Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Baby2010

@Deniz
Ich würde meinen ja auch gern mitnehmen, aber er muss immer so lange arbeiten... Den Termin um 16 Uhr wird er definitiv nicht schaffen... Ich weiß aber auch nicht, ob er es überhaupt will... Gestern, als ich ihn gefragt hab, meinte er "Ja, kann ich machen." Aber es war nicht das erhoffte "Natürlich, ich möchte das doch auch sehen" oder so...

Chaotin

baby,

na die männer haben ihre emotionen mehr unter kontrolle und lassen das dann auch so heraushängen, als würde sie das nicht wirklich interessieren. aber die zeit wird sich ändern...spätestens dann, wenn sie das baby das erste mal aufm monitor sehen, oder die bewegungen im körper spüren.. so stelle ich es mir vor..

Cecalein

Mein Mann war beim 1. FA Termin leider auch nicht dabei und beim 2ten wird´s sicherlich auch nicht klappen, außer er bekommt frei. Ich hab meine Termine bisher leider immer morgens...

Freuen tut er sich auch nicht so recht, weil er es einfach nicht glaubt. Ich denke das es für die Männer schon schwierig ist, wir merken das sich der Körper verändert, haben Beschwerden etc. und unsere Männer merken halt nichts! Bis so wie mein Mozartkügelchen sagt  ::), die Papi´s das Baby zum ersten mal "spüren" wenns gegen die Bauchdecke tritt, aber oft reicht auch ein US mit schlagendem Herz, das berührt die dann doch mehr als sie manchmal zugeben möchten  :D

Baby2010

@Deniz
Das glaube ich auch. Wenn es erstmal als Baby zu "identifizieren" ist, werden sie auch weich :)

@Schwangerschafts(tage)buch
Ich dachte, ihr hätte vielleicht schon welche gekauft, die ihr empfehlen könnt. Ich bin ja gänzlich unwissend und es gibt zu allem tausend Meinungen...

@Beschwerden
Hab ich auch nicht. Eben musste ich gefühlte hundert Mal niesen und da zog es voll im UL, aber sonst hab ich NIX. Meine rechte BW ist etwas empfindlich, aber das war letzten Monat vor NMT auch so...

Zafala

Halli Hallo

@ ich weiß nicht mehr wer gefragt hat: Ja meine Arbeit ist als Kindermädchen/Tagesmutter. Und seit die Mutter der Kinder wieder voll arbeiten geht ist der große unausstehlich. der kleine ist ja erst vom januar und bis 1.juli war sie zumindest teilzeit daheim. das ist jetzt vorbei und die kinder haben die eltern morgends ne halbe stunde vor der krippe und abends zwischen ner halben und 1,5h vorm ins bett gehen. kein wunder dass der große so austickt. aber ich bekomme es halt ab. und beladen mit einkauf und maxi cosi ist es echt ätzend bei 30° hinter dem kind herzurennen, weil er mal wieder versucht auf die staße zu rennen...

ich habe schon überlegt ob ich mir eine leine besorge...  :-[
:)

@me: die übelkeit hat nach einer kurzen pause wieder voll bestitz ergriffen. seit gestern hilft nur noch ingwerwasser, damit ich überhaupt was essen kann. und ich bin zu meinem ernährungsplan von vor zwei wochen zurück gekehrt: grünes gemüse und gemischter salat. von allem anderen wird mir noch schlechter.

ach mädels. ich bin so verliebt in meine kleinen kätzchen...
gerade schlafen sie seelenruhig neben mir auf dem schreibtisch...  s-hug s-engel

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Baby2010

Huhu, wo seid ihr denn alle?

Ich bin totmüde und werd wohl bald schlafen gehen. Ihr haltet mich ja auch nicht wach...

@Zita
Was machen deine Zwillis?

Koko

Huhu

Ich bin da ... mir gehts aber immernoch bescheiden *örgs*  :P

Hab gesehen das xsyunny überraschend positiv getestet hat ... sie ist eine Juli 08 Mama hat aber soweit ich weiß auch im Juni entbunden. Somit kenne ich sie obwohl ich noch nicht mit ihr geschrieben haben ... ihr versteht mich oder  ;D ::) Jedenfalls bekommen wir von ihr dann wohl auch noch Verstärkung... und bei Pe schauts auch recht gut aus ... so lnagsam wirds voll hier  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

@Zafala: oh je, das hört sich wirklich hart an mit den Kindern. :-X Dann ist der Kleine ja erst ein halbes Jahr.. :-\

gut dass du mit dem Ingwerwasser einigermaßen über die Runden kommst.

Dass du verliebt bist in deine Kätzchen, kann ich gut verstehen. Ich gehe morgen auch wieder Katzenbabys besuchen. Die haben jetzt die Augen auf und fangen an herumzutapsen - das ist sooo süß! :D


@ss-Tagebuch: werde ich wohl nicht machen, hab ich bei meiner Großen auch nicht und irgendwie wäre das unfair jetzt damit anzufangen. ;)


@Satinee: habe auch den Thread gesehen, schätze auch dass sie eine März-Mami ist. Und Nala müsste auch noch zu uns stoßen.
Du arme, machst du was gegen die Übelkeit? Aber brechen musst du nicht, oder?


@Baby: jetzt schon schlafen gehen?  :o Du scheinst wirklich sehr müde zu sein. Aber umso schneller du schläfst, umso schneller ist es morgen und dein nmt! ;)


@Zita: wie wars beim FA? :D


@me: den Tag ohne spucken verbracht! :D Ich merke aber wie sehr ich mich vor fettigen, schweren Essen ekel. Naja, leichte Kost ist eh gesünder. ;)

Koko

Jetzt gibts was zu feiern ... mein 2000. Beitrag ... nur für euch :-*

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi


Zita78

Hi Ihr Lieben!!!

@ Satinee:  s-kringellach s-kringellach s-kringellach Sehr nett, dass wir diesen Beitrag bekommen  :)
@ Schildi: Du freust Dich über jeden Tag ohne Spucken?  :P Das ist ja gräßlich  :-[
@ Zafala: und Dir ist auch so schlecht, hoffentlich wird das bald besser!

Öööhm, mehr weiß ich grad nicht und da wartet so'n großer Haufen Bügelwäsche  :P

Beim Fa wars gut (bis auf laaaanges Warten  >:(), beide sind brav gewachsen, sind jetzt 17mm groß - also in einer Woche 7 mm gewachsen!!! :o :D
Eins sieht schon richtig Gummibärmäßig aus, voll süß  :) ::) :)  Wir können uns gar nicht sattsehen - morgen zeig ich Euch auch ein Bild!
Dann wurde Blut abgenommen für den MUPA und Toxoplasmosetest.
Nächster Termin ist 13.08. in der 12. Woche! Lasst Ihr eine Nackenfaltenmessung machen? Der Bluttest dabei funktioniert bei Zwillis nicht.. wir wissen noch nicht, ob wir's machen.

Ach ja, ich hab einen Tipp wegen der Verstopfung bekommen:
2EL einer geschroteten Getreidemischung über Nacht mit 4EL Wasser einweichen lassen und dann mit einem Naturjoghurt gemischt essen und viel dazu trinken.. ich werde Euch berichten, ob es bei mir hilft!!!!
Bis morgen! Zita

schildi

@Zita: das hört sich super an!  :D Schon 1,7 cm, das musste ich mir grad mal auf einem Lineal anschauen. ;)
Ich bin gespannt auf das US-Bild.
Hattest du ein schönes verlängertes Wochenende? :)

Cecalein

Zita  s-hug hach ist das toll   ::) Ich freu mich über jeden Bericht von dir. Erstens bist du am weitesten von uns und Zweitens auch noch doppelt, ich hab noch nie eine Zwillings SS so "nah" miterleben dürfen   :D

Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht  :-*

Ach ja Satinee Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2000 Beitrag, du SS Test Fanatikerin  ;D (ich hab´s gelesen heut morgen  ::)) Und noch was Zita und ich haben zusammen den nächsten FA Termin  s-so

Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht!

Baby2010

Guten Morgen ihr lieben Langschläfer!

*SchwangerenfrühstückmitvielObstundVollkornbrotundallemwasdasHerzbegehrt*

Ich hoffe, ihr hatte eine angenehme Nacht und bleibt von der Übelkeit verschont!

@Zita
Wow, schön, dass die Zwillis so gut gewachsen sind. Ich freu mich aufs Bildchen! Hab damals schon von meiner Mama einige gesehen, als sie mit meinen Schwestern ss war :)

@Satinee
Herzlichen Glückwunsch! Du bist aber schon länger hier im Forum, oder?


Nana

Guten Morgen zusammen,

*Mal vom Frühstück nimmt und isst *  :D

Baby2010 ich hatte bei Colin-Noel einen rießen Huddel weil ich keinen Regelmäßigen Zyklus hatte. Die Ärztin hat einfach mit einem Zyklus von 28 Tagen gerechnet und so war mein Baby immer anderthalb Wochen kleiner als sie dachte das es sein soll. Im Krankenhaus war ich mal mti 35+irgendwas weil ich dachte ich hätte einen Blasensprung gehabt und die sagten dann "Wenns jetzt kommt halten wirs nemmer auf"  :o Ohh doch bitte ich bin doch erst 35+ irgendwas.
Ich musste jedes mal erklären warum mein ET eigentlich anderthalb Wochen später ist.
Diesmal hatte ich einen 41 Tage Zyklus und hab drauf bestanden das sie den richtigen ET einträgt.
Warum ich das erzähle? Einfach weil du keinen 28Tage Zyklus hattest  ;D

Satinee du hast nochmal getestet ;D Weiste was ich auch  ;D Aber vor 2 Tagen. Ich wollt unbedingt mal den Digi ausprobieren. Da schreibt der mir schwanger seit 2-3 Wochen.  :o Dacht ich kann nicht sein. Aber in der Beschreibung steht das wenn die Befruchtung länger als 6 Wochen her ist es zu einem falschen Ergebniss kommen kann was die Wochenzahl betrifft weil dann einfach zu viel HCG im Pipi ist. Na toll dacht ich hätt ich mir auch sparen können  ::) Aber selber Schuld wenn man es nciht lassen kann  ;D

Baby2010 herzlichen Glückwunsch zum FA Termin  :D

Männer mit zum FA Bei der ersten Schwangerschaft war mein Männe mal mit mal nciht weil er einfach von der Arbeit her nicht konnte. In der zweiten Schwangerschaft hab ich den Termin immer so gelegt das er immer mit kann. Da hatte er Schichtdienst das ging ganz gut.
Jetzt wird er wohl gar nciht mitkönnen weil er ja ständig auf Montage ist  :'(

Zafala Ingwerwasser hört sich bah an  :-X ;D

Schildi ich kann auch nix essen. Aber fast gar nix. Ich muss nicht spucken aber ich koche was weil ich sooooooooo hunger drauf habe und dann stehts vor mir und ich bekomm keinen Bissen runter weils einfach stinkt  ;D Wenns nur schwere, fettige Sachen wären wär ich froh. Aber dafür is mir ja sonst nicht übel oder ich muss brechen. Ich bleib solange bei Salat, Müsli und Brot bis es sich gebessert hat. Mit mir jetzt ins Restaurant zu gehen wäre Verschwendung  ;D

Satinee herzlichen Glückwunsch zum 2000ten Beitrag  :D

Zita schön das alles in Ordnung ist und deine Zwillis schön wachsen  :D Wir lassen keine NFM machen. Wir lassen aber auch so nix machen. In der 20 woche gehe ich zum Doppler in die Uniklinik weil in der ersten Schwangerschaft meine Plazenta zu früh versagt hat und einfach wegen der Vorgeschichte mti Kim-Luca.
Mein Cousine hat Zwillis und hat die NFM machen lassen und hatte einen Bluttest dazu bekommen. Weis aber nicht ob man den gewertet hat oder nicht!

Cecalain ich bin auch soweit wie Zita  :P ;D Aber nicht doppelt! Aber da bin ich auch froh drum!

Me
Mir geht es ganz gut. Meine Dehnungschmerzen sind weg. In 12 Tagen darf ich endlichzum BabyTV.
Das ist übrigend die erste Schwangerschaft bei der ich nicht zwischen den ersten beiden Terminen zum Arzt gerannt bin aus lauter Angst. Bei Kim-Luca war ich beim Doktor und hab gesagt ich hab Bauchweh, bei Colin-nOel war ich im Krankenhaus und hab gesagt ich hab Bauchweh..... Ich bin stolz auf mich .... Aber ich hab ja auch noch 12 Tage Zeit!  ;D
Nein im Ernst ich hab nicht vor hinzugehen. Die 12 Tage gehen auch rum!
So ich wünsch euch einen schönen Mittwoch!









Koko

#840
Guten Morgen

@Schildi: Danke für die applaudierenden Smileys  ;D

Übergeben mußte ich mich noch nicht ... naja ich hab 2 mal nachgeholfen weil mir so übel war aber das zählt nicht  ;) Hab in den beiden anderen ss auch nur die Kloschüssel umarmt weil ich es so wollte und es mir dann besser ging ... von alleine kommt da zum  Glück nichts  ;) Wie gehts dir heute?

@Zita: Schön das deine beiden Mäuse sich so prächtig entwickeln  :D ... positive Nachrichten sind wie Gesang in meinen Ohren und stimmen mich optimistisch ... also fleißig weiter erzählen  ;D

Meine Verstopfung ist schon wesentlich besser geworden. Ich esse momentan aber auch weniger als sonst wegen *bäh* und somit ist das nicht jedesmal ein Kampf  ::) ;D Den Tipp werde ich mir aber trotzdem mal merken  :)

@Ceca: Ja ok ihr habt mich: "Meine Name ist Sabrina und ich bin sst süchtig"  ;D Hab jetzt insgesamt 10 Stück gemacht und denke nun auch das es reicht  ::) ;D

@Baby: Ich hab mich kurz bevor ich mit Finley schwanger wurde hier angemeldet. Allerdings gabs auch ein paar Monate Pause hier wo ich bei EO dann fleißig wurde. Bin mal gespannt ob ich die 3000 bis zu unserem Monat noch schaffe  8)

@Nana: Ui da hattest du aber erstmal nen Schreck was ... ich dachte der zeigt dann zum späterem Zeitpunkt 3+ an ... ist ja komisch das der dann weniger anzeigt wenns eigentlich mehr ist.

@me: Mir gehts etwas besser aber immernoch nicht so wie sonst. Hab gestern den ganzen Tag nur 3 kleine Knäcke gegessen und mein Mann hat dann Abends gekocht... ich hatte so übelst Kreislaufprobleme... selbst im Sitzen war mir schwindelig  :o :P

Die Nacht habe ich gaaanz schlecht geschlafen ... weiß jemand ob zur Zeit Vollmond ist? Mein Mann war nämlich auch unruhig und kam heute morgen garnicht aus dem Bett. Gewitter hatten wir ja auch bis spät in die Nacht hinein. Finley hat mich zum Glück bis 6:30 schlafen lassen *juhuuu* ... alles andere hätte auch an quälerei gegrenzt nach der Nacht  :P

:D :D :D Noch 26 Stunden bis zum FA Termin  :D :D :D

( Mein Mann kommt übrigens mit... wenn er es schafft auch zu jedem anderem US )
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Cecalein

@Satinee  :o mit einem "Outing" hätte ich jetzt nicht gerechnet  ;D Ich fieber richtig mit wg. FA Termin, ich hoff für dich das du das Herzchen sehen kannst  ::)

@Nana ooops dich hab ich vergessen  :-\ aber du schreibst ja auch so selten  ::) Zita wird ihre Zwilli´s sicherlich trotzdem vor uns allen auf die Welt bringen, zumindest hab ich nirgends gehört das Zwillinge bis zur 40. SSW warten  :D

ottili

Morgen ihr Süßen,

@xsunny:
Ich musst gleich mal schauen gehen. Wuuuaaah das ist soooo toll. Habe damals zusammen mit ihr gehibbelt und sind dann gemeinsam in den Febi-MT gezogen. Leider hatte sie dann ein Sternchen. Ich glaub ich brauch erstmal nen Beruhigungstee ;D aber ich freu mich soooooo :D
Sie ist übrigens schon um die 8te Woche, also ET Anfang März.

@pe:
Oh ja, das sieht seeehr vielversprechend aus :D

@zita:
Schön, dass es deinen zwei Gummibärchen so gut geht. :)

@satinee:
Nee ist kein Vollmond. Du bist einfach nur schwanger und dein Mann wohl mit ;D

@Nackenfaltemessung:
Nein lassen wir nicht machen. Ist eh nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung udn es gibt für uns keinen Grund das zu machen... Fällt die Wahrscheinlichkeit gering aus, macht man sich (wahrscheinlich) unnötig Sorgen die ganze Zeit.

@Männer zu FA:
Meiner kommt mit, wenn es ihm möglich ist. Es ist derzeit einfach auch die greifbarste Möglichkeit sich mit der Schwangerschaft vertraut zu machen.

@me:
Hab wieder bescheiden geschlafen. Ab 3 Uhr hab ich mich nur noch von einer Seite auf die andere gewälzt :(
Heute morgen dann mit Rückenschmerzen aufgewacht und dass ich müde bin brauch ich nicht erwähnen oder :P

So werd dann mal ein bisschen arbeiten....
 

schildi

Guten Morgen  :)

@Baby: vielen Dank fürs Frühstück. :-*
Hey, heute ist dein nmt. Ein Grund zu feiern:  

@Nana: mit Salat, Brot und Müsli kann man gut eine Weile leben. ;) In ein paar Wochen sieht unser Appetit wahrscheinlich schon ganz anders aus.. ::)
Die 12 Tage bis zum Termin schaffst du schon! Hibbeln wir gemeinsam von Tag zu Tag. ;)
Magst du mal erzählen was für eine Behinderung dein Kim-Luca hat?

@Satinee: die nächsten 1000 Beiträge schaffst du doch locker! 8)
Wenn dein Kreislauf so mies ist, hast du es mal mit schwarzem  oder grünen Tee versucht? Die kurbeln den Kreislauf ein wenig an..
Deine Nacht klingt anstrengend. Keine Ahnung ob Vollmond ist, aber vielleicht lag der schlechte Schlaf an dem Unwetter? Manchmal ist der Luftdruck dann so mies, dass kann einen schon belasten.
Hat es bei dir auch so heftig gehagelt? :o Das war der Hammer hier!

@Ceca: wie gehts dir?

@Ottili: ist ja witzig dass du xsunny schon aus verschiedenen Threads kennst. ;D Schön dass ihr jetzt wohl zusammen kugelt.
Ich wünsch dir einen erträglichen Tag im Büro!

@Rest: alles ok bei euch?

@me: meine K*otzerei hatte doch einen anderen Grund als die Schwangerschaft. :-X Heute Nacht um 3 hat mein Frl. Tochter das komplette Bett vollgespuckt. Hab sie dann nach einer groben Reinigungsaktion mit in mein Bett genommen. Aber es hat bis 5 gedauert bis wir dann geschlafen haben. Und um 7 war die Nacht wieder zuende.
Sie hat noch einmal gespuckt, es ist also eindeutig ein Infekt. :-[ Und gerade jetzt, es sind doch ihre letzten 3 Kita-Tage. Gestern abend habe ich schon tausende Muffins gebacken, die sie eigentlich morgen mit in die Kita nehmen wollte. Tja, mal sehen wie wir das machen..

Und jetzt mach ich mir wieder Sorgen dass was nicht in Ordnung sein könnte bei mir. Seit gestern tun mir nämlich auch nicht mehr die Brustwarzen so weh wie vorher. Das ist wahrscheinlich total bescheuert, aber ich brauch ein wenig Zuspruch, Mädels. :-[

ottili

Ich würde sagen geh zum Arzt Schildi. Sag ihm, dass du schwanger bist und du abklären möchtest, ob alles ok ist.
Gute Besserung deiner Maus und Daumen sind gedrückt, dass sie doch noch ihre letzten Kiga-tage genießen kann.
 

schildi

@Ottili: ich habe doch eh meinen Termin übermorgen. Wahrscheinlich ist das der Schiss, der sich durchsetzt, so kurz vorm Termin. ;)

Ob ich meine Tochter morgen wieder in den Kiga schicken kann, bezweifel ich. Die Ansteckungsgefahr ist einfach noch zu groß. Aber ich hoffe, dass sie ihren letzten Tag am Freitag noch mitnehmen kann. :-\

Cecalein

@Schildi mir geht´s ganz gut. Mein Sodbrennen ist wieder weg und mit´m Kreislauf geht´s auch wieder. Und wegen den Brustwarzen mach dir da mal keine Sorgen, ich war neulich sooo glücklich das es etwas weniger wurde mit den Schmerzen, 2 Tage später wars dann schlimmer als zuvor  ::) Also kein Grund zur Panik! Und bald sollten eh alle SS Anzeichen "verschwinden" ich zähl die Tage  :D

Ich nehm übrigens zu Femibion Omega 3 Tabletten (Fischöl) hab ich bei meinem Ersten auch genommen, soll vorzeitige Gebärmutterkontraktionen und  Präeklampsie verhindern, zudem das Risiko einer Frühgeburt senken. Beim ungeborenen Kind ist Omega 3 wichtig für die normale Entwicklung der Hirn- und Augenfunktion. Also ich kann´s jedem empfehlen, hab die von dm, bei mir noch ein positiver Nebeneffekt, mein Kreislauf ist stabiler.


Nana

Huhu wieder,

Cecalein oh ja da hast du recht Zita würd mich bestimmt überholen mit dem Baby bekommen. hab auch noch nciht gehört das Zwillis so lange Platz im Bauch haben!

Schildi ja da hast du recht mit Müsli, Brot und Grünfutter werd cih ne Zeit überleben  ;D Ja das mit dem Infekt ist ja mal doof! Ich wünsch euch beide gute Besserung!

Ottlili willkommen im Club! Ich bin heute morgen auch hundemüde und mit Kreuzschmerzen aufgewacht! Ich kann mich zu ncihts aufraffen im Moment!

Satinee ja das dacht ich auch das da dann 3+ steht! Ich war ziemlich verwirrt bis ich dann nachgelesen habe!











Milka

Guten Morgen  :)

@schildi:
Süße, mach dir keine Sorgen, dass was nicht in Ordnung sein könnte. Du hast keine SB oder Bltungen. Übermorgen ist ja schon dein FA Termin. Gute Besserung an deine Tochter. Arme Maus  :-[

@zita:
Wow, schon 17 mm groß. Hab auch gerade auf dem Lineal gekuckt. Freu mich schon auf dein US-Bild.

@rest:
Muss erst mal nachlesen gehen. Bin gestern nicht mehr online gewesen. Irgendwie schaffe ich es abends nicht mehr, weil mir so übel ist und ich müde bin. War schon wieder 21 Uhr im Bett. Sonst gehe ich immer 22:30 Uhr  ::)

schildi

@Ceca+Milka: danke für die Aufmunterung. Das hab ich jetzt gebraucht. :-*

@Milka: du holst echt deinen verpassten Schlaf nach! ;D
Kannst du denn trotz der Übelkeit einigermaßen essen?