Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Sweety

@ Baby: Siehste, daran hab ich mich erinnert. Ich dachte einfach, ich wäre nun zu spät dran gewesen und darum Pech gehabt. Wär ja auch keine Katastrophe. Aber schön, daß es noch nicht zu spät war.
Dann kann der Telefonterror ja bald beginnen.

Bebbels87

Guten Morgen @all

:'( Irgendwie machen die Hormone aus mir einen ganz anderen Menschen :'(

Meine erste Schwangerschaft war ja sehr unschön....kerl weg etc...

Und jetzt unterstelle ich meinem mann,dass er vermutlich genauso werden würde -.-
ich kenn es eben nicht anders,als dass ständig was schief laufen muss,zudem belastet mich der letzte besuch beim fa,wo er nichtmals auf mich eingegangen ist und mich plagen weiterhin die ängste ob mit dem bauchzwerg alles okay ist..... :'(
ich weiß dass ich bescheuert bin,aber weiß echt nicht woher das momentan kommt,dass mir alles über den kopf wächst



Cecalein

Ich hab damals meine Nr. als Erste an Baby geschickt, ich kann nicht zu spät dran gewesen sein.  ;D

Sweety kommt dein Mann mit zur Entbindung?

Bebbels oh je  ::) Lass einfach die Hormone Hormone sein und verscheuch dir nicht den Mann  :)

Bebbels87

@ ceca: na ich glaube der ist sehr hartnäckig (was auch gut ist) :)



Sweety

@ Bebbels: Du Arme!
Klingt jetzt blöd, aber sind bestimmt wenigstens zu einem Gutteil die Hormone.
Die Beziehungsängste hab ich nun zwar nicht gehabt, weil es zwischen meinem Mann und mir von Anfang an prima läuft, aber die Ängste wegen einer intakten SS haben mich in den ersten 3 Monaten fast um den Verstand gebracht, egal, wie sehr ich mich bemüht habe, sie unter Kontrolle zu halten.
Ich wollt auch nicht glauben, daß es Hormone sind, bis es seit einer Woche langsam aber sicher weniger wird und mittlerweile sich tatsächlich Zuversicht breitmacht. Zaghaft zwar, aber immerhin  ;)

Ich bin sicher, dir wird es genauso gehen. Red mal mit deinem Mann und sag ihm, daß du im Moment nicht ganz du selbst bist. Bestimmt wird er Verständnis für deine Ängste haben, zumal du ja einen Grund für ausgerechnet diese Ängste hast.

Cecalein

Aber du warst doch erst beim FA, es wird schon alles okay sein. Und wenn du dich bei dem Arzt schlecht aufgehoben fühlst, dann MUSST du dir einen anderen suchen.  :)

Sweety

@ Ceca: Ja, er will mit dabei sein. Also soll er eben.

Bebbels87

ja das stimmt,aber ich tret ihn  fast mit händen und füßen weg,auch was s*ex angeht,da ist momentan echt kalter entzug angesagt -.- und och ich weiß auch nicht,mir ist einfach zum heulen zumute,fühl mich schon fast schizophren :D irgendwo hab ich angst davor,dass es in die brüche gehen könnte und andererseits tu ich fast alles dafür ihn von mir wegzukriegen -.- vielleicht ists von meiner seite auch im unterbewusstsein nur so eine art test"wie lange er das mitmacht" ich weiß es nicht  :'(


@ ceca: ja ich war bei Fa vorgestern wegen dem knubbel und da sagte ich ihm,dass  ich mich iwie nicht mehr "schwanger " fühle,als ob irgendwas nicht okay ist und anstatt dass er sagt"schauen wir mal eben" sagt er nhjur" ja sehen wir aj nächste woche bei dem termin ob alles okay ist"



Sweety

Zitat von: Ceca am 17. September 2009, 10:34:11
Und wenn du dich bei dem Arzt schlecht aufgehoben fühlst, dann MUSST du dir einen anderen suchen.  :)

Definitiv!!!
Schwangerschaft und Geburt sind nix, wo man jemanden um sich braucht, dem man nicht vertrauen und bei dem man nicht entspannen kann.

Cecalein

Sweety meiner will auch wieder dabei sein. Ich weiss noch beim KS hab ich gedacht mein Mann wär ein Arzt  ;D

Bebbels
ich habs ja gesagt, du sollst nicht versuchen deinen Mann los zu werden. Was willst du denn alleine mit nem Kind? Geh lieber zum Arzt und sprich mit ihm darüber, eventuell auch zu nem Psychologen  ???


Cecalein

Ich weiss noch als ich entbunden hatte, war mit ner Irren im Zimmer die hat andauernd geweint, ganze Nächte durch, die hatte Wochenbettdepressionen  ??? Was es nicht alles gibt  ::)

Bebbels87

na zu nem Psychologen brauch ich da nicht,ich weiß ja woher das kommt...wegen der ersten schwangerschaft...ist eben nicht so prall wenn der "vater" versucht einem das baby auf teufel komm raus aus dem leib zu treten/boxen wie auch immer....naja anderes thema,sonst werd ich wieder sentimental und er ist eben alles andere als so wie der ....
das beängstigt mich eben,weil ich sowas nicht kenne,dass siech jemand wirklich für einen interessiert...



Sweety

@ Bebbels: Das kenn ich. Das erste Jahr hab ich versucht, meinen Mann davon zu überzeugen, daß ich sein Leben ruinieren werde. Das zweite Jahr hab ich in seinem Keller nach imaginären Leichen gegraben.
Übrigens - so abwegig ist ein Psychologe nicht. Auch wenn du weißt, woher es kommt, hast du ja Schwierigkeiten, damit umzugehen. Und dabei könnte halt jemand helfen.
Oder sprich dich mit deinem Mann aus und dann sitzt es aus. Es wird bald besser werden - versprochen!! *Hand aufs Herz leg*

@ Ceca: Erst war ich ja dagegen. Ich wollte da eigentlich alleine rein. Aber mein Mann ist ja nicht ganz unberechtigt (der kann ruhig sehen, was ich seinetwegen durchmache ), dabeizusein. Außerdem sind wir ein gutes Team und ich glaube, es könnte mir echt guttun, wenn er bei mir ist.

Aber stell dir mal so einen Zirkus vor wie bei meiner Schwester: Da waren ihr Freund, meine Mutter, seine Mutter und seine Stiefmutter mit im Kreissaal (wie groß war der denn??). Weil sie das so wollte. Sie konnt sich halt nicht entscheiden. Im Nachhinein meint sie aber auch, daß das zuviel war und wenn's wieder soweit ist, soll diesmal nur ich dabei sein. Wir sind halt auch ein Team

Cecalein

Ich rede auch nicht von Psychologen der dich heilen soll, sondern da kannst hingehen und dir alles von Seele sprechen, weisst wie ich mein. Ich war sogar schon mal in einer schweren Phase meines Lebens bei einem Psychiater, hat mir damals sehr geholfen, einfach das reden.  :)

Bebbels87

ich war bei polizeipsychologen....beim weissen ring...beim psychiater nachdem das alles in der schwangerschaft war...die haben mir genug tips gegeben,wie ich mit schweren phasen umzugehen habe....aber ab und an holt es einen eben wieder ein,das sagten die auch,solche extremen geschehnisse bleiben im unterbewusstsein verankert



Cecalein

Ganze Familie?  ;D Oh Gott nee das wär nichts für mich. Ich bestehe darauf das mein Mann mitkommt, der darf mir dann nicht von der Seite weichen, das ist bei mir so.  ;D

Bebbels dann waren das keine guten Psychologen  ??? Denn du müsstest das soweit aufarbeiten das du nicht zusammen klappst wenn du dich zurück erinnerst.

Sweety

Eben. Ich war auch mal in Behandlung freiwillig. Und mir wurde auch gesagt, daß einen das nie ganz losläßt. Aber ein guter Psychologe gibt dir einfach Hilfen, wie du damit umgehen kannst, ohne daß es dich jedesmal wieder von den Füßen reißt.

@ Ceca: Für mich auch nicht. Deshalb ja auch nur mein Männe.

Cecalein

Sweety ja ein bisschen Beistand ist wichtig, wenn sie nicht wirklich helfen die Männer.  ;D

Sweety

@ Ceca: Och, meiner ist aber mein Fels in der Brandung. Wenn der mir nicht beistehen kann, kann es keiner.

Cecalein

Meiner doch auch, also mein Mann ist mein Fels  ;D

Sweety

So soll's ja auch sein!!

So, ich mach mich jetzt wieder auf die Socken, die Freundeskatzen versorgen und danach doch noch ein bißchen shoppen gehen.
Hab die doofen Kneifehosen nun satt und kauf mir welche mit diesem schicken Gummirand. Die kann ich dann heut abend tragen, wenn ich's dem Rest meiner Clique eröffne. Die ahnen noch gar nix. Bis auf zwei.
Das wird lustig  ;D

Cecalein

Noch 29 Tage und ich hab die Hälfte geschafft bin dann in der 21 SSW also 20+  :D

Sweety  ;D ich erwarte dann Morgen Bericht wie es war. Viel Spaß beim shoppen!  :-*

lacillia

Leute, ich muß dann mal!
Ist mein letzter Tag in Freiheit heute, ab morgen muß ich arbeiten... >:( Hab da kein I-net, also wenn ich in den nächsten drei Wochen net so oft da bin, ihr wißt woran es liegt. Aber vergeßt mich net!!!
Naja, und am Mo könnt ihr ja mal an mich denken, wenn ich meine NFM hab. Da muß ich net arbeiten, vielleicht kann ich danach mal berichten!


Zafala

@ sweety: das hört sich wirklich toll an mit dem kkh und der hebamme...

aber was ist wenn die mal in urlaub fährt?? sorry... ich hab manchmal so gedankengänge...

@ bebbels: das hört sich ja wirklich gar nicht gut an. ich kann verstehen, dass du mit solchen erinnerungen zu kämpfen hast. das unterbewusstsein ist unerbittlich. ich hatte ja auch wochenlang alpträume, dass mein baby stirbt, vorallem um die zeit rum, wo ich vor ein paar jahren meine fg hatte.
aber deine psychologen haben dir doch bestimmt möglichkeiten aufgezeigt, wie du in solchen angstsituationen reagieren kannst?
helfen denn die übungen nicht, die dir damals gegeben wurden?
vielleicht hilft eine kurze gesprächstherapie wirklich nochmal.
einfach nur, weil du dann nicht allein wärst.

ich hoffe dass es dir bald besser geht.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Zafala

oh ich sehs grad erst... bin ja ein bisschen aus dem zeitplan, seit der et verschoben wurde... aber ich bin in der 16. Woche!!!!  ;D ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17