Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Milka

@lacillia:
Hä? Das ist doch absoluter Blödsinn. Typisch Amis  ::)

lacillia

Das kann mal laut sagen! Aber bestimmt verlockend, wenn man vorm Regal steht und nen SST braucht...

Chaotin

@ laciillia
ne oder??!! einerseits wahnsinn, was man nicht schon alles machen kann und erfahren kann, aber ob man wirklich ab der 10.ssw wissen muss, was es denn ist, muss nicht sein. da ist man doch erdst einmal froh, wenn die ss ohne komplikationen bis dato verlief, dass das baby gesund ist, was man aber auch erst ab der 12. - 13. ssw feststellen kann, und das erste quartal um ist.
ich finde, in der frühen ss hat man andere gedanken und sorgen als zu wissen was es denn ist. so ein schwachsinn.. typisch amis  :D

lacillia

Viel schlimmer finde ich den Gedanken, daß in anderen Ländern, wo z.Bsp. Mädels net so erwünscht sind, sich dann leichter ne Abtreibung planen läßt.
Ich finde, man muß nicht gleich alles wissen. Warum darf es denn nicht noch ein paar kleine Geheimnisse geben auf der Welt?

Chaotin

ich bin auf sweety gespannt. hatte sie icht um halb zehn einen termin??

lacillia

Ach ja, Baby-TV! Kann ja sein, daß sie noch nicht zurück ist...

Cecalein

Cecalein

lacillia und wie soll der Test funktionieren bitte? Im Urin lässt sich doch nicht das Geschlecht ertesten  :o

Sweety

Juhu - bin wieder daha!! *wink*

Und muß leider berichten - es wird ein Monster!!! Hab gleich meinen Mann angerufen und ihn gefragt, was er sich DABEI gedacht hat. 3 cm Wachstum in sieben Tagen!

Nee - alles okay soweit.
Herzel schlägt, Rumzappelei war auch niedlich.

Lustig war noch ein Vorfall heut. Ich fragte noch im Behandlungszimmer, wie es jetzt läuft, wie lange es dauert, bis ich jetzt Post vom Labor bekomme und auch eine Antwort gekriegt.

Dann haben wir uns verabschiedet, ich hab mir von den Arzthelferinnen 'nen neuen Termin geben lassen und bin abgedackelt.
Ich kam keine 50 m weit, da klingelte mein Handy.
Die Praxis war dran, ob ich nochmal zurückkommen könne. Wär aber nix Schlimmes.

Ich also auf dem Hacken kehrt und wieder zurück in die Praxis.
Dort standen die hochroten Arzthelferinnen und wanden sich vor Verlegenheit.

Der Doc hatte vergessen, die Nackenfalte zu messen!!!

Ich weiß, einige hier finden das bestimmt nicht witzig, aber ich mag die etwas schusselige Art vom Doc.
Und so hab ich heut 2 US-Bildchen bekommen. Ist doch auch was wert...  ;) ;)

Chaotin

uiiiiiiiiii sweety, das ist super, hört sich so toll an...

freut mich, dass alles soweit gut ist und dein zwerg bald ein riese wird ;)

alle befürchtungen waren umsonst...na fein, so gehört es sich :)

und wann hast du den nächsten termin?

mein fa ist auch etwas schusselig, zumal ich das gefühl habe, er leidet unter alzheimer ;)

Milka

@Pe:
Denkst du bitte noch dran, mir das Käsefüßerezept zu schicken?
Danke  :-*

Sweety

Nächster Termin: 07.10. umd 09:30 Uhr

@ Deniz: Jaha, es sieht alles so gut aus, daß ich erst in drei Wochen wieder hin brauch. Einerseits wird mir die Zeit lang werden, aber andererseits bin ich auch stolz.

Mein Mann meinte auch "Oh, wir kriegen also den incredible Hulk?" und ich darauf "Ja, aber ich muß ihn dann rausquetschen"

Ach ja, hab mal von heut morgen nachgelesen. Deniz, wir könnten verwandt sein.
Meine Mom hat mich auch mit 19 auf die Straße gesetzt. Es war 1:00 Uhr nachts und ich war mitten im Abi.
Als die Eltern meines damaligen Freundes hörten, was passiert ist, wollten sie mit einer Familienstreitigkeit nichts mehr zu tun haben und haben mir auch die Tür gewiesen.
Wenigstens hat mein Freund mich nicht hängenlassen und bis uns das Sozialamt eine Whg. zugewiesen hat, haben wir in seinem Auto (3er Golf) gewohnt. Da hab ich meine Abi-Vorbereitungen gemacht. Und es wurde trotz allem ein gutes Abi!!
Krass war danach, daß meine Mutter damit rumgeprahlt hat, was für ein gutes Abi ich gemacht habe. Da mußte ich mir immer hart auf die Zunge beißen.

@ Bauchschlafen: Ich versuche zwar, es mir abzugewöhnen, aber so recht klappt es nicht, weil ich im Schlaf immer wieder dahin zurückrolle. Ist halt meine bevorzugte Schlafposition.
Ich denke aber auch, solange es nicht unbequem ist, wird das ok sein. Wenn ich morgens auf dem Bauch erwache, kann ich meine Gebärmutter spüren, aber das ist eher angenehm.

Nana

Einige haben gefragt ob ich mich melde nach dem FA Termin! Für dies interessiert kopier ich mal hier rein was ich in einem anderen Forum berichtet habe!

ZitatHeute war BabyTv

Labor alles super. Hab auch endlich mal zugenommen. 900g. Torsten hat mich wohl gemestet in den 2 Wochen LOL.

US war auch supi.

Das Baby hat die Größe von 17+. Das freut mich sehr.

Es gibt auch mal was neues ich hab dieses mal eine Vorderwandplazenta was auch erklärt warum ich noch garrrrrr nix spüre. Aber sie sitzt schön oben wo sie hingehört. Nicht vor dem Ausgang oder so.

Der Fundusstand ist N-2 das erklärt auch die rießen Murmel  ;D

In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin und in 4 gehe ich zum Organultraschall in die Uniklinik !

Sweety

Chaotin

@ sweety
ja ich wurde rausgeschmissen, da hatte ich gferade mit der ausbildung begonnen und es war der 4. arbeitstag, eben weil ich mich für diese ausbildung entschieden habe und gegen ein studium ( mit studium lässt es sich besser prahlen!!!) und zum anderen wegen meines freundes. er solle mir das studium ausgeredet haben. naja, es hat uns nur mehr zusammen geschweißt, sind nach 6 monaten beziehung zusammen gezogen, denn alleine konnt eich keine wohnung bezahlen und nun sind wir etwas mehr als zwei jahre verheiratet ;) meine eltern haben meine schwester, die 6 jahre älter ist, mit 17 bereits rausgeschmissen. also, bei denen kann man sagen, aus fehlern lernt man wohl nicht immer was ;)

@ nana
ui, schön, dass es so fein bei dir ausschaut. und schön, dass du dich hier auch gemeldet hast. schade, dass du hier nicht mehr mitschreibst :(

Cecalein

@Sweety toll das es deinem griechischen Sambatänzer gut geht  ;D Und schön das alles in Ordnung ist.  s-hug

Mein FA Termin ist in 12 Tagen *hibbel*  ::)

@Nana toll das es bei dir auch so gut verlaufen ist. Und die Murmel prächtig wächst :)

Ich hab wieder ein kg abgenommen und bin 3,6 kg leichter als ich es beim 1. FA Besuch war.  ::)

Milka

@nana:
Schön dass alles gut mit deinem Krümelchen ist  :)
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta - hatte ich in der 1. SS nicht.
Dein neuer Termin ist dann am 30.9.? Soll ich den mit eintragen?
Schreib doch hier wieder mit und lass dich nicht von irgendwelchen Usern vertreiben  :-X

Cecalein

Ich kann mich nicht daran erinnern das Nana vertrieben wurde.  ???

Sweety

@ Deniz: Bei mir war's auch der Freund, der nicht paßte. Wir sind zwar jetzt schon lange nicht mehr zusammen, aber damals war's trotzdem richtig für mich.
Ich hab ja zu dem Zeitpunkt nicht bei meiner Mutter gewohnt, weil sie zu meinem Stiefvater gezogen war und ich das Abi an meiner alten Schule machen wollte. Dann sollte ich zu ihr ziehen und nur noch für die Prüfungen an die Schule fahren. Meine Wohnung war also schon geräumt und alles, als es passierte.
Für mich hatten sich damals Studium und Ausbildung erstmal erledigt. Ich mußte erstmal Geld verdienen und konnte mit 23 dann anfangen zu studieren.

Meine Geschwister wurden zwar nicht rausgeworfen, sind aber auch mit unter 18 Jahren so weit wie möglich fortgegangen. Nur der Jüngste ist noch dort.
Naja und meine Schwester mußte wieder zurückziehen aus finanziellen Gründen. Aber die ist mit Freund und Kind eingezogen und der Freund ist - O-Ton meiner Mutter - "renitent". Aber rausschmeißen wird sie sie nicht, weil dann das Enkelchen weg wäre...

Tja, wie sich die Fälle manchmal gleichen.

Hoffentlich nerven wir die anderen nicht gar zu sehr.

Cecalein

Ich hör euch gerne zu  ;D

Nein im Ernst so merke ich erst was für wirklich super tolle Eltern ich habe  ::) Und ich danke Gott dafür  :)

✰ Pe ✰

@Milka ich schick es dir per PN ;)

@Nana super das dein Termin gut verlaufen ist und du uns bescheid gibst

@all mit Termin heute ich drück einfach weiter die Daumen und denke das alles super ist,krieg mal wieder nüscht mit heute ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Sweety

@ Ceca: Das kannst du auch. Aber auf jeden Fall weiß ich dadurch meinen Mann und meine Freunde umso mehr zu schätzen.
Dein Termin ist also am 28.?

Chaotin

@ sweety
und ich dachte bisher, dass nur meine eltern so beschränkt sein können ;) es ist schon traurig wenn man sich das überlegt. naja, zumindest haben wir ein abschreckendes bild vor augen, wie wir niemals werden wollen unseren kindern gegenüber ;)

Sweety

@ Deniz: Das ist allerdings wahr. Ich hab auch meinen Mann angewiesen, mich genau zu beobachten. Nicht, daß es doch noch durchschlägt.

Cecalein

@Sweety wenn ich mitbekomme wie meine Tante mit ihrem Gatten zu kämpfen hat und zu 99 % alle Frauen in unserer Familie so ihre Problemchen mit den Männern haben, weiss ich was ich an meinem hab. Wir streiten nie, wenn nur über Kleinigkeiten und das nur 5 Minuten und dann ist es wieder vergessen, ich muss nichts von ihm verstecken, auch wenn ich nicht selbst verdiene muss ich ihn nicht wegen Geld anbetteln, weil ich das Geld verwalte uvm. Das einzige ist der z.Z. fehlende Se*x, aber gut man kann ja nicht alles haben  ;D

Ja mein Termin ist am 28.09 da bin ich schon 17+3   :D