Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Koko

@deniz:

Wie wirkt sich die Geburt eines weiteren Kindes während der Elternzeit aus?

Die laufende Elternzeit wird durch die Geburt eines weiteren Kindes nicht unterbrochen oder beendet. Die neue Elternzeit beginnt
frühestens mit dem Ablauf der Elternzeit für das erste Kind. Überschneidungszeiträume von bis zu einem Jahr können bei kurzer
Geburtenfolge oder Mehrlingsgeburten mit Zustimmung des/der Arbeitgebers/Arbeitgeberin auf die Zeit bis zur Vollendung des 8.
Lebensjahres des Kindes übertragen werden.

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin


Kersty

Hallo,

bin noch nicht ganz weg, war heute beim Arzt und weiß immer noch nicht viel mehr. Hab ihm nicht gesagt dass ich im KH war, wollte nicht, dass er voreingenommen ist.

Beim Ultraschall hat er gesagt, dass die Schleimhaut immer noch sehr hoch aufgebaut ist und das eindeutig für eine Schwangerschaft spricht, allerdings sieht er immer noch kein Baby. Er vermutet, dass es eine Schwangerschaft ist, die nicht intakt ist.

Damit ich nicht noch länger in Ungewissheit schwebe hat er Blut abnehmen lassen um den Hormonwert zu bestimmen. Er hat mir versprochen, wenn er mir Mittwoch nochmal Blut abnehmen lässt, mir auf jeden Fall Mittwoch sagen zu können, in welche Richtung die Schwangerschaft geht. Auch eine Eileiterschwangerschaft hat er nicht ausgeschlossen, die Eierstöcke sind aber noch frei.

LG



Koko

Ohweh kersty ... ich will jetzt echt nicht in der Wunde rumbohren, aber ich denke es ist sinnvoll sich schonmal an den Gedanken zu gewöhnen das diese ss leider nicht gehalten werden kann. Es tut mir total leid ... ich hoffe natürlich weiterhin für dich, keine Frage  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Kersty

@Satinee: Danke lieb von Dir. Ich habe mich mit dem Gedanken auch schon abgefunden. Besser so als krank. Dann üb ich weiter. Es hat ja auch sehr schnell geklappt bei uns.

Ich werde Euch noch berichten und mich natürlich, wenn es so ist verabschieden.




Koko

 s-hug Mittwoch hat das Rätselraten ein ende  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Cecalein

Oh Kersty hört sich anfangs nicht sehr positiv an, allerdings ist ja immer noch etwas da,  zumindest kann dein FA eine SS nicht zu 100% ausschließen, sonst würde er den Bluttest nicht machen. Ich drück dir die Daumen das alles gut wird!  :)

@Kinderzimmer  ::) Da wir eine 4,5 Zi. Whg. (140 m²) haben ist das kein Problem mit dem 2ten Babyzimmer, jedoch kommt meine Mutter zu uns wenn die Geburt vor der Tür steht um nach unserem Kleinen zu schauen, von daher belassen wir das Zimmer bis nach der Entbindung als Gästezimmer. Das einzige wo ich mir Sorgen mache sind die Stufen, wir haben eine Maisonettenwohnung, da müssen wir noch Sicherheitstürchen kaufen... :-\


Kersty

@Cecalein: Mein FA hat auch gesagt, dass ich auf jeden Fall schwanger sein muss, es ist wohl auch noch nicht wirklich abgegangen. Er meinte wenn es so ist, werde ich eine sehr starke Blutung für ein paar Tage bekommen. Er meinte ja dass die Schleimhaut klar darauf schließen lässt nur keine Schwangerschaft zu sehen ist. Also kein Baby zu sehen.

Quasi eine Schwangerschaft, die sich nicht entwickelt hat.



schildi

Ach Kersty, das tut mir leid dass es schlecht aussieht. :-[ Hoffentlich weißt du am Mittwoch definitiv woran du bist. Schrecklich diese Ungewissheit. :-\

Aber schön dass du relativ positiv in die Zukunft schaust. :-*

ottili

guten abend die damen :)

wir hatten ein schönes treffen in kleiner runde. hab vorher bei h&m noch 2 umstandsoberteile gekauft. waren beide runtergesetzt. brauche sie zwar jetzt noch nicht, aber dann muss ich sie später nicht zum normalen preis kaufen.

@ingwer-wasser:
ihr könnt auch "ingwer-brause" trinken. also ginger ale (schweppes). das schmeckt sicher um welten besser als das ingwerwasser ;) meinte aber auch mit heißem wasser aufgegossenen ingwer.

@übelkeit:
allen geplagten gute besserung. bin wohl derzeit eine der wenigen, die (noch) verschont ist. *auf holz klopf*

@kersty:
daumen sind weiterhin gedrückt, dass du vor allem gewissheit hast am mittwoch.

@rest:
vergessen :P
 

Koko

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Cecalein

#786
Kersty es muss sicherlich schrecklich für dich sein das zu erleben. Ich weiss auch garnicht was ich sagen soll, ich weiss nur das sich Ärzte öfters auch mal irren können.

Meiner Mutter z.B. wurde erst die SS (mit meinem Bruder) in der 10 SSW festgestellt, davor war sie bei zig Ärzten keiner hatte da was gesehen, die haben sie sogar zum Röntgen geschickt und ihr Medikamente gegen die "Beschwerden" verschrieben. Erst in der Uniklink Tübingen sagte man meiner Mutter sie sei schwanger!  :) Dadurch dass das so spät entdeckt wurde und durch die ganzen Medikamente kam mein Bruder leider mit einem Herzfehler zur Welt, wurde aber operiert und wir sind alle froh das er da ist.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft egal was dich jetzt erwartet,  s-hug sowie hoffe ich das du spätestens bei den Mami´s Mai 2010 dabei bist  :D

Koko

Ich wünsche euch eine gute Nacht ... Edward und Bella rufen mich  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




ottili

@satinee:
bitte nicht jetzt schon :o ;D
schlaf gut :-*
 

Zafala

@ kersty: das tut mir so leid für dich.
Vielleicht gibt es ja doch noch gute nachrichten. vielleicht entwickelt sich das baby auch einfach ein bisschen langsamer und alles ist ok...

@ milka: es ist eigentlich gleich wie lange du es ziehen lässt.
man kann es recht bald trinken. ich lasse den ingwer einfach drin und trinke es aus.
und schmeiße den ingwer dann weg, wenn der becher oder die kanne leer ist.

@ alle anderen... ihr quasselt so viel... das kann ich mir gar nicht alles merken... :D

@ me: bei mir war heute mal wieder ingwerwasser-tag. mir war die ganze zeit übel und dann bin ich heute erst um 9 aus der arbeit rausgekommen. jetzt bin ich totmüde und habe noch nicht mal mehr geschafft, milch zu kaufen... :(

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nana

Guten Morgen zusammen,

*Frühstückhinstell*

Ich sitze gerade mit dem Lapi am Frühstückstisch * Ja gell super Vorbild  ::) *
Kim-Luca wurde gerade vom Fahrdienst abgeholt und Colin-Noel ist auf seiner morgentlichen IchVerwüsteAlles Tour. Ich ess gerade ein Käsebrot und ein Brot mit Lachsschinken. Wusstet ihr das Käse so stinkt  :-X Aber essen muss ich es ja trotzdem  ;D

Gleich werd ich dann mal aufräumen, duschen und noch einkaufen gehen. Das wird mein Morgen sein.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Ich hab seit 2 Tagen "Albträume". Ich glaube das kommt von der inneren Unruhe und die Angst die ich nciht haben will. Bin ich froh wenn wir den 3ten August haben.

Zita   du hast heute FA  :D

Bis später Mädels!








Cecalein

Zita ich wünsch dir viel Spaß beim Baby´s schauen  s-so

Baby2010

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr bleibt heute von der Übelkeit verschont... Das ist wirklich blöd, wenn man ständig erbrechen muss.

@Nana
Es wird alles gut sein! Am 3.8. kannst du dich dann selbst davon überzeugen!

@Zita
Viel Spaß beim Baby(s)-TV!!!! Du musst danach unbedingt berichten!

@kersty
Auch ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

@me
Hm, ich hab dolle UL-schmerzen, hoffentlich ist das ein gutes Zeichen... Denn heut Nacht hab ich sehr unruhig geschlafen und dann auch noch geträumt, dass ich morgens die  Tempi mess und da steht 36,35°C... Das würde bedeuten, die Mens kommt doch noch. So, und nun bin ich ziemlich verunsichert. >:( >:( >:( >:(

Außerdem weiß ich nicht, wann ich beim FA anrufen soll... Und was soll ich dann sagen? "Hallo, ich hatte einen positiven SST und möchte gern einen Termin in drei Wochen."? Wann und wie habt ihr das gemacht? *blödfrag*

ottili

Guten Morgen ihr Kugelis,

@zita:
Viel Spaß beim Baby-TV!

@nana:
Es ist sicher alles ok *drück*

@baby:
Ich hab damals auch einfach angerufen und gesagt, dass ich positiv getestet hab. Dann hab ich einen Termin bekommen. Diesmal hat sich das erübrigt, da ich am 11. eigentlich zur Routineuntersuchung kommen sollte. Nun hat der Termin dann halt einen anderen Grund ;D
Und den Traum vergiss ganz schnell wieder ;)

@me:
Ich konnte heute endlich mal bis zum Weckerklingeln schlafen, aber hätte es noch einiges länger aushalten können. Jetzt sitz ich halt müde auf Arbeit :P


 

Milka

Guten Morgen meine Lieben  :)

@baby:
Ich bin persönlich zum FA hin und hab mir einen Termin geholt. Habe einfach gesagt, dass ich einen pos. SST gemacht habe und gern einen Termin hätte. Du wirst sicher nach der letzten Regel gefragt und je nachdem wann die war, bekommst du dann den Termin. Bei dir denken sie bestimmt, dass du schon viel weiter bist  ;)

@Zita:
Viel Spaß heute beim US. Bin schon auf Fotos gespannt. Ich hoffe bei dir ist alles okay, du hast so lange nichts von dir hören lassen  :-\

@me:
Ich bin gestern um 9 ins Bett gegangen. Mir war so übel und ich war müde. Hab es nicht mehr ausgehalten. Heute habe ich bis um 7 geschlafen, also 10 Stunden insgesamt  s-dance. Meine Übelkeit ist heute nicht mehr gaaaanz so doll. Aber ich bekämpfe sie mit Ingwertee, den habe ich mir gestern in der Apo geholt. 100 g für 3,59 € - ganz schön happig. Naja  ::)

schildi

Guten Morgen Mädels

im Moment gehts uns allen nicht so dolle, was? ;)

@Zafala: wenn du von deiner Arbeit schreibst, meinst du deinen Kindermädchenjob? Da glaub ich dir gerne, dass du danach schlagkaputt bist. Das würde mich im Moment fertig machen. ;D

@Zita: ich wünsch dir einen schönen Termin! :D Deine beiden sind bestimmt ordentlich gewachsen. :)

@Nana: solche Träume sind ganz normal - aber blöd. Ich habe auch im Moment das Gefühl besonders anstrengend und intensiv zu träumen. :P

@Baby: ich kann deine blöden Gefühle verstehen, es ist schon ein gutes Gefühl wenn nmt vorbei ist!
Ich habe es wie Milka gemacht, bin persönlich beim FA vorbei (aber nur weils auf dem Weg lag, ansonsten hätte ich angerufen ;)) und habe gesagt dass ich einen Termin möchte. Die Sprechstundenhilfe wollte mir direkt einen für den nächsten Tag geben, aber ich habe gesagt, dass ich gerade erst frisch schwanger bin und noch 2 Wochen warten möchte. War kein Problem. :)

@Milka: 10 Stunden Schlaf! :o Jetzt holst du wohl den Schlaf nach, der dir in den letzten Wochen gefehlt hat. ;)
Wie schmeckt denn der Ingwertee aus der Apotheke?

@Ingwertee: werde ich mir auch gleich kochen. Zum Glück haben wir meist eine Knolle im Haus, weil wir viel asiatisch kochen.

@Ottili: Gutes Durchhaltevermögen auf der Arbeit! Wie lange musst du denn?

@me: ich habe 9 Stunden tief und fest geschlafen. Heute morgen war mir noch ordentlich schummrig, aber ich konnte was essen und jetzt ist es etwas besser. Hauptsache kein gespucke mehr wie gestern!
Dafür bin ich so unglaublich müde, dass ich glatt vom Stuhl kippen könnte. Der Hammer, was Hormone mit einem anstellen können. ;D

Ich geh jetzt erstmal Ingwertee kochen..

Milka

@schildi:
Ich war erstaunt, wie gut der Tee schmeckt. Hab mir schon die nächste Tasse angesetzt. Lecker, der Tee wird mein Getränk  :D
Musstest du dich heute schon wieder übergeben?

@kersty:
Hab ganz vergessen dir vorhin was zu schreiben.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass sich dein Krümelchen nur irgendwo versteckt und alles gut wird. Lieb von dir, dass du dich meldest  s-hug

schildi

@Milka: vielleicht hole ich mir dann auch mal den Tee aus der Apotheke. Ist wahrscheinlich zusätzlich noch ein wenig aromatisiert. Wobei mir grad einfällt, dass ich zB. Früchtetee kochen kann und ingwer hineinschnippeln kann...  ich werde mal experimentieren. ;)

Heute musste ich mich zum Glück noch nicht übergeben! Ich hoffe, hoffe, hoffe dass es so bleibt. gestern abend hab ich nochmal gespuckt und kurz vorm ins-Bett-gehen wurde es nochmal knapp. Ich bin aber rechzeitig eingeschlafen. Mit Schüssel neben dem Bett für den Notfall. ;) ;D

Zumindest mache ich mir kaum noch Sorgen wegen meinem FA-Termin am Freitag, so mies wie es mir geht, da muss es dem Krümel blendend gehen! :D


@Baby: ich habe mir nochmal deine Kurven angeschaut, meinst du nicht dass dein ES schon 2 Tage früher war? Ich finde dass das sehr gut sein könnte. Dann wärst du jetzt ES+11.


Milka

@schildi:
Wenn deine Anzeichen so stark sind, werden es vielleicht Zwillis  -ducken

Was denkst du, ob wir @Pe morgen hier begrüßen können? Ihre Kurve sieht toll aus  s-dance

In dem Tee ist noch Zitronenmelisse drin. Schmeckt wirklich sehr angenehm.

ottili

@schildi:
oh je dich hats ja voll erwischt! dann drück ich mal die daumen, dass es heute besser wird.
ich muss 8-16.30urh arbeiten. und danach noch melina abholen... könnte allerdings auch gerade einschlafen *gähn*

@ingwertee:
hört sich ja gut an... wenn es losgehen sollte mit der übelkeit probiere ich den mal.
hilft er denn auch?

@milka:
echt pe hat ne schöne kurve? da muss ich gleich mal schauen gehen... DAS wäre ja der absolute knaller...

*zu den tempis lunschen geh*