Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Chaotin

@ sweety
neee süße, wir können gar nicht so werden wie sie...ist ausgeschlossen  :D
mein mann soll auch darauf achten, aber ich denke nicht, dass ich meinen eltern gleichen werde. der schmerz sitzt noch zu tief und sowas würde ich meinem kind nicht antun wollen.

Zafala

@ schildi: genieß die tage mit deinem mann. hach das ist schön zu hören!
:)

@ sweety: dein arzt ist ja ne pappnase  ;D ;D ;D
ob der auch unter schwangerschaftsdemenz leidet????  ;D ;D ;D

aber schön, dass alles ok ist!

@ eltern: ich bin geschockt... das ist ja der hammer.
aber wenigstens wisst ihr jetzt wie man es nicht macht und seit euren Kindern bestimmt wundervolle Eltern!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Cecalein

Sweety

@ Ceca: In meiner Familie ist es ähnlich, nur daß ich manchmal ganz ehrlich denke, daß man es den Männern nicht unbedingt verübeln kann. Die Weiber in meiner Family sind fast alle Furien.

Ich mag an meinem Mann, daß er ein echter Kerl, aber kein richtiger Macho ist. Er ist wirklich ein kleines (er ist wirklich klein - Drama für meine Familie!!!) Testosteronpaket, aber hat kein Problem damit, auch mal gefühlig zu werden, weil er selbstsicher genug ist, zu wissen, daß sich sowas nicht mit Männlichkeit beißt.

Ich hab immer gesagt, daß wir streiten wie die Kesselflicker. Jetzt hab ich allerdings mal erfahren, was andere unter Streit verstehen und - NEIN, wir streiten nicht. Wir haben Meinungsverschiedenheiten, die werden ausdiskutiert und gut ist. Entweder finden wir einen Kompromiß oder wir akzeptieren eben, daß wir auch mal verschiedener Ansicht sind. Das darf ja auch mal vorkommen.

Geldmäßig ist's so wie bei euch. Wir haben ein gemeinsames Konto und jeder 'ne eigene EC-Karte dafür. So ist's am besten.
Und wenn wir in drei Jahren nach Berlin gehen und ich dann evtl. mehr Geld nach Hause bringe als er, weiß ich jetzt schon, daß das kein Problem für ihn ist (manche Männer haben damit ja ein Problem). Er meint nur: "Mach nur. Ich hab gehört, um Berlin soll es tolle Golfplätze geben  ;D ;D ;D "

Cecalein

http://www.youtube.com/watch?v=kaCZp4IA0xY  s-rofl

In meiner Familie sind die Männer gewalttätig ohne Ende. Mein Onkel ist erst im Herbst 2008 mit einem Messer auf meine Tante los, hat sie dabei verletzt und sogar den Arm gebrochen... Und was macht sie? Im Dezember 2008 hat sie sich künstlich befruchten lassen von dem Schwachmaten und erwartet die Tage ihr 4tes Kind  :o

Genau das gleiche bei meiner Oma und meinem Stiefopa. Die hatten Geld zusammen gespart (rund 20.000 EUR) und er hat das ganze Geld genommen und seiner Tochter unten in Albanien ein Haus gekauft.  ???

Ich kenne wirklich nur einen der seine Frau nicht (mehr) schlägt und das ist mein Papa, alle anderen leben wie vor 200 Jahren und die Frauen lassen es sich gefallen.  :o

Sweety

Jesses!

Mal abgesehen vom dritten Mann meiner Mutter wird bei uns mehr auf psychische Verletzungen gesetzt. Ich sag ja, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Aber so die eine oder andere "Auszahlung aus der Armkasse" (so wird das bei uns tatsächlich genannt) verabreicht jeder jedem mal *koppschüttel*
Ich weiß auch nicht, wieso das so ist. Aber das zieht sich bis in die ferne Verwandtschaft. Sind alle so. Sind auch alle nicht glücklich in ihrem Leben. Ich kenne da eigentlich nur meine Schwester und mich, die sagen "Ja, unser Leben ist gut. Wir brauchen nicht viel mehr als das, was wir haben." Mein Bruder (der 19jährige) ist aber auf einem guten Weg und macht gerade Ausbildung (500 km von daheim entfernt  ??? ).

Geiles Video!!!

Cecalein

Naja, jeder sollte so leben wie er möchte, kannst ja keinem vorschreiben was er machen soll.  ;D

Ich will solche Geschichten schon garnicht mehr hören. Weil weisst wenn mich was stört dann änder ich es, aber nur meckern und den ***** nicht hoch kriegen bzw. den Mund nicht ausbekommen... Nein Danke.

Sweety

Ja, kenn ich. Mir geht's ja so gut, weil ich bewußt alles geändert habe. Und das war nicht leicht. Denn auch wenn ich es für falsch hielt, wie man bei uns miteinander umgeht, ich kannte ja nichts anderes und bekam auch keine Hilfe. Ich mußte mir den Weg selbst ertasten.

Aber sprich das mal laut auf. Dann hab ich sie auf einmal wie einen Mann vor mir stehen. Leute, die seit Jahren kein Wort miteinander gewechselt haben, machen auf einmal Schulterschluß, um mir klarzumachen, daß ich keine Ahnung habe.
Die wollen ja gar nix ändern. Dann könnten sie ja nicht mehr jammern.

lacillia

@ Ceca:
Angeblich soll der Test mit Urin funktionieren. Da es ihn zu kaufen gibt, wird er wohl mehr oder weniger ausgereift sein. Ich muß es trotzdem net haben und drauf verlassen würd ich mich auch net!

@ Sweety:
Hab ja am Mo meine NFM. Bin deswegen bissi neugierig, wie das dann so abläuft. Und wie lange dauert das nun, bis das Ergebnis da ist? Ich dachte, das geschieht gleich.

Cecalein

Sweety ich hab geschrieben den Mund nicht ausbekommen..  s-rofl Oh Gott... Ja eben, ich glaub auch, denen fehlt das jammern dann und der Zuspruch "oh du Arme... " Schlimm!

lacillia ich weiss auch nicht, aber davon hab ich nichts gehört, schließlich pinkelst du nur das HCG Hormon raus und das hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun.  ???

Zafala

also von dem urintest habe ich auch schon gelesen und das meiste an kritiken, die ich gefunden haben waren, so über den daumen: Totaler Nonsens!

Soll überhaupt nicht funktionieren. Ist ngefähr so zuverlässig, wie der chinesische Empfängniskalender

Sweety

@ Lacillia: Diesen Test find ich ziemlich abartig. Kann mir auch gut vorstellen, daß er in unseren Breitengraden zur Sicherstellung von erwünschtem Nachwuchs benutzt werden würde.

Die NFM war einfach nur ein normaler Ultraschall, nur daß er nicht die SSL, sondern die Nackenfalte (grauer Strich in grauem Umfeld  ;) ) ausgemessen hat.
Post krieg ich dann wohl vom Labor, aber er hat mir schon so nebenbei gesagt, daß es wohl ziemlich gut aussieht.

Cecalein

Soooooooooo ich muss wieder los, mein Kleiner hat Logo heute. Bis später  s-winken

lacillia

Dachte ja auch, entweder man sieht es auf dem US oder bei Chromosomenanalyse oder sowas. Hab net schlecht gestaunt, als ich das gelesen hab.

@Sweety:
Ich muß ja in die Uniklinik um das machen zu lassen. Nicht mal unser Krankenhaus hier macht diesen Test. Ich dachte nur, man kriegt dann gleich nen Wisch mit dem Ergebnis mit nach Hause. Und wer weiß, in der Uniklinik untersuchen die das Blut ja selbst. Vielleicht machen die es dann gleich? Naja, werd mich überraschen lassen. Bin aber trotzdem schon weng aufgeregt...

Milka

@lacillia:
Bei der NFM bekommst du ein vorläufiges Ergebnis. Nach Auswertung des Bluttestes (bei mir waren es 3 Tage) wird das Ergebnis dann noch mal korrigiert.
Bei mir wurde nicht nur die NF gemessen, sondern auch alles andere angeschaut (innere Organe, Gehirn) und auch das Herz und Nabelschnurgefäße. Die wurden farbig dargestellt.
Insgesamt hat das 20 Min. gedauert und es war total schön, außer dass mein Krümel die ganze Zeit auf dem Bauch geschlafen hat und man das Gesicht nicht sehen konnte (wg. LKG-Spalte z.B.)

lacillia

Werds ja dann am Montag sehen, was sie sich alles anschaun. Kann ja sein, daß sie wegen meiner "Vorgeschichte" (ich hasse dieses Wort...) noch genauer hinschaun. Und eigentlich hab ich auch ein gutes Gefühl, wurde mir von zwei Ärzten auch schon gesagt, daß es bisher gut aussieht (sozusagen besser als beim letzten Mal...). Trotzdem, so ne kleine Unruhe bleibt...

lacillia

Ach, und noch ne Frage wegen der NFM:
Mußtet ihr die bezahlen? Und wenn ja, wieviel ham sie euch abgeknöpft?

Milka

Ich musste für die Untersuchung 125,00 € bezahlen und noch mal 33,00 € für den Bluttest.

Zafala

bei meiner fa würde die nfm 130 euro kosten...
wir machen sie aber nicht.

lacillia

Meine FÄ sagte was von ca. 180€. Aber kann sein, daß ich wegen meiner Vorgeschichte (schon wieder dieses Wort...) nur den Bluttest zahlen muß. Ich werds dann wohl sehen...

schildi

@Nana:
ich freu mich dass alles fein ist bei dir. :D Wow, die Gebärmutter schon bei N -2, das erklärt in der Tat deine riesige Murmel.
Und von der Größe her ist das Mäuschen eher 17+ ? Toll. :)

@Milka:
wie gehts eigentlich deiner Erkältung? Besser?

Ich trinke übrigens seit einigen Wochen gar keinen Kaffee mehr, hat sich doch noch von alleine erledigt. Mir ist furchtbar schlecht davon geworden. Und das nach meiner jahrelangen Kaffeesucht...    Ist es bei dir auch so?

@Pe:
Käßfüsse = Fußförmiges Käsegebäck. ;D ;D Ich hab sehr lachen müssen bei der Erklärung.
Hab ich vorher auch noch nie gehört, aber lustige Idee. ;)

..und danke, dass ihr euch mitfreut dass mein Mann heute wiederkommt. :)

..und nochwas: ich hab tatsächlich meinen Popo hochbekommen und hab heute angefangen für meine Prüfung zu lernen.  8) 8)  (war aber auch allerhöchste Eisenbahn  ::) )

Milka

@schildi:
Ach deshalb warst du heute nicht hier  :).
Heute kommt dein Mann wieder, oder?

Meine Erkältung ist immer noch da. Voll ätzend. Bin ständig am Niesen und kann kaum aus den Augen kucken. Ist blöd, aber geht schon  :)

Baby2010

@Nana
Super, dass alles ok ist! Das hören wir doch gerne! Vielleicht kannst du dich ja nochmal aufraffen, bei uns wieder mitzuschreiben?!

@Schildi
Wann genau kommt denn dein Mann wieder? Meinst du, dass du dann das Gelernte noch behalten kannst?  ;D

@Pe
Ich würd auch gern mal die Käsefüße nachmachen. Könntest du mich bitte mit in den Verteiler aufnehmen, wenn du das Rezept verschickst?  ::)

@me
Mittagsruhe. Sohnemann liegt neben mir und schläft sich gesund. Die Hühnerbrühe gibts erst heut Abend *zuPeschiel* , denn als ich sie vorhin fast fertig hatte, wurde mir sooooo übel, dass ich mich schlafen legen musste. Armer Max, der hat dann nur ein trockenes Brötchen bekommen. War wohl nicht so nach seinem Geschmack, er hat nur einmal abgebissen  :-\ Hoffentlich bleibt das Fieber jetzt wenigstens weg.

schildi

@Milka:
ja, das lernen war auch ein Grund für meine Abwesenheit hier. Ein 2. Grund ist, dass mich manches hier momentan etwas nervt.  ;) Aber ganz verschwinden werd ich bestimmt nicht.

mein Mann kommt heute abend. Sein Flieger landet um 18.30 in Düsseldorf, ich hoffe er ist dann schnell hier. Aber die Zugverbindung hierher ist super. Also werde ich noch was von ihm haben heute abend. ;)

blöd mit der Erkältung. In der ss sind die Schleimhäute eh oft geschwollen und empfindlich. Ein Paradies für fiese Viren und co. :P

@Baby:
ich drück deinem Kleinen die Daumen dass das Fieber wegbleibt. Hoffentlich weiß er die Hühnerbrühe zu schätzen, wenn du schon so leiden musstest beim kochen. ;D ;)

mein Mann: siehe @Milka. ;)
und ob ich das gelernte behalten kann... ich hoffe! Aber ich habe heute vor allem Sachen rausgeschrieben und sortiert um einen Überblick zu bekommen. Ohne Überblick kann ich nicht lernen.