Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Mami2004

@ milka danke da wed ich das mal da hin schicken,  :)

@ ottili ja mag sein aber ich bin momentan auf dem Standpunkt das ich sie nicht brauche und auf ihre anwesenheit keinen Wert lege.

Cecalein

@Deniz der Einbau der neuen Heizung (mit Pellets) hat von März  - Mai gedauert da wurde an 3 Tagen der Strom abgestellt und davor wurden Wasserleitungen erneuert und entkalkt, da wurde 2 mal (je halber Tag) das Wasser abgestellt. Heute wieder, von 13-18 Uhr kein Wasser. Sprich ich kann nicht kochen, nicht spülen, garnichts.  >:(

Solangsam reichts mir wirklich.

@Satinee  s-winken schön das es dir gut geht und das bald mit der Telekom geklärt ist.

@Sweetyyyyyyyyyyyyyyyyy  :D Ich hab dich schon vermisst  ::) Wow deine Mutti ist ja sehr einfühlsam  :o Ich kenn des irgendwoher..  ::) Mein Vater ist auch ein Streithahn und meint jedes mal wenn er vorbei kommt mir Vorträge halten zu müssen, so haben wir uns dann immer in die Haare bekommen, bis ich ihm gesagt habe, lass es oder du brauchst erst garnicht kommen, seit da an gehts..  ;D

@Zafala meine Schwiegereltern sind fürn Müll  ::)

@Mami
meine Mutter ist Gott sei Dank immer gaaanz lieb, wenn nicht sag ich ihr meine Meinung und dann ist gut, manchmal nervt sie mit ihrer Überfürsorge, aber gut, so sind Mütter halt  ;D

ottili

@mami:
Ich denke wichtig ist, dass du damit klar kommst.
Mir hat damals vor allem ganz schön zugesetzt, dass von jetzt auf gleich die heile Familie kaputt war. Damit wollte ich mich nicht abfinden und meine "Therapie" hat ja auch geholfen.

Sweety

@ Mütter: Ja, es ist ein Kreuz mit den Müttern. Ich sag immer über meine: Ich liebe sie, aber sie tut mir nicht gut.
Vor allem ihr Egoismus macht mich fertig. Sie ist jetzt zum vierten Mal verheiratet, der erste Mann war mein Vater. Also erzähl mir keiner was von Scheidungskindern... Ihr dritter Mann war gewalttätig, vor allem mir gegenüber und sie hat weggeguckt.
Trotzdem bin ich natürlich schuld, daß ihr Leben mies ist (ihre Meinung, eigentlich hat sie ein gutes Leben, aber das zuzugeben, würde bedeuten, daß sie nicht mehr jammern kann), denn sie hat nie aus Liebe geheiratet, sondern immer einen Mann mit Geld und/oder Haus gesucht "wegen meiner Kinder". Das bedeutet im Klartext, daß sie meine Geschwister und besonders mich dafür verantwortlich macht, daß sie nie eine Liebesheirat eingegangen ist, weil sie ja unseretwegen verzichtet hat.
Aber das macht mir wenig.
Was mich fertig macht ist, daß sie immer ihre eigenen Bedürfnisse über die ihrer Kinder stellt (mein jüngster Bruder ist 12!!). Klar, Eltern sollen auch eigenständige Menschen sein und müssen und dürfen sich nicht vom Elternsein auffressen lassen, aber ständig egal zu sein, hat keinem von uns vieren gutgetan, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und daß ich mich mein Leben lang um sie kümmern mußte, wenn sie mal wieder eine Krise hatte, auch nicht.
Sie dagegen wird fuchsig, wenn meine Geschwister (21,19 und 12) eher zu mir kommen mit Fragen als zu ihr.
Letztens hat sie versucht, meine Schwester und mich gegeneinander auszuspielen. Der Schuß ging gewaltig nach hinten los, weil wir beide uns so nahe stehen, daß wir uns alles erzählen und darum recht schnell dahinterkamen, was gespielt wird.
Gefragt, wieso sie das gemacht hat, antwortete sie ganz unschuldig: "Weil ich von euch sowieso keinen Rückhalt bekomme. Da wißt ihr mal, wie das ist." Was soll man dazu sagen??

Ich hab auch schon mehrmals versucht, mich mit ihr auszusprechen und sie zu fragen, warum.
Nichts weiter, einfach nur "Warum?" Dann flippt sie jedesmal aus.

Mittlerweile reden wir nur noch übers Wetter und ihre Wehwehchen. Hilfsangebote kommen immer dann, wenn ihr daheim die Decke auf den Kopf fällt und sie mal raus will (sie wohnt 350 km entfernt).
Meine Schwester meint, sie ist einfach neidisch auf mein Leben. Darauf, daß ich Freunde hab und einen Mann, den ich liebe und genug Geld zum Leben. Und, weil ich das zu schätzen weiß und einfach glücklich bin.
Aber was soll ich machen??
Ich kann's ja nicht ändern und will es auch nicht.

Mittlerweile lerne ich zu akzeptieren, daß ich die Mutter meiner Mutter bin, wie mein Mann knochentrocken meinte. Als Mutter jedenfalls hab ich sie abgeschrieben.

Cecalein

@Sweety eine Mutter freut sich über das was ihr Kind hat und missgönnt diesem nichts. Meine Mutter sagt immer zu mir solange es uns Kindern gut geht gehts ihr auch gut. Und so ist es auch. Ich bin da nicht anders, wenn Yanic etwas Spaß macht macht es mich auch glücklich z.B.

Sweety

Tja, ich versteh's ja auch nicht.
Und bin sehr froh darüber, daß ich ihr Denken eben NICHT verstehe...  :o

Cecalein

Manche Leute sollten einfach keine Kinder kriegen, das klingt zwar hart aber es ist leider so. Wenn man mit sich selbst und dem eigenen Leben unzufrieden bzw. überfordert ist, ist klar das da Kinder nur stören.

Sweety

Ja, das klingt sehr hart. Trotzdem ist es nicht falsch.
Hat ja wenig mit Geld oder so zu tun.

Aber wenn man seinen Kindern gar nichts mitgibt als die Erkenntnis, Stolpersteine zu sein, sollte man es sich überlegen.

Cecalein

Kinder kommen ja unschuldig auf die Welt, die armen kleinen Wesen kennen niemanden außer die Stimmen die es im Bauch gehört hat, es braucht Schutz, Wärme, Geborgenheit und Liebe.

Und das Kind kann ja nichts für das es da ist und leider kann es sich seine Eltern auch nicht aussuchen.

Ich find das schlimm wenn Eltern die eigenen Kinder seelisch so belasten, schließlich egal was ist, lieben wir Kinder unsere Eltern, weil es Mama und Papa nur einmal im Leben gibt und das manche Eltern das nicht sehen, wie sehr sie ihrem Kind mit manchen Aussagen weh tun finde ich unverantwortlich.

Sweety

Na ja, hauptsache, wir machen's anders.

Meine Geschwister finden bei mir immer ein offenes Ohr und offene Arme und das wissen sie auch.
Meine "kleine" Schwester (21) ist ja seit Januar selbst Mama und macht das ganz großartig.
Bin sehr stolz auf die Motte.

Cecalein

Sweety

Puuh, da hast recht.

Es reicht völlig, daß ich die Neigung geerbt habe, sehr spät graue Haare zu bekommen...
Kann ja nicht alles schlecht sein  ;D

Cecalein

Hast du es gut  ;D

Ich bin irgendwie gerade so richitg müüüüüüüüüüüüdeeeeeee. Obwohl ich ausschlafen konnte  ???

Sweety

Geht mir ähnlich. Und ich hab derbe Rückenschmerzen vom Nichtstun die letzten Wochen.
Keine Ahnung, was ich dagegen machen soll.

Diana & J. & T.

Huhu ihr Sabbeltanten,

ich hab grad Abendessen in Backofen geschoben und ich hab soooo Hunger, aber Männe kommt erst in ner halben Stunde. Ich mag net soo spät essen, aber ist die einzige Mahlzeit die wir zusammen einnehmen können.  :-X

@ Family: Wenn ich einmal über meine Eltern bzw. meine Schwester los legen würde, könnt ich glaub den MT allein unterhalten  ;) Aber man kann sich seine Family ja nicht aus suchen. GsD hab ich die liebste Schwiegermama der Welt. Sie ist mein Mamaersatz, beste Freundin ach einfach alles zusammen.  :D

@ Baby-Tv: Noch 16,5 Stunden *hippel*  ;D

✰ Pe ✰

So bin auch wieder da und soooooo müde :P So wie bei manchen die Übelkeit da ist,ist es bei mir die Müdigkeit,extrem

@Diana was gibt es denn gutes?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ottili

s-winken Pe. Und Tag gut überstanden?

@diana:
Hats geschmeckt?

@me:
Bin auch kaputt. Mein Schwesterchen ist da. Mal schauen vielleicht spielen wir noch was zusammen...

Mami2004

Ach Mensch hier ist ja in letzter zeit abends auch nichts mehr los.  :-\

✰ Pe ✰

@Ottili also Besprechung war lustig und ging schnell,dann sind wir noch mit zu Mara ihrer Freundin,17uhr kam mein Männe und wir sind einkaufen und dann was essen und nu sitz ääääh lieg ich halb auf der Couch und friere ::)

@Mami die sind alle müüüüüdee ;D

Sweety

lelaina

Hallo ihr müden Sabbeltanten,

ist echt wahnsinn, was ihr so am Tag hier reinhackt. ;D

Mein Tag war heute echt anstrengend. Hab seit gestern wieder Kopfweh und heute hatte ja Leni Geburtstag. Da war was los. Ich bin echt fertig.
Aber heute morgen hab ich mir nen kurzen Abstecher ins KH gegönnt um zwei Freundinnen zu besuchen, die gestern und vorgestern entbunden haben. So süße Knirpse! Da freu ich mich gleich auf April und war aber auch etwas wehmütig als ich dran dachte, dass es genau 2 Jahre her ist, dass ich mit Leni da im KH lag. Die zwei lagen sogar noch im gleichen Zimmer ;D

Achja, Anna meinte heute nachdem wir ihr gesagt haben, dass wir noch mal ein Baby kriegen. "Mama, ich will aber zwei!" Typisch Anna, die kann nie genug kriegen ;D

So, jetzt muss ich leider noch zu Ende aufräumen und dann geht´s gleich ins Bett.
Wünsch euch nen schönen Abend
lelaina
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Mami2004

@ Pe ja ich bin ja auch müde  ;D
Vlei das Wetter.

@ Lelaina hihi deine Maus erst wieder.
Ja schlaf dann gut.

Zafala

@ lelaina: oh deine tochter ist ja süß...  ;D ;D
aber es ist doch schön, wenn sie sich so darüber freuen kann.
und vielleicht lasst ihr euch ja anstecken  ;)
muss grad wirklich schmunzeln über den satz...  :D

@ me: mir gehts wieder gut. keinen schwindel mehr!

dafür habe ich mich grade mit meiner freundin getroffen.
sie hat nochmal mit dem arzt geredet und nicht nur mit der doofen arzthelferin.
Keine Tumormarker!
Es besteht kein unmittelbarer Handlungsbedarf, nur weiter regelmäßige Überwachung und irgendwann eine OP, aber nur zur Sicherheit!
Ich bin so froh!

Und dann hat ihr ihr Freund letzte Woche einen Heiratsantrag gemacht!  s-hug

Und jetzt werde ich ihre Hochzeit planen, weil sie meine so toll fand...
Und dafür richtet sie unser Kinderzimmer ein. (sie ist grafikerin und hat gerade ihr haus umgebaut... wahnsinn... und die ideen die sie fürs kinderzimmer hat...  :-* :-*)

Ich freu mich so.
Ich liebe Feste planen!  ;D ;D :P
03/10, 11/13, erwartet 05/17

✰ Pe ✰

@Zafala also dafür würde ich auch ne Hochzeit planen,super Arbeitsaufteilung ;D

@Lelaina mensch deine Maus ist ja süß,zum Glück hab ich nicht so einen Spruch gehört,ganz schön gierig die kleine ;D

@Mami das Wetter kommt ja noch dazu,die Kälte macht ja erst Recht müde :P