Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Andri

Danke für die Glückwünsche :-)

@Zafala, ich hab noch gar keinen FA-Termin; wollte jetzt erst mal noch das WE abwarten, ob ich nicht doch noch meine Tage bekomme *toitoitoi*, hoffentlich nicht. Und wenn nicht, werde ich erst nächste Woche bei der FÄ anrufen und einen Termin machen. Die freut sich bestimmt auch total; sie hat uns damals in der ersten SS schon so super und liebevoll betreut.....

Ich bin ja nun neu hier und hab nicht so ganz den Überblick über die ganzen März-Kugelnden.
Was würdet Ihr davon halten, wenn wir eine Liste machen, wo zu jeder Märzmami ein paar Stichpunkte eingetragen werden, so daß jeder weiß, wer wer ist und man nicht 22 Seiten Forumsbeiträge durchsuchen mag :-)

z.B. Username, richtiger Name (wer will), Alter jetzt/im März, ET, Geschwisterkinder mit Alter/Geb., dann später evtl. Geschlecht und geplante Namen....

Das kann man dann nach ET sortieren und später mitfiebern, wenn es auf den März zugeht und die ersten Babies purzeln.

Ich hoffe, mein Vorschlag kommt jetzt nicht zu vorlaut rüber; lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
Ich kenne das mit der ET-Liste so aus dem Forum, wo ich vor 2 Jahren war und es war super als Überblick und im "Endspurt" nachher total schön, mit den anderen die einzelnen Termine mitzufiebern...

Ich fang einfach mal an:
- Andri, richtiger Name wird später verraten :-), 32/33 Jahre, ET 28.3.2010, 1 Tochter (2J, geb. Juli 2007)

Liebe Grüße,
Andri

Mami2004

@andri ein toller Vorschlag den wir aber schon längst ausgeführt haben, ;)  ;D.
Über uns gibt es eine eigene HP.
Aber nicht schlimm.


Andri

Mami2004,
Prima :-) - und wo finde ich die???

Zafala

schau mal auf der ersten seite. da ist der link.
das pw schicke ich dir per pn.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mami2004

@ sorry mein Rechner hat sich grad aufgehangen.  ???
aber so wie ich sehe hat es zafala schon erledigt  ;) danke .  :-*

Chaotin

#555
Guten Morgen zusammen  :-*

@ den Neuen
Herzlich willkommen bei uns Märzis

@ Kersty
Wie geht es dir? hat die blutung aufgehört?

@ Mami, Cecalein, Milka, Satinee, Zafala, Zita (ich hab bestimmt wen noch vergessen  :()
Hoffe, euch geht es gut??  :-* fühlt euch  s-hug

@ me
mir ist heute soooooo übel  ::) ja, ich weiß, ich habe erst gejammert, dass ich nichts habe, und nu will ich mich auch nicht beschweren  ;) nur, dass fühlt sich ja gar nicht schön an  ;D konnte deswegen auch nimmer schlafen....puh.. also ich nehme täglich eine calcium tablette. hab vergessen den arzt zu fragen, ob man magnesium auch nehmen sollte.was meint ihr?

LG

Andri

#556
Guten Morgen,

vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüße!

Danke, dann werd ich in die Homepage mal reinschauen!

Also in meiner ersten SS sollte ich nur die Folio und Eisen nehmen (Eisen aber nur wegen festgestelltem Eisenmangel). Von Calcium war die ganze SS über keine Rede. Irgendwann später hab ich nachts gelegentlich mal Wadenkrämpfe bekommen und daraufhin hat die FÄ mir auch Magnesium verschrieben. Also ohne Rücksprache mit dem Arzt, ob das auch wirklich notwendig ist, würde ich nichts nehmen.... Gegen Ende der SS MUSS das Magnesium auch irgendwann abgesetzt werden, weil es wehenhemmend wirkt.

Viele Grüße,
Andri

Milka

@andri:
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne 2. Schwangerschaft wünsche ich dir  s-so
Ich habe dich vorne auf der 1. Seite mit eingetragen.
Deine restlichen Daten kannst du ja Zafala geben, dass sie die auf die HP schreiben kann. Keine Angst, dort kann man nur mit einem Passwort zugreifen. Du bist also anonym  ;)

@deniz:
Blöde Übelkeit  :(. Heute bin ich davon bis jetzt verschont, dafür habe ich gestern damit zu kämpfen gehabt.

@zafala:
Schade, dass die Reaktion deiner Mutter nicht so ausgefallen ist, wie du dir es erhofft hast. Aber du hast wohl schon damit gerechnet, oder? Aber sie freut sich bestimmt trotzdem riesig. Eltern machen sich eben ihre Gedanken und wollen das Beste für ihre Kinder.

@me:
Ich habe heute bis um 6 geschlafen  :). Das ist schon mal ein Fortschritt, weil ich ja die Nächte davor nur bis halb/um 5 schlafen konnte.

Mami2004

@deniz danke also mir gehts gut,soweit  ;).
Bisauf das mir es manchmal echt flau im magen ist und es zwickt und zwackt im UL.
Ja das muß bestimmt schrecklich sein wenn einen ständig übel ist.
Ich beneide dich darum nicht.

Chaotin

@ Milka
ohja..schlafprobleme habe ich auch..bin heut auch schon seit 6 uhr wach und das eigentlich auch schon seit zwei wochen.. und dbaei bin ich soooo müde..lege mich ab und an mal hin um zu dösen und in der hoffnung einzuschlafen, aber irgendwie bleibt es bei dösen...
mein mann hat heut so ein richtig fieses grinsen im gesicht gehabt, als ich wegen meine rübelekit gejammert habe.. seine worte: na, du wolltest doch anzeichen ;) hihi...

@ Mami
freut mich, dass es dir gut geht mami.. und das zwicken und zwacken muss sein..dein bauchzwerg braucht nun mal platz ;)) das ziepen hatten ich nur eine woche glaube ich, nachdem die mens ausblieb. aber so recht weiß ch das schon gar nicht mehr..hmm..dabei ist das noch gar nicht so lange her ...hihi... na das mit der vergesslichkeit kann ja noch was geben xD

@ Zafala
schade, dass deine mama nicht so dolle reagiert hat :-/ die freude wirst du ihr sicher von mal zu mal mehr ansehen können, wenn dein bäuchlein wächst. ;))

Mami2004

@deniz ja ja die Männer können sich da schon sehr amüsieren hihi.  ;D
Mir ist bis jetzt 1 mal so richtig übel gewesen und mein Freund grinste die ganze zeit und sagte och Mäusschen das ist unser Baby das wird bald vergehen.  ::)

@ schlafprobleme die habe ich normalerweiße auch aber diesmal hab ich mich hingelegt und bin sofort eingeschlafen und erst gegen 9 Uhr heut früh aufgewacht,weil mein Sohnemann ins Bett gekrabbelt kam.  :D

Koko

#561
Morgen

Ich durfte heute ausschlafen und das war auch nötig. Könnte den ganzen Tag nur liegen so schlapp fühl ich mich  :P ... die übelkeit ist aber weg und auch so gehts mir gut, eben nur diese miesen Kreislaufprobleme  :-[

@Andri: Hallöchen  :) ... da du ja scheinbar im Juli 07 Threat warst kennen wir uns wohl nicht, aber ich bin trotzdem neugierig wer du bist  :D

@Zafala: Jetzt hast du es hinter dir  s-hug ... geb deiner Mama ein paar Tage Zrit, dann kommen auch die potenziellen Omagefühle hoch  :-*

@Mami:
Schön das es dir so gut geht  :)

@Deniz: Wir wechseln uns hier scheinbar mit der Übelkeit ab was  ;D ... morgen bin ich wieder dran und du hast Ruhe  ;)

@Milka: Bist du zur Lerche mutiert  ;D ... ich hab mich zum Murmeltier getauft  ;)

@Nana: Alles ok bei dir?

@Kersty: Was machen deine SB??? Wann hast du heute FA Termin?

@littleP & Sweety:  s-winken s-winken s-winken

@Ceca: Von dir haben wir auch schon länger nichts mehr gehört ... alles ok?

@Zita: Wie gehts unserer Doppelmama?  :)

@Nala: Hab gesehen das wir uns noch bis Montag gedulden müssen bevor du zu uns kommst .... blödes Labor  >:(

@Schildi:
Hoffe dir geht es auch gut und du musst nicht mit Streichhölzern durch die Gegend laufen  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Milka

@satinee:
Ich beneide dich, dass du so lange schlafen kannst. Ich hoffe das geht bei mir auch bald wieder  :)

@deniz:
Ist schon witzig, erst jammern wir, weil wir keine Anzeichen haben und wenn wir welche haben, jammern wir deswegen  :D

@S*ex:
Sorry, aber habt ihr seit dem pos. SST welchen? Ich habe irgendwie Schiss, zumal ich ja dieses Hämatom in der GB habe und Angst habe, dass es dadurch zu Blutungen kommen kann. Also wir hatten gestern welchen und bis jetzt ist noch keine Blutung da ***hoffeundbete***

Koko

@Milka: Ähhh... *räusper* ... wir verzichten die ersten 12 Wochen  ::) ... das haben wir beim Finley auch gemacht und wir kommen damit beide klar. Unsere Aktivitäten die letzten 2 Moante waren reichlich sodas eine kleine Pause drin ist  ;) ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

@ satinee
wirklich beneidenswert, dass du so gut schlafen kannst..
ich glaube meine übelkeit lässt langsam nach ;) nicht dass du doch noch welche bekommst, im laufe des tages...hihi

@ Se*x
also bisher hatten wir einmal Se*x, nach dem positiven test.. aber irgendwie, auch wenn das totaler schwachsinn ist, fühle ich mich gar nicht soooo wohl dabei ;) es ist zwar schön, aber denke immer, was ist wenn er zu tief eindringt..lach..obwohl das totaler schwachsinn ist..aber was sich einmal in den kopf gesetzt hat ;) aber naja, wir sind eh momentan über vorsichtig.. denke das wird sich alles mit den wochen legen und werden die zweisamkeiten mehr genießen können. wir warten und gedulden uns auch gern..zumal nach den ganzen hibbelmonaten ist ne pause auch nett ...hihi

Koko

@Deniz: Ich glaube ich spürs schon

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich versteh dein Unwohlsein obwohl die Zweisamkeit ansich sehr schön ist. Wir Frauen sind eben Kopfmenschen und können das was in unserem Bauch passiert einfach nicht ausschalten und empfinden jetzt schon einen Beschützerinstinkt  ;) Das wird nach den ersten Monaten besser  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

#566
*satinee einen eimer reiche*  ;D

ja ich glaube du hast es treffend formuliert... es wird der beschützerinstinkt sein


habe gerade mal vorne geschaut.. laut chines. kalender ist das wohl ein mädelstread ;) mami und ich stehen bisher allein mit den jungs :) mal schauen was sich bewahrheiten wird  ;D

Nana

Guten Morgen,

kurzer Piep von mir!

Ich meld mich Sonntag oder Montag Abend!

Bei uns ist alles gut!








Koko

@Deniz: *dankenddenEimerannehmundvorsichtshalbernebenmichstell*

@Nana: Schön das alles ok ist  :) ... boar du bist jetzt schon 9 ssw  :o ... irre  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

Hallo Mädels

@Andri: Herzlich Willkommen hier! :D
Warst du in deiner ersten Schwangerschaft auch schon hier oder in einem anderen Forum?

@Milka: Glückwunsch zum "Ausschlafen". ;) Dann darf ich gar nicht sagen, dass ich bis 8 heute geschlafen hab. Allerdings bin ich schon wieder müde. :P

@Se*x: mir gehts wie euch, ich fühl mich einfach etwas unwohl dabei. :-\ Wir hatten heute morgen das erste Mal nach dem Test. ;) Eigentlich totaler Quatsch sich deswegen Sorgen zu machen, denn dem baby ist es wurscht was da unten passiert. ;D Aber trotzdem..

@Deniz: du arme, musst du dich auch übergeben?

@Zafala: ach, ich finde die Reaktion deiner Mutter ganz ok. Sie war wahrscheinlich ziemlich überrascht, da braucht sie einfach ein paar Tage um das zu realisieren.
Wie bist du denn mit ihrer Reaktion zufrieden, du hast dazu gar nix geschrieben.?

@Mami: das Magnesium tut ganz gut wenn du zb. Wadenkrämpfe hast oder dolles Unterleibsziehen. Groß was falsch machen kannst du damit nicht, wenn du zuviel nimmst könnte es sein dass du Durchfall bekommst.

@Satinee: schön dass du ausschlafen durftest, nutzt nur nicht viel, was? ;D Ich könnte auch nur die ganze Zeit in der Gegend rumliegen. ;)

@nana: prima dass alles gut ist bei dir. :)

@Kersty: ich hoffe du meldest dich nach deinem Arztbesuch mit guten nachrichten! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Rest: gehts euch gut?

@me: ich musste mich vorhin übergeben. Und zwar nachdem ich ins Bad gegangen bin, in dem kurz zuvor mein Mann eine längere Sitzung hatte. :-X :-X :-X Ist schon im nicht-schwangeren Zustand eine Zumutung. ;D ;D
So, und jetzt hab ich Hunger. ;)

müsst ihr auch so oft Pipi? Ich muss nachts meist zweimal raus.. :P

Koko

@Schildi:  ;D ;D ;D ... mein Mann kann auch keine Rosen kacken  ;D ;D ;D

Pipi muss ich übrigens auch öfter... davon mal ab merke ich richtig wie die Gebärmutter wächst   :o fühlt sich momentan wie ein harter Fremdkörper in meinem UL an.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

@Satinee:  ;D ;D dabei bin ich da sonst nicht so empfindlich, aber heute morgen hats mich echt umgehauen. ;D

meine Gebärmutter merke ich nicht. Das war nur einmal eine Woche nach nmt ziemlich doll, wie bei Deniz. ;)

Chaotin

was mein mann im bad hinterlässt an gestank ist auch alles andere als schön.. aber momentan bin ich was gerüche angeht eh sehr empfindlich.. mein mann braucht mir gar nicht erst nähern, wenn er sich gerade einparfümiert hat.. da hab ich gleich wieder ein kloß im hals..

schildi, bisher musste ich mich nicht übrgeben.. aber naja, bisher war mir auch nicht wirklich so übel. heute bzw gestern abend fing es erst richtig an.. naja.. und momentan lässt es auch schon wieder nach :)

und was pipi machen angeht.. ohmann.. hab echt das gefühl, die toilette mr nachtragen zu müssen.. so oft wie ich mus xD

Milka

@schildi:
Oh je du Ärmste  :P
Zum Glück haben wir 2 Bäder  ;)

@s*ex:
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mit so geht und ihr auch eher lieber drauf verzichtet oder mit Vorsicht genießt.

@Pipi machen:
Ich renne auch ständig auf die Toilette. Ich versuche schon immer, abends nichts mehr zu trinken, damit ich in der Nacht nicht so oft raus muss.

Kersty

Huhu hier bin ich wieder...

danke der Nachfrage. Körperlich gehts mir gut, aber ich mache mir weiterhin Sorgen.

War heute noch mal beim FA zur Kontrolle. Die Blutungen haben aufgehört und Schmerzen hatte ich auch nicht mehr. Allerdings konnte der FA auch auf dem Ultraschall immer noch keine Fruchthülle sehen  :'( deshalb konnte er mir auch immer noch nicht sagen, ob alles ok ist oder nicht. Alles was zu sehen ist, ist, dass die Gebährmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist. Das ist wohl auch noch der Fall. Er meinte er sucht nach einem schwarzen Punkt und er ist sich aber nicht sicher, ob es sich nur um eine Drüse handelt. Jetzt muss ich Montag wieder hin.

Aber ganz ehrlich... ich habe kein so gutes Gefühl. Denn ich hatte in der ersten Zeit jeden Tag leichtes Unterleibziehen, was ja auch normal sein soll. Meine Brust war ziemlich am spannen und sehr hart. Das Unterleibziehen ist so gut wie weg nur noch ab und zu oder wenn ich mich auf die Seite drehe. Und ich habe das Gefühl, dass die Brust wieder weicher geworden ist. Zwar immer noch etwas empfindlich aber nicht mehr so wie vor ein paar Tagen.

Ist echt blöd, dass man nicht weiß was Sache ist. Also abwarten bis Montag.

Hoffe Euch allen geht es gut.

:)