Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Nala

#925
Guten Morgen,

Cecalein - was hat das Alter, in dem ICH mich für ein Baby entscheide, denn mit irgendwelchen
             Promis zu tun???
             Also sorry, das ist doch ganz alleine MEINE Entscheidung!
             Du hast Dein erstes Kind mit 17 bekommen, richtig? Hier schreibst Du, Du hast            was gegen
             Mütter, die Ihren Kindern nichts bieten können. Wie hast Du das mit 17 denn gemacht,
             wenn ich fragen darf?
             Du weißt doch gar nicht, WARUM manche Frauen sich später für ein Baby entscheiden,
             wie willst Du also darüber urteilen?
             Tut mir leid, aber solche Diskussionen sind mir echt zu doof, da hab' ich keine Lust
             drauf...

Wünsch' euch einen schönen Tag,

lG Nala

Baby2010

Guten Morgen ihr Lieben!

*Frühstückhinstell*

Mensch, ich trau mich ja kaum, was zu schreiben... Vielleicht könnte das Thema unter "Jeder hat seine Meinung und darf sie auch haben" ablegen?

Im Prinzip ist es wie mit dem Altersunterschied, jeder muss für sich selbst entscheiden, es gibt für alles Pro und Contra.

@Zafala
Ach herrje, ohne Auto? So ein Mist... Ich hoffe, es ist bald wieder fit!  :-\

@Nana
Ich bewundere dich, dass du alles so gut meisterst! Und ich wünsche dir, dass die Ärzte dir und deinem Kim-Luca bald helfen können und eine behandelbare Diagnose finden!


Nana

Peeeeeeeeeeeeeeeeee ist schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger!  s-springen

Vielleicht kommt sie ja noch zu uns in den MT  :D








Zita78

@ Cecalein: aber es kann ja auch sein, dass sich jemand nicht "auf einmal" überlegt, erst so spät ein Kind zu bekommen, sondern dass es sehr lange nicht klappt. Ich habe mit 26 die Pille abgesetzt und werde nun hoffentlich mit 31 Mutter. Und es ist sehr viel weiter verbreitet als man denkt, dass ein Paar sehr lange braucht, um schwanger zu werden.

Coney

Huhu,

@Nana: ich habe gerade erst Deine Beiträge gelesen. Ich finde es absolut nicht verwerflich, wenn Du Colin unter den gegebenen Umständen in eine KiTa gibst - ich meine, man muss dabei auch beachten, dass viele Kinder dort Spaß haben. Das ist ja kein Gefängnis  ;) Ihr müsst ihn ja auch nicht ganztägig reingeben. Wir haben ja zu Emma dann auch anderhalb Jahre Abstand und ich habe z. B. mit meinem Mann abgemacht, vor wir schwanger geworden sin, dass ich mir für eine gewisse Zeit etwas Hilfe für den Haushalt holen werde, falls ich merke, dass es mir zu viel werden sollte (oder falls es Zwillinge werden - haha  ;) ). Deswegen bin ich keine schlechtere Mutter, wenn mal eine zeitlang wer anders die Fenster putzt oder die Wäsche bügelt. Und genauso bist Du keine schlechtere Mutter, wenn Du ein Kind in Fremdbetreuung gibst - im Gegenteil, Du zeigst Verantwortung, weil Du möchtest, dass alle Deine Kinder im Rahmen der Möglichkeiten gut versorgt sind.

@"mit Genuss essen": Bin mal gespannt - momentan hab ich noch Appetit. Bei Emma hatte ich nie Hunger, selbst als ich Ende des 7. Monats nicht mehr kotzen musste, hatte ich nie Lust auf irgendwas. Das kam eigentlich erst nach der Geburt langsam wieder.

@ältere Mütter/Rauchen: Um auch was zur Diskussion beizutragen  ;) Ich meine, man kann ja sachlich diskutieren, ohne einander anzugreifen, oder nicht? Ich denke, das mit dem Alter muss jede Mutter für sich entschieden. Meine Mutter hat mich mit 17 bekommen und ich muss sagen, ich hätte es öfter mal im Leben besser gefunden, eine etwas ältere Mutter zu haben. Klar, hat eine junge Mutter auch seine Vorteile, aber vom Gefühl her finde ich es nicht normal. Wobei ich persönlich jetzt auch nicht mit Mitte 30 oder älter noch Kinder kriegen will. Das hat aber eher was mit meiner gesundheitlichen Situation zu tun. Mein Mann ist auch Mitte 30. Jeder sollte dann Kinder kriegen, wenn er sich bereit dazu fühlt.
Und Rauchen in der SS ist (für mich persönlich) ein absolutes No-Go. Wobei ich noch nie geraucht habe, absolute Rauch-Gegnerin bin und das deshalb auch sicherlich mit Leichtigkeit sagen kann. Davon braucht sich jetzt niemand angegriffen fühlen. Ich habe es nur schon live miterlebt, was Rauchen in der SS mit einem Baby machen kann :-[

@Zita: Da hast Du Recht! Meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass wir 2 Mal im ersten ÜZ schwanger geworden sind, ist absolut selten (was mir auch so klar war). Und ich weiß auch von vielen Paaren aus dem Freundeskreis, dass diese mehrere Jahre geübt haben. Irgendwie ist das ein Tabu-Thema. Und ich finde, wer sich so lange ein Baby wünscht, der soll auch eines kriegen, wenn er schon über 30 ist. Ich meine Hallo? Mit 30 ist man doch keine alte Frau  ;D



Nana

Guten Morgen,

Nach dem ich mich für Pe ne Runde durchs Forum gefreut hab widme ich mich mal hier. :D

Baby2010 danke dir fürs Frühstück. Schon toll wenn man jeden morgen das Frühstück serviert bekommt  ;D
Danke dir wir hoffen auch das wir bald ein Diagnose haben. Und wie du schon schreibst am besten eine die man behandeln kann.

Coney herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!

Rauchen geht für mich gar nicht in der Schwangerschaft. Ich selbst rauche nicht. Ich kann da leider auch schlecht ruhig bleiben wenn ich Schwangere sehe die Rauchen, oder wenn die Leute Kinderwagen schieben und rauchen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden .....

Cecalein deine Aussage zwecks über 35 Kinder bekommen und Harz 4 Leute sollten besser keine Bekommen find ich ehrlich hart. Aber es ist deine Meinung. Zustimmen kann ich dir allerdings nicht. Will da aber auch keine rießen Diskusion draus machen sondern wollt einfach sagen das ich es anderst seh! Wie isses den bei Frauen die schwanger werden und in der Schwangerschaft ihre Arbeit verlieren. Oder mit Leuten die Harz 4 oder Alg 1 bekommen aber im Grunde nix dafür können.
Ich mein so Langzeitarbeitslose das die daheim sitzen und ein Kind nach dem anderen bekommen aber nicht arbeiten gehen ok darüber reg ich mich auch auf. Ich finde aber so Leute kann man nicht alle über einen Kamm scheeren!

Kersty es tut mir wirklich leid für dich!  s-hug Ich wünsche dir das du bald damit abschließen kannst und dann bald auch wieder ein Baby unter dem Herz tragen darfst!

Mami, Deniz und Satinee  heute ist Baby TV! Ich wünsch euch viel Spaß!

Coney ja danke für deine Worte. Im Grunde bin ich mir sicher in den Sachen die ich tue. Aber manchmal wirft mich eine Welle vorurteile aus der Bahn. Ich bin 23 und erwarte mein drittes Kind. Oft bekomme ich zu hören ob ich kein anderes Hobby hätte..... Das hat mich zum Beispiel einer gefragt der 5 Kinder hat.....

Aber ich kann sowieso mit Kim-Luca nicht Vollzeit arbeiten gehen. Noch nciht mal 400Euro Basis ist  möglich und damti habe ich abgefunden. Ich bin arbeiten gegangen als er 1 Jahr war bis ich schwanger wurde mit Colin-Noel nur um anderen zu beweisen das ich nicht zu faul zum arbeiten bin. Das Jahr war voller Streß und Hektik weil die Arbeit und Kim-Luca und seine Termine kaum unterzubringen waren. Mein Mann und ich haben uns fast mit Sie angesprochen.

Ich habe mir und anderen bewiesen das ich es kann und mein selbstbewusstsein ist eigentlich stark genug um zu sagen " Ja ich bin 23, ja ich habe bald 3 Kinder und JA mein Sohn ist behindert und es kommt trotzdem keiner zu kurz"

Aber manchmal wie gesagt haut mich so ne Welle Vorurteile noch um!



Mee
Colin-Noel geht heute zu seiner Patin und ich mach dann hier rundschlag. Wenn ich ordnung mache wenn er da ist fang ich vorne an und wenn ich hinten bin hat er vorne schon wieder alles ausgeräumt. Dann kann ich das ja heute mal in Ruhe machen. An sonsten muss ich zum Kia ein paar Rezepte holen,´in den Rofu Kindersicherungen kaufen und im Baumarkt wollte ich mir eigentlich Blümchen kaufen und den Balkon neu bepflanzen aber es schüttet wie aus Eimern das kann ich also lassen...

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Achso heute morgen hab ich noch auf dem Bett gelegen nach dem Morgenpipi und hab die Augen zu gemacht und auf einmal war mir so schlecht das ich fast Brechen musst  :D
Oh ja das freut mich  ;D








Coney

Huhu,

@Nana: Ich kann das totaaaaal verstehen. Habe in meinem anderen MT auch schon erzählt, dass ich Angst davor habe, was die Leute so sagen werden. Wir sind gerne mal die Zielscheibe für blöde Sprüche, zum einen weil mein Mann und ich so einen großen Altersabstand haben und naja, dass wir jetzt "schon wieder" schwanger sind wird für einige ein gefundenes Fressen sein. Ich bin in schwangerem Zustand fürchterlich emotional und da reicht es schon, wenn einer sagt "Oh Nein!" oder "War das ein Unfall?" um mich aus der Bahn zu werfen...

Ich finde es gut, wie ihr das macht - ich stelle es mir grade für ein behindertes Kind schön vor, wenn es Geschwister hat, denn häufig sind solche besonderen Kinder ziemlich isoliert. Außerdem begegnen die eigenen Geschwister einen behinderten Bruder oder einen behinderten Schwester vorurteilsfrei.



ottili

Guten Morgen ihr Lieben,

@nana:
Ich bewundere dich wie du es packst. Gerade, weil du wochentags "Strohwitwe" bist, ist es ja noch schwieriger. Und du wirst auch sicher Nummer 3 noch gut packen :-*

@nala:
Lass dich mal drücken s-hug Kann deinen Ärger verstehen.

@Späte Mütter:
Ich habe gestern bewusst erst nix dazu gesagt, aber nun muss ich mich doch mal den anderen anschließen. Ich denke man muss immer die Hintergründe sehen warum Frauen erst spät Kinder bekommen. Oft steht ein jahrelanger unerfüllter KiWu dahinter. Was ich persönlich aber nicht so mag, sind Frauen so ab 44/45. Ich denke da ist der Zug einfach abgefahren und man sollte es dem Kind nicht zumuten. Man kann halt in dem Alter (im Normalfall) dann nicht mehr so rumspringen wie mit 25, 30 oder 35.

@pe:
Jaaaa habs auch schon gesehen :D

@me:
Hab heute Gespräch mit meinem Chef und hoffe, dass er meinen Vertrag verlängert. Also drückt mir die Daumen ja?
 

Cecalein

#933
 :D


✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010

@pe
Herzlich willkommen hier bei uns :) Komm ruhig rein  ;D

✰ Pe ✰

@Baby oh man oh man das ich das nochmal in diesem Leben erleben darf,wahnsinn :-[
Joa viel gibt es nicht zu berichten,wer Fragen hat der fragt.Bin noch etwas vorsichtig ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

Soll ich dich jetzt Schnitzel oder Pe nennen?  ;D  s-so Herzlichen Glückwunsch, schön das du mit uns kuglest  s-so

Vorallem Milka wird sich freuen, die freut sich über jeden Neuzugang.  :D Ach ja lass dich von den kleinen Streitereien hier nicht beirren, ich glaub das sind einfach die Hormone.  ::)

schildi

Guten Morgen

ich freu mich auch so sehr für Pe.. :D :D :D Sie müsste noch so gerade zu uns in den MT passen. Naja, sie hat eh keine andere WAhl, wir haben sie ja schon in den letzten Tagen genötigt. ;D

@Satinee, Deniz, Mami: nochmal ein Daumendrücker für eure Termine heute!


@Rauchen/Alter/Vorwürfe: Ich wünsch mir ein bisschen mehr Toleranz. Hier sind alle erwachsen, jede entscheidet für sich wie, wann und wo sie ein Kind bekommt. Jede darf hier gerne Ratschläge geben, aber die Verantwortung trägt jede für sich. Ich denke dass jede hier weiß was ein Risiko für ihr Kind sein könnte, und muss dann halt selber damit umgehen.
   


@Nana: ach, das machst du schon richtig wenn du Colin-Noel dann in den Kiga schickst. Besser weniger Zeit mit der Mama, dafür aber gute Zeit, weil die Mama ausgeruhter und entspannter ist.

Ich habe meine Maus mit 1 zu einer Tagesmutter gegeben, weil ich dann angefangen hab zu studieren. Mensch, was hab ich gelitten in den ersten Tagen. ::) Ganz im Gegensatz zu meiner Tochter, die fand das nämlich ganz toll. ;)
Praktisch alle Kinder haben Spaß am Kindergarten, und es gibt Länder - wie zB. Schweden- da ist es normal dass die Kinder mit 1 in die Kita kommen. Es sind alles normale, aufgeweckte, fröhliche Kinder. kann also nicht so verkehrt sein. ;)
Aber am schwersten ist es immer für die Mama, das kann ich gut nachfühlen. s-hug

Glückwunsch zur Übelkeit. ;D


@Coney: es ist schon ätzend, wie viele taktlose Menschen es gibt. Das kann einem schon an die Substanz gehen, auch wenn man weiß dass es Quatsch ist.
jetzt bin ich aber neugierig: wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen dir und deinem Mann? ::)

@Baby: wie geht es dir denn heute?

@Milka: wie lange hast du denn gestern abend durchgehalten? ;)

@Ottili: ich drück dir die Daumen für den Vertrag!

@Rest:  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

@me: Maya ist wieder fit, sie hat gestern nur noch 2 mal gespuckt. Heute ist dann aufpäppeln angesagt, sie hat gestern praktisch nichts gegessen und sie ist eh so ein Spargeltarzan. ;)
Ich werde später in den IKEA fahren, noch dies und das besorgen (und schonmal Babybettchen gucken, aber nur gucken.. ::) :D).
So langsam werde ich ernsthaft nervös wegen meinem FA-Termin morgen. bibber-bibber..

schildi

@Pe: ja wer steckt denn da seine nase zu uns rein?? :D :D :D

Juchuuuuu :-* :-* :-* :-* :-*

Cecalein

Ach ich liebe Schildi einfach  s-yes s-hug ;D Ich freu mich schon auf dein FA Termin morgen  :D wann hast du den? (Uhrzeit) Du ich war auch erst beim IKEA und hab geschaut, ich find das eine weiße Bettchen nicht schlecht, weiss aber gerade nicht mehr wie es heisst.  ::)

✰ Pe ✰

@Cecalein einfach nur Pe ;)

@schildi muß doch Schwangerenluft schnuppern ;D
schön das es deiner Maus besser geht und viel Spaß im IKEA,da waren wir am Di
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Chaotin

Guten Morgen zusammen...

@ Peeeeeeeeeeeeeee

Herzlich Willkommen bei uns Märzis..  s-so s-so s-so s-so s-so s-so komm und fühl dich hier wie zu hause  s-kuscheln

Nana

Peeee komm rein! Die Tür ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit offen !  :D








Nana

Weiß jemand um wieviel Uhr Satinee ihren Termin hat?








Chaotin

nana, keine ahnung wann sie den termin hat.. hab auch ganz vergessen zu fragen

✰ Pe ✰

@Deniz du bist doch aus meinem Hibbler oder? :D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Nala

Cecalein - aber ich kann lesen und rechnen: in Deinem Profil steht, Du bist jetzt 22, Dein Sohn
               ist 4, also warst Du 17/18 Jahre alt, als er zur Welt kam, oder nicht?
               daß Du von Hartz IV gelebt hast, habe ich nie behauptet, und ganz ehrlich?
               Es ist mir auch völlig egal!
               Was bitte ist daran schlimm, "fast 50" zu sein?
               Das finde ich allemal besser, als eine ach so jung gebliebene Mutter, die meint, mit
               ihren Teenie-Kindern in Diskos rumhüpfen zu müssen...

So, damit ist diese Diskussion für mich beendet, ich wünsch' euch alles Gute und eine tolle Kugelzeit!


               

Nana

Deniz du hast doch heute auch oder? Um wieviel uhr den?








Nana