Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Chaotin

@mami und ottili

s-winken huhu

@zusatzuntersuchungen

es wird alles gemacht  ;)

Mami2004

@zusatzuntersuchungen was dem Krümel nicht schadet wird gemacht  ;D

ottili

@3D:
Auja auf alle Fälle. Hatte ich bei Melina auch und es war sooo toll.

@Zusatzuntersuchung:
Ich denke die Nackenfaltenmessung werden wir nicht machen lassen. Evtl. würde ich gerne die Feindiagnostik diesmal machen, aber ich weiß noch nicht...
 

Chaotin

ich dachte nackenfalte sei auch feindiagnostik ??!! wo isn der unterschied?

Mami2004

@ ottili ja dachte ich jetzt auch das daß bei der Feindiagnostik gemacht wird,weil die habe ich bei meinem Sohn gemacht( Feindiagnostik).
Aber Nackenfaltenmessung für was ist das gut?

Chaotin

bei der nackenfaltenmessung wird wie schon der name sagt die nackenfalte gemessen..ist diese auffällig, kann es sein, dass das kind unter dem down syndrom etc. leidet.. es gibt eine wahrscheinlichkeitszahl wieder, inwieweit es zutreffen kann, dass eine auffällige nackenfalte tatsächlich krankheitsbedingt ist

Mami2004

@deniz aha na man wird hier ja von Tag zu Tag schlauer danke  :-*.
Aber ich habe gedacht das wird mehr oder weniger bei Müttern gemacht wo das schon in der Fam.vorgekommen ist?

Chaotin

nichts zu danken..
und nein, es steht jedem frei diese untersuchung zu machen..müttern ab 35 wird es nur näher gelegt diese auch zu machen, da es wohl bei denen häufiger vorkommt.

Mami2004

aha ok.
ab welchen Monat kann man die Untersuchung machen lassen?
Und wisst ihr zufällig wieviel so eine 3d Ultraschall untersuchung kostet?
Ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich?

Chaotin

von der 11.- bis zur 14. ssw kann man die untersuchung machen lassen...

und 3d ist in meinem ss paket mit drinne, aber bei meinem fa kostet 3d seperat 90€

Mami2004

@deniz ok da werde ich am donnerstag den 23.07 einfach mal meinen FA fragen.  ;)
Muß da ja nochmal hin,freu.
Und wie gehts Dir so?

ottili

die nackenfaltenmessung nennt man wohl auch frühe feindiagnostik.

die feindiagnostik, die ich meinte, wird zwischen 20 und 23ter woche glaube gemacht. das ist ein sehr detaillierter us.

3d-us hab ich damals auch so um die 100€ bezahlt. hab aber etliche videos und bilder bekommen. und wir haben erfahren, dass es ein mädchen wird ;) war aber bei einem anderen arzt, da meine ärztin das nicht macht.
 

Mami2004

@ottili ja ok danke. Ich werd mich einfach mal erkundigen.

Chaotin

joa.. heute eben die übelkeit... immer mal wieder

donnerstag habe ich auch wieder us *freu*

und wie geht es dir mami`??

und dir ottili?? schon anzeichen??

Mami2004

@deniz ich habe eigentlich so gut wie keine Anzeichen.
Das einzigste ist etwas Flau im Magen,Brüste empfindlich aber nur bei Druck,zwicken und zwacken im UL,Verstopfung,Schlafstörung und Ausfluss jede Menge hui. ;D

Chaotin

ui die brüste schmerzen, wenn ich mich auf den bauch lege.. und kann nur in bauchlage einschlafen... das ist dann schon recht merkwürdig..hihi

Mami2004

@deniz japp japp das kenn ich irgend wo her  ;D ;D.
Mein Freund kam heut nach Hause und sagte Schatzi ich habe was für Dich.
Dann hat er mir eine kleine Geschenkschachtel gegeben.
Und was war drin????
Ein kleiner Babystrampler ohhhhhhhhhhhh.
Ich hab so geheult.
Ich bin auf einmal so sensibel komme mir vor ich wohne im Atlantik.  ;D

Chaotin

oh das ist doch süß :) wie schaut der strampler aus??
naja..anstatt sensibel bin ich zickig ;))
hmm.. mein mann hofft, dass es nicht schlimmer wird ...hihi

ottili

oh ja anzeichen hab ich viele gehabt die letzten tage:
ul-ziehen, bauchschmerzen, rückenschmerzen, hitzewallungen, sehr schlecht geschlafen und allgemein recht schlapp.

@auf dem bauch schlafen:
ja das geht bei mir auch irgendwie mehr schlecht als recht, weil es unangenehm ist. brüste tun mir allerdings gar nicht weh. aber gewöhnt euch dran. spätestens wenn euer bauch kugelrund ist, könnt ihr eh nicht mehr drauf schlafen ;)

@chinesischer kalender:
also laut dem wird es ein junge. melina wäre demnach auch ein junge geworden, also wirds wohl doch ein mädchen ;D

@namen und wunschgeschlecht:
habt ihr da schon was? mädchennamenfavoriten hab ich schon. bei jungennamen hatten wir schon bei melina unsere probleme.
wunschgeschlecht ist schwer zu sagen. auf der einen seite gerne noch ein mädchen, auf der anderen wäre ein pärchen auch schön.
 

Koko

Ich auch nochmal  ::) ... bin aber schon auf dem Sprung ins Bettchen  ;)

@Ottili:  :o Ja mensch wer hätte das gedacht ... hast mir doch erst vor kurzem im Tempi gratuliert und nun bin ich schon bei dir an der Reihe  :o HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  ;D :-*

@Deniz:
Ich bin auch eine Bauchschläferin  ::) ... warte mal ab wenn die Murmel wächst dann wirds kompliziert  ;D

Ich bin auch voll zickig und das schlimmste, ich weiß das selber aber kanns nicht abstellen. Ja ja die Hormone  ::) :P

@Mami: Oh wie schön... ein Strampler vom Schatzi ... hach, da werd ich glatt neidisch  ::) ;D

@Untersuchungen:
Also 3D lasse ich nicht nochmal machen. War beim Finley ein voller reinfall und dafür durfte ich dann 80 € zahlen  :( :P ...ich liebäugel mit der Feindiagnostik, aber da muss ich erstmal schauen wie teuer das ist  ;)

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mami2004

@deniz war bei mir am amfang auch das ich sooooo zickig war hihi.
Bin wegen jeder kleinigkeit an die Decke gegangen.
Er ist Blau mit Weiß. Und drauf steht Papas Liebling. grins
Er sagte er sah ihn und konnte nicht anders grins  ;D.
Er hätte am liebsten noch mehr gekauft aber das will er dann doch mit mir zusammen machen. Vorallem freut er sich mit mir dann die Umstandsmode zu kaufen.

Mami2004

@satinee also soweit ich weiß ist die Feindiagnostik kostenlos.
War sie bei mir zumindest!

Chaotin

och mami das klingt ja total süß  :D mein mann freut sich auch schon..und wenn die kritische zeit um ist, kennen wir auch kein halten mehr und es wird fleißig gekauft :)

satinee.... dir dann eine gute nacht und schlaf gut

ja, wenn der bauch mal da ist, wird das wohl nichts mehr mit auf dem bauch schlafen  :o


Koko

@Mami: Dein Freund freut sich dir bald Umstandsmode kaufen zu können  :o Ja sag mal von welchem Planeten kommt der denn  ;D ;) Mein Mann ist es ja schon zuviel Shopping Begleiter zu sein  ;D

Dann verstehe ich nicht warum die das beim Finley nicht gemacht haben... da gabs nur die 3 Screenings und alle anderen US für 25€ die aber nur eine normle Kontrolle waren.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




ottili

@satinee:
Ja wer hätte das gedacht. ;D Vor kurzem noch bei den Wartis, dann den Tempis und nun hier :o Dankeschön :-*

@mami:
das klingt ja süß :D

@feindiagnostik:
bei einem kulanten FA ist sie kostenlos, wenn er eine Überweisung macht oder sie selbst durchführt. Sonst muss man sie eigentlich bezahlen!