Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Andri

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ja, ich war in einem Juli07-Thread, aber das war nicht hier im Forum. Ich hab das Forum von damals nicht mehr gefunden *verpeiltbin* :-)

@Kersty
oh nein, das tut mir ganz doll leid und hoffe, daß sich die Hebi vielleicht doch geirrt hat; ich drücke ganz fest die Daumen

@Anzeichen/Beschwerden
also etwas übel ist mir schon. Nicht nur morgens, sondern zu allen möglichen Tag- und Nachtzeiten. Zum Glück nicht durchgehend :-), halt immer mal wieder, plötzlich auftretend, dauernd dann wenige Stunden und wird wieder besser, meist wenn ich mich überwinden kann, was zu essen.
Desweiteren hab ich letzte Nacht zum ersten mal seit langem Wadenkrämpfe bekommen, da werd ich wohl doch Magnesium nehmen müssen...
Noch ein Tip an alle, die Eisen UND Magnesium nehmen müssen: das darf man nicht gleichzeitig nehmen, sondern soll es mind. 3 Stunden zeitversetzt nehmen, weil das eine die Aufnahme des anderen hemmt.
Sonst merk ich noch nichts, aber es ist ja noch ganz früh bei mir...

@Vorsorgeuntersuchungen
ich hab eine ganz liebe FÄ, bei der man bei jeder Untersuchung einen US bekommt, ohne Aufpreis. Eine Überweisung zur Feindiagnostik (Organultraschall) hab ich damals auch bekommen, das wurde dann im Krankenhaus gemacht. Grund war, daß es bei uns in der Familie mal eine Organfehlbildung gab und diese eben durch diese spezielle Untersuchung gecheckt und zum Glück ausgeschlossen werden konnte. Da werd ich diesmal auf jeden Fall nochmal danach fragen... (Vorteil, den ich mir erhoffe, ist - daß wenn etwas festgestellt wird, kann man sich darauf vorbereiten und in einer Klinik entbinden, die auf sowas spezialisiert ist).
Sonst haben wir nichts machen lassen. Ich hab damals von der FÄ so ein Infoblatt bekommen, wo alle Untersuchungen mit möglichen Ergebnissen und Risiken aufgelistet waren und das einzige, was komplett ohne Risiko war, war die Nackenfaltenmessung - und da bekommt man keinen absoluten, sondern nur einen statistischen Wert, daß das Kind mit soundsoviel Prozent am DownSydrom leiden KÖNNTE. Und vor die Entscheidung, was ich dann machen würde, möchte ich mich nicht stellen wollen.....
3D US hab ich damals gemacht zum Preis von 90€ und war sowas von enttäuscht. Ich hab das Video bisher noch kein einziges mal angeschaut, weil bei der Untersuchung mein Kind sooo ungünstig lag, daß man nichts, absolut nichts gesehen hat :-(((. Der FA hat eine geschlagene Stunde sein Bestes versucht, immer nochmal probiert, vielleicht doch aus einer anderen Einstellung noch was erkennen zu kennen, aber nix zu machen; die junge Dame wollte nicht gefilmt werden. Der Arzt hatte den Aufwand natürlich trotzdem und ich mußte zahlen, war ja auch kein Thema, aber ob ich es nochmal machen werde - keine Ahnung....

Liebe Grüße & Euch einen schönen Sonntag,
Andri

schildi

Guten Morgen


@Kersty: tut mir sehr, sehr leid, dass die Untersuchung im Krankenhaus kein besseres Ergebnis gebracht hat. :'( :'( :'( :'( Hoffentlich erholt sich dein Körper ganz schnell wieder und du bist bald wieder schwanger. :-*

@Milka: danke für das feine Frühstück! :-*
Hast heute nacht wohl viel Schlaf nachgeholt. ;) Vielleicht ist das im Moment die beste Lösung für dich, einfach etwas früher ins Bett zu gehen. Wobei 9 Uhr schon arg früh ist.. ;)
Was wirst du denn mit deiner ganzen Energie heute anstellen? :D

@Ottili: na, ersten Schrecken überwunden? ;) Viel Spaß bei deiner Schwester, sie wird sich bestimmt freuen! Hat sie auch Kinder?

@Andri: das mit der über den Tag verteilten Übelkeit kenne ich auch. Es kommt immer so wellenweise und verschwindet dann wieder.
Schön dass deine FÄ jedes Mal einen Ultraschall macht, das ist soooo schön. :D

@Satinee: hast du gut geschlafen?

@Deniz: es ist echt toll, dass dein FA jede Woche Ultraschall macht. Das schafft doch eine Menge Beruhigung. :)

@Mami: dein Mann ist ja süß! :D Ich glaube meiner käme im Leben nicht auf die Idee einen Strampler zu kaufen. ::) Aber die Schwangerschaft ist für ihn auch noch nicht wirklich real. Das wird sich hoffentlich nach dem ersten Ultraschall ändern. ;)

@Zita: schönen Jahrestag, dir und deinem Mann! :D (war doch heute, oder?)

@Zafala: gehts dir gut? Hast du nochmal mit deiner mama geredet?

@Kytee+Ceca: habt länger nichts mehr geschrieben, alles ok?

@Nana+littleprincess+Sweety:  s-winken s-winken s-winken


@me: mein Mann fliegt heute für eine Woche beruflich nach China, zum Glück ist das Semester nächsten Donnerstag für mich rum. Wenn er wiederkommt fahren wir in den Urlaub, 2 Wochen in Schweden zelten! :D Ich freu mich schon drauf. :)

Andri

Ergänzung:
ich hab mal nach der Broschüre gesucht, die sich mit den Vorsorgeuntersuchungen beschäftigt und habe dies hier gefunden:

http://www.bzga.de/?uid=3a50794b3ad1c3de5bf44d77fe51df0d&id=medien&sid=-1

Es ist die Broschüre, die ganz unten steht, "Pränataldiagnostik" - das ist eine Art Übersicht in Tabellenform (knapp 0,4 MB). Weiter oben gibt es aber auch noch eine auführlichere Beschreibung (1,5 MB) des gleichen Themas.

Ist vielleicht ein gute Ratgeber für die, die sich unschlüssig sind, ob und was sie machen lassen wollen....

Milka

@ottili:
Viel Spaß bei deiner Schwester. Hat sie auch Kinder?

@schildi:
Was ich mit meiner überschüssigen Energie heute anfange? Haha, ich habe schon Bad geputzt, die ganze obere Etage gewischt und jetzt gehts unten weiter  :)
Außerdem kommt meine Tochter heute aus dem WE-Urlaub von Omi zurück und da brauche ich auch wieder Energie  :D
Was macht denn dein Mann beruflich, dass er nach China muss?

@andri:
Danke für den Link. Werde ihn mir mal anschauen.

@3D-US:
Wir waren damals 2 mal zum 3D-US. Beim ersten mal hat Madame die ganze Zeit mit dem Rücken zur Kamera gekuckt und der Arzt war so nett und hat gesagt, dass wir noch mal vorbeikommen dürfen (ohne extra bezahlen). Wir haben dann so tolle Aufnahmen bekommen. Ob ich es in dieser SS wieder mache weiß ich noch nicht.

schildi

@Milka: er ist Ostasienwissenschaftler und arbeitet an der Uni (Lehre und Forschung). Nächste Woche leitet er dort mit eine Konferenz für eine Entwicklungsgesellschaft. Im August/September ist er nochmal in China, dann mit seinem Professor um Feldforschung zu machen. Da gehts dann um die Entwicklung der Landbevölkerung und wie dort Politik umgesetzt wird..
Leider sind es dann 5 Wochen die er weg ist..  :'(das ist schon arg lang.

Na, dann nutz mal deine Energie weiter aus. ;)

ottili

@schildi:
ja der erste Schock ist überwunden und langsam schleicht sich die Vorfreude ein :)
/beruf: das klingt ja auch sehr interessant was dein mann da macht. ist natürlich doof, dass du dann so lange alleine bist. ich war in der scwangerschaft mit melina auch bis zur 20ssw fast immer alleine, weil wir noch eine fernbeziehung führten.

@meine schwester:
nein sie hat noch keine kinder. sie macht derzeit noch ausbildung und wartet auf den richtigen ;) aber sie liebt melina abgöttisch und ich denke sie wird sich riesig freuen.

@andri:
danke für den link. werde ich mir mal anschauen...
 

Chaotin

guten morgen meine lieben...

wow habe heute bis neun uhr geschlafen  s-party

@ kersty

das tut mir wirklich sehr leid für euch..drücke euch die daumen, dass sich dein körper schnell erholt und du ganz schnell wieder schwanger wirst :-[

@ ceca und kytee

wo seid ihr denn??  :( wie geht es euch?? :-*

@ andri

herzlich willkommen bei uns und eine schöne schwangerschaft  s-so


Mami2004

Juhu ihr lieben.

@deniz wir können uns ja die Hand reichen ich konnte ausnahmsweise auch mal bis 9 uhr schlafen.
Ach herrlich.

@kersty es tut mir so leid das zu hören ich wünsche euch ganz viel kraft für die kommende Zeit.

@all wünsche euch allen einen schönen Sonntag.  s-kuscheln

Chaotin

@ mami

hihi... mal wieder die hand reichen.. aber ist schon schön, mal wieder auszuschlafen, oder??  ;D

Mami2004

@deniz ja oh das war so schön.
Ich glaube ich werde mich nacher mit meinem Schatzi ins Bett kuscheln.
Mein Sohnemann ist bis dienstag bei der Omi und es regnet hier auf einmal wie aus Eimern da kann man ja nur ins Bett gehen.

Und was machst du schönes?
Wie gehts Dir ?

Andri

Hi nochmal,

mir sind noch weitere Anzeichen eingefallen :-)

- Blähungen *örks*, ich fühl mich ziemlich oft wie ein aufgeblähter Luftballon :-/
- Geruchsempfindlichkeit - den ganzen Tag hab ich alle möglichen Gerüche in der Nase; das meiste davon bekommt mir nicht wirklich gut :-/

Die letzte Nacht hab ich mal ganz gut geschlafen, aber die paar Nächte davor bin ich morgens zwischen 4 und 5 wach geworden, war hellwach und konnte nicht mehr schlafen (erst wieder gegen 5.30 - um dann um 6.00 wieder vom Wecker rausgeschmissen zu werden, super). Anfangs wußte ich noch nicht, woran es liegt; so habe ich dann donnerstag früh um 4.00 vor lauter Langeweile den SS-Test gemacht.

Zum Thema Auf-dem-Bauch-Schlafen: JA! So schlaf ich auch am liebsten und ich bin uns immer noch zutiefst dankbar, daß wir uns vor einigen Jahren ein Wasserbett gekauft haben. So konnte ich die komplette Schwangerschaft durch ohne Probleme auf dem Bauch schlafen - der benötigte Platz für die Kugel war ja da, echt super! Kann ich nur empfehlen, man kann auch mit Kugelbauch sich so hinlegen, wie es am bequemsten ist......

Chaotin

@ mami

ach hier wechselt es auch immer ab, regen, sonne oder beides zusammen ;)
mal schauen was wir heute machen.. ich bin für faulenzen, mein mann ist voller tatendrang...soll er mal machen ;)
ui schön, wenn dein sohnemann bei omi ist, genug kuschelzeit  :D

mir geht es heute recht gut, ab und an mal an anflug von übelkeit ;) aber gehört dazu und will mich nicht beschweren..und wie geht es dir?

@ Andri

ach deine anzeichen kommen mir bekannt vor, blähungen, verstopfung, schlafstörungen, geruchsempfindlichkeit..
ja ein wasserbett ist schon was feines...wir überlegen uns auch eines anzuschaffen..beim baldigen umzug würde es sogar passen mal danach zu schauen ;)

Milka

@andri:
Wir haben auch ein Wasserbett. Leider hatte ich schlechte Erfahrungen in meiner damaligen SS. Konnte überhaupt nicht gut darin schlafen.

@schildi:
Klingt interessant was dein Mann beruflich macht. Ist natürlich schade, dass er so lange weg ist. Hauptsache erst ist um die Zeit des ET da. Kann er das beeinflussen?

@zita:
Wie geht es dir und deinen Zwillis? Ich hoffe es ist alles okay bei dir.



Mami2004

@deniz mir geht es supi ich kann nicht klagen  :).
Aber ich hatte auch schon in meiner ersten SS keine Probleme.
Vielleicht kommt es ja noch mal sehen  ;).

Oh ja ein Wasserbett ist bestimmt was schönes,wenn man es hat  ;D.

Chaotin

wäre doch supi, wenn diese ss auch problemlos verlaufen würde ...ich wünsche es dir zumndest  s-hug

so... ich wünsche euch noch einen schönen restsonntag.. ich lege mich jetzt ins bettchen und faulenze :)

bis morgen oder vllt bis heut abend...machts gut

Mami2004

@deniz jaleg dich ein bissel hin und kuschel vielleicht mit deinem Schatzi.
Ich werd auch gleic nochmal ins Bett hüpfen  ;D.
Also bis heut abend oder morgen.
Ich bin aber heute abend wieder da.
Also dann schönen Restsonntag.  s-winken

Andri

So, alle liegen im Bett und faulenzen bzw. schlafen (incl. mein Mann & Töchterchen) - nur ich nicht :-)
Bin grade voller Tatendrang.... Jetzt wird erst mal das Schlachtfeld aufgeräumt, das die beiden hinterlassen haben und dann werde ich mir endlich mein Shirt fertig nähen, das ich bald im Urlaub unbedingt anziehen will...

Nana

Guten Tag zusammen,

ihr habt ja viel gesabbelt. Ich hab zwar relativ viel nachgelesen aber merken konnte ich mir nix.

Mein WE war mal wieder viel zu kur. Mein Männe ist schon wieder auf dem Weg zur Arbeit. Montage  :'(

Herzlich Willkommen die an die neuen Kugeln  :D

Ach und für die die gucken wollen http://www.el-stift.de/content/el_stift/krankenhaus/babygalerie.html

Meine Nichte. Das Mädchen das am 13.07 geboren wurde!


Ich wünsch euch einen schönen SonntaG!








Kersty

Hallo,

ich werde Euch Montag noch Bescheid geben.

Danke und viele Grüße



Chaotin

@ nana

ui.. ist die kleine süüüüß ... *schwärm*


@ Mami

und auch schön gekuschelt und gefaulenzt? also ich habe noch satte zwei stunden geschlafen..hihi.. und ich wette mit dir heute abend werde ich kein auge zumachen können  ;D

@ Kersty

die daumen sind gedrückt !!!

ottili

so wir sind wieder da von meiner schwester und sie freut sich wie bolle :D hab ich allerdings auch nicht anders erwartet ;)

@nana:
süße maus :)

@me:
hab schon den ganzen nachmittag kopfschmerzen :( und zwischendurch mal übel. also krümel gehts anscheinend gut ;D
 

Chaotin

@ ottili

ja glaube auch, dass es deinem krümel gut geht..schön, dass sich deine schwester sooo gefreut hat  :D :D :D


Mami2004

@deniz ja ich habe auch so ca 2 Stunden geschlafen hihi.
Da weiß ich ja schon das wir 2 heute wieder die Letzten sein werden die Schreiben,weil wir mal wieder nicht schlafen können. ;D

Chaotin


ottili

ich könnt auch schlafen. hab keinen mittagsschlaf gemacht, aber wetten ich kann trotzdem heute abend schlecht schlafen :P