Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

ottili

Nala,
herzlich willkommen in unserer runde und eine schöne kugelzeit!  :-*

@hebamme:
werde ich nach dem ersten fa-termin anrufen. also mitte august. ich muss mich erst vergewissern, dass ich WIRKLICH schwanger bin ::)

@cecalein:
wir hatten eine im febi-mt, die hatte gar keine andere wahl. sie ist bei schnee mit biolatschen gegangen, weil sie nirgends mehr reingekommen ist ;)

@baby:
mit 53kg auf 1,60 hast du doch aber eine gute figur. und glaub mir, egal ob 10,15 oder 25 kg mehr am ende, dein baby wird dir jedes kilo wert sein :-*

@me:
bin todmüde - noch 1,5 stunden bis feierabend. dann nur noch morgen. freitag hab ich urlaub, weil wir zu meinen und schatzis eltern fahren um "zu beichten". hab ja schon nen bissl bammel davor...

habt ihr es schon wem gesagt?
 

Milka

@ottili:
Wir haben es noch niemandem gesagt. Will erst den nächsten FA-Termin abwarten bis man das Herzel schlagen sieht  ;)

@hebi:
Ich nehme bestimmt wieder die Hebi aus meiner 1. SS. Mit ihr war ich sehr zufrieden. Die wird Augen machen  :D

Baby2010

@ottili
Wir fahren am 16.8. mit meinen Eltern in Urlaub und werden es ihnen da wohl sagen, wenn wir das Herzchen schon gesehen haben. Dabei fällt mir gerade ein, dass wir am Sonntag auch zu meinen Eltern fahren und sie garantiert merken werden, dass die Zigaretten fehlen  :-\

Milka

@baby:
Das Problem mit dem rauchen habe ich auch  :-X. Heute z.B. treffe ich mich mit meiner allerbesten Freundin und die wird sich wundern, wenn ich nicht rauche. Ich will ihr aber noch nichts sagen. Zumal sie gerade vor 3 Wochen zum 3. mal ne FG hatte  :-[
Aber ich werde ihr einfach sagen, dass es mir heute zu schwül ist zum rauchen und ich dadurch Kreislaufprobleme habe  ???

schildi

@Nala: Herzlich Willkommen hier! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft. :D
s-so s-so s-so s-so


@Ottili: wir haben es auch noch keinem gesagt, ich möchte den ersten FA-Termin am Freitag abwarten.

@rauchen: hab ich zum Glück seit meiner ersten ss aufgegeben. ;)
Sind denn viele Raucher hier unter uns?

Cecalein

@Ottili mit Biolatschen? Klingt nach Spaß!  s-rofl

@Schildi ja ich rauche noch *schäm* aber ist leider schwer, ich hab auf 5-7 Zigaretten am Tag reduziert und versuche natürlich komplett aufzuhören. Bei der 1.SS hab ich auch reduziert, dann für 3 Monate ganz aufgehört und dann hab ich noch sogar bevor es in den Kreißsaal ging noch eine geraucht, weil ich so aufgeregt war. Gott sei Dank ist mein Sohn gesund. Blöde Sucht  :-[

schildi

@Ceca: das ist natürlich nicht so toll. :-\ Bei mir war in der 1. ss glücklicherweise die Abneigung gegen Zigaretten so arg, dass sie mir eh nicht geschmeckt haben. Das hat es leichter gemacht.

Du schaffst das von den Dingern wegzukommen! Los, hopp. Schmeiß sie aus dem Fenster! :D :D

Raucht dein Mann denn auch?

Milka

@rauchen:
Mir dreht sich der Magen um, wenn ich die Dinger bloß rieche
Aber auch erst seit letzter Woche. Vorher hat es mich nicht gestört.

@ceca:
Drück dir die Daumen, dass du schnell von den Dingern wegkommst  ;)

ottili

@rauchen:
ich rauche nicht, von daher habe ich das problem nicht. ABER ich bin der meinung wenn man es wirklich will, schafft man es auch ohne :-\ über die gesundheit meines kindes geht mir nichts. die mutter meines neffen hat auch geraucht. nicht viel, aber man merkt(e) es an seinem verhalten.

@sagen:
unsere eltern wohnen über 600km weit weg. das nächste geplante wiedersehen liegt noch in weiter ferne. daher fahren wir dieses wochenende. ich bin optimistisch, dass alles gut geht. und wenn nicht, werden sie mich auffangen können...
 

Cecalein

Ich danke euch und ich streng mich auch ganz doll an  ::) Ich hoffe ich kann dann bald berichten das ich nicht mehr rauche. Mein Mann raucht auch, allerdings haben wir noch nie in der Wohnung geraucht, zum rauchen muss man bei uns auf den Balkon.

Cecalein

#885
@ottili die Gesundheit meines Kindes ist mir nicht egal, sonst würde ich weiter fröhlich 20 zigaretten am Tag rauchen. Ich hab es auch schon versucht von jetzt auf nachher aufzuhören als der SS Test positiv war, aber mir gings körperlich so schlecht das ich nach 4 h wieder eine geraucht habe. Es gibt Menschen die bekommen das besser in Griff wie andere, ich schaffe es eben nicht von heute auf morgen, was nicht bedeutet das mir mein Kind weniger wert ist wie dir deins. Ich trinke kein Alkohol (hab ich nie!) ich ernähre mich gesund, nur das rauchen ist nunmal immrnoch Thema bei mir.

ottili

@ceca:
ich wollte auch nicht sagen, dass mir mein kind wichtiger ist als dir deins oder dass dir dein kind nicht wichtig ist!
denk einfach mit jeder potenziellen zigarette daran, was du deinem kind damit antust und dann schaffst du das auch ohne die blöden dinger! schmeiß sie ALLE weg, dann gehts dir vielleicht 2-3 tage beschissen, aber dein kind wird es dir danken!
 

schildi

@Ceca: ich verurteile dich deswegen nicht. :) Ich weiß deine Ehrlichkeit zu schätzen. Ich habe den Rauchen-in-der-ss-thread hier irgendwo gelesen und war echt sprachlos, dass es noch ca. 30 % Frauen waren die in der ss rauchen!(zumindest 30% der Frauen die bei der Umfrage mitgemacht haben)  :o Deutlich mehr als ich gedacht habe...

Du schaffst es bestimmt bald die Finger vom rauchen zu lassen.



Chaotin

Hallo meine Lieben  s-kuscheln

hoffe, euch geht es allen gut. mir geht es soweit gut, ab und an mal son ein kleiner anflug von übelkeit ;)


satinee und mami, seid ihr auch schon wegen morgen so gespannt ??  s-biggergrin

apropos mami... wo bist duuuuuuuuuu??? hab schon lang nichts mehrvon dir gelesen, und ich meine nicht dich überlesen zu haben  ???


cecalein...hoffentlich bekommst du das mit dem rauchen noch in den griff.. :-\

@ rest
s-hug s-winken

Cecalein

#889
Schildi ich weiss das zu schätzen, leider wird man viel zu oft verurteilt. Es gibt genauso viele die sich als Nichtraucher hinstellen und heimlich rauchen, das finde ich persönlich viel schlimmer, weil die sich selbst schon belügen. Ich werde mein bestes geben und aufhören! 100%

Ottili du hast dich nicht deutlich genug ausgedrückt, es kam eher so rüber wie, die der ihr Kind und die Gesundheit des Kindes wichtig ist, die braucht keine Zigaretten. Sobald mein Mann Urlaub hat und ich es mir leisten kann 2-3 Tage "flach" zu liegen werde ich meine Zigaretten wegschmeißen. Ich kann hier nicht aggressiv und gestresst durch die gegend laufen, ich hab schließlich meinem Sohn gegenüber auch eine Verantwortung und dem ist egal ob Mama genervt ist weil sie nicht raucht, er möchte versorgt werden und er möchte das ich mich mit ihm beschäftige.

Deniz sicher bekomme ich das, ich hab es ja auch geschafft von 20 Zigaretten auf durchschnittlich 5 am Tag zu reduzieren.  s-hug

Chaotin

na siehst du ceca..von 20 runter auf 5-7 ist schon gewaltig.. du schaffst das schon, Pralinchen..da bin ich mir sicher

Cecalein

Ich versuch´s einfach es jetzt sofort zu lassen mein Mozartkügelchen und auch nicht mehr die 5,6,7 zigaretten zu rauchen, mal sehen wie lange ich es aushalte bis ich Entzugserscheinungen bekomme  ::)  :-* :-* :-*

ottili

@ceca:
tut mir leid, dass du dich so angegriffen fühlst. :-\ :-[
ich habe dich in keinster weise persönlich gemeint, sondern ganz allgemein geschrieben, dass ich der meinung bin, dass man es ohne glimmstängel schafft, wenn man es wirklich will, eben weil die gesundheit des krümels im vordergrund steht.  :-[

es war wirklich nicht böse gemeint s-hug

dass du reduziert hast, ist doch schon super. vielleicht hilft dir ja eine strategie vom rauchen weg zu kommen. z.b. alle 2 tage eine weniger?! oder steck dir jedes mal nen lolly in den mund. ;)

 

Chaotin

@ ottili
ich war gerade soooo neugierig und musste gleich mal auf deiner HP schauen.. die ist wirklich sehr schön geworden...
so langsam kannst du wohl mit der zweiten beginnen ;)

ottili

@deniz:
dankesehr :-* ist aber auch viel arbeit. ich müsste die unbedingt mal aktualisieren *schäm* hab schon seit ewigkeiten nichts mehr gemacht.
mal sehen vielleicht baue ich eine für beide zwerge zusammen, sonst komm ich ja bald gar nimmer hinterher ;D
 

Coney

Hallo Mädels,

ich werde auch eine Märzmami - darf ich mich Euch beim Kugeln anschließen?

Ich weiß zwar noch nicht, wie aktiv ich mitschreiben kann, weil ich eigentlich zeittechnisch keinen weiteren MT schaffe, aber ich versuch's trotzdem mal - Ottili hat mich überzeugt  ;)

Also ich hab am Samstag positiv getestet, heute kam mein Blutergebnis - das Blut ist auch schwanger  :D  Meine FÄ sagt, es wäre die 5. Woche, ET Ende März/Anfang April. Da es bei mir aber ein geplanter KS wird, wird es ganz sicher ein Märzbaby.

Nächsten Donnerstag bin ich zum ersten US, ich hoffe natürlich auf ein schlagendes Herzchen!

Wir haben es auch noch niemandem erzählt und werden es wie bei unserer Emma halten - da haben wir es allen erst nach der 12. SSW erzählt (außer meiner Mama, die hat es mir an der Nasenspitze angesehen!).


Uns allen wünsche ich, dass die kleinen Krümelchen sich gut festhalten!!!



Baby2010

@rauchen
Ich habe auch noch nicht ganz aufgehört... Ich hab auf der Arbeit drei Kollegen, mit denen ich immer rauchen gehe. Ich habe denen nun schon gesagt, dass nächste Woche Schluss ist. Aber so von jetzt auf gleich wollte ich nicht, dann denken sie gleich, ich wär ss. Und ich möchte es erstmal keinem auf Arbeit sagen... Zu Hause rauche ich gar nicht mehr. Also komme ich so auf drei bis vier Zigaretten. Am Samstag ist aber sofort Schluss, da bin ich dann sowieso zu hause, wo ich nicht mehr rauche (und auch gar kein Verlangen danach habe).

@ceca
Tschaka, wir schaffen das! Denn auch ich möchte meinem Kind keinesfalls schaden. Es kann ja nichts dafür und kann sich auch nicht wehren... In diesem Sinne werden wir auch auf die letzten 5 Kippen am Tag verzichten können!

Chaotin

@ ottili
ja das glaube ich dir, dass es doch viel zeit in anspruch nimmt... aber man merkt, dass viel liebe hinter dieser arbeit steckt


@ Coney
Herzlichen Glückwunsch bei uns Määääääärzis  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-kuscheln schön dich hier willkommen zu heißen..

auf eine wunderschöne Schwangerschaft

Coney

Huhu,

@Deniz: Dankeschön  :)

Hab grade schon einen Ticker gebastelt... hab ja noch keinen ET, aber meine FÄ meinte, anhand der Werte tippt sie auf Ende 5. Woche. Kann ich ja dann noch ändern, wenn ich es genau weiß.

Und, wie geht es Euch so, abgesehen von Entzugserscheinungen?  ;)



Baby2010

@Coney
Herzlich willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit!!!!

Mir gehts gut, ich hab keine Beschwerden / Anzeichen. Es ziept mal hier und da im UL, aber sonst gibts nichts. Ich fühle mich unschwanger :)

Und wie gehts dir?

Ich finde es ja mutig, mit einem so kleinen Kind gleich wieder ss zu werden. Sicher wirst du das schaffen, aber ich wünsche mir für meine Kinder schon ein paar Jahre Abstand :) War das zweite Kind bei euch so schnell geplant?