Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Nana

Ottili ich hatte dir zurück geschrieben!

Habs nochmal rausgeschickt falls du es nciht bekommen hast!

ottili

@mami:
Gute Besserung! :-*

@Nana:
Jetzt hab ich sie bekommen :D Hab dir geantwortet :-*

@me:
Ich verabschiede mich erstmal. Also sabbelt nichts zuviel ihr Süßen  s-kuscheln

✰ Pe ✰

@Ottili ich wünsche dir einen schönen Urlaub

@Mami mensch ich würd dir gern was von meinem guten Zustand abgeben,doof alles ne.Leg dich hin und schlaf dich gesund :-*

@Sunny weiterhin einen tollen Urlaub ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Cecalein

Zafala

@ geschlecht: wir wollen gerne ein Ü-Ei.
Aber ob wir das durchhalten weiß ich nicht...

gute nacht
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Coney

Huhu,

wollte mich auch mal wiedr melden... Ich werd meine Erkältung nicht so recht los. Das ist irgendwie ganz schön hartnäckig diesmal - dabei ist es sowieso gemein, dass es mich schon wieder erwischt hat, ich war dieses Jahr echt schon ziemlich oft krank. Naja, was soll's - sonst ist alles im grünen Bereich!

Ich krieg meine Hosen nicht mehr zu und muss dringend diese Woche mal ein paar Klamotten besorgen. Es ist ja jetzt echt auch kalt geworden.

Zum Thema Geschlecht: Ich bin mir total unschlüssig - einerseits fände ich einen Jungen toll, andererseits wäre es natürlich schön, wenn meine zwei kleinen Mäuse Schwestern wären... Also kann man es eigentlich drauf runterbrechen, dass es mir egal ist - ich fänd beides gut. Wissen will ich es aber auf jeden Fall  ;) Allein schon, damit ich allen sagen kann, dass WIR es wissen, es aber nicht verraten  ;D

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

*ErstmaldickesFrühstückhinstell*

Ich bin dann auch schon wieder weg,ich geh mit ner Freundin zum Burger King Bagel essen ::) ;D lecker sind die Teile und danach noch bissle stöbern beim Babymarkt und Real.Bis heut mittag
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Baby2010

Guten Morgen ihr Lieben! Es ist schon nach 8 Uhr, wo seid ihr alle? ???

@ottili
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub! Erhol dich gut!

@Coney
Ja, wir sind auch krank.... Daher schieb ich nun mal eine Schüssel Hühnerbrühe (selbstgemacht) rüber! Gute Besserung!  :-*

@Pe
Viel Spaß beim Baby-Shopping!  :-*

@me
Gestern war noch Elternabend im KiGa. Ich bin jetzt Elternvertreterin, zusammen mit einer anderen Mutter. Es ist wirklich super, wieviele Eltern das machen wollten  ;D Bloß keine zusätzlichen Aufgaben  ::) Aber nun gut, vielleicht bekommen wir so auch mal etwas mehr Kontakt zu den anderen Eltern, im Moment ist das ja eher schwierig, da Max morgens der erste und abends der letzte ist. Naja, mal sehen.
Jetzt schläft er jedenfalls noch... Mal sehen, wie lange noch  ::)

lacillia

Morgen!

Gar nix los hier? Dann geh ich erst mal duschen... Bis gleich!

Sweety

So, da bin ich wieder.

Die KKH-Führung war lustig, obwohl ich ohne Vorwarnung völlig fertig war, als wir auf die Gyn-Station kamen, wo ich im April mit der FG lag.

Davon ab war's echt angenehm. Es waren nicht alle Hebammen da, nur ein paar. Die hab ich mit abwechselnd fiesen und blöden Fragen in die Zange genommen, um zu sehen, wie sie reagieren.
Diejenige, die am souveränsten und solidesten wirkte, hab ich mir gesichert. Es war auch die, die meine Freundin entbunden hat (die einzige Freundin, die mit ihrer Hebamme und ihrem Arzt zufrieden war...).
Zu meiner Freude hab ich auch erfahren, daß es während der Geburt keinen Schichtwechsel gibt.

@ Ceca: Moin, du Nase!
Die Führung hab ich deshalb so früh gemacht, weil die nicht vom KKH war, sondern von meinem Arzt und ich nicht weiß, wann er das nächste Mal sowas macht. In einem halben Jahr nützt es mir nix mehr. Außerdem konnte ich mir auf die Weise die Hebamme meiner Wahl krallen, denn die anderen Frauen waren schon echt weiter als ich und die Hebamme hat selbst zugegeben, daß sie bisher noch eher wenige Patientinnen für März hat  ;D

@ all/Baby_im_März: Ist die Telefonliste jetzt schon rum? Bin ich ersatzlos gestrichen worden? Bin grad etwas verwirrt.

@ Milka: Ich schreibs mal hier, weil ich nicht weiß, ob du 'ne PN von mir überhaupt lesen würdest. Du mußt mich nicht mögen, aber würdest du trotzdem meinen nächsten Termin am 07.10. um 09:30 Uhr vorn eintragen? Danke.

@ all: Schönen Tag euch allen *wink*

Baby2010

@Tele-Liste
Ich werd sie die Tage mal rumschicken. Einige Mädels fehlen zwar noch, aber die können dann ja noch nachgetragen werden. Und ersatzlos gestrichen ist hier niemand!

lacillia

@ Sweety:
Cool, daß dein Arzt so ne Führung macht. Hast du sozusagen nen Belegarzt? Und wie, Hebamme krallen. Man kann sich die vom KKH auch für die Geburt sichern? Also bei der Geburt ist mir fast wurscht, wer dabei ist. Hauptsache die Nachsorgehebi ist nett!

Chaotin

Guten Morgen ihr Kügelchen,

@ sweety
toll, dass dir die kkh führung was gebracht hat; nämlich eine Hebamme :)
wir haben hier nur zwei Krankenhäsuer, und dennoch fällt einem die Entscheidung nicht leicht, denn jedes hat Vor- und Nachteile. aber hat ja noch etwas zeit sich damit zu befassen ;)

@ Baby
haben die im KiGa doch wen für diese undankbare Aufgabe gefunden ;) wie hast du bloß all die anderen Eltern bei der Wahl ausgestochen ? ;D ;)

@ Pe
viel spaß und guten Hunger bei Burger King. und deine neuen errungenschaften aus dem Baby shop musst du uns natürlich präsentieren :)

@ me
bin heut mit halsweh aufgewacht und dollem kopfweh und bauchweh. aber irgendwie will die verstopfung nicht abklingen :( ach, ich merk schon, heut ist wieder einer dieser tage .... ;)

Sweety

@ Baby: Aaah, hab mich halt nur gewundert, weil vor einigen Tagen schonmal danach gefragt wurde.
Und dachte einfach, daß ich vielleicht gestrichen wurde, weil ich zu lange rumgekleckert habe und es zuviel Arbeit macht, auf jede zu warten und dann immer 'ne aktualisierte Liste rumzuschicken. Hätt ich ja auch verstanden, hab mich ja echt ein bißchen geziert.

Aber nachdem ich nun erfahre, daß ich mitnichten Bummelletzte bin, bin ich ja ganz beruhigt  ;)

lacillia

@ Sweety:
Cool, daß dein Arzt so ne Führung macht. Hast du sozusagen nen Belegarzt? Und wie, Hebamme krallen. Man kann sich die vom KKH auch für die Geburt sichern? Also bei der Geburt ist mir fast wurscht, wer dabei ist. Hauptsache die Nachsorgehebi ist nett!
Verstehe auch deine Gefühle von der Gyn-Station. Würde mir wahrscheinlich net anders gehen. Da kommen dann Erinnerungen hoch, die eher nicht so angenehm siind...

Sweety

@ Baby: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe  ;D ;D

@ Deniz: Wir haben hier mehrere KKH vor Ort, eins sogar mit richtiger Kinderklinik und Kinderintensiv. Hab mich trotzdem für ein anderes entschieden, welches einen phantastischen Ruf hat in puncto Pflege und Fürsorge. Den kann ich auch bestätigen, da ich dort ja nach der FG lag.
Daß mein Arzt dort Belegarzt ist, ist natürlich ungemein praktisch  ;D

Zitat von: lacillia am 17. September 2009, 09:44:58
@ Sweety:

Ja, so ist es. Mein Doc ist dort Belegarzt und die KKH-Hebamme kann man frei wählen. Und wie gesagt, wenn die Geburt losgeht, dann behält man bis zum Ende die eine Hebamme, egal wie lange es dauert. Es gibt dann KEINEN Schichtwechsel. Diese Hebamme macht auch die Geburtsvorbereitung und die Nachsorge. Ein Rundum-Sorglos-Paket also  :)
Ich sag ja, dieses KKH ist phantastisch, weil es ihnen echt auf ihre Patienten ankommt.
Bin echt froh.

lacillia

@ Sweety:
Das ist ja wirklich total praktisch. Cool, daß es sowas gibt.

Verzeiht, daß ich das grad doppelt geschrieben hab. Mein I-net mag mal wieder net so ganz, aber es scheint sich wieder beruhigt zu haben. Bis auf daß mein letzter Beitrag fehlt?!

Und was war das noch mal für ne Tele-Liste? Hab ich irgendwie net mitgekriegt...

Chaotin

ich habe momentan auch probleme mit diesem forum :(

Sweety

@ Inet: Scheint heut echt am Server zu liegen oder so. Bin auch am Fluchen.

@ Lacillia: Baby_im_März sammelt unsere Handynummern und E-Mail-Adressen, um sie an Mädchenhändler zu verkloppen  ;D ;D
Nee, Scherz - kannst ja deine Daten auch an Baby schicken per PN, dann kommst du auch auf die Liste. Die wird dann an alle Teilnehmerinnen rumgeschickt, damit man sich im Zweifelsfall schnell benachrichtigen kann.

lacillia

Das hab ich mir schon gedacht, daß das hier nicht mit rechten Dingen zugeht!!! Aber was solls, so bißchen Aufregung schadet ja nicht. Wollte schon immer mal Mädchenhändler kennenlernen... ;D

Cecalein

Dum di dum di dum  s-moped Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-party Süßeee schööön das dir die Tour durchs KKH was gebracht hat!  :D

Ne Hebi brauch ich nicht und der Arzt der gerade Schicht hat wird während der Entbindung immer mal wieder vorbei schauen, aber ich hab ne wirklich super schöne Entbindungsklink  ::) Und da findet die Führung alle 14 Tage immer Donnerstags statt, da werde ich so gegen Ende der SS mal hin "rollen"  ;D

Baby2010

@lacillia
Die Nummern gehen erst nach der Geburt raus, dann sind die Preise am besten  ;D Nee, im Ernst. Ich mach halt ne Liste und schick sie an alle, damit man im Falle einer Komplikation oder später auch im Falle einer Geburt Bescheid geben kann. Wenn du magst, schick mir deine Nummer und ich setz dich dazu!

@Coney
Möchtest du auch mit auf die Liste?

Sweety

Na, da es hier in good old Germany nicht ohne Hebamme geht, will ich wenigstens selbst wählen, wer dann dabei ist  ;)

Mein Doc kommt dann hinzu. Den will ich echt dabeihaben, auch wenn er nicht die ganze Zeit Händchen halten muß. Er ist ja eh nicht von Anfang an dabei.
Aber den alten Schussel will ich gerne in der Nähe wissen, weil mein Mann und ich ihn voll gern mögen und ihm eben auch Vertrauen. Ist halt ein alter Haudegen mit 20.000 Entbindungen auf dem Buckel  ;D

Sweety

Baby2010

Zitat von: Baby_im_März am 04. September 2009, 19:21:01
@Teleliste
Ich hab die nun mal angefangen und alle, die bereits ihre Nummer geschickt haben, eingetragen.

Es fehlen:
Nana
Kytee
Strandmuschel
Tubse
Mami2004
Tiki
little princess
Coney
Bellybutton (schafft es nicht, immer nachzulesen, da sie nicht so viel online sein kann...)
Lelaina
Michi
Bebbels87

Mädels, bitte meldet euch schnell, damit ich euch noch mit eintragen kann!