Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

schildi

@Milka: an Zwillis hab ich auch schon denken müssen. :-X Meine ss-Tests haben auch sehr deutlich angezeigt. Es sind 25er gewesen. Am Freitag werde ich es wissen... .. ich wäre aber mit nur einem Krümel mehr als zufrieden. ::)

Ja, Pe`s Kurve sieht gut aus. Das wärs ja, wenn sie auch noch in unseren Thread käme.  :D
Ich hoffe sie testet morgen.

Zitronenmelisse und Ingwer kann ich mir gut vorstellen. Das schmeckt bestimmt schön frisch.


@Otilli: gehst du vollzeit arbeiten? Ist Melina bei einer Tagesmutter oder in einer Krippe? Ich glaub dir dass du müde bist, kannst du denn ein wenig ruhiger machen auf der Arbeit?




Baby2010

@Schildi
Wenn ES zwei Tage früher war, dann wär ich doch heut schon ES+13, oder? s-nachdenken Ich hatte am ZT 37 so dolle Schmerzen und nen positiven OVU, dass ich denke, ES war entweder an ZT 37 oder 38. Dann wär ich heut ES+13 oder +14. Das ist eine gute Idee, dann ist einfach morgen schon mein NMT und die Mens wird natürlich weg bleiben. Dann trau ich mich vielleicht auch endlich, meinen FA anzurufen  :-[ Heute wär zwar besser, weil ich alleine im Büro bin und niemand zuhört, aber ich bring einfach den Mut nicht auf  :-[ :-[ :-[ Blöd, ich weiß. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden...

@Milka
Pe hat doch immer so tolle Kurven. Und vorm Wochenende testet sie bestimmt nicht. Pe ist doch die Hibbelbremse schlechthin  ;D


ottili

@schildi:
ich arbeite 30 stunden (4tage a 7,5h) plus pause. also quasi 4 tage voll. melina ist derzeit noch bei einer tagesmutter, aber ab august geht sie in die kita.
ich mache recht ruhig auf arbeit, aber fast 8 stunden am rechner sitzen ist halt echt anstrengend.

@baby:
trau dich :-*
 

schildi

@Baby: ahh, natürlich ES+13! Mei, ich bin etwas verpeilt. Also ich bin mir relativ sicher dass du schon weiter als 3+5 bist. Wenn dein Ovu wirklich eindeutig positiv war, dann war ES höchstwahrscheinlich am Tag drauf. Zudem passt es auch besser zu dem letzten Smiley, Dass die Schwimmer 5 Tage durchhalten gibt es zwar- aber sehr, sehr selten!

Änder doch deinen Ticker, das schaut besser aus. Ich bin mir relativ sicher dass es dann richtiger wäre.

Du, wenn du heute deinen Fa nicht anrufen magst, dann lass dir doch noch ein paar Tage Zeit. Ist vielleicht gar nicht so schlecht den nmt abzuwarten und dich noch an den Gedanken zu gewöhnen schwanger zu sein. Ich habe auch noch ein paar Tage gewartet bevor ich mir einen Termin geholt habe.  :-*

Baby2010

@Schildi
Ich hab den Ticker nun geändert. Morgen bin ich also 4 Wochen ss  ;D Dabei bin ich davon ausgegangen, dass ich heute ES+13 bin und am ZT 38 der ES war.

@FA
Ich glaub, ich warte damit wirklich noch. Um ehrlich zu sein, hab ich am meisten Angst davor, dass die mich nicht ernst nehmen, wenn ich sag, letzte Mens 1.Juni, aber ich hab sechs Wochen auf den ES gewartet  :o   ::). Naja, vielleicht geh ich auch lieber persönlich hin. Gut, dass morgen Mittwoch ist, da kann ich nicht nach der Arbeit, also muss ich mindestens noch bis Donnerstag warten  ;D ;D ;D

Milka

@baby:
Ich vermute deinen ES am 37. oder 38. ZT. Wenn du die Werte von ZT 33, 34 und 35 auf das Niveau der davorliegenden Tage runtersetzt, sieht deine Kurve ganz anders aus. Ich denke auch, dass du heute mind. ES+13 bist.

@ottili:
Ich sitze auch vorm Rechner hier im Büro. Noch kann ich ne ruhige Kugel schieben, weil mein Chef im Urlaub ist. Aber dann gehts wieder rund  ::)


schildi

@Baby: sieht gut aus dein Ticker! :D
Mach dir mal keinen Stress wegen dem FA. Ob du morgen anrufst oder in einer Woche, ist relativ wurscht. ;)
Ausserdem musst du beim vereinbaren des Termins gar nicht sagen wann deine letzte Mens war. Sag doch einfach, dass du in der 5. Woche schwanger bist. Wann und wie das genau mit dem ES war kannst du dann mit dem FA besprechen.  :)

@Ottili: meine Maus war auch erst bei einer Tagesmutter und danach in der Kita. Sie hatte viel Spaß in der Kita! Wird deiner maus bestimmt auch gut gefallen! Leider ist dies die letzte Woche in der Kita für sie, danach sind noch 3 Wochen Ferien und dann beginnt die Schule. :o

@Milka: wann kommt dein Chef denn wieder?

Baby2010

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=3/userid=70142

@Milka
Meinst du so passt es besser?

@Arbeit
Ich hock auch im Büro. Chefin ist zwei Tage auf Seminar (gestern+heute) und ich kann auch ganz gemütlich machen :)

schildi

@Baby: so sieht es auf jeden Fall stimmiger aus. s-superdaumen

ottili

@baby:
schließe mich den anderen beiden an... schaut stimmiger aus. ;)

@schildi:
ja ich denke auch sie wird da viel spaß haben. und dann dauerts auch nicht mehr lange und sie wird zur schule gehen. die zeit rast so schnell...

@büro:
sollte mal was tun... wenn doch nur nicht die müdigkeit wäre :P
 

Baby2010

@Schildi
Naja, und an dem Wochenende (ZT 33-35) hatte mein Vater Geburtstag, sodass die Werte von ZT 34 und 35 wohl sowieso verfälscht sind  ;D Und dann noch später gemessen... Alles gut. Dann ist wirklich heute oder morgen NMT und die Welt sieht gleich viel besser aus *freu*. SO kann ich auch beruhigt zum FA bzw. erstmal anrufen...

Milka

@baby:
Nee, bei der neuen Kurve hast du ja als 1. ZT einen ganz anderen Tag angegeben. Ich meinte es so, dass du bei deiner echten Kurve nur mal diese 3 Werte runternehmen sollst. Aber egal, du bist SS und wie weit du bist wird dir dein FA schon sagen  ;)

@schildi:
Mein Chef kommt am 3.8. wieder. Hab also noch fast 2 Wochen Gammelbürojob  :D
Oh Gott, und dann muss ich ihm verklickern, dass ich SS bin. Dabei ist meine Kollegin ja auch schwanger und geht im September in Muschu. Für sie kommt dann ne Ersatzkraft. Jetzt muss er für mich auch noch ne Ersatzkraft suchen, d.h. es sind dann 2 Ersatzkräfte im Büro. Hoffentlich geht das alles gut. Ich hänge sehr an der Firma und hab Angst, dass die 2 Neuen alles falsch machen  :-\

Baby2010

#812
@Milka
Der erste ZT der verlinkten Kurve ist mein echter ZT 25. Den hab ich nur als ersten ZT genommen, damit der NMT auch noch mit drauf ist. Guck mal die Hibbelkurve in meiner Sig an. Da ist es auch so nur dass das Blatt zu kurz für NMT ist :)

@Job
Naja, meine Chefin ist auch erst seit etwas mehr als sechs Monaten meine Chefin... Sie hat am Anfang auch gemeint, naja, also sie hofft, dass wir dann mind. zwei Jahre zusammenarbeiten. Das wird nun wohl nichts :) Es tut mir für sie auch in gewisser Weise Leid, meine Stelle wurde erst im letzten Juni frei, ich hab dann Ende 2008 hier angefangen und nun muss sie sich schon wieder jemand Neues suchen  :-\ Aber ehrlich gesagt kann ich meine Lebens- und Familienplanung nicht nach der Arbeit richten, das geht doch auch nicht, oder?!

Milka

@baby:
Ja. So sieht die Kurve toll aus  :)
Nee, natürlich kann man seine Lebensplanung nicht nach der Arbeit richten. Aber ich versetze mich auch gern mal in die Lage der Chefs, weil mein Mann auch einer ist und ich weiß, wie sehr die zu rudern haben, wenn dort reihenweise die MA schwanger werden.

Baby2010

@Milka
Naja, ich kann es ja auch verstehen und weiß, dass es nicht einfach ist, fähige Leute zu bekommen. Aber ich sage mir dann, in ein paar Wochen wird sie es erfahren und dann hat sie noch einige Monate Zeit, sich Gedanken zu machen. Meine größere Angst ist eher, dass ich meinen Sessel dann komplett räumen kann und vermutlich in eine andere Abteilung versetzt werde, wenn ich aus der Elternzeit komme...

Koko

Guten Morgen ähhhh Mittag  ;D

Ich steigt jetzt quer ein, hab nicht den Kopf alles genau nachzulesen  :P mir gehts nämlich heute nicht so gut  ::) :P :P :P ... wer wars ... du Schildi oder doch Deniz???  ;D Hab wieder tierisch Kreislauf und einen flauen Magen *örgs* komm heute echt nicht in den Tritt. Gut das ich gestern so fleißig im Haushalt war das ich heute ruhig mal out of order sein kann  ;)

@Baby: Ich hab mich auch schwer getan bei meinem FA anzurufen ... aber das hat nur 24 Stunden gedauert... schließlich kann man einen Termin ja auch wieder absagen sollte man ihn nicht mehr benötigen... was bei uns natürlich nicht der Fall ist  ;) Wenn ein paar Tage nach NMT verstrichen sind, sieht die Welt ganz anders aus  s-hug

@Milka:
Das mit meinem Chef habe ich ja seit Finley hinter mir ... der wird allerdings staunen das ich dann direkt wieder 3 Jahre in Erziehungszeit bin  ;D .... wirklich ärgern wird ihn das aber nicht da er ja auch eine volle Kraft für mich als Ersatz hat und somit nicht wieder den Platz räumen lassen muss.

@Ottili:
Bloss nicht am Schreibtisch einschlafen hörst du ... gibt komische Abdrücke im Gesicht  ;D

@Schildi: Schön das es dir heute besser geht  :D

@me: Noch 47 Stunden dann hab ich FA Termin  :D :D :D

PS: Ich mags fast garnet schreiben... *räusper* .... aber ich habe heute morgen tatsächlich nochmal nen Test gemacht *hust*  ;D ;D ;D Boar war der Strich schnell da und so fett... da kann die Kontrolllinie nicht dreimal mithalten. Irre wie Steigerungsfähig die Dinger doch sind  ;D ... einen hab ich hier immrnoch liegen  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Baby2010

Sagt mal, könnt ihr mir eigentlich ein paar Bücher empfehlen?

Und ich dachte auch daran, so eine Art SS-Tagebuch zu führen. Gibt es da schon "fertige" zum Ausfüllen? Könnt ihr was empfehlen?

@Satinee
Gute Besserung :)

ottili

@satinee:
du ulknudel ;D ich würde am liebsten auch nochmal nen test machen. nur damit ich es glauben kann ::) aber ich kauf einfach keinen neuen mehr :P

@baby:
ja gibt es... schau einfach mal bei amazon. ich überlege noch ob ich ein tagebuch führe. hatte damals bei melina angefangen, aber recht schnell damit wieder aufgehört :-\

@lebensplanung:
ich denke manchmal muss man da auch ein wenig egoistisch sein. mir fällt das auch schwer, aber man lebt sein leben halt nur einmal. wenn man sich immer nach anderen richtet, ist man irgendwann an dem punkt, an dem man merkt, dass man sich viel verbaut hat.

 

Milka

@satinee:
Du Nudel, kannst es nicht lassen mit den SST  ;D
Aber ich habe auch noch einen bei NMT+14 gemacht  :D Ich kann mich einfach nicht an dem 2. Strich sattsehen  ;)
Wünsch dir gute Besserung und mach einfach bissl ruhig heute, soweit das geht  ::)

@ottili:
Ich gebe dir recht, dass man in erster Linie auch an sich denken muss. Aber ich habe eben Angst, dass es in der Firma drunter und drüber geht, wenn 2 Vollkräfte durch 2 Ersatzkräfte ersetzt werden. Ich habe nach der Rückkehr aus dem Erziehungsurlaub damals schon so viel Fehler ausmärzen müssen von meiner damalige Ersatzkraft. Sogar heute finde ich noch welche.

@baby:
Ich würde auch mal bei A*mazon kucken.

little_princess

Hehe, ich hab hier auch noch 3 Schwangerschaftstest liegen, die verbrate ich bestimmt auch noch.
Bei Thaddeus habe ich auch alle gemacht, die ich hatte. Auch noch einen ganz spät, so im 4. Monat.
Heute gehts meinem Kreislauf schon viel besser, mir war auch nicht so oft übel.

@arbeit: Also wir haben auch einfach geübt, obwohl mein Vertag noch nicht sicher verlängert war. Mich hatte dieses Warten auf den perfekten Zeitpunkt auch genervt. Der wär ja eh nie gekommen. Das dauert bestimmt noch Jahre, bis wir beide mal ne Festvertrag haben.
Mein Vertrag wurde jetzt noch um 2 Jahre verlängert, das heißt, ich kann mein Baby bekommen, ein Jahr zuhause bleiben und dann weiterarbeiten. Und dann verlängern die hoffentlich wieder ^^

@fa: ich hab mir gleich an dem Tag, an dem ich positiv geteste hatte, noch einen Termin besorgt.


So jetzt werd ich mir Gilmore Girls anschauen und dann das Kind aus der Krippe holen...

schönen nachmittag noch ;)

Milka

Zitat von: little princess am 21. Juli 2009, 14:52:34
@fa: ich hab mir gleich an dem Tag, an dem ich positiv geteste hatte, noch einen Termin besorgt.

Und wann ist dein Termin? Damit ich ihn vorne mit eintragen kann  :)

little_princess

am 5.8. :)

irgendwie noch ganz schön lange hin....

Chaotin

halloooo zusammen..
also heute hab eich ein wenig ruhe von der übelkeit.. habe sie dir gern gegeben satinee  ;D

gibt es schon was neues von zita??? wann hat sie denn den termin, weiß das jemand??

@ alle  s-kuscheln s-winken

Baby2010

So Mädels, mein erster FA-Termin: 27.7. 16:00 Uhr Sie wollte, dass ich gleich morgen komme  :o Aber mittags kann ich halt nicht und meinte dann, ob man nicht lieber noch ein bisschen warten sollte?!  ::) Sie: "Na dann kommen Sie nächsten Montag. Dann kann der Arzt die SS immerhin bestätigen. Das ist ja auch erstmal wichtig."

Also werd ich wohl nicht vorm Urlaub das Herzchen blubbern sehen, denn die Woche vor meinem Urlaub ist der FA im Urlaub...

Naja, die Hauptsache ist ja, er sagt mir: "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ss." Mehr will ich ja gar nicht. :)

Habt ihr eigentlich eure Männer mitgenommen?

Chaotin

mein mann kommt immer mit, er möchte auch nichts verpassen.. er hat nur einen termin ausfallen lassen, da es zeitlich leider nicht ging.. aber ansonsten wird er immer dabei sein  :D mag auch gar nicht ohne ihn gehen :-[