Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Zafala

hi
also meist mache ich mir das ingwerwasser selbst.

ich schneide etwa 2cm ingwerknolle klein, und dann 2l kochendes wasser drüber.
mit etwas Honig schmeckt es nicht ganz so intensiv. man kann auch etwas zitrone mit reinmachen. ich mag es am liebsten pur.

man kann es war, wie ein tee trinken, oder mit eiswürfeln, als eistee.

unterwegs frage ich oft einfach bei so saftbars nach, ob sie mir einen großen becher voll machen können. die meisten machen das. kostet dann so nen euro.

es ist auch entzündungshemmend. unser hund bekommt das zum beispiel für seine kaputten gelenke. soll auch bei magenentzündungen, grippe etc. helfen.


03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chaotin

aaaaaaahhhhh...juhuuuuuuuuuuuu Ceca Pralinchen..  s-winken s-hug da bist du ja wieder... hab mir schon sorgen gemacht  :-\ schön, dass es dir soooo gut geht, mal abgesehen von den ganzen Anzeichen ;) wo wohnen denn deine Eltern??
Und was haben deine Eltern zur frohen Botschaft gesagt ?? :))

hoffe,m euch allen geht es sonst gut ??

ich habe gerade ein wenig tapeten herunter gerissen und bin der Meinung, dass Bauchzwerg und ich ne Pause brauchen (hab sowas von keine lust mehr dazu...mein armer Männe...hihi)

@ Milka
mein nächster FA Termin ist am 23.07. um 16:15 uhr
mit dem ET wissen wir nicht ganz sicher, also ich hatte den 6. märz errechnet, anfangs war mein fa der meinung, es sei der 4.3. belass es erst einmal bitte bei dem 4.3.

Milka

@zafala:
Danke für das Rezept. Dann werde ich mir heute mal ne Ingwerknolle kaufen.

@baby:
Das Passwort musst du bei Zafala anfordern. Am besten per PN.

Andri

*Heul*
Meine FÄ hat Urlaub :-(((
Ich wollte gerade dort anrufen, um einen Termin zu vereinbaren und was hör ich da? Ein Band, das mir mitteilt, daß die Praxis vom 20.7. bis 2.8. geschlossen ist, na super.
Also kann ich erst am 3.8. anrufen und am 7.8. fahren wir doch schon in Urlaub. Daß ich direkt zwischen 3. und 7.8. einen Termin bekomme, wage ich zu bezweifeln; die ist immer schon so ausgebucht und nach dem Urlaub rennen die Leute der bestimmt eh schon die Bude ein.
Das würde heißen, daß ich bis mindestens 25.8. warten muß (da sind wir erst wieder daheim), bis ich zur FÄ kann; ich könnte nur heulen :-(
Wenn es nur ein Folgetermin wäre, wär es nicht schlimm, mal 2-3 Wochen länger auf einen Termin zu warten, wenn die Praxis geschlossen ist, aber ist der Ersttermin zur Feststellung der SS!!!
Was würdet Ihr machen? Zu einem anderen FA gehen? In die Klinik gehen? Zur Hebamme? Abwarten und hoffen, daß alles ok ist?
Ich bin hin und her gerissen....

Zu allem Unglück ist heute morgen auch noch eines meiner Meerschweine gestorben; es lag einfach tot im Stall, als ich reinkam. Jetzt hab ich hier eine Schuhschachtel mit einer Meerschweinleiche vor mir stehen *grusel*.

Traurige Grüße,
Indra

Chaotin

Hallo Indra,

das ist  natürlich blöde :(
aber an deiner würde ich zur vertretung gehen.. da es der ersttermin ist, würde das sicher gehen

Milka

@andri:
Oh weh, das tut mir leid mit deinem Meerschweinchen  :'(
Wegen des FA-Termins, hat deine FA keine Vertretung? Meine hat immer eine Vertretung wo man hingehen kann. Ansonsten würde ich einfach mal am 3.8. anrufen und fragen, ob du in dieser Woche noch vorbeikommen darfst. Die können dich bestimmt noch reinquetschen.


Andri

Danke für Euern Zuspruch :-(

Das ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten, normalerweise vertreten die sich gegenseitig, wenn mal einer nicht da ist. Aber offenbar erwische ich jetzt grad ganz ungünstig den Sommerurlaub, wo die komplette Praxis 2 Wochen zumacht, toller Zufall....
Auf dem Band wird ein Vertretungsarzt genannt, den ich nicht kenne :-(
Naja, ich glaub, ich versuch echt, die am 3.8. dann zu bequatschen, daß ich in der Woche noch was bekomme :-)

Ich ruf die Woche mal meine Hebi an, ob ich vorher schonmal zu ihr kommen kann, die hat ja auch ein US-Gerät... (wobei ich die erst ansprechen kann, wenn ich auch die Family informiert habe, denn die Hebamme ist eine gute Freundin meiner Schwägerin - klar hätte sie auch eine Schweigepflicht, aber ich möchte ihr nicht zumuten, ihrer Freundin zu verschweigen, daß sie nochmal Tante wird :-))

Milka

@andri:
Drück dir die Daumen, dass du noch nen Termin bekommst, bevor ihr in den Urlaub geht.

@zafala:
Noch mal ne Frage zu dem Ingwerwasser: Wie lange muss das ziehen?

Cecalein

@Mami  s-hug ja es war schön bei meinen Eltern, nur das Wetter fährt Achterbahn.  :D Ich hoff bei dir ist auch alles supi!  :-*

@Milka, Dankeschön, :-* ich freu mich auch wieder hier zu sein. Aus allem muss man das Beste machen, auch aus den üblen SS Anzeichen, ändern kann ich eh nichts  ::) also heisst es durchhalten und Tage zählen bis 12 W, ich hoffe das dann rum ist.

@ottili  s-winken

@Deniz mein Gummibärchen  s-hug s-so meine Eltern wohnen in Baden Württemberg Kreis Rottweil und sie haben sich rießig gefreut "uns" zu sehen, meine Mami hat sogar schon winzig kleine Söckchen gekauft und mir übergeben  :D Wie geht´s dir eigentlich?  ::) Übertreibs nicht mitm renovieren, sonst sehe ich mich gezwungen dir paar Handwerker vorbei zu schicken  s-nachdenken s-rofl

@Andri ich würde mir da keine Sorgen machen, schwangere werden in der Regel vorgezogen und ich denke nicht das du ein Problem haben wirst kurzfristig einen Termin bei deinem FA zu bekommen. Und wenn´s eben garnicht geht dann nehm zur Not einen anderen Arzt. Da du noch am Anfang bist wird dir ein FA sowieso nicht all zu viel zu berichten haben, wenn man per US überhaupt schon was sehen kann außer die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut...

schildi

@Ceca: huhu, schön dass du wieder da bist! :D

@Andri: ich würde an deiner Stelle versuchen in der Woche vor deinem Urlaub beim FA vorbei zu gehen. Wenn du keinen Termin bekommst, dann zur Not halt in die Sprechstunde. Wenn du sagst, dass du zB. Unterleibsschmerzen hast müssen die dich dran nehmen. ;)

@Deniz: ich hab das gar nicht mitbekommen, ihr zieht um?

@Milka: meine Daten stimmen. :)

@baby: ich hab grad mal dein Kürvchen angeschaut - da hat dein Mann wohl Kampfschwimmer, was? :D Klasse!

@me: ich hab den ganzen Vormittag nur gekot*t. :-X Ich habe noch nicht einmal Wasser (geschweige denn Ingwertee, den ich mir gemacht habe) bei mir behalten können. Seit einer knappen Stunde ist die Übelkeit allerdings wie weggeblasen. :o
Also wenn das morgen wieder so ist, dann muss ich mir Medikamente holen. Ich krieg hier gar nix gebacken und ausgerechnet jetzt ist mein Mann nicht da.
Himmel, manche haben das wochenlang und ich bin jetzt schon fix und fertig. :-\

schildi

@Milka nochmal: schön ist die erste Seite geworden! Machst du super. :)

Chaotin

@ Andri
oh habs ganz überlesen mit deinem meerschweinchen  :( tut mir leid mit deinem Meerschweinchen :'(
drücke dir die daumen, dass sie dich nicht so lange warten lassen bis du einen termin bekommst. aber schwangere haben doch ein kleines vorrecht ;)


@ Ceca, Pralinchen s-hug
mir geht es soweit gut, seit drei Tagen hat mich die Übelkeit im Griff. aber halb so schlimm, anfangs habe ich mich ja unschwanger gefühlt, nu scheint es, als wolle mir mein Bauchzwerg zeigen, dass es da ist ;)
Und was die Renovierung betrifft, ich schone mich wirklich. Mein Männe muss dran glauben. ich packe nur einiges in kartons, entferne die tapeten, aber mache ich viiiiiel Pause zwischendurch :) ich mag es gar nicht zu renovieren und nu habe ich die beste ausrede nicht allzu viel machen zu müssen..hihi ;)
aber die neue Wohnung wird schon langsam... bald kann der boden verlegt werden, dann kann es auch schon mit dem umzug beginnen... denke in einem Monat sind wir dann umgezogen  :D
und bei dir alles gut??


@ Schildi
s-winken
ja wir ziehen um..habe uns letzten monat eine eigentumswohnung gekauft, und heißt es seit dem 1.7. renovieren. ist eine menge zu tun, aber haben schon sehr viel geschafft (vor allem "wir" hihi) aber die tage sind momentan sehr stressig. sehe meinen mann kaum noch, da er spät heim kommt, dann duscht und dann gleich zu bett möchte, da er um 5 uhr schon wieder zur arbeit muss. daher ist der sonntag unser ruhe/kuscheltag :) aber in einem monat wird wohl langsam wieder alltag einkehren und vor allen dingen ruhe einkehren.
oweia das hört sich ja mit deiner übeleit gar nicht gut an  s-hug ich kann dir gar keinen tip geben, was helfen könnte ..hmm.. und jetzt wo deine übelkeit weg ist, kannst du ja was zu dir nehmen, und was du dann auch hoffentlich bei dir behälst ^^


@ Milka
die veränderungen auf der ersten seite sind wirklich toll geworden ^^


@ Mami s-hug
wie geht es dir denn heute?? hast du gestern gut schlafen könnne?? bin gleich nach dem film eingeschlafen und bin jetzt wieder müde ;D


Cecalein

@Schildi jaaaaaaaaaaaaa ich freu mich auch  :D

@Deniz mein Mozartkügelchen du Arme, (wg. Übelkeit) aber naja, du hast ja deinen Zwerg geradezu herausgefordert  ;D Mir ist schon seit Wochen übel, Gott sei Dank ohne Spuckattaken wie bei Schildi, aber Übelkeit an sich reicht auch schon  ::) Okay, dann glaub ich dir mal das du dich nicht überarbeitest, solltest du doch dazu neigen, wird dir dein kleiner Schatz schon zeigen wo die Grenzen sind, vielleicht kommt auch daher die Übelkeit?  ???  ;D Bei mir ist immer alles gut.  :D

Ich drück euch alleeeeeeeeeeeeeeeeee  s-kuscheln

Chaotin

jaja..ich weiß.. herausgefordert...hihi ...
stimmt übelekeit ohne spucken genügt schon.. gut, dass uns das erspart bleibt was schildi durchmachen muss  :o

mein mann schläft gerade weil er heute nachtschicht hat...und mir ist sooo langweilig..könnte zwar jetzt so auf der couch einschlafen, aber das würde sich dann heut abend rächen  >:(

Cecalein

Schildi  :o ja die hat´s so richtig erwischt  :-\

Schlafen könnt ich den ganzen Tag  ::) Und wenn ich ab und an tagsüber ein Nickerchen mache, habe ich keinerlei Probleme um 21 Uhr mich in Richtung "Nachtruhe" zu begeben  ;D Ich fühl mich wie auf Baldrian  s-rofl

Koko

Nabend

Ich sag ja ... wir wechseln uns hier täglich mit der Übelkeit hab  ;) ... ich hab heut nüschts  :D ;D ... wer möchte mir morgen seine abgeben  ;D ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

satinee.. magst du morgen meine übelkeit haben?? ich gebe sie gern erst mal ab.. :D

Koko

Wenn ich sie dir übermorgen wieder zurück geben darf gerne  ;) ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

Hier, hier! Hab Übelkeit abzugeben! :D :D Aber ich wünsch sie dir nicht. Ruf mal nicht zu laut danach. ;)
Ich hab mich informiert, wenns morgen wieder so schlimm ist, hol ich mir Vomex.

habe vorhin nur noch einmal gespuckt, und seitdem nicht mehr. :D Ich habe sogar schon ein paar Kartoffeln gegessen und meinen Flüssigkeitshaushalt wieder aufgefüllt. :P

@Deniz: da glaub ich, dass ihr viel zu renovieren habt. Und wenns die eigene Wohnung ist, soll es ja auch ordentlich und schön werden! Wie groß ist die Wohnung?

@Ceca: Baldrian-trip klingt ganz nett. ;D ;D ;D Besser als nicht schlafen zu können. ;)



Chaotin

satinee, du kannst dir erst mal ne weile für dich behalten  ;D

schildi, das klingt doch gut, dass du wenigstens etwas zu dir nehmen konntest. ihr müsst ka bei kräften bleiben  ;D
unsere wohnung ist 80m² groß... aber das schönste an der wohnung wird eh das kinderzimmer werden  ;)

schildi

@Deniz: oh ja, das macht bestimmt am meisten Spaß - das Kinderzimmer herzurichten. :D

Koko

So hab schonmal mit meiner kk telefoniert ... bin ja im Erziehungsurlaub und wußte nicht wie das jetzt mit dem Muschu geld etc aussieht. Jetzt bin ich schlauer und beruhigter  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

ohja schildi.. aber das hat ja leider noch zeit  :( ich versuche mich wirklich zusammenzureißen und mir nichts großartiges anzuschauen, oder in meinen gedanken mir schon das schönste auszumalen. aber wenn die zeit gekommen ist, dann gehts aber so richtig los.. da gibt es für uns kein halten mehr..hihi..


satinee, wie schaut es denn aus? bekommst du denn nachwievor erziehungsgeld? und wird die elternzeit dran gehangen?

Koko

Da ich ja selber versichert bin bekomme ich die 13€ pro Tag für den Mutterschutz... danach leider nur den Mindestsatz des Elterngeldes da ich ja erst ss geworden bin als ich keine Einkünfte mehr hatte... aber dafür den vollen Geschwisterbonus von 75€... somit also 375€ plus Kindergeld. Da mein Mann ja unser Hauptverdiener ist, ist das so ok  ;)

Irre finde ich das ich dann die weiteren 3 Jahre Erziehungsurlaub die ich dann beantrage werde, weiterhin beitragsfrei bei der kk versichert bin  8) ... somit sind es mindestens 5 oder sogar 6 Jahre ( Weiß nicht genau ab wann die den neuen Urlaub draufrechnen ) Versicherungsschutz auf meinen Namen  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

oh wow..also wird der neue urlaub auf den alten zugerechnet. dachte der alte würde mit der neuen ss verfallen. das ist wirklich toll. wir wollten dann mit dem zweiten zwerg auch nicht allzu lange warten..von daher ist es gut zu wissen..aber wer weiß, was sich bis dahin wieder ändert.
joa..geldeinbußen nimmt man gerne für die krümel in kauf ;)