Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Andri

Zitat von: Baby_im_März am 04. August 2009, 14:38:54
BFenchel-Anis-Kümmel-Tee

Ach, da fällt mir noch was tolles ein! Falls der Tee Dich jetzt nicht sooo anspricht (ich glaub, mich würds schütteln): das gibt es auch als Öl, zum einmassieren auf den Bauch. Oder so "Bäuchleinsalbe" für Kinder, das kann man als Erwachsener auch nehmen und enthält Duftstoffe der o.g. Stoffe :-)
Als Leni ganz klein war und viele Blähungen hatte, hab ich ihr damit immer den Bauch massiert und allein vom Geruch dabei hab ICH besser aufs Klo gehen können  8)

Baby2010

@Zafala
Du hast ja furchtbare Träume  s-hug Wenn du aber so sehr beunruhigt bist, geh lieber zum FA!

@ottili
Ach Mensch, langsam muss es doch mit deinem Kreislauf auch mal wieder besser werden. Das ist ja so kein Dauerzustand!

@Andri
Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Bluterguss am Donnerstag nicht mehr zu sehen ist :)
/Danke für den Tipp! Wo kann ich denn solche Salbe kaufen?

@Pe
Und, wie viele Tabletten sind drin zur Probe? Und vor allem: Wie kam das? Im Briefkasten oder hat der Postbote geklingelt? Ich hatte heute nämlichen einen blauen Zettel im Briefkasten und könnte so dermaßen kot*zen, dass der Postbote nicht geklingelt hat  >:( Jetzt darf ich morgen noch zur Post eiern  :(

@sunny
Die Butter muss ich wohl auch mal probieren  ::)

Milka

@baby:
Zum Glück sinds nur die Blähungen. Versuch dich auch ausreichend zu bewegen, das kurbelt auch die Verdauung an.

Andri

#2278
Zitat von: Baby_im_März am 04. August 2009, 14:46:31
Danke für den Tipp! Wo kann ich denn solche Salbe kaufen?

Die müsstest Du eigentlich in jedem gut sortierten, größeren Supermarkt oder Drogeriemarkt bekommen, bei den Babypflegeprodukten. Bei uns gibt es die z.B. bei Globus oder dm. Evtl. auch in der Apotheke, aber da ist sie wahrscheinlich etwas teurer.

Schau mal z.B. hier:
http://www.preisroboter.de/ergebnis1523441.html

Wichtig bei der verdauungsfördernden Massage:
Immer IM Uhrzeigersinn massieren, nie entgegengesetzt; Tipp von meiner Hebamme!!!
(Die Darmschlingen liegen wohl so platziert, daß es so herum sein sollte)

xsunny1979



@ Baby
schön, daß es nur Blähungen sind. Ich hatte für Cedric auch Kümmelzäpfchen und diese Windsalbe hier. Hab ich beides aus der Apotheke bekommen. Die Salbe riecht wirklich ganz gut.

@ Andri
viel spaß heute abend



✰ Pe ✰

@Baby da sind 7 Stk drin und die Postbotin hat an der Tür geklingelt das sie was ins Haus legt für mich,das war so ein kleines Paket
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010

@Andri
Ok, dann werd ich gleich mal gucken fahren! Danke!  :-*

@sunny
Wenn ich es im Supermarkt nicht kriege, werd ich zur Apo... Ist direkt nebenan :)

@Pe
Dann wird es das wohl auch gewesen sein, mit dem Unterschied, dass bei mir niemand geklingelt hat. Ich finde das echt langsam nur noch frech. Ist nicht das erste Mal, dass ich auf ne Warensendung oder so warte und nichts passiert. Aber im Briefkasten liegt dann eine tolle Benachrichtigungskarte.  >:( Nur weil manche Postleute zu faul sind, mal eben kurz zu klingeln  >:(

@me
Werd mich jetzt mal noch ne Stunde schlafen legen, dann muss ich unseren Zwerg aus der Kita holen um 17 Uhr und vielleicht schaffe ich es vorher noch, die Bauchi-Salbe und Buttermilch zu besorgen  :-\

✰ Pe ✰

Frage:

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem baden? Mir ist irgendwie kalt heute und ich war schon lange nicht mehr baden,meint ihr das macht was? Ich kann mich bei Mara überhaupt nicht dran erinnern wie ich das gehalten habe ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





✰ Pe ✰

@Baby wie wärs denn wenn du zu Hause bist mach doch immer einen Zettel an den Briefkasten und schreib drauf:Traut euch zu klingeln,es ist jemand da ;D ;D oder bechwere dich bei der Post
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010

@Pe
Beschwerde hab ich schon versucht, stößt auf taube Ohren. "Oh, das tut mir Leid, aber ich kann Ihnen auch nicht sagen, warum niemand geklingelt hat." Tja, und soooo häufig bin ich halt auch nicht zu Hause, wenn was kommt. Von dem heute wusste ich ja gar nichts. Aber einen Zettel werd ich sicher mal schreiben für morgen: "Lieber Postzusteller, liebe Postzustellerin, sollten Sie eine Warenlieferung für mich haben, klingeln Sie gerne. Damit machen Sie mir eine größere Freude als mit den blauen Zetteln. Außerdem bin ich ss und darf mich nicht aufregen, wenn doch wieder niemand geklingelt hat und einfach nur den blauen Zettel einwirft"  ;D
/Wegen deiner Badefrage... Ich geh gar nicht gerne baden und werd jetzt auch nicht damit anfangen, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen...

Andri

Zitat von: Pe am 04. August 2009, 15:03:38
Frage:

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem baden? Mir ist irgendwie kalt heute und ich war schon lange nicht mehr baden,meint ihr das macht was? Ich kann mich bei Mara überhaupt nicht dran erinnern wie ich das gehalten habe ???

Also ich war gestern noch baden :-)
Und in der ersten SS hab ich gaaaanz oft gebadet, weil es mir soooo gut getan hat. Man sollte als Schwangere nicht zu heiß baden (wegen dem Kreislauf, max. 37,5 - 38°); am besten so ein Baby-Badethermometer verwenden. Im Zweifelsfall vielleicht Hebamme oder FA fragen, aber so lange der MM (Muttermund) zu ist, man keine Entzündung hat und man das Wasser nicht zu heiß macht, spricht nichts dagegen!

Es gibt ganz fein riechende Badezusätze für Schwangere, z.B. von Bübchen. Mein heimlicher Favourit an Pflegeprodukten für Schwangere und Babies ist und bleibt ja die Bahnhofapotheke Kempten (Onlineshop, einfach mal googeln). Die haben ganz tolle Produkte, alles naturbelassen, ist auch eine Empfehlung meiner Hebamme. Da gibt es übrigens auch ein Fenchel-Kümmel-Öl zur Bauchmassage bei Blähungen.

✰ Pe ✰

@Baby genau so einen Zettel ;D

@Andri danke dir,dann werd ich heut vielleicht mal baden gehen,mich friert es heute ???

Man ich hab grad 2 Wiener in 2 Toastbrotscheiben gegessen und Currysoße vom MC dazu ::) ;D
Also Typisch schwanger
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979



@ Baden
ich bade für mein Leben gerne. Wenns irgentwie möglich ist hau ich mich lieber in die Wanne als zu duschen, auch wenn duschen schneller geht. Und ich bin so ein Badefreak der heiß baden muß. Meistens komme ich krebsrot ausm Wasser. Ich habe in den beiden ss mit den Jungs auch gebadet, nicht ganz so kochend heiß, aber schon heiß. Ich habs vom Kreislauf her super vertragen, wenn man da aber Probleme mit hat sollte man es schon lassen mit der hohen Tempi. Als Badezusatz nehm ich unterschiedliche Sachen. Ich hab so ein Ölbad von Bübchen hier für Cedric oder ich nehme so Sprudeltabletten mit Lavendel oder Melisse oder sowas. Was ich auch super gerne in der ss mit Cedric genommen habe ist Wildrosenöl von Weleda, hab ich mir bei Rossmann geholt. Darin baden und danach nur leicht trocken tupfen...brauchst dich nicht mehr eincremen ;) und es riiiieeeeecht gut. Damit hab ich auch abends meinen Kugelbauch eingecremt oder eincremen lassen




ottili

ach man so nen mist... wollte nachmittag mit melina und mathias auf den wasserspielplatz und nun sitz ich zu hause mit durchfall >:( :-[ die beiden sind nun alleine los. hab mich nicht getraut mitzufahren. drückt mal die daumen, dass das schnell wieder weg geht. :-\

@baby:
gut, dass es nru blähungen sind und es deinem baby gut geht.

@pflegeprodukte:
da werd ich mich wohl auch mal wieder eindecken mit. hatte damals hauptsächlich die produkte von der dm-hausmarke.
 

✰ Pe ✰

@Ottili ach mensch du arme,nich immer hier schreien s-hug erst Kreislauf jetzt Durchfall,an toll

@Pflegeprodulkte brauch ich nichts,ich creme auch meinen Bauch nicht,bin schon genug gerissen bis über den Bauchnabel,ich hab das schwache Bindegewebe von meiner Mutter geerbt,hatte bei Mara geschmiert wie eine doofe und nu? Dann kann ich es auch lassen ::) ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

hab ich geschrien ??? hättest mir doch gleich sagen können :P

ich bin bei melina auch gerissen, aber ist doch trotzdem schön, wenn schatz schmiert ;D aber ich will auch melina schmieren lassen, damit sie eine "verbindung" zum baby bekommt.
 

✰ Pe ✰

@Ottili war nur Spaß ;D ;)
Ja Mara lass ich trotzdem schmieren,das macht ihr sicher Spaß und ich will sie mit Fingerfarben meine dicke Plautze dann anmalen lassen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

das mit den fingerfarben ist auch eine tolle idee. nur sollte ich vorher alle möbel rausräumen und schon mal für danach die maler bestellen s-hilfe
 

✰ Pe ✰

@Ottili sie darf dann eben nur Baby (be)malen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ bauch bemalen
Jonas hat damals meine Kugel mit Fingerfarbe bemalt, der hatte dermaßen Spaß



@ Cremen
bei mir hat mal Jonas und mal Carsten gemalt. Ich hab Gott sei Dank recht gutes Bindegewebe, hab nicht einen Riss von den beiden Jungs. Aber meine Mum auch nicht und die hat 4 Kinder bekommen



✰ Pe ✰

@xsunny sa*cooles Bild ;D der hatte ja echt Spaß und diesmal hast du 2 Schmierfinke ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


jau stimmt, diesmal sind es 2 die malen. Aber die kriegen nicht beide nen Pinsel. Der hat erst gekitzelt und dann tats weh, weil Jonas so gedrückt hat ::) Die können mit den Fingern malen



Nana

Guten Abend,

kurzer piep von mir! Mir isses im Moment nicht so nach schreiben! Aber mir gehts gut!

Ich bin viel müde und meine 2 fordern mich sehr im Moment!

Ich meld mich ein paar Tage bei euch ab! und komme wieder wenn ich nciht nur schlafwandele!

lg

Nana








xsunny1979


@ Nana
tu dir die Ruhe an. Deine 2 haben ja ein ähnliches Alter wie meine und die können einen ganz schön schaffen. Es wird wohl die nächsten Tage reichen wenn du mal bescheid gibst, daß alles ok ist bei dir s-hug




✰ Pe ✰

#2299
@Nana lass dich nicht streßen,mit 2 Kindern ist das sicher echt ne harte Nuss und dann noch bei so kleinen.Ich kämpf ja auch schon mit Müdigkeit und hab nur eins,also meine Hut zieh ich vor allen die 2 Kinder haben ;) Machs gut und gib ab und zu ein Pieps von dir


Ich geh jetzt in die Heia,bin hundemüde und hab leichte Kopfschmerzen

Schlaft gut
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!