Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Cecalein

Guten Morgen!

Ich bin auch der absolute Bauchschläfer, was ich zur Zeit leider nicht mehr kann, denn wenn ich aufm Bauch liege spüre ich einen Widerstand, das ist so ekelhaft, das ich es besser lasse..  :-X

@Deniz  :-* GuMo Mein Bauch fühlt sich auch so an, das ist die Gebärmutter   ;D Also alles gut  :D Nein jetzt wirklich? Und wir hatten ja gestern erst darüber gesprochen mit Streit und Eltern... Ach Mensch  s-hug

✰ Pe ✰

@Deniz ach mensch so dolle? Und das auch noch jetzt wo man Streit ja nun wirklich nicht gebrauchen kann.Hoffe das renkt sich wieder ein
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

lacillia

@ Deniz:
Also ich merk an meinem Bauch keine Verhärtung. Aber wenn es andere kennen und es vor allem net weh tut, würd ich mir keine Sorgen machen.
Ist immer Mist, wenn man sich streitet. Vor allem, wenn man ohne es klären zu können ins Bett geht. Hoffe, es renkt sich wieder ein!

Cecalein

lacillia Anfang 13 SSW hatte ich auch keinen festeren UL  ;D

Chaotin

ceca, also meinst du das ist normal? ich denke immer, dass sich durch den harten bauch vielleicht die muskultaur zu sehr anspannt und das baby dadurch geschädigt wird.  :-[
ja, gestern mittag noch drüber geredet und gestern abend kam der knall. naja, war halt so, dass ich es langsam aber sicher leid bin. meine schwester wohnt ca 3 autominuten entfernt. meine eltern fahren bestimmt 3-4 mal die woche zu ihr aber kommen nicht auf den edanken mal hiervorbei zu schauen. stattdessen sagte mein vater am telefon, ich sei doch den ganzen tag daheim, ich könne doch schließlich zu ihnen kommen. aber oftmals habe ich kein auto und zudem stehen hier noch kartons die ausgepackt werden müssen. dann kam dieses hin und her und ich sagte nur, dass man zwischen seinen kindern keine unterschiede machen sollte.und dass ihnen ab märz der weg zu mir auch nicht einfallen müsse  :-\ dann sei ich nämlich auch nicht daheim. ach irendwie wollen meine eltern dass ich mich in der ss aufrege, so egoistisch wie die beiden sind, ist es nicht verwunderlich. dabei fragte ich nur und das war wohl der auslöser, denn man darf die beiden nichts fragen und muss ihnen nach dem mund reden, warum sie gestern nicht vorbeigekommen sind um mir ein expose zu zeigen. stattdessen solle ich heute zu ihnen und mir dieses anschauen. (info: sie wollen ihr haus verkaufen und sich ein kleineres haus kaufen und daher das expose)

Chaotin

@ pe
schauen wir mal ob es isch wieder einrenkt, aber so langsam bin ich auch nicht mehr dazu gewillt. ich muss mir dinge an den kopf schmeißen lassen ohne mich zu wehren, denn das sei ja respektlos. ich bin doch keine 10 jahre mehr. ich führe mein eigenes leben und habe meine eigene familie.

@ lacillia
ja also ich würde sagen, dass ich den harten bauch erst seit ner woche oder anderthalb wochen habe. also ca. seit mitte 15. woche..hmm..ne, schmerzhaft ist es nicht. vielleicht doch stress

meine bedenken sind eben die, dass ich in der 14. ssw leichte unterleibskrämpfe hatte, kurz, und seitdem ich magnesium nehme hab eich keine beschwerden mehr. nur ich denke, vielleicht stimmt seitdem etwas nicht. warum muss denn mein arzt in urlaub sein :( ma nicht zu jemand anderen gehen, habe da zu große angst vor  :-\ ach ist doch alles doof momentan  :'(

lacillia

@ Ceca:
Bin wohl noch net so richtig schwanger, oder was?  8) Ne, weiß schon was du meinst. Aber ich kann mich auch von den letzten beiden SS nimmer dran erinnern. Aber man vergißt ja auch immer so viel.

@ Deniz:
Ich würd mir echt keine Sorgen machen. Deinem Baby geht es gut. Es ist doch geschützt in der Gebärmutter!
Ja, blöder Streit. Kenn das von meinen Eltern auch in einer etwas anderen Variante. Mein Bruder kriegt immer net so viel auf die Reihe (wird aber am 20.09. Vater...) und wird immer unterstützt von meinen Eltern. Und ich? Bin ja die Große und Vernünftige, ich schaff das schon alleine. Aber was reg ich mich auf, es ändert sowieso nix...

Cecalein

@Deniz ich hab das auch mit dem "harten" Bauch, da drückt die GBM gegen die Muskulatur (Bauchmuskulatur) die sich ja jetzt dehnen muss, weil ab der 16/17 SSW die GBM anfängt über das Becken zu wachsen.

Ich war ja erst Montag letzte Woche bei meiner FÄ und da wars auch schon so, dann hat sie die GBM ertastet und sagte die ist gut gewachsen, also alles normal  :) UL Krämpfe hatte ich auch und hab auch Magnesium verschrieben bekommen. Es ist wirklich alles in Ordnung mit deinem Bauch und dem Baby!

Ehrlich gesagt wunder ich mich hier über das Benehmen mancher Eltern. Ich hab auch mal ab und an Streit mit meinen, aber da gehts dann um handfeste Dinge und nicht um solche Kleinigkeiten. Nur weil du fragst weshalb die nicht vorbei gekommen sind gehen die in die Luft? Sorry Süße aber fahr doch einfach die gleiche Schiene, wer dich nicht sehen will, den musst du nicht bitten. Vielleicht geht denen dann ein Licht auf.

Ich denke nicht das sie deine Schwester mehr lieben, wahrscheinlich fällt es denen garnicht auf das sie sich eher um sie als um dich bemühen.

lacillia

@ Deniz:
Also wenn du dir wirklich total unsicher bist, dann würd ich vielleicht doch mal zu nem anderen Arzt gehen. Sich die ganze Zeit Sorgen machen ist ja auch net gut!

Cecalein

lacillia genau so meinte ich das, in der 13 SSW hatte ich auch nichts, weil die GBM sich erst nach oben schiebt. Berichte in 2 Wochen wie es aussieht  ;D

Erinnern tu ich mich an meine Erste SS auch nicht so genau, ich weiss nur das je größer der Bauch wird desto fester, schließlich ist die GBM ein Muskel der prall gefüllt ist. Und ich erinner mich auch daran das bei "Wehen" weder Magnesium noch andere Pillen helfen.  ;D

✰ Pe ✰

@Deniz das ist ja das Problem mancher Eltern,sie können einfach nicht loslassen und wollen den Kindern noch Vorschriften machen,ohne zu merken,das sie eine eigene Familie haben.Da kann man denen schon fast nicht böse sein,ich will nicht wissen wie es uns mal geht ::)
Das wird wieder,versuch dich nicht aufzuregen :-*

lacillia

@ Ceca:
Oki! Aber erinner mich bitte noch mal dran...!

Chaotin

@ ceca
nein, meine schwester wird nicht mehr gelibet, aber sie wird bevorzugt behandelt, weil sie ja bereits zwei kinder hat ;) ich bin auch nicht eifersüchtig, es geht nur darum, dass ich ihnen nicht mal 5 minuten mehr fahrt wert bin. habe ich hier zu hause die pest oder was soll deren benehmen??? ach mir ist das wurscht. genau diese schiene fahre ich schon seit längerem, ich war damals die dumme, die wöchentlich zu ihnen gefahren ist, aber sie ihren ***** rausbewegen konnten, um meine Nichten zu sehen. das hat schon lange ein ende. daher sehen wir uns auch kaum noch. aber wenn ich dann mit meiner schwester telefoniere und sie mir erzählt, dass sie schon wieder dort waren, dann ist es schon merkwürdig. aber mir egal. sollen sie doch. ich kann genauso stur sein :)

@lacillia
ich rede mit meinem mann wenn er heim kommt, dann fahren wir vielleicht ins KKH, denn zum vertretungsarzt mag ich nicht. die haben mich schon einmal abgewimmelt und gesagt, ich solle warten bis mein arzt wieder aus dem urlaub sei. ich bleibe heute im bett, lasse kartons kartons sein, creme meinen bauch ein und schaue dass ich wieder innere ruhe finde

@ pe
ich verstehe immer das man eghal wie alt man ist immer das kind der eltern bleibt. aber ich muss mir nicht den mund verbieten lassen, und kann nicht immer nach deren mund reden. das ist mir zu wider. man kann sich nicht immer alles gefallen lassen. ich habe ihnen verziehen, dass sie mich mit 19 aus dem haus geschmissen haben, ich habe ihnen die körperlichen und seelischen schmerzen verziehen, ich habe ihnen so vieles verziehen, aber irgendwann reicht es mal. meine schwester und ich sind nicht deren fußabtreter, nur weil sie ihr leben nicht so leben können wie sie gern die vorstellung hatten. ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich deren leben zerstört habe oder sie sich wünschte mich nie bekommen zu haben. das sind dinge, die würde ich meinem kind niemals sagen, egal wie groß der streit sein sollte. da kann keine rede von elternliebe sein...

tschuldigung dass ich euch nun damit behellige :(

lacillia

@ Deniz:
Meine Güte, das hört sich ja gar net gut an! Und das sind ja wirklich schlimme Dinge, die da gesagt wurden! An deiner Stelle würde ich jetzt auch mal auf Abstand gehen, denn mit Worten wirst du anscheinend nicht weiter kommen. Ich wünsche dir aber, daß ihr euch irgendwann mal aussprechen könnt. Ist aber vielleicht in deinem Zustand gerade nicht der geeignete Moment...

Na, was es für Ärzte gibt! Bin zum Glück noch nie abgewimmelt worden. Na obwohl, als ich zum Vertretungsarzt gehen wollte, weil mir so schlecht war und ich mir so unsicher war, sagte man mir auch erst, ist doch ganz normal mit der Übelkeit am Anfang (und das hat sich auch sehr unfreundlich angehört!). Und erst, als ich von meiner Vorgeschichte erzählt habe, hab ich nen Termin bekommen.

Cecalein

@Deniz dafür sind wir doch da und das deine Schwester schon Kinder hat das wird wirklich der Grund sein weshalb sie da immer bei der hängen. Meine Eltern kommen auch nur vorbei weil sie den Kleinen vermisst haben und mein Vater hat mir sogar mal gesagt das er meinen Sohn mehr liebt als mich oder meine Geschwister und ich gut auf ihn aufpassen muss.

Ich denke wenn wir Großeltern werden, werden wir ja sehen wie es ist. Anscheinend werden Enkelkinder wirklich über alles geliebt.  :)

@lacillia
ja ich erinner dich daran  ;D

✰ Pe ✰

@Deniz die Punkte mußt du dazu sagen,das klingt natürlich schon anders und auch mies von deinen Eltern.Ich hoffe trotzdem das du ein wenig zur Ruhe findest,denk an dein Baby das brauch dich jetzt mehr

lacillia

Also, wenn ich zu meinen Eltern oder Großeltern geh, dann steht meine Große natürlich total im Mittelpunkt. Ich werd auch oft angerufen und gefragt, wann ich mal wieder komme, sie ham ja die Sophie schon sooo lang nix mehr gesehen. Da frag ich mich dann auch manchmal, und was ist mit mir? Wenn ich alleine komm, dann freuen sie sich net so. Aber ich denke, das ist nur nach außen so, ein Enkelkind oder sogar Urenkelkind ist halt doch auch was Besonderes.

Chaotin

Milka

@deniz:
Vielleicht hast du auch ne Vorderwandplazenta und deshalb merkst du die Verhärtung. Das ist bei mir nämlich so.

@rest:
s-winken

Hab bissl Stress, deshalb nur kurz  >:(

✰ Pe ✰

@Lacillia so seh ich das auch und auch wir sind abseits stehend wenn wir bei meinen Eltern sind.Ich sag mir dann immer,ich bin froh wenn sie mein Kind so annehmen und genauso lieben und ich bin froh überhaupt noch Eltern zu haben.Was hab ich über meine Schwiegermutter geschimpft und sie rief immer nur an wenn sie was wollte,nu hab ich keine Schwiegereltern mehr und merke was uns trotzdem fehlt

Cecalein

lacillia so ist es bei mir auch. Und es ist auch schön das die Kleinen so geliebt werden. Ich habs mir notiert wg. Bericht siehe mein Ticker

Deniz
s-hug Und du hast auch bald ein Baby und somit einen Köder für deine Eltern  ;D  je kleiner das Kind desto größer ist das Interesse, wirst sehen.  :)

Chaotin

@ milka
hmm.. keine ahnung, das hat mir der arzt noch nicht gesagt. ich werde nächste woche spätestens alles aus ihn rausquetschen ;)

@ ceca
ich will keinen köder. mir ist es auch egal, ob sie vorbeikommen oder nicht. es geht nur darum, dass ich mir stets das unmöglichste anhören muss und was ich doch für eine schlechte tochter sei, dass ich nicht sie besuchen fahre. und dann erfahre ich aber, dass sie so oft nur 3 minuten von mir entfernt sind. wo bleibt denn der sinn?? wenn sie mich doch so unbedingt sehen wollen, warum kommen sie denn nicht vorbei? oder müssen die nachbarn sehen, dass die töchter angedackelt kommen?? ich glaube meinen eltern ist einfach nicht mehr zu helfen. sie fahren nur ihre schiene und alles was sie machen ist richtig und wehe es zweifelt jemand daran oder teilt nicht ihre meinung etc. ich bin es aber leid, jemanden, egal wer es ist, hinterherzulaufen. vorallem dann nicht, wenn ich merke dass dieser mensch mir nicht gut tut.

lacillia

@ Ceca:
;D

@ Deniz:
Verstehe, was du meinst. Dann laß es doch einfach mal drauf ankommen!

Chaotin

lacillia

Mal was anderes, hab gestern in ner Zeitschrift gelesen, daß in USA jetzt einen SST gibt, der ab der 10. Woche anzeigt, ob es Junge oder Mädel wird. Also, ich weiß ja auch net, aber ich finde das irgendwie net gut. Muß doch net sein, oder? Man erfährt es doch früh genug. Irgendwann gibts nen Test, der gleich das Bild vom Baby, wie es mal aussehen wird, mit anzeigt...