Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

ottili

Gehen in ein Brauhaus. Die machen so Mittagstisch mit 3 Gerichten zur Auswahl. Dazu gibts Salat, Vorsuppe und ein Getränk. Wird vom Arbeitgeber subventioniert und ist daher relativ günstig (3,85€).

So bis nachher :-*

✰ Pe ✰

@Ottili das ist ja wirklich günstig :o na dann guten Hunger

Ich bin dann auch gleich weg,muß Mara holen,dann heim was essen,dann in Kiga,dann Wocheneinkauf.Also bin ich erst gegen später wieder da ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Sweety

Hallo @ all!

Bin wieder daaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Aber ich hab jetzt sicher nicht alle Posts vom WE nachgelesen - bin ja nicht wahnsinnig. Also nicht böse sein, wenn ich ab und zu mal dumm nachfrage  :D

So, unser WE war super.
Unsere Paten haben wir auch  *freu*
Und eine zukünftige Urgroßmutter sehr glücklich gemacht  :)

Gestern war ich dann trotzdem ziemlich durch. Erstmal mußte ich mich vom WE erholen und dann rief auch noch meine Mutter an und hatte schlechte Laune, weil ich nicht sofort auf ihre Eröffnung, sie hätte am kommenden WE frei, reagiert habe.
Ich hab halt erst kurz überlegt, ob ich mir das jetzt so kurz nach der Reiserei zumuten will.
Da ist sie direkt in die Luft gegangen, hat mich fertiggemacht und mir vorgeworfen, mehr mit meinen Schwiegereltern zu reden als mit ihr.
Als ich irgendwann heulend im Bett saß (schafft keiner so unfehlbar wie sie), meinte sie, sie denkt ja auch an mich und würde mir nur helfen wollen, weil sie ja weiß, daß ich Ruhe brauche.
Darauf ich: "Und warum regst du mich dann so auf??"
Na ja, ich hab ihr erklärt, daß ich unser übliches Familienspiel (Pack schlägt sich - Pack verträgt sich) ja schon seit Jahren boykottiere, aber im Moment es mir überhaupt nicht leisten kann, irgendwelche Egostreitereien auszutragen und wenn sie am WE kommen will, dann muß sie sich daran halten. Egal, wie sehr sie mit den Zähnen knirscht.
Das will sie sich jetzt überlegen.

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 6 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Ja nee - is klar

Chaotin

@ pe
s-rofl s-rofl

@ ottili
ja natürlich werde ich zukünftig vorsichtiger sein, ist echt blöde. zumindest würde ich nur noch per nachnahme etwas kaufen wollen. alles andere ist mir zu unsicher. obwohl es hier sicherlich gute und vertrauenswürdige verkäufer gibt. aber ich lass erst mal die finger davon. gebranntes kind scheut das feuer ;)

Chaotin

@ sweety
na das erinnert mich doch stark an meine mutter. sie hat mir auch nur stress gemacht, und erst beim umzug mente sie lauthals auf der straße ( dass auch bloß alle nachbarn es mitbekommen ) dass sie uns nicht mehr besuchen kommen will. ich sagte nur; meinetwegen. ich möchte mich aufregen, und lass das an mir abprallen. seither, ca. ein monat oder etwas mehr, war sie auch nicht mehr zu besuch und erst seit ner woche redet sie wieder mit mir und meinem mann. na wenn sie meint stur zu sein. aber ich weiß wann sich das wieder ändern wird...sobald der märz näher rückt. dann wird sie um acht uhr morgens ( wie es auch bei meiner schwester der fall war) auf der matte stehen und das kleine sehen wollen. aber nicht mit mir !!! ich habe mir allezeit alles gefallen lassen und ihr verziehen, aber langsam ist mal gut. ich muss nicht nach ihrer pfeife tanzen. habe meine eigene familie und muss mir nicht noch zusätzlich und unnötig meine nerven kaputt machen müssen.

Milka

@ottili:
Ich liebe Brauhäuser  :). Und das ist ja wirklich günstig. Lass es dir schmecken.

Ach übrigens, wenn man vom Teufel spricht  ;)

@Pe:
Kann ich mal bitte das Rezept für die Käsefüße haben?

Zafala

Hallo Mädels,

Ich bin immer noch nicht ganz auf dem Damm.
Mir ist immer noch schwindelig, aber wenigstens sehe ich keine sterne mehr...

@ milka: ich hoffe deine kleine lebt sich bald ein. das zerreißt einem ja vom lesen das herz...

@ mein schwiegervater: oh, ich bin echt froh so tolle schwiegereltern bekommen zu haben... wenn ich so höre, was andere manchmal abbekommen. die einzige aus der familie meines mannes die ich nicht leiden kann ist seine oma. (böse alte hexe!)

naja... mal sehen, was er uns kaufen darf. wir haben ja wirklich eigentlich alles. meine schwester ist ja erst 2 und da erben wir alles. wagen, kleidung, maxicosi, ...
die hat alles doppelt und dreifach. wir könnten wahrscheinlich problem los zwillinge bekommen, so viel zeug haben wir schon...  ;)

aber wir finden schon was, was er seinem enkel schenken kann.  ;D ;D

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Sweety

@ deniz: Ja, das kommt mir vage bekannt vor. Meine Mom ist echt kein schlechter Mensch, aber sie wollte immer hoch hinaus und hat' nie geschafft. Zum größten Teil lag es aber echt daran, daß sie Chancen, die ihr auf dem Silbertablett serviert wurden, nicht ergriffen hat. Jetzt sind natürlich alle anderen Schuld, besonders ihre Kinder. Ganz besonders ich, weil ich die Älteste bin und damit die längste Zeit dabei.

Zu meiner Hochzeitsfeier wollte sie mir verbieten, meinen Vater einzuladen, zu dem ich mein ganzes Leben ihretwegen keinen Kontakt hatte. Als ich mich dem widersetzt habe, drohte sie an, eine Szene zu machen, die sich gewaschen hat. Darauf ich: "Kannst du gerne tun. Aber wenn du unser Fest zu deinem machen willst, dann gehen alle Rechnungen an dich." Dann war tatsächlich Ruhe  8)

Jedes Mal, wenn ich nicht so springe wie sie möchte, bricht sie auf unbestimmte Zeit den Kontakt ab. Manchmal auf Jahre. Und ich hab immer gelitten wie ein Vieh.
Jetzt nicht mehr. Jetzt schüttel ich nur noch den Kopf darüber und nehm's nicht mehr ernst.
Und das macht sie nun erst recht rasend  ;)

Das blöde ist, daß ich in dieser ganzen Sippe die einzige bin, die der Meinung ist, ein solcher Umgang miteinander (und es sind schlimme Dinge vorgefallen zwischen meinen Familienmitgliedern) nicht ganz normal und wünschenswert ist. Mit dieser Ansicht laufe ich natürlich gegen Mauern.

Na ja, egal. Sie ist über 50. Jetzt kriegen wir sie nicht mehr erwachsen, sagt mein Mann immer  ;)

Und ich konzentrier mich auf anderes. Zum Beispiel auf meinen nächsten FA-Termin. Der ist morgen und wie immer am Tag davor bin ich überzeugt, daß es schlimm steht. Wenn ich das nur ablegen könnte.

Milka

@zafala:
Schön, dass es dir wieder besser geht  :)
Uns gehts genauso wie dir, wir haben auch alles und können nichts kaufen. Ich hoffe ja, dass wir einen Jungen bekommen, da kann ich wenigstens Klamotten shoppen gehen  ;)

Chaotin

@ sweety
na ich kann auch so allerlei familiengeschichzten an den tag legen.. würde mir eh keiner glauben..  ::)
mach dir aber keinen kopf.. morgen wirst du wiedermal sehen, dass es deinem zwerg bestens geht. aber die gedanken kann man nicht einfach so abschütteln, kenne ich nur allzu gut. hmm.. wid wohl erst gut sein, wenn wir all unseren zwerg im märz im arm halten dürfen :) und darauf freue ich mich wahnsinnig. ich mache mir seit einer woche gedanken, ob mein kleines überhaupt noch lebt  :-\ man weiß es schließlich ja nicht. :-\ ich weiß auch nicht woher diese gedanken kommen, ich sag ja, 4,5 wochen warten bis zum FA-Termin ist definitiv zu lang, kein wunder, dass solch schlimme gedanken aufkommen.

@ zafala
schön, dass es dir besser geht.
prima, dass ihr bereits alles habt.

@ shoppen
ich freu mich schon auf shoppen gehen, habe ja noch gar nicht richtig nach all den schönen dingen, die es gibt, geschaut, von daher wird es sicher eine schöne zeit werden, von geschäft zu geschäft schlendern und sich darüber gedanken zu machen :) und da ich momentan denke, dass es bei diesem kind bleiben soll, obwohl ich immer zwei oder drei kinder haben wollte, werde ich sogar den maxicosi in entsprechender farbe kaufen, und den kinderwagen etc. vorher wollten wir diese dinge, die man bei einem zweiten kind noch gebrauchen kann, eher in neutralen farben kaufen. aber zu jetzigen zeitpunkt würde ich eine erneute schwangerschaft ausschließen. ich bin auch unsagbar glücklich mit einem gesunden Kind im arm und einem Sternchen im Herzen. Meine Angst das etwas schief gehen könnte ist viel zu groß und setzt mir ziemlich arg zu. und die vorstellung, das gleiche über 9 monate durchzumachen ist für mich furchtbar.

Sweety

@ deniz: Schön, daß es mir nicht allein so geht. Trotz bisher Untersuchungen im Wochentakt.
Am FA-Tag und dem Tag danach flieg ich wie auf Wolken, dann flaut's langsam ab und am Tag davor... *Puff* der Ballon platzt und ich bin down. Im Verlauf einer Woche geht's also immer so:

4,5 Wochen - da könntest du mich in die Klapse bringen.

Diese Woche ist's besonders schlimm, weil ich ja am WE gereist bin und seit Tagen keinerlei SS-Anzeichen mehr spüre. Dann ist's immer besonders schlimm. Jetzt bilde ich mir sogar ein, daß mein Bauch schrumpft (wenigstens bin ich mir bewußt, daß es Einbildung ist  ;) )

Und ja - gebe Gott, daß bald März ist und unser Winzling wohlbehalten bei uns ankommt.
Dann kann meinethalben sogar meine Mutter einfallen wie die hunnischen Horden  ;D ;D ;D

Zafala

@ shoppen... ein bisschen schade ist es ja schon, dass es sich so gar nicht lohnt shoppen zu gehen...  :(

aber ein paar sachen werden wir uns schon gönnen. da meine schwester ja ein sommerkind war, brauchen wir zumindest einen schneeanzug!  ;D ;D ;D

@ mütter: oh gott. habt ihr alle horrormütter... sorry. oh manoman... ich glaubs ja kaum, wenn ich das lese.
Lasst euch nicht unterkriegen!

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chaotin

@ sweety
ja so loangsam dreh ich auch am rad.. aber so denke ich mir, nur noch eine woche und zwei tage ... aber das wird nicht nochmal vorkommen, so lang auf einen termin zu warten. werde fragen, ob ich öfter zum babytv kommen darf. hmm.. eigentlich hätte ich diese woche einen termin bekommen sollen, aber FA ist ja leider im Spätsommerurlaub  :P bis nächste woche mittwoch und donnerstag habe ich dann endlich den ersehnten termin, und hoffentlich ist alles gut.
mein bauch kommt mir seit tagen auch etwas kleiner vor, wobei mein mann gestern noch sagte, dass dieser runder geworden ist und es nach babybauch aussehen würde. vielleicht auch nur um mich zu beruhigen ;)

Sweety

@ Shoppen: Wir shoppen erstmal noch gar nicht. Das meiste kriegen wir von meiner Schwester. Mein Neffi ist ja auch Winterkind, schauen wir mal.

@ Zafala: Dafür hab ich eine total liebe Schwiegermutter und ziemlich coole "böse Stiefmutter"  ;D ;D ;D

Sweety

Zitat von: Deniz am 15. September 2009, 13:21:00
mein bauch kommt mir seit tagen auch etwas kleiner vor, wobei mein mann gestern noch sagte, dass dieser runder geworden ist und es nach babybauch aussehen würde. vielleicht auch nur um mich zu beruhigen ;)

Jep, das denk ich auch manchmal von meinem  ;D ;D

Sweety

So ihr Lieben, ich fahr jetzt los, die Miezileins von Freunden versorgen und beschmusen. Dann sind wieder 2 Stunden vergangen, die ich weniger bis morgen früh warten muß.

Bis nachher *wink*

Chaotin

ich bin dann auch erst mal weg.. bis nachher... s-winken

Mami2004

Juhu ihr lieben na wie gehts euch?
Mir geht es ein wenig besser aber ich bin so müde.

@ Mütter ja ja das kenn ich irgend woher.
Als ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich ein paar Tag später meine Mutter tel.diese schöne Nachricht sagen wollen.Das erste was sie sagte Willst du mich jetzt etwa Verarschen?
Ich: klinge ich etwa so?
Sie war überhaupt nicht begeistert und sagte wie ich es denn wagen könne nochmal schwanger zu werden?
Hallo????
Das ist mein 2 Baby,mein Sohn wird 6 Jahre alt.
Und ich bin dann 27 Jahre alt wenn das Baby kommt.
Ich komme mir vor als wäre ich übel jung und würde schon mein 7 Kind bekommen so wie sie sich ausgedückt hat.
Anstatt sich zu freuen kommt die mir doof.
Naja nicht mit mir nach dem Tel.war ich total fertig und habe rotz und wasser geheult und hab mir über den Bauch gestreichelt und zum Krümel gesagt mh tolle Oma hat du da.
Ich habe den Kontakt abgebrochen ( sind jetzt schon fast 4 Monate ).
Sie versucht mich zwar ständig anzurufen oder mein Schatzi.
Aber wir gehen nicht ran.
Aber jetzt merkt sie vielleicht das sie scheisse gebaut hat.
Auf jeden fall bin ich noch stinksauer und so krass drauf das ich sage sie brauch ja nicht nach der Geburt von Krümel im KH aufzukreuzen da schmeiss ich sie raus.
Ich bin seit der Scheidung meiner Eltern so behandelt wurden irgendwann ist mal schluß.
Ich hab mir das 10 Jahre gefallen lassen.

Milka

@mami2004:
Das ist ja blöd und traurig. Geht denn da wirklich kein Weg mehr rein, dass ihr euch mal aussprecht und wieder vertragt?

Meinst du mit "Schatzi" deinen Sohn oder deinen Mann? Ich denke mal ersterers, oder? Es sei denn, ich hab was verpasst und ihr seid wieder zusammen?

ottili

@milka:
;D

@pe:
Oh ja ich nehm auch das Käsefüßerezept ;)

@me:
Bin vollgefuttert. Essen hat geschmeckt ;) Gab Pfeffersteak mit Pommes, Salat und klares Süppchen. Nur die Soße war etwas zu würzig/pfefferig. s-flamed

Etwas weniger als 2 Stunden bis Feierabend :D

Mami2004

@ Milka nein ich will das nicht,erstmal nicht zumindest. Sie soll auch mal erstehen das ich kein Spielball bin sondern ihre Tochter.
Und das sie mir verdammt weh getan hat.
Ich meine meinen Freund damit hihi.
Wir sind wiéder zusammen.  :D
Mein Sohnemann hat noch kein Handy er ist doch erst 5 Jahre  ;)  ;D

@ ottili schön das es geschmeckt hat.

Milka

@mami:
Echt ihr seid wieder zusammen? Das freut mich ehrlich. Hat er die andere Tussi in den Wind geschossen? Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen hier. Aber ich freu mich echt für dich  :-*

@ottili:
Hmmm, das klingt so lecker. Im Büro haben heute alle Pizza bestellt und ich nicht, weil ich ja so nen Schnupfen habe und eh nichts schmecke.

Mami2004

@ milka ja hat er.Sagen wir mal so er hat nicht lange überlegen müssen und hat sich für seine Fam.entschieden.  :D

Achja ich habe mal eine frage ich habe noch US - Bilder und den vom SST für unsere HP wo muß ich das denn hinschicken??

Milka

@mami:
Kuck mal auf die erste Seite. Da steht die E-Mail Adresse  :)

ottili

@mami:
an zafala ;)
Doof mit deiner Mama. Meine Eltern hatten auch vor etwa 2,5 Jahren eine ziemliche Ehekrise und meiner Mutter veränderte sich total. Als sie dann auch ausfallend wurde, habe ich ihr einen Brief geschrieben wie ich mich fühle usw. Das hat ihr auch einen ganz schönen Schlag in die Magengrube versetzt, aber die erwünschte Wirkung trat ein. Seit dem wird das Verhältnis (war zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr vorhanden) stetig besser.

@milka:
Ach ist immer doof wenn man nix schmeckt. Da lohnt sich dann so eine Pizza wirklich nicht.

@me:
Bin total müde *gähn*