Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

ottili

@ceca:
Bist wohl ganz wuschig im Kopf von deinem Großen Vanilleeis gestern oder warum schreibst du zweimal den selben Satz ;D
Schön, dass dein Mann sich mal hat hinreissen lassen.

@andri:
Oh ich beneide dich. Ich muss bis 16Uhr hier hocken. :(

@milka:

Danke :-* Du wirst deinen Zwerg dann sich auch bald turnen sehen. Er/sie ist halt ne Schlafmütze ;)
Mein nächsten FA-Termin hast du schon eingetragen, aber kannst noch den 3.11. hinzufügen :-*
@outings:
Gerade weil bis zur 17./18. SSW eh beide Geschlechter unterschiedlich aussehen, gebe ich auf so frühe Outings wenig. Aber spätestens, wenn die Zwerge da sind, weiß man was es ist ;D
Ich glaube die Ärztin wollte uns gestern auch nur "Mut" für einen Jungen machen. So à la dann haben sie ein schönes Pärchen :P

Milka

@ceca:
Am 23.09. haben alle das 1. Trimenon hinter sich, wenn ich richtig gekuckt habe. Also die, die bis 31.3. ET haben.

@me:
Jetzt habt ihr mich alle mit euren Bauchfotos angesteckt und ich habe auch grad eins gemacht  ;)

Stolz bin  :)

xsunny1979

@ Milka
danke, wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub

klasse Mini-Murmel

Andri

Zitat von: Ceca
und anfahren am Berg geht garnicht mit dem langen Ding  ::)

DAS wiederum bekomme ich prima hin, sogar ohne Handbremse.

Ich fahre grundsätzlich nur irgendwo hin, wenn ich weiß, daß es da "indrataugliche" Parkplätze gibt, sprich: breit genug und vor allem "nebeneinander" (auf keinen Fall am Rand hintereinander) :-)

Baby2010

@Trimester
http://www.pregnancy-period.com/de/schwangerschaftstrimester

So wie es dort steht, hatte ich es auch gedacht. Der dritte Monat ist bei 12+0 vorbei. Also auch das erste Trimester. Somit kann es nicht mehr soooo lange dauern, bis alle durch sind....

@Milka
Dein Baby wird groß! Aber glaub mir, die Kids haben im KiGa so viel Spaß! Sie spielen doch viel lieber mit ihren Gleichaltrigen als mit ihren langweiligen Eltern...  ::)
/Süßes Bäuchlein! Erinnert von der Form bisschen an meins, das beruhigt mich :)

@Outing
Wir bekommen ein Mädchen. Das geht gar nicht anders  :P

xsunny1979

Zitat von: Andri am 04. September 2009, 10:14:23
Zitat von: Ceca
und anfahren am Berg geht garnicht mit dem langen Ding  ::)

DAS wiederum bekomme ich prima hin, sogar ohne Handbremse.

Ich fahre grundsätzlich nur irgendwo hin, wenn ich weiß, daß es da "indrataugliche" Parkplätze gibt, sprich: breit genug und vor allem "nebeneinander" (auf keinen Fall am Rand hintereinander) :-)

Wir fahren jetzt Gott sei Dank nen Automatik. Mit Anfahren am Berg hab ich so meine üblen Erfahrungen gemacht. Ich mußte im Parkhaus auf ner Rampe anhalten und dann wieder anfahren. Die Rampe war voll und ich hab die Kupplung kommen lassen und voll aufs Gas getreten und nix ist passiert. Die blöde Karre ist einfach rückwärts gerollt. Carsten hat total geistesgegenwärtig die Handbremse gezogen. Da fehlten nur noch mm bis ich den hinter uns geknutscht hätte. Seitdem bin ich vorsichtig mit Anfahren am Berg und total froh über den Automatik.

LadySunshine

SMS von Pe:
Baby gehts super gut, war ganz zappelig und Größe passt auf den Tag genau.

*vermittlerjobfürheutbeendet* ;D

@pe: wir müssen noch über die Bezahlung sprechen... ;D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Cecalein

@ottili ja bin noch ganz durch den Wind  ;D

@Milka schöne Murmel hast du!  :D

@sunny & Andri tja Frauen und Auto fahren, haben die Männer wahrscheinlich doch Recht  ;D

@Baby das stimmt nicht, das 2. Trimenon beginnt mit 13+ also 14 SSW. Hier könnt ihr sehen in welchem Trimester ihr steckt http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy ich hab auch so ein Büchlein vom FA und steht es auch so drin. Ansonsten eröffne ich kurz einen Tread mal sehen wann bei den anderen die Trimester so anfangen  ;D

schildi

So, nur ein kurzer Egopost:

mein angelsound ist vorhin angekommen! Ich habs sofort ausprobiert und auf Anhieb das Herzchen gehört.
Mädels, ich hab sooooo angefangen zu heulen. :'( :'( :-* Es ist so unglaublich schön. Wahnsinn. Ich konnte gar nicht weiterhören, weil mich das gerade so mitgenommen hat (also positiv mitgenommen! ;) )

Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt. :)

Und jetzt verabschiede ich mich in meinen WE-Kurzurlaub in der Eifel. Passt gut auf euch und eure Bäuche auf (@Milka: hast einen schönen Baby-Bauch ;) ) und bis Sonntag abend oder Montag.

Bis dann... :-* :-* :-*

Sweety

Guten Morgen ihr alle!!!

@ ottili: Du wirst es nicht glauben - ich stand vor dem Kühlschrank und konnte mich nicht entscheiden. Am Ende hab ich dann einen Becher Vanillejoghurt genommen  :-\

@ Ceca: Sprich nur für dich... unser Baby wächst im Kohlkopf im Garten, weil wir es beim Klapperstorch bestellt haben  ;)

@ all: Werft doch mal einen diskreten Blick auf meinen Ticker...  :D :D :D :D *riesenfreu*

Cecalein

@Schildi ich wünsche dir ein schönes Wochenende!  s-hug

@Sweety  ;D ich hab meins beim Fischreiher bestellt  s-rofl

Milka

@ceca:
Kuck mal hier

http://www.pregnology.com/faralong.php?month=3&day=31&year=2010

Ich habe einfach mal den 31.3. als ET eingegeben und dann steht dort, dass das 2. Trimester am 23.9. beginnt, also in der 14. Woche.

@schildi:
Auch wenn du es jetzt nicht mehr liest, ich wünsche euch einen schönen WE-Kurztripp. Passt auf euch auf  :-*

@lady / @Pe:
Danke für die Übermittlung der Nachricht. Pe wird sich bei dir bestimmt mal erkenntlich zeigen wenn es bei dir dann mal soweit ist und sie alle von deinen US-Terminen informiert  :)

Baby2010

@Ceca
Bei deinem Link ist es genauso!  ;) Die 13. Woche beginnt mit 12+0. Er sagt, ich bin in der 12. Woche, stimmt ja auch. Also rechnet der schon richtig. Mit 12+0 beginnt der vierte Monat und das zweite SS-Drittel.

@Sweety
Herzlichen Glückwunsch (muss gleich erstmal den Ticker ansehen) :)

@Schildi
Viel Spaß!

Milka

@sweety:
Glückwunsch zur 13. Woche  s-springen

@baby:
Das 2. Trimester fängt in der 14. SSW an, also bei 13+0  ;)

Sweety

So, ich muß euch mal was fragen.

Und zwar hatte ich in dem "Wie und wann sagt man's Oma und Opa?"-Thread eine Idee, wie wir es unserem Freundeskreis sagen.
Ich stell das hier mal rein, weil ich eine kleine Resonanz bräuchte. Mir gefällt die Idee zwar (klar, ist ja meine  ;D ), aber ich hätte gerne auch mal eine externe Meinung. Auf Männe brauch ich nicht zu zählen, der ist da eher konventionell.

Der Bequemlichkeit halber schreib ich's nicht nochmal auf, sondern kopiere es einfach rein.

Danke schonmal.

Ich wollte euch mal was fragen. Nächste Woche wollen wir es endlich offiziell machen. Familie und enge Freunde wissen es natürlich schon, aber nun soll es der Rest auch erfahren.
Natürlich wird wegen des ausufernden Bekanntenkreises da auch einiges per Rundmail laufen, aber nächste Woche ist eine mittelgroße Gartenparty angesagt.

Ich hatte die Idee, mir ein T-Shirt mit dem letzten US-Bild und der Aufschrift "Little (...Familienspitzname einsetzen...) inside" bedrucken zu lassen und das über der Kleidung zu tragen. Zumindest am Anfang.
Da es keine Geburtstagsfeier o.ä. ist, also nichts mit einem bestimmten Anlaß, würde ich auch niemandem die Show stehlen.

Was haltet ihr davon? Ist das zu albern?

Baby2010

@Milka
Es gibt dazu tausend verschiedene Meinungen. Guck mal bitte den Link an, den ich Ceca geschrieben hab und auch den, den Ceca mir geschrieben hat. Dort steht, dass mit der 12. SSW das erste Trimester endet. Das bedeutet, das zweite beginnt bei 12+0.

Vielleicht gibt es einfach keine genaue Aussage?! Das ist so wie "Man ist 9 Monate ss." "Man ist 10 Monate ss." Wenn ich jetzt mal logisch daran gehe und einfach die 40 Wochen durch 3 teile, komme ich auch zu 13+3, wenn man es ganz genau nimmt.

Milka

@baby:
Stimmt, es gibt da zu viele unterschiedliche Meinungen.

@sweety:
Wir haben unserer Tochter ein T-Shirt bemalt, wo drauf steht "Hurra ich werde große Schwester". Da ihr ja noch kein Kind habt, ist die Idee gut, dass du dir so ein Shirt anziehst. Ich würde es so machen.

@me:
So, bin erst mal weg meine Maus aus dem Kiga abholen. Bis später.

Cecalein

Ich weiss wann das 2. Trimenon anfängt, bin schließlich nicht das erste mal schwanger.

Baby weiss es nicht, deshalb hatte ich nachgefragt. Das 2. Trimenon beginnt nicht mit 12+ (13.SSW) sondern 13+ (14.SSW). Pampers hats aber wirklich ab 13. SSW nur das ist medizinisch nicht korrekt.

Sweety

@ Ceca: 13+ klingt auch wirklich logischer... Nur, daß es manchmal nicht nach Logik geht. Beruhigend, daß es hier anscheinend der Fall ist.

Baby2010

@Ceca
Zitat von: Baby_im_März am 04. September 2009, 11:01:09
@Milka
Es gibt dazu tausend verschiedene Meinungen. Guck mal bitte den Link an, den ich Ceca geschrieben hab und auch den, den Ceca mir geschrieben hat. Dort steht, dass mit der 12. SSW das erste Trimester endet. Das bedeutet, das zweite beginnt bei 12+0.

Vielleicht gibt es einfach keine genaue Aussage?! Das ist so wie "Man ist 9 Monate ss." "Man ist 10 Monate ss." Wenn ich jetzt mal logisch daran gehe und einfach die 40 Wochen durch 3 teile, komme ich auch zu 13+3, wenn man es ganz genau nimmt.

Also ich muss mir hier von dir nicht sagen lassen, ich hätte keine Ahnung. Ich hab mich auch informiert, nur leider gibt es anscheinend verschiedene Aussagen. Ich muss mich hier von dir nicht als dumm hinstellen lassen, nur weil du eben eine andere "Quelle" gelesen hast. Hättest du dir den Link
Zitat von: Baby_im_März am 04. September 2009, 10:16:05
http://www.pregnancy-period.com/de/schwangerschaftstrimester
mal angesehen, hättest du auch lesen können, dass dort steht, das erste Drittel ist mit der 12. SSW vorbei.

Ich möchte mich hier nicht um solche Kleinigkeiten streiten, aber bitte stell nicht einfach deine Aussagen / Meinungen als die einzig wahren dar.

Und ob man nun das erste oder fünfte Mal ss ist, hat damit rein gar nichts zu tun  ::)

Baby2010

@Sweety
Wir  hatten auch für unseren Zwerg und den zukünftigen 2fach-Papa Tshirts bedruckt. Transferfolie mit Spruch bedruckt und aufs Tshirt gebügelt. Das war einfach und ging schnell. Ich denke auch, dass die GArtenparty doch eine gut Gelegenheit ist, es preiszugeben :) Viel Spaß :)

Sweety

Danke, ich mach das dann so.

Jetzt leg ich mich auf die Couch - ich blute nämlich schon wieder  :'(
Ist zwar altes braunes Blut, aber trotzdem. Jedes Mal, wenn es auftritt, ist es wieder ein Schock und der Tag ist erstmal gelaufen.
Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Aber ich hab mittlerweile gelernt, mich nicht mehr allzu verrückt zu machen. Nur - schön isses trotzdem nicht.

Bis demnächst erstmal wieder. Weiß nicht, ob ich heut nochmal online komme.

Und Kinder - streitet euch nicht über solche Nebensächlichkeiten. Das ist es nicht wert.

ottili

@sweety:
Oh weh, wenn es schlimmer wird, geh lieber nochmal zum Arzt :-*
Weißt du denn woher die Blutungen kommen könnten?
Und Glückwunsch zu den ersten 12. Deine Idee mit dem T-Shirt ist übrigens gut.

@me:
Gleich ist Mittagspause. Irgendwie geht der Tag heute nicht rum. :(

ottili

noch vergessen:

@schildi:
konntest du schon richtig was hören... hach mich kribbelts richtig in den fingern das ding zu bestellen...

Baby2010

@ottili
Bei mir vergeht die Zeit auch überhaupt nicht...
/Schildi ist schon unterwegs in die Eifel.