Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Coney

Huhu,

@Baby: Ja, das war geplant. Wir sind - wie schon bei Emma - direkt im 1. ÜZ schwanger geworden. Bei mir ist es genau das Gegenteil - ich möchte einen möglichst kleinen Altersabstand. Wir wollen eigentlich drei Kinder - zum nächsten darf dann ein etwas größerer Abstand sein. Allerdings will ich erst mal abwarten, wie ich diesen KS wegstecke und wie es dann mit den beiden Kleinen klappt...

Also ich fühl mich auch noch gänzlich unschwanger. Ich hoffe mal, dass es mir etwas besser geht, als in der letzten Schwangerschaft. Da hab ich nämlich abgenommen wie sonst was und bis in den siebten Monat rein nur gek*otzt.




Baby2010

@Coney
Na im ersten ÜZ ist ja super! Wir haben zwei gebraucht :) Nach Absetzen der Pille auch nicht so schlecht  ;D

@Altersabstand
Ich bin große Schwester, meine Schwestern sind 5 und 11 Jahre (zwillinge) jünger als ich. 11 Jahre ist schon sehr viel, aber ich finde so drei bis fünf optimal. Da ist das größere Kind schon etwas selbstständig und mann hat nicht zwei Babies. Aber das muss jeder für sich entscheiden, es gibt für alles Pro und Contra...

@Übelkeit
Ich hab auch Angst davor, dass mir das noch bevorsteht... Darauf kann ich wirklich verzichten  :-X

@all
Wo seid ihr?

Koko

#902
Oh die Altersunterschiedfrage ... na da kann ich mitmischen  ;D

Leon war ja schon 7 als Finley geboren wurde... einerseits total angenehm da Leon viel Rücksicht in der ss auf mich genommen hat und ich viel mehr faulenzen konnte... andererseits ist ein zusammen spielen bei den beiden nicht möglich ... dafür ist der Altersunterschied zu groß. Jetzt wollen wir mal das Gegenteil haben und somit haben wir dann einen Abstand von 21 Monaten. Mal schauen wie es wird ... aber danach ist eh schluß  ;D Also Augen zu und durch  ;D

@Coney: Herzlich Willkommen  :D

@rauchen:
Neeeeee, igitt  :P ... ich kann auch echt böse werden wenn ich sowas sehe, auch wenn es mich eigentlich nix angeht. Aber ich kann da nicht anders... grenzt für mich an Körperverletzung und das dazu noch an einem wehrlosem Baby. Damit habe ich meinen Standpunkt gesagt und halte mich aus allem weiterem raus  :)

@Mami: Stimmt, gestern warst du garnicht on und heute auch nicht ... alles ok???

@Deniz:
Jaaaaa, ich bin auch schon so uffjerecht  :D :D :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Cecalein

#903
@ottili ich bin doch nicht böse,  s-hug jeder hat seine Meinung über solche Sachen.

@Baby klar schaffen wir das!  s-klatschen

s-so Herzlichen Glückwunsch Coney  s-so Warum weisst du jetzt schon das es ein KS wird? :o

@Altersunterschied zu groß ist überhaupt nicht gut, dann lieber einen kleinen Abstand, allerdings muss man es auch packen können.

Kersty

Hallo ich melde mich mal wieder...

War grad beim Arzt. Der Bluttest hat ergeben das ich (leider) immer noch schwanger bin. Leider klingt blöd, schreibe ich aber deshalb weil das Baby sich leider nicht entwickelt hat und ich abschließen möchte.

Der HCG Wert lag bei etwas über 160 und lt. meinem Arzt müsste er über 1000 sein  :'(
Hatte heute Mittage wieder mal eine Miniblutung und dann wars wieder vorbei.

Mein Körper spielt verrückt. Gestern Abend hatte ich wieder starkes Spannen in der Brust heute gehts wieder. Dann entscheidet sich mein Körper für eine Blutung dann wieder nicht. Habe jetzt nochmal Blut abgenommen bekommen, weil mein Arzt prüfen will wie sich der Wert verändert. Dadurch das man nix sieht, weiß er nicht ob es evtl. eine Eileiterschwangerschaft ist, was ja gefährlich werden kann. Deshalb der Test. Ich kann Morgen Abend anrufen.
Ich sollte mir auch Gedanken machen, ob ich ins KH wegen einer Ausschabung gehen will. Da es aber nur darum geht, schneller abzuschließen, werde ich es nicht machen.

Wenn ich lese was Ihr alles so schreibt, bin ich schone in bißchen neidisch. Aber natürlich gönne ich es Euch von ganzem Herzen.

LG



Cecalein

Oh Mensch Kersty das tut mir wirklich Leid und ich hab noch so gehofft das du heute mit ner guten Nachricht zu uns stoßen kannst  :-[ Ich drück dich ganz fest und hoffe für dich das alles trotz allem "gut" wird  s-hug

Ich hab etwas erfreulicheres zu verkünden, ich habs endlich geschafft ein Bild hochzuladen  s-so Habs in den Bereich "Foto Ecke" wir könnten doch alle Bilder von uns auf unsere HP machen?   ::)

Chaotin

oh kersty... komm her und lass dich  s-hug tut mir sehr leid für dich  :'( ich wünschte es wäre für dich anders gekommen...
mir fehlen gerade die worte.. und ich glaube jedes weitere wort ist zu viel.. worte bringen dir in der zeit auch nichts.. ich weiß es..
nehmt euch zeit.. zeit, die ihr brauchen werdet.. und dann könnt ihr wieder in den nächsten zyklus starten, wenn dein körper bereit ist :-*

Chaotin

oh Pralinchen..du bist ja ne ganz süße  :D
und deinem kleinen werden alle mädchenherzen zu füßen liegen  :o

das mit der fotoecke ist eine tolle idee.. hab eich die tage auch schon dran gedacht aber irgendwie wieder vergessen..hihi

Baby2010

@Kersty
Oh nein! Das tut mir so leid  :'( :'( :'( Ich hoffe aber, dass es keine Eileiter-SS ist und du bald wieder hibbeln darfst!

@Ceca
Da muss ich Deniz recht geben... Sehr schickes Bild :)

schildi

@Kersty: es tut mir so leid. :'( Hoffentlich kannst du das bald zum Abschluss bringen damit sich dein Körper erholen kann.
Hab kein schlechtes Gewissen wenn du neidisch bist - ich glaube Gefühl hätten alle in deiner Situation. s-hug

Ich hoffe bald wieder von dir zu lesen, und dann dass du wieder schwanger bist und es dir gut geht! Kannst dann auch gerne hier schreiben. :)

schildi

@Coney: Herzlich Willkommen und Alles Gute zur Schwangerschaft! :D

s-so s-so s-so

deine Kot*z-erlebnisse aus deiner ersten ss klingen ja schlimm. :-X Hoffentlich bleibst du diesmal davon verschont!


@Raucherinnen: ich bin sicher dass ihr bald keine mehr seid. :)

@Altersunterschied: bei uns wird er ja auch gute 6,5 Jahre sein. Finde ich auch nicht optimal, aber unser Leben ist halt so gelaufen, dass es jetzt so ist wie es ist. Ich denke, dann ist das auch gut so.
Und wie Satinee schon schrieb, Vorteil beim großen Altersunterschied ist das Verständnis des großen Kindes und die Selbstständigkeit. Ich freue mich schon sehr darauf die Schwangerschaft gemeinsam mit meiner Tochter zu erleben. :)

Ein drittes möchte ich ja auch noch, da soll der Altersunterschied aber nicht wieder so groß sein. (soweit es sich planen lässt)

@Fotoecke: würde mir auch gefallen, euch alle mal zu sehen. Müssten wir mit Zafala absprechen, sie macht ja die Homepage.

@Mami, Deniz, Satinee: alles Gute für eure Termine morgen! :D :D :D

@me: wir haben wieder Katzenbabys bei meiner Mutter besucht - ich könnt sie fressen, so süß sind sie.. :D
Nebenbei hab ich 5 Salatgurken und eine Schüssel Kirschtomaten aus dem Gewächshaus abgestaubt. 8) Die kann man mit Stumpf und Stil essen, köstlich!

Meine Brust wird auch wieder empfindlicher - ich bin glücklich darüber. 8) ;D

Chaotin

danke schildi.. ich bin auch schon sooo gespannt, wie sich das würmchen entwickelt hat... das schlimme ist immer nur, den tag bis zum termin umzukriegen ;)
und morgen bin ich in der 9.woche..wow.. wie das klingt...schon soooo weit :D

und wie ich sehe schildi, bist du jetzt frisch in die 7. woche gekommen...gratuliere  :-*

Koko

@kersty: Oh man... da machst du zur Zeit ja echt was mit  :-[ Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit  s-hug

@Ceca: Ich war auch mal gucken und muss sagen WOW  ;) ... du bist eine ganz ganz hübsche  :-*

@Schildi:
Lecker Gurken und lecker Kirschtomaten *schmatz*

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

so, ich verabschiede mich dann mal für heute...gleich kommt grey´s und pp .. ;D

satinee...morgenviel spaß bei baby gucken :) genieße es  :-*

mami.. falls du das vorher lesen solltest..dir auch viel spaß bei baby gucken...und für dich gilt das gleiche: genieße es  :-*

@ rest
schönen abend noch meine Lieben  :-*

Koko

Dir auch ein ganz tolles Babyfernsehen  :D

Gute Nacht  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

@Deniz: bei dir wird es ähnlich sein wie bei Zita, es wird schon ein richtig großes Gummibärchen zu sehen sein. :D Ach, wie schön! Wann bist du denn dran?
Jaaa, bin schon in der 7. Woche! Und übermorgen hab ich meinen ersten Fa-Termin. :D :D (und ich bin jetzt schon aufgeregt, aber zum Glück ist mein Termin schon morgens ;) )

Greys werde ich jetzt auch schauen, es wird bestimmt tragisch werden diesmal.. :'(




Baby2010

So Mädels, ich werd gleich ins Bettchen hüpfen, bin soooooo müüüüüüüüde *gähn*

@alle die morgen FA-Termin haben
Viel Spaß beim Baby gucken! Ich bin gespannt auf eure Berichte!

@alle
Ich wünsch euch eine gute Nacht! Bis morgen!  :-*

Nana

Guten Abend zusammen,

Herzlich Willkommen den neuen Kugelis  :D

Altersunterschied wir haben bei den Jungs 2,5 Jahre. Aber ich kann es nicht vergleichen weil man Kim-Luca noch versorgen muss wie ein Baby. Ja und nun wird es 1,5 Jahre sein. Mal sehen wie das klappt.


@Alle die morgen Babyfernseh haben

Ich wünsche euch viel Spaß morgen und bringt tolle Bilder mit :-)

Kim-Luca´s Behinderung
Ich glaube Schildi hatte danach gefragt.
Also Kim-Luca ist 3,5 Jahre alt und stark Entwicklungsverzögert. Das äussert sich in dem das er nicht laufen, nicht sprechen, nicht selbstständig essen kann. Er trägt noch Windeln und ist ein Rollikind den er aber nicht selbständig fahren kann. Motorisch ist er auf dem Stand eines 12 Monate alten Kindes. In manchen Bereichen noch nicht einmal dort. Sein Gehirn wächst sehr verzögert und hat die Größe von einem Kind das anderthalb ist.

ABER er ist ein absoluter Sonnenschein und fröhliches Kind. Er kann seit kurzem Krabbeln. Nicht wie Colin-Noel viel langsamer aber er krabbelt was für uns ein riiiiiiiiiiiießen Fortschritt ist.

Ja eine Diagnose warum das alles so ist haben wir nicht. 60% Solcher Kinder bleiben ohne Diagnose. Unsere Mittel etwas zu finden sind noch nciht ausgeschöpft und im Moment laufen ein paar Stoffwechseluntersuchungen!

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber das sprengt den Rahmen und das ist so das Grobe!

Morgen werd ich mal ein Bild für euch raussuchen von meinem Süßen

So ich wünsch euch dann mal ne gute Nacht!  :D








ottili

nabend ihr lieben,

wünsche allen mit fa-termin morgen viel spaß. freu mich schon auf eure bilder und berichte!

@kersty:
es tut mir sehr leid, dass du das alles durchmachen musst. wünsche dir, dass das bald ein ende hat und du dich nach einer erholung erneut schwanger wirst s-hug :-*

@me:
werde jetzt mal noch schnell in die fotoecke linsen und dann auch ga & pp gucken...
 

Zafala

@ fotoecke: kein problem. schickt mir einfach eure fotos per mail und ich mache uns eine ecke auf der homepage.

@kersty: das tut mir sehr leid für dich. hoffentlich könnt ihr bal wieder hibbeln.

@ rauchen: ich habe auch geraucht und wollte am 1.7. aufhören, weil wir ja im oktober anfangen wollten zu hibbeln. meine letzte zigarette war am 29.6. und darauf bin ich echt stolz. habe aber immer noch manchmal das bedürfnis. bisher halte ich mich gut, aber ich weiß nicht, ob ich es die ganzen monate durchhalte.

ceca und baby: ihr schafft das bestimmt noch. ich leide mit euch! drücke euch die daumen!

@ me: die arbeit macht mich fertig...
und dann ist heute bei der mörderhitze auch noch mein auto kaputt gegangen und ich stand mit den beiden kindern und allem kram mitten in der pampa bei der autowerkstatt. wenn ich glück habe wird es morgen fertig, aber irgendwie glaube ich noch nicht dran.
ich grause mich schon vor morgen, mit hund und kindern in den öffentlichen durch die ganze stadt...
ich vermisse mein auto...
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nala

Cecalein - nur mal eine kurze Anmerkung zu Deinem Post bzgl. des Alters der werdenden Mutter
              /Eltern:
              Ich bin auch "schon" 37 und fühle mich ganz und gar nicht zu alt, ein Baby zu bekommen!
              Sorry, aber die Aussage, Frauen über 35 würden ein überproportional höheres Risiko ein-
              gehen, ein behindertes Kind zu bekommen, ist einfach nur Schwachsinn!
              Rauchen in der SS gefährdet das Baby nicht, oder? ::)
              ICH halte nicht viel von Menschen, die unüberlegt Thesen in den Raum werfen, und
              andere damit verletzen...

schildi

@Nana: genau, ich hatte gefragt.
Mensch, das ist ja schon eine schwere Behinderung! Meinen Respekt dass du das alles meisterst, mit dem kleinen noch dazu und der Schwangerschaft jetzt. Es ist ja sicherlich auch körperlich anstrengen, die Versorgung von Kim-Luca.
Ist er denn ansonsten gesund, also keine organischen Schäden oder Stoffwechselprobleme?

Ich bin erstaunt dass für 60% der Kinder mit einer solchen Behinderung keine Ursache gefunden werden kann. :o Aber solange die Ursache eh nicht irgendwie therapiert werden kann, ist es auch nicht so wichtig. Oder ist es sehr wichtig für dich?

Ich würde gerne ein Bild von ihm sehen (von deinem kleinen dann bei der Gelegenheit auch ;)), schön dass er jetzt krabbeln kann. Vielleicht wurde er ja durch Colin-Noel animiert? :D

Deshalb werde ich auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen, natürlich wünsche ich mir ein gesundes Kind, aber ich habe keine Angst vor einem behinderten Kind. Dann soll es halt so sein. :)


Gehts denn mit dem essen bei dir besser?


@Zafala:  s-hug das hört sich sehr anstrengend an. Musst du den Hund denn mitnehmen? Vielleicht kannst du wenigstens den zuhause lassen.. :-\

Coney

Huhu,

@Baby: Ich hab auch die Pille genommen - beide Male :)

@Cecalein: Emma kam zwei Wochen über ET nach misslungener Einleitung per sekundärer Sectio und es gab hinterher einige Untersuchungen, die ergeben haben, dass ich keine Kinder auf dem natürlichen Weg kriegen kann. Deshalb wird bei mir jede weitere Geburt ein geplanter KS.

Oh je, muss schon Schluss machen - meine Maus wälzt sich  :)



Nana

Schildi

Ja die Versorgung von Kim-Luca ist sehr anstrengend. Vor allem Körperlich. Er wiegt knappe 10 Kilo und um so länger er wird um so "unhandlicher" wird er auch. Obwohl er für sein Alter zu klein ist. Er trägt Kleidergröße 92. Colin-Noel ist noch eine anderthalbe Größe entfernt. Nur mal so zum Vergleich. Wir wollten ja üben und waren im ersten richtigen ÜZ. Da hat mein Mann dann mit Montage angefangen. Er ist von Montag bis Freitag weg. Erst hatten wir überlegt wie wir üben wenn er immer weg ist und zum guten Schluss haben wir gesagt wir warten auf die Mens und verhüten dann wieder bis er Arbeit in der Nähe gefunden hat weil es einfach anstrengend ist.
Tja die Mens kam nicht. Aber so sollte es sein und das schaffen wir auch!
Colin-Noel geht ab Januar wenn er 1,5 ist in den Kindergarten. Das ist nicht das was ich mir für ihn gewünscht habe aber sicher auch kein Weltuntergang. Ich wollte halt das er bei Mama bleiben kann bis er 3 ist! Aber ich muss auch schauen wo ich bleibe! Was helfe ich meinen 3 Kindern die ich dann haben werde wenn ich am Ende meiner Kräfte bin?


Also im Moment ist es schon noch wichtig zu schauen ob man die Ursache findet. Wenn er eine Stoffwechselsache hat kann man vielleicht mit Medis helfen oder mit einer bestimmten Diät. Es kann sein das er jetzt "falsch isst" Weil wir es ja nciht wissen und das das nicht verstoffwechselt wird und das Gehirn angreift.
Aber bald sind wir an der Grenze von "Was mute ich meinem Kind zu damit wir ein Diagnose haben" Das letzte was er gemacht bekommen hat war Nervenwasser aus dem Rücken gezogen bekommen. Eigentlich eine Kleinigkeit aber ich möchte ihn nicht Pisacken nur um zu wissen was er hat. Aber noch sind wir im Rahmen des Möglichen. Wenn es mal in die Richtung geht " Wir könnten das machen einfach um es auszuschließen/den Rahmen der Suche verkleinern" überlegt man sich schon was man ihm zumutet und was nicht!

Ich habe mich bei Colin-Noel bewusst gegen alle Untersuchungen entschieden. Da wir keine Diagnose haben und es nicht Genetisches ist hätte eine Fruchtwasseruntersuchung sowieso nichts gebracht weil da ja geschaut wird ob der Chromosomensatzt in Ordnung ist und der ist bei Kim-Luca ja unauffällig.

Und ausserdem wenn sich rausstellen sollte das das Baby eine Behinderung hat könnte ich das sowieso nciht mit meinem Gewissen vereinbaren einen Abbruch zu machen.
Von daher wurde ich einfach Engmaschig untersucht und das war auch ausreichend!

Mit dem Essen ist es nicht wirklich besser!  :-X Aber ich bekomme wenigstens ein wenig was runter und es bleibt drin. Warum mein Geschmack so komisch ist weis ich nicht vielleicht gehts ja wieder weg. Ich würd gern mal wieder was mit Lust essen.

So jetzt geh ich aber ins Bettchen!

Gute Nachti!








Cecalein

#924
Ich danke euch für die Komplimente, wobei ich mich nicht als "wow" sehe, sondern als stink normal aussehende junge Frau.  ??? Ja Mozartkügelchen mein Sohnemann ist bereits ein "Mädchenschwarm" das stimmt, der flirtet aber auch gewaltig mit allem was weiblich ist  ::) ;D