Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

ottili

@pe:
ich trinke gar keinen kaffee. schmeckt mir einfach nicht. aber ich glaube eine tasse pro tag ist ok.

@träumen:
ich hab auch irgendwas wirres vorgestern geträumt. kann mich aber nicht mehr dran erinnern. ansonsten bin ich froh, wenn ich überhaupt schlafen kann. :P
 

Chaotin

hihi... dann kannst auch gleich nur gesüßte milch trinken  ;) ;D

✰ Pe ✰

@Deniz paah pfui Milch,die trink ich nicht so*schüttel*alles andere gern ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Chaotin


✰ Pe ✰

@Deniz da lachste wa ;D ;D jetzt wirklich,ich ess auch keine Butter,schon seit ich klein bin,ich esse Cornflakes und Müsli mit Milch aber ich krieg die nicht so runter
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010


Cecalein

#1006
 ::)

schneeflo

*reinschleich*

Pe - ich habs grad gelesen - ich freu mich total für dich *drück*

*wiederrausschleich*




zwei sternchen im herzen


✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Chaotin

@ pe
erinnert mich irgendwie an meine mutter.. sie ist ab und an mal einen fruchtjoghurt, kann aber keinen naturjoghurt ausstehen, kocht gerne mit milch, kriegt aber ein kleines glas milch allein nicht runter  ;D
ich liebe milchprodukte... naja.. aber mein fa meinte ich solle statt milch lieber calziumtablette nehmen, um kalorien einzusparen.. von daher fehlt mir die milch schon ein wenig..

✰ Pe ✰

@Denis na ich liebe auch Milchprodukte:Käse,Frischkäse,Joghurt aller Art,nur Milch nich "roh"eckelhaft ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

Zitat von: Deniz am 23. Juli 2009, 10:36:01
mein fa meinte ich solle statt milch lieber calziumtablette nehmen, um kalorien einzusparen.. von daher fehlt mir die milch schon ein wenig..

ist es nicht gesünder, wenn man das über die nahrung aufnimmt?
 

Chaotin

ja natürlich ottili... das mache ich auch..in gewissen obstsorten steckt ja auch genügend calcium.. aber der bedarf an calcium ist ja etw3as höher.. eine calciumtablette schadet ja nicht, auch wenn ich lieber milch trinken würde

✰ Pe ✰

@Deniz und wenigstens ein Glas am Tag hat er nicht erlaubt?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





michi

Hallo,

ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr im März meinBaby bekommen. Das ich schwanger bin weiß ich seit gestern. Kann es immer noch nicht glauben aber freu mich tierisch. Habe jetzt beim Arzt angerufen bekomme aber erst am 7.8 einen Termin. Was sollte ich bis zu diesem Termin alles machgen auf etwas bestimmtes achten?
Habe heute ein leichtes ziehen in der Bauchgegend ist das normal?
Es ist die erste Schwangerschaft und ich habe Angst das etwas schief gehen könnte. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

LG Michi

Chaotin

pe, ich solle eben nur auf meine kalorienzufuhr achten..verboten hat er es mir nicht.. nur damit würde ich unnötige kalorien einsparen...

@ Michi

herzlichen glückwunsch und willkommen bei uns märzis  s-so

schildi

@Michi: Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft! :D :D

Das ziehen im Bauch ist normal, und dass man sich Sorgen macht auch. ;) Den meisten hier geht es ganz genauso. :)
Überprüfe noch mal deinen Ticker - irgendwas stimmt nicht damit..


@Pe: ich trinke immer noch ca. 2 Becher Kaffee am Tag. Tut meinem Kreislauf einfach gut. ;)
Ist Kaffee aus der Senseo, ein pad auf 2 Tassen Wasser. Das muss drin sein!

✰ Pe ✰

@Michi Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

@deniz:
achso. ich nehm ja die centrum materna. ich glaube da ist auch calzium drin. übrigens in paprika ist auch sehr viel davon. mehr als in zitronen.

@michi:
herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit! s-so
vielleicht legst du dir einen ratgeber zu und studierst den mal ein bisschen. da stehen viele sachen drinnen, die man machen kann bzw. nicht machen sollte. ich habe mir vor kurzem das buch "meine schwangerschaft - woche für woche" bestellt und finde es super. einige andere hier empfehlen es auch. kostet bei amazon 25€. ansonsten kannst du natürlich jederzeit fragen, wenn du was wissen willst oder dir unsicher bist :)
 

Sweety

Jesses, könnt ihr was zurechtsabbeln in so ein paar Tagen...  :o :o :o

Ich hatte die letzten Tage einfach keinen Nerv, hier reinzuschauen, weil ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe.

Alle Anzeichen für eine Schwangerschaft - einfach weg. Klar, ich weiß, daß sowas vorkommt und eigentlich nichts schlimmes ist, aber nachdem ich vor drei Monaten erst eine verhaltene FG mit AS hatte, kam gleich das Schlimmste wieder in mir hoch. Ich war nicht mal panisch oder verheult oder so, ich war einfach völlig resigniert und wartete quasi nur noch darauf, daß das Beil fällt. Bei der letzten SSW hatte ich immer diese latente Angst vor Blutungen - jede Schwangere wird das kennen. Nachdem nun die FG war, ist es nun so, daß KEINE Blutung mich auch nicht wirklich beruhigt.

Ihr könnt euch also meine Freude vorstellen, als vorgestern alles wieder von vorn losging - das Unterleibsziehen, Hungeranfälle und Blähungen, von denen mein Mann meint, daß sie gegen die Genfer Konvention verstoßen...  ::) ::) ::)

Jetzt bin ich also wieder da..  ;)

Milka

Zitat von: Schnitzel-Pe am 23. Juli 2009, 10:08:29
@milka so einen Traum hatte ich auch schon,mein Mann hat Schluß gemacht,einfach so weil er mich nimmer liebt,

Und mein Mann hat in meinem Traum zu mir gesagt, dass er mich noch nie geliebt hat und nie so lieben wird, wie ich ihn liebe  :'(. Boah, zum Glück war das nur ein Traum. Ein ganz blöder  :-[

@cecalein:
Komm, bleib hier. Du bist doch erwachsen. Wenn du im RL ein Problem mit Freunden hast, dann kündigst du ihnen doch auch nicht gleich die Freundschaft. Wir schiebens einfach mal auf unsere Hormone  ;)

@michi:
Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit. Wann ist denn dein ET, damit ich die vorn mit eintragen kann?

Das ziehen im UL ist ganz normal, das sind die Mutterbänder die sich dehnen.
Frag ruhig hier. Du bekommst hier immer Antworten.

@Calcium:
Ich trinke jeden Tag Kefir, esse Joghurt und Käse und hoffe, dass das meinen Bedarf deckt.

@sweety:
Schön, dass du wieder hier schreibst. HAbe mich schon gewundert wo du steckst.
Ja es ist schon verrückt, wie man sich über SS-Anzeichen freuen kann.

@kaffee:
HAb meinen Konsum von 3 TAssen auf 2 Tassen rutergeschraubt.

Coney

Huhu,

da ist man mal zwei Stunden weg und schon muss man seitenweise nachlesen  ;D

Zur Diskussion:

Ganz ehrlich? Ich finde es wurde sehr sachlich diskutiert, nicht persönlich angegriffen und es haben sich auch keine Lager gebildet. Das habe ich schon ganz erlebt. Und ich muss sagen, dass ich das Verhalten von Cecalein jetzt schon etwas kindisch finde. Ich sehe das ganze hier noch mit etwas mehr Abstand, weil ich neu bin, daher kann ich das (noch) so sagen. Wer gehen will (und damit meine ich jetzt nicht Nala!), der soll es doch einfach tun und dann nicht noch 10 Mal posten und für irgendein anderes Forum posten. Selbst wenn persönliche Ansichten/Taten angegriffen werden, sollte jede Frau, die sich bereit fühlt, Mutter zu sein, die nötige Reife haben, dies auszudiskutieren und/oder so stehen zu lassen, evtl. sogar Fehler einzugstehen, ohne davon zu laufen. Und in puncto ältere Mütter ist es einfach so, dass man seine Formulierung reiflich wählen muss, da man auf dem Gebiet leicht Gefühle verletzen kann - das sehe ich jetzt beim Rauchen nicht so, da ja nun auf jeder Packung steht "Rauchen ist tödlich". Das ist nun mal Fakt. Und dass das auch in der SS gilt, ist klar.

@Pe: Hallo! Du bist ja dann wohl Alt/Neuling  ;)


@Micha: Auch Dir ein herzliches Willkommen! Was musst Du beachten? Schon Dich ein bisschen, trag nicht zu schwer und falls Du noch nicht mit Folsäure angefangen hast, dann mach es jetzt  :) Aber das steht ja auch alles in jedem x-belibiebigen Schwangerschaftsratgeber.

@Träume: Ich hab auch so ätzende Träume, das hatte ich aber schon in der ersten SS. Und eigentlich jetzt in der Zwischenzeit auch immer wieder. Ich denke mal, das liegt daran, dass wir nicht  so fest schlafen - ich ja die ganze Zeit über nicht so richtig, weil Emma noch nicht durchschläft.

@me: Ich könnte mich zur Zeit von Fleischsalat ernähren. Ist das pervers. Da hatte ich in der erstes SS defintiv NICHT.



Milka

Soll ich bei den FA-Terminen vorn auch die Uhrzeiten mit eintragen, damit wir uns nicht immer gegenseitig fragen müssen, um welche Uhrzeit der Termin ist?
Also wer will, schreibt bitte seine Uhrzeit auf. Bitte in Fettschrift  ;)

Chaotin


ottili

@coney:
wollte vorgestern auch unbedingt fleischsalat essen und der war nicht mehr gut >:( musste dann auf "strammen max" umsteigen :P

@milka:
mein termin am 11.8. ist um 17.50Uhr

so ich muss jetzt zum chef *bibber*