Das hatte ich das letzte Mal schon vor und wehe, es klappt diesmal nicht!!! Also, mein Mann will dann die ersten beiden Monate daheim bleiben. Und dann werd ich so 1,5 bis 2 Jahre nehmen. Länger werden wir uns wohl net leisten können. Würd aber lieber 3 Jahre daheim bleiben. Und mit 2 Kindern wird das ja auch bissi anders sein als mit einem. Kann ja net ständig meine Mutter und Oma verpflichten. Aber wir werden sehen. Vielleicht gewinnen wir vorher noch im Lotto?

Chaotin

Ja, mit dem Geld das ist wirklich so eine Sache. das waren auch unsere Bedenken. aber man weiß schließlich nicht wie das kind entwickelt ist mit zwei Jahren, daher wollen wir lieber eine nummer sicher gehen und drei jahre auszeit nehmen. und hoffen, dass wir dennoch gut über die runden kommen. denn die großeltern kann ich nicht wirklich einspannen.  es ist eben so ein hin und her.

ottili

@Geschlecht nicht sagen lassen:
Ich bewundere das auch. Würde ich gerne machen, aber ich glaube die Frage rutscht schon aus Neugierde aus mir raus ;D Und 100% sicher ist es ja eh erst, wenn sie da sind.
Als Melina zur Welt kam, war ich auch total neben mir. Nach 10 Minuten hab ich erstmal gefragt, ob es auch wirklich wie laut Outing ein Mädchen ist ;D Mir war das im ersten Moment total egal, weil ich einfach erleichtert war, dass wir es geschafft hatten.

@lacillia:
Das stimmt. Es ist ja wirklich eine komplette Veränderung, von der man abgesehn von den Anzeichen, die die Hormone auslösen erstmal nix mitkriegt. Schon kurios was man im eigenen Körper nicht merkt.

@Erziehungsurlaub:
Also ich möchte ein Jahr voll nehmen. Hängt alles ein bisschen davon ab, was und ob mein Mann verdient. Wollte mich auch nochmal neu orientieren und evtl. dann erstmal wieder in Teilzeit einsteigen. Sollte er bis nächstes Jahr keinen Job haben, muss ich wohl notgedrungener Weise arbeiten gehen, aber das hoffe ich einfach mal nicht. ;)

Chaotin

@ ottili
und in welche richtung möchtest du dich beruflich neu orientieren?

lacillia

@ Erziehungsurlaub:
Also bei mir ist das eigentlich ganz schön kompliziert. Bin ja heuer im Februar schon mal in MS gegangen. Da meine Abteilung dann auch aufgelöst werden sollte, bzw. sollte das nur noch unsere eine Vollzeitkraft machen, war das auch erst mal gut so, daß ich nicht mehr da war und man mußte sich wegen mir erst mal keine Gedanken machen. Dann bin ich aber überraschend wiedergekommen. Das war ein hin und her. Und am Ende konnte ich zwar wieder in mein Büro, aber ich bin von Teilzeit (ca. 80Std. im Monat) auf 30 Std. im Monat runtergeschraubt worden. Dementsprechen wenig verdien ich jetzt natürlich und würde ja jetzt auch weniger Elterngeld kriegen. Das ist alles natürlich net so toll. Mein Mann hat zwar einen sicheren Job in einem Amt (kein Beamter), aber verdienen tut man da halt auch net so viel. Und da ich meine Eltern und Großeltern mehr oder weniger um die Ecke hab, werd ich wohl mir so bald wie möglich wieder was neues suchen. Vielleicht nehm ich einfach auch die 3 Jahre um sicher zu gehen, daß ich in der Zeit wirklich was finde. Weil, dorthin zurück? AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!

@ Outing:
Ich glaube, bei meiner Großen haben sie es gleich gesagt. Aber sicher bin ich mir nicht mehr...

Milka

@schildi:
Unsere Katze ist auch so ne Verrückte und springt immer auf das was sich bewegt. Neulich hab ich mit meiner Zehe im Unterbewusstsein gewackelt und rumms, sprang unsere Katze drauf  :)

@geschlecht sagen lassen:
Ich würde es mir ja auch nicht sagen lassen, wenn ich nicht so neugierig wäre  :P. Vielleicht schaff ich es - was ich eher nicht glaube  ;)

@erziehungsurlaub:
Ich werde ab April 2011 wieder arbeiten gehen, vorausgesetzt, ich habe einen Krippenplatz oder ne Tagesmutti.

@michi:
Die Zeit bis dahin wird so schnell vergehen. Erst wollten die ersten Wochen nicht vergehen und nun sind wir schon fast alle über die 12 hinaus.

@ottili:
Was willste denn beruflich gern machen?

Cecalein

@Deniz  s-winken Schön das ihr es bald geschafft habt.

Bei uns wird heute von 13-18 komplett das Wasser abgestellt, solangsam nervts wirklich, erst im Mai haben sie die neue Heizanlage reingebaut, das war ein Krach, von Morgens 7 Uhr bis Abends ein gebohre und das direkt unter uns  :-X

Bin mal gespannt was denen als nächstes einfällt.  >:(