Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Milka

Guten Morgen,

@little princess:
Herzlichen Glückwunsch und eine schönen Kugelzeit wünsche ich dir  :)
Ich trag dich vorn auf der 1. Seite erst mal ohne ET ein. Hast du schon einen FA Termin?
Hab gesehen, dass du aus DD bist. Ich auch  :)

@schildi:
Du Glückliche. Ich beneide dich, dass du so lange geschlafen hast. Unsere kleine Maus kam halb 5 ins Bett gekrabbelt und ich konnte danach nicht wieder einschlafen. Mir war so schlecht und ich wusste nicht wie ich liegen sollte.
Deine Große kommt dieses Jahr schon in die Schule? Sie wird doch erst 6. Wann ist der Stichtag? Meine Tochter hat ja auch im August Geburstag. Wird sie da auch mal mit gerade 6 Jahren in die Schule kommen? Ich dachte, dass ist dann erst ein Jahr später  :-\

@zita:
Kuck mal bei E*sprit. Dort sind Umstandssachen gesenkt. Dort gibt es auch Bauchbänder für 5,90 €, statt 19,00 €. Hab mir auch welche bestellt  :)

@me:
Muss erst mal was arbeiten. Bis später.

schildi

@Satinee: heute ist es ja auch nicht mehr so warm wie gestern. Das tut auch gut. Die Wärme lässt es einem nicht grad besser gehen.. ::)
Schön dass dein Söhnchen noch eine 2. Runde geschlafen hat. Braves Kind. ;D

Ich bin auch schon gespannt auf meinen FA-Termin, der ist einen Tag nach deinem. ;)


@Milka: deine Tochter wird dann auch mit 6 in die Schule kommen. Die Stichtage werden nach und nach verlegt. Ich glaube der für dieses Jahr ist sogar erst im Oktober! :o
Wenn du sie noch nicht in der Schule haben willst, müsstest du einen Antrag stellen.

Ist dir regelmäßig so übel morgens?
Unsere Maus kommt nicht zu uns ins Bett. Hat sie eigentlich auch nie gemacht (bin ich auch ganz froh drum ;)). Sie hat aber auch lange, lange gebraucht bis sie wirklich regelmäßig durchgeschlafen hat. Sie wacht immer noch Nachts mal auf.

Milka

@schildi:
Danke für die Aufklärung mit den Stichtagen. Meine Tochter hat ja am 7.8. Geburtstag und Schuleinführung ist bei uns dieses Jahr schon am 8.8. Wenn meine Mausi dieses Jahr in die Schule kommen würde, dann wäre sie gerade so erst 6 Jahre alt geworden, gerade noch 5 gewesen. Das ist ganz schön früh und ich finde, den Kindern wird ein STück Kindheit genommen. Ich bin erst mit 7 in die Schule gekommen (hab auch im August Geb.). Wann hat deine Tochter Geburtstag?
Mir ist nicht regelmäßig morgens übel, aber seit gestern ist mir dauerübel.

@satinee:
Bei uns wird es heute noch mal richtig heiß, bis 34 Grad wurde angesagt. Im Büro steht die Luft.

Koko

@Schildi: Ich hätt auch kapituliert heute früh und meinen Mann geweckt wenn Finley wach geblieben wäre *stöhn* ... hab das Gefühl der wird mit dem Vogelzwitschern wach obwohl es garnicht so laut ist durch die geschlossenen Fenster. Hab sogar extra noch Decken davor gehängt damit sowenig Licht wie möglich reinkommt. Keine Ahnung warum er zur Zeit zum extrem Frühaufsteher mutiert . Mit 6:30-7 Uhr könnte ich super leben. Wird sicher bald besser *esistnureinePhaseesistnureinePhase*

@Milka: *örgs* .... bähh, kannst du bei solchen Umstände überhaupt produktiv arbeiten ... ich bin für Hitzefrei  8) ;D Bei uns regnets heute und wird um die 23 Grad.

Ich find gerade 6 auch sehr früh für die Einschulung ... Leon war 6 Jahre und 4 Monate, das fand ich noch vertretbar. Schon blöde das es feste Zeiträume gibt  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

@Milka: sie wird am 12. August 6 Jahre alt. Der erste Schultag ist hier der 18. August. Maya ist also auch erst gerade 6 geworden.
Du hast recht mit der geklauten Kindheit, deshalb sollte man auf jeden Fall von Kind zu Kind entscheiden ob es tatsächlich schon bereit ist in die Schule zu gehen! Vielen fehlt es ja nicht an Intelligenz, sondern an sozialer Reife für die Schule. Alles nicht ganz unproblematisch.
Ich war auch erschrocken wie klein manche Kinder noch aussehen, die jetzt in die Schule kommen. :-X
Zum Glück ist unsere Tochter wirklich "schulreif". Kindergarten reicht ihr nicht mehr, das merkt man. Für sie passt das also schon mit der Schule. :)

du arme, Übelkeit und dann noch so eine Hitze. :-X Hier ist es heute deutlich abgekühlt. Dafür regnet es. :P


@Satinee: natürlich ist das nur eine Phase. 8)

Zafala

Guten Morgen...

@ littleP: herzlichen Glückwunsch!

@satinee: vielleicht braucht er im moment weniger schlaf. wann geht er denn ins bett? vielleicht kannst du ihn später hinlegen oder den mittagsschlaf (macht er den noch?) kürzen...
ich wünsche dir, dass du bald wieder schlafen kannst...

@milka und schildi: da kann ich mich nur anschließen. das hängt wirklich von dem kind ab, ob es schon in die schule sollte oder nicht. ich war damals nach dem stichtag (der war da aber noch im juni) und habe solange getobt, bis ich in die schule durfte. mein bruder kam erst mit sieben und das war auch gut so. wahrscheinlich wäre er sonst sowieso sitzen geblieben. gar nicht weil er dumm war, sein abi hat er genauso geschafft. aber er konnte da einfach noch nicht 4 stunden still sitzen und aufmerksam sein.ihm hat das jahr extra kindergarten wirklich gut getan.

@ zita: ui jetzt schon?
ich passe auch nicht mehr in meine hosen, aber eher weil sie im moment alle zu weit geworden sind, weil ich in den letzten 5 wochen glaub ich 4-5 kilo abgenommen habe.
ich würde auch so gerne umstandssachen shoppen gehen... aber wenn das so weitergeht brauche ich erst in 6 monaten welche... :(
aber ich habe mir schon ein top gekauft. gut man siht nicht dass es ein umstandstop ist, kann ich im moment auch ganz regulär tragen...
ich freu mich schon richtig drauf, wenn man dann was sieht...

@mami: wenn du mir deine ganzen fotos einfach per email schickst, stelle ich sie auf die website und da können sie die anderen dann auch sehen.

@all: hoffe die hp ist auf dem neuesten stand, habe versucht alle änderungen zu übernehmen. falls noch was fehlt einfach pn oder email...

@ me: gestern hatte ich die totalen fressattacken. erst salat, dann nudeln, dann nutellabrot.
mein man saß nur noch kichernd neben mir und meinte er hätte mich noch nie solche mengen essen sehen...

heute ist die übelkeit wieder da. dafür durfte ich heute ganze 8h schlafen, bis die beiden monster zum wecken kamen.

gestern abend habe ich mit meiner mama telefoniert und eigentlich wollen wir es ihr ja heute sagen... aber jetzt fühle ich mich wieder wie 14....
sie ließ dann gestern wieder ihren lieblingssatz los: ihr habt ja noch so lange zeit euch zu überlegen, ob ihr kinder wollt...

oh man, ich will gar nicht wissen, wie sie heute abend reagiert. ich fühle mich wie ein kleines kind, das was angestellt hat und darauf wartet dass mami es entdeckt. total blöd eigentlich.
klar war es nicht geplant und klar war das geplatzte kondom ein unfall... aber wir wollen das kind ja und freuen uns darauf...

ich glaub ich dreh grad total am rad...

danke fürs ausheulen dürfen..
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Koko

@Zafala: Ich kann dich verstehen  s-hug Die Eltern waren und bleiben immer die Respektsperson schlechthin und man hat Angst mecker zu bekommen wenn man seine eigene Richtung und nicht die gewünschte seiner Eltern einschlägt. Mir gehts da ähnlich ... mein zweiter Gedanke wenn ich Leon z.B. mal alleine von der Schule laufen lasse "Oje wenn Mama das mitbekommt gibts ärger" ( sie ist nämlich ne Glucke und alle Menschen sind schlecht  ::) )

Deine Eltern werden sicher überrascht sein aber da sie deine Eltern sind, nach dem ersten Schreck dich in den Arm nehmen und unterstützen.... dafür sind Eltern da und so werden wir es auch mit unseren Kindern machen  ;) s-hug

Finley liegt in der Regel um 19:30 im Bett ... Somit sind das 9-10 Stunden Nachtschlaf. Tagsüber schläft er auch nochmal zwischen 2-3 Stunden. Ich werde mich aber hüten den kleinen Lord eher aus seinem Mittagsschlf zu wecken denn dann ist er unausstehlich  :P und die Zeit bis zum Nachtschlaf noch soweit weg ... er liegt nämlich in der Regel gegen 10 Uhr wieder in den Feder... denn länger als 4-5 Stunden hällt er morgens nicht durch wach zu bleiben. Da er aber heute ja bis 8 geschlafen hat ( mit unterbrechung ) versuche ich seinen Mittagsschlaf auf 12 Uhr zu legen sodas er dann etwas später ins Bett geht. MAl schauen ob mein Plan funktioniert  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Milka

@nala:
Ich habe gerade bei den Langzeitübis von deinem pos. Test beim Arzt gelesen  s-so. Bin schon auf den HCG-Wert gespannt.
Dann pack schon mal langsam deinen Koffer und richte dich hier gemütlich ein  :)

Mami2004

@ zita naja es war ja nicht nur die Fruchthöhle zu sehen sondern auch das Baby drin.  ;)
Ich bin trotzdem etwas verunsichert.  :-[.

@ little princess Herzlichen Glückwunsch  s-so

Milka


schildi

@Zafala: ich kann gut nachfühlen wies dir jetzt geht. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich auch 21. Ich steckte gerade im letzten Jahr meiner Ausbildung, mein Mann war auch noch nicht mit dem Studium fertig...  es war nicht leicht es meinen Eltern zu sagen! Aber im Endeffekt haben sie richtig cool reagiert. Die Sorge war völlig unberechtigt. ;)
Und das Gefühl "was angestellt zu haben und beichten zu müssen" kann ich nur zu gut nachvollziehen. Genauso ging es mir auch. ::)

erzähl mal wie sie reagiert hat!


@Nala: naaaaaa, wann kommt sie denn? :D


@Wetter: nachdem ich heute morgen noch so glücklich war dass es kühler geworden ist, ist es im Laufe des Tages immer wärmer uns schwüler geworden. :P Ich glaub ich freu mich schon auf den Herbst.. ;)

@Milka: du hattest recht. Obwohl ich genug geschlafen habe war ich heute trotzdem müde. ;) Wobei es eher eine Erschöpfung ist als nur Müdigkeit. Aber kein Wunder bei der Hormonflut in unseren Körpern.
Hast du deinen Bürotag gut überstanden?

@Satinee: und? Liegt Finley schon im Bett oder hast du ihn noch etwas wachhalten können?


Koko

Nabend

Boar mir gehts bäähhhh  :P ... mein Magen sagt mir das jegliche Nahrung heute Abend nicht erwünscht ist und mein Kreislauf ist weiterhin echt miserabel  :P Wie sagt eine meiner Juni Mamis so schön : Wer rund sein will muß leiden  ;D Find ich total passend  ;D ;D

@Schildi: Finley liegt jetzt zwar seit 10 min in seinem Bettchen, aber erzählt noch. Solange er nicht nörgelt darf er auch wach in seinem Bettchen liegen... ich hoffe wirklich das er sich gerade selber eine Gute Nacht Geschichte erzählt und ich nicht nochmal hoch muss, mir gehts nämlich echt bescheiden... mein Mann hat aber schon gesagt das er nicht geht, dem liegen die etlichen Chicken Wings die er verdrückt hat quer im Magen.  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mami2004

@satinee mir gehts heut so ähnlich wie dir.
Mir ist flau im magen ,so furhtbar heiß und es zwickt und zwackt im UL.
Ich bin einfach total platt.  ;)
Habe mir heute in der Apotheke Magnesium Tabletten geholt.
Nehmt ihr die auch? Und wieviel?
Habe auch überlegt mir Folsäure Tabletten zu holen,soll ja alles so gut fürs Baby sein.
Was ratet ihr mir? Holen oder nicht holen?  :)

@all und wie gehts euch heute so? Hoffe es geht euch allen soweit gut.
?

Koko

@Mami: Folsäure Tabletten ... unbedingt!!!! Ganz wichtig in den ersten Wochen der ss!
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mami2004

@satinee ok ich danke dir!
Dann werde ich mir das morgen gleich holen.  ;)
Das kann ich aber bedenkenlos mit dem Magnesium verwenden ja?

Koko

Frag am besten mal in der Apo nach, aber ich denke nicht das die Präparate sich nicht miteinander vertragen  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mami2004

ok gut mach ich.
Die müssen es ja am besten wissen  ;).
Sag mal weißt du eigentlich wie es Kersty geht?
Sie hatte doch SB.

Koko

Ne ich ziehe meine Infos auch hier aus dem Threat.

Ich hoffe ja mal das alles i.O. ist ... morgen ist sie wieder beim FA, dann wird sie sich sicher melden!
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Milka

@mami:
Folsäure ist ganz wichtig. Die soll man am besten schon nehmen, bevor man überhaupt SS ist, also wenn der Wunsch da ist.
Magnesium und Folio kannst du zusammen nehmen. MAch ich auch. Hab mir heute auch neues Mag. geholt, welche die etwas höher dosiert sind.

@satinee:
Mir ging es auch ganz übel heute. Fing morgens halb 5 schon an  :-[. Jetzt wird es langsam besser.

@schildi:
Hab den Bürotag hinter mich gebracht. Zum Glück hat mein Chef grad Urlaub und ich kann ne ruhige Kugel schieben.

Mami2004

Ich hoffe auch das alles gut ist.
Ich wünsche niemanden das er sein Baby gehen lassen muß.
Und schläft dein Schatzi schon?  ;)

@milka ja ich weiß das man es eigentlich schon bei KW nehmen soll.
Aber das Baby war ja garnicht geplant.
Jetzt ja hihi. ;D

ich denke mal heute war uns allen etwas komisch,aber kein wunder bei dem Wetter!  ;)

Mami2004

@milka wieviel Tabletten von dem Magnesium nimmst du am tag?
Ich habe mir heute das Magnesium 100 mg ( 50 Tabletten ) von Jenapharm gekauft.
Ist das von der Dosis her ok?

Milka

@mami:
In der SS soll man 320mg nehmen. Du kannst ja 3 von deinen Tab. nehmen, dann hast du die Dosis erreicht. Ich habe meine heute im Lid*l gekauft für 3,59 €.

Andri

Guten Abend, die Damen,
darf ich mich ganz leise als "die Neue" einschleichen??? :-)
Meinen Namen verrate ich Euch, wenn ich es auch auf der Arbeit "offiziell" gemacht habe; bin da etwas abergläubisch.... ich verrate schonmal so viel, daß ich 32 Jahre alt bin  8)
Ich habe gestern morgen mit einem Frühtest positiv getestet und eben mit einem "normalen" nochmal  :D
Drückt mir ganz fest die Daumen; eigentlich käme meine Regel morgen  ??? - bitte, bitte, bitte laß sie ausbleiben!!!
Ich bin mal gespannt, was meine FÄ mir für einen ET nennen wird; ich habe mir den 28.3. ausgerechnet - rechne aber eher mit Anfang April: meine Große (2 Jahre alt) kam 10 Tage zu spät, mit Einleitung *örks* (ohne diese wäre sie vermutlich heute noch drin...).
Ganz liebe Grüße,
freue mich auf einen regen Austausch mit den "Mitkugelnden",
Andri

Zafala

halli hallo

@ andri: herzlichen glückwunsch. das ist ja schön. wann hast du denn deinen fa-termin?
das wird wahrscheinlich noch etwas dauern.

@schildi: ich habe ihr mein ultraschallbild in eine schachtel gelegt und Hallo Oma draufgeschrieben.
Ich habe sie zum Kaffee kochen mit in die Küche genommen und ihr dann die Schachtel gegeben. Sie hat sie aufgemacht, reibgeschaut und wieder zugemacht. Ist ins Wohnzimmer gegangen, hat nen schluck wasser getrunken und kam wieder und meinte: ja gut.

dann haben wir noch zusammen gesessen und sie war eigentlich ganz cool.
ihr freund meinte: er findet es super. jetzt ist er nicht mehr alleine opa. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mami2004

@ andri da sag ich mal ganz leise Herzlichen Glückwunsch.  s-so.
So allmählich wirds ja voller hier bei uns.  ;)  :D .

@zafala da ist ja schön das sie so cool reagiert hat.  ;D.