Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Cecalein

sunny oder in den Whirlpool.  ;D Das geht mir jetzt nicht mehr ausm Kopf, ich glaub jedesmal wenn ich nen Whirlpool sehe oder das Wort lese werde ich an dich denken  ;D

Ich hab ihr auch gesagt das irgendwann die GBM sich nach oben schiebt und es dann fester ist, klar ist ein Muskel, mit nem Lebewesen drin was wächst, schwabbelig wäre in dem Fall schlecht als Schutz für das Ungeborene  ;D

Wünsch dir noch nen schönen Abend Süße!  :-*

Zafala

@ bebbels: schön, das freut mich, dass das so positiv war bei deiner neuen ärztin!
es ist wirklich wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlen kann!
und dass du schon ein outing hast  :o :o wow...  ;D ;D

@sweety: ja cool oder????
ich liebe brautkleider shoppen... bei mir ist das ja noch nciht so lange her und jetzt gleich wieder... hach... ich freu mich schon!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mami2004

michi

Guten Morgen!

@bebbels

siehste der Wechsel hat sich eindeutig gelohnt du fühlst dich wohler und deinem Bauchzwerg geht es super. Schönes Bild hast du bekommen.

Werde jetzt mal anfangen mit der arbeit. :P

Baby2010

Guten Morgen!

@Bebbels
Na siehst du, es gibt auch in deiner Nähe tolle FÄs! Schön, dass es dir so gut gefallen hat! Was ich dir noch raten würde ist aber, überleg dir genau, welche Zusatzuntersuchungen du machen lässt... Für mich klang es jetzt so, als würde die FÄ dir alles vorschlagen. Ich hab mit meinem FA drüber gesprochen, was man alles machen kann und er sagte mir dann, was er seiner Frau / Freundin empfehlen würde. Und das war vielleicht ein Drittel von dem, was man machen kann...  :-\ Nimm dir einfach ein bisschen Bedenkzeit und informier dich zu Hause nochmal darüber  :-*

@michi
Viel Spaß beim Arbeiten!

Andri

Hallo und Guten Morgen, die Damen,

da bin ich mal wieder; hatte die ganze Zeit nicht so Lust zum Schreiben...

@Bauch,
heute morgen habe ich festgestellt, daß mein Nabel langsam anfängt, "in die Breite zu gehen"... So langsam seh ich richtig schwanger aus *freu*. Außerdem bin ich heute morgen beim aufwachen das Gefühl nicht losgeworden, daß meine Brüste sich anders anfühlen. Und ich merke, daß ich beim Duschen deutlich weniger Haare verliere.
Juhuuuuuuuuuuuuuu, langsam, aber sicher fühle ich mich RICHTIG schwanger.

@Burger King,
ich LIEBE Burger King; wir mögen das viel lieber als McDonald's. Die Pommes sind viel krosser, die Soßen schmecken uns besser und generell schmeckt alles frischer und ist heißer, wenn man es bekommt. Am liebsten mag ich Crispy Chicken und den Whopper (ohne die komischen Gurken).
Leider haben wir bis zum nächsten Mäc ca. 5 Minuten und bis zum nächsten BK ca. 20 Minuten zu fahren :-/
Aber wißt Ihr was??? Bei meiner FÄ um die Ecke ist ein BK - Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was ich nächste Woche nach dem Termin machen werde :-)

@Linsensuppe,
gab es bei uns vorgestern und gestern nochmal aufgewärmt - herrlich........
(ein kleiner Rest ist noch da, den genehmige ich mir heute mittag *freu*)

@Hebamme/Krankenhaus,
ich habe mir diesmal wieder gleich meine Lieblingshebi gesichert :-)
Bzw. ist das ein Team von 3 Beleghebammen, die man quasi zusammen beauftragt und man bekommt dann je nach Dienstplan eine von den dreien. Hat die Geburt aber einmal angefangen, wird kein Schichtwechsel mehr gemacht. Die machen auch Vorsorge + Nachsorge, was ich sehr angenehm finde. Zur Nachsorge kommt dann die Hebamme, die auch die Geburt begleitet hat; Vorsorge hat man bei allen dreien im Wechsel, damit man sich vorher schon kennenlernt. Zwei von den dreien kenne ich schon; die dritte im Bunde ist erst nach meiner Entbindung zum Team dazugekommen; ich bin mal gespannt...
Heute Nacht habe ich geträumt, meine FÄ hätte versucht, mir "mein" Krankenhaus und meine Hebis auszureden. So ein Käse.... Dabei ist die "in echt" super begeistert von dem Krankenhaus...

@Männer im Kreißsaal,
mein Mann war bei der ersten Entbindung dabei und diesmal kommt er selbstverständlich wieder mit. Er hat ganz tapfer die vielen Stunden mit mir durchgestanden und es war ganz sicher nicht einfach für ihn. Ich glaub, er war danach fast fertiger als ich :-). Aber es war für uns beide ein so eindrucksvolles Erlebnis, das MÜSSEN wir auf jeden fall nochmal zusammen erleben!
Als ich damals mal zu einer Vorsorge mit meiner Hebi vorm Kreißsaal verabredet war (die haben 3 Sääle), war da gerade in einem der Räume eine Geburt "fertig" und da kamen zig Personen aus dem Raum raus. Keine Ahnung, wer das alles war, es sah mir nach der halben Verwandtschaft aus (auch 2-3 Männer), da dachte ich auch nur "um Gottes Willen, das will ich bitte auf keinen Fall haben" :-).

So, dann mach ich mich jetzt mal an die Arbeit,
liebe Grüße,
Indra

Bebbels87

Guten Morgen :)

@sunny: na das nenne ich mal erholung *lach*
apropro Whirlpool,ne Freundin von mir hatte damals eine ungeplante Wassergeburt in ihrem eigenen  ;D
Aber wenn die Dinger nicht so Schweineteuer wären....hach ja...ich glaub,da würd ich auch die ein oder anderen Stunden Zuhause drin verbringen 8)

@Zafala: na also ein wirkliches Outing war es ja noch nicht,das sieht man vermutlich in 3 Wochen wie sie meinte per 3D genauer,aaaaaaber es sieht verdächtig danach aus,dass es ein Junge wird,nen Kasten Bier wollte sie schonmal verwetten^^Mein mann war davon natürlich total angetan*grins*
Jetzt hab ich wieder das Bild im Kopf,als er dann aufeinmal tierisch anfing zu lchen,das ist schon schön,wenn man sieht wie so Würmchen einen Mann verändern können.

@ Baby: Also Toxo war schon ganz okay denke ich und das mit den Ringelröteln auch,da sagte sie schon alleine wenn man ein kleines Kind im Kiga hat,sollte man sich überlegen ob man sich darauf testen lässt.
Und diese Cytomegalie sei wohl die häufigste Ursache für Infektionen im Mutterleib,übertragen werden könnte das hauptsächlich durch Intimkontakt,Speichel und Urin...najoa und ich denke nicht,dass sich die Heren der Schöpfung auf sowas testen lassen ;DDa steckt man ja nicht drin^^

dann hat sie wie gesagt auch noch Angeboten in 2 Wochen dieses Nackenfaltenmessen zu  machen,wobei ich da denke,da keiner aus der familie vorbelastet ist und ich ja auch noch relativ jung bin,dass das eher überflüssig ist

@ Andri: Hey,das ist doch schön,ich warte da noch drauf  >:(

@ Hebamme: Ja da wollte ich mich jetzt die Tage auch erkundigen,bei meiner ersten "habe ich sowas nicht gebraucht" und im Endeffekt aber festgestellt,dass es vllt doch schöner gewesen wäre in der Schwangerschaft noch nen anderen Ansprechpartner für Wehwehchen zu haben als der FA,geschweige denn von der geburt her,wenn dann aufeinmal da eine nicht-deutschsprachige.Hebamme einer 19 Jährigen versucht den Geburtsablauf zu erleichtern ist das ein Griff ins Klo"

@ Männer im Kreißsaal: mhm ich bezweifel ob meiner da wirklich durchhält,er kann kein Blut sehen ???

Baby2010

@Fast food
Wir gehen mittlerweile auch lieber zu BK. Da gubts die tollen Chicken Nugget Burger *jamjam* und die Pommes schmecken auch besser :) Und als ich eben mein krankes Huhn gefragt hab, was wir denn heut zum Mittag essen wollen, war die Antwort: "Wir könnten doch zu BK fahren und Pommes holen. Du kannst dann einen Burger essen." Clever, oder?  ;D

@Hebamme
Hab mich immer noch nicht gekümmert  :-[

✰ Pe ✰

Meld mich auch mal kurz,war gestern nur noch auf der Couch gelegen weil ich so heftige Kopfschmerzen hatte,das ich mich fast übergeben mußte.Beim FA war alles super,Baby ist auf den Tag genau gerechnet,also alles im grünen Bereich

Hoffe euch gehts gut
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Andri

Zitat von: Bebbels87 am 18. September 2009, 09:05:41
@ Männer im Kreißsaal: mhm ich bezweifel ob meiner da wirklich durchhält,er kann kein Blut sehen ???

Och, er kann es doch zumindest mal versuchen und mitgehen. Wenn es ihm zu "schlimm" wird, kann er sich immer noch entscheiden, raus zu gehen.

Nimm ihn doch mal mit zu einem Beratungsgespräch bei der Hebamme oder bucht einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare, das hat meinem Mann damals beides sehr viel Mut gemacht.

Soooo blutig fand ich die Geburt auch gar nicht bzw. hat die Hebi glaub ich vieles sehr schnell und unauffällig verschwinden lassen.
Das Gerücht, daß Männer bei der Geburt in Ohnmacht fallen, bewahrheitet sich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen.
Wenn er schön brav am Kopfende stehen bleibt, sieht er das "Schlimmste" eh nicht :-)

Baby2010

@Pe
Super, dass alles in Ordnung ist! Die schlimmen Kopfschmerzen hatte ich die letzten Tage auch immer nachmittags... Vielleicht liegts am Wetter  :-\

@alle
Mensch Mädels, was ist los mit euch? Die letzten Tage war hier wirklich tote Hose... Das macht mich traurig  :'(

Andri

Zitat von: Baby_im_März
@Hebamme
Hab mich immer noch nicht gekümmert  :-[

Viele gute Hebammen sind immer schon auf Monate hinweg ausgebucht; deshalb verlier am besten nicht mehr viel Zeit.... Einigen Frauen ist es egal, welche Hebi dabei ist bzw. nehmen halt die, die gerade Dienst im Kreißsaal hat; aber mir war es wichtig, daß ich schon VOR der Geburt ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen kann und daß dann auch eine mir bekannte Hebamme die Nachsorge macht. Ich würde es auch immer wieder so machen und kann es nur empfehlen!

Vielleicht hast Du eine Freundin, die Dir eine empfehlen kann? Oder frag Deinen FA. Oder weißt Du schon, in welche Klinik Du gehst; dann kannst Du auch da mal nachfragen, ob die mit Beleghebammen zusammenarbeiten...

Chaotin

Guten Morgen,

@ sunny
gestern abend ging es mir schon besser, hatte dann nur ein völlegefühl. hab soooo viel gegessen als wir in der ddorfer altstadt waren  ::)
schön, dass ihr euch so gut im Urlaub erholt, und mit einem Whirlpool fällt es einem noch leichter dies zu tun ;) ich finde es auch toll, wenn man das Babybäuchlein sehen kann :)

@ Bebbels
schön, dass du dich nun bei deiner neuen FÄ wohler fühlst und dich dort gut aufgehoben fühlst. An die andere Praxis brauchst du gar nicht mehr denken :) und ein schönes Bildchen hast du auch bekommen..sehr süß :)

@ ceca
ich habe dir schon geglaubt, zumal du ja genauso weit bist wie ich. nur es hätte auch von der anstrengung der kartons etc. kommen können. nun habe ich zwei tage nichts mehr gemacht und mein unterbauch fühlt sich etwas weicher an. es war vorher hart wie stein, da kann ich mir beim besten willennicht vorstellen, dass es normal ist. heute fühle ich immernoch widerstand, aber nicht mehr ganz so hart.

@ me
bisher habe ich ein kilo zugenommen. boah was freue ich mich auf den FA Termin, kann es kaum noch abwarten. Wir denken einfach positiv und vielleicht kann der arzt uns nächste woche sagen, was es denn nun ist :) dann werden wir auch in den Babymarkt fragen und von Nattou ein Kuschelgtierchen kaufen.

Baby2010

@Andri
Naja, ich werde keine Beleghebamme nehmen. Ich möchte nur eine für den GVK und die Nachsorge. Da es ja mein erstes eigenes Kind ist und meine Mutter auch 200 km weit weg wohnt, denke ich schon, dass eine Hebi mir die ersten Tage / Wochen nach der Geburt helfen und Tipps geben kann.

Ich wohne ja in Hamburg, und dachte bisher, dass es schon genügend Hebis geben wird. Ein Engpass wie auf einem kleinen Dorf ist wohl eher unwahrscheinlich... Aber langsam muss ich wohl mal los. Ich weiß nur nicht wie... Soll ich da hinfahren? Anrufen? Termin vereinbaren?

Und jetzt vor der Geburt brauche ich eigentlich keine Hebi. Ich bin mit der Vorsorge bei meinem FA zufrieden, er macht jedes Mal US und darauf möchte ich nicht verzichten :)

@Deniz
Ich drück die Daumen fürs Outing!

Chaotin

@ baby
danke, aber bis donnerstag ist noch lang hin  ::)

Baby2010

@Deniz
Ich geh am Mittwoch. Also können wir gemeinsam daraufhin hibbeln :) Und dann, vier Wochen später (17+6 z. B.) steigen meine Chance auf ein Outing ja auch schon :) Am Mittwoch muss ich ihn dann erstmal auf die FD ansprechen und ob ich ne Überweisung bekomme...  :-\

Chaotin

@ baby
uhja, gemeinsam hibbeln  :D
wenn ich überlege, vier wochen weiter bin ich 21+0...wow... die halbzeit wäre dann geschafft...
also FD wurde nicht von meinem arzt erwähnt, aber vielleicht ist es die gleiche Unterswuchung die hatte bzw haben werde? ich hatte bisher NFM und am Donnerstag AFP und dann in der 22. ssw den Doppler, zwischendurch wird Blutzucker gemessen. glaube das wars erstmal...ich glaube die AFP bekomme ich von der Krankenkasse bezahlt, wegen der Vorgeschichte  :(

Baby2010

@Deniz
Was ist denn AFP? *grübel* Also FD nennt man wohl auch Organultraschall... Das würde ich gern machen lassen, um Fehlbildungen (z. B. auch Herzfehler) auszuschließen. Die NFM habe ich ja nicht machen lasssen... Mein FA ist solchen Zusatzuntersuchungen gegenüber eher kritisch eingestellt. Er sagt, es gibt viel, was nicht unbedingt Sinn macht und nur unnötig Geld kostet. Da muss man dann eben auch jede einzelne Frau betrachten und das Risiko abwägen...

Cecalein

Guten Morgen!

@Burger King
bei denen ist alles "heißer" weil es direkt aus der Microwelle kommt, meine Schwester hat mal bei denen gearbeitet und da ist es wirklich so, das die das Essen vorbereiten und wenns eben nicht schnell genug verkauft wird, wirds eben in der Micro heiß gemacht  :-X

@Deniz ich wollte dich damals nur beruhigen, weil ich weiss wie schnell man sich da in die Panik verrennt.  ;D Wow ja wir sind nun beide 17 SSW   s-so

Chaotin

@ baby
also ist FD der Doppler, dabei werden ja die Organe genau untersucht.
AFP ist ein Eiweißstoff, der vom Baby gebildet wird. Das AFP des Kindes geht auch in das mütterliche Blut über. Im Blut einer Schwangeren findet man daher höhere AFP-Spiegel.Bei bestimmten Missbildungen, Neuralrohrdefekt, des Kindes im Mutterleib kommt es zu einer übermäßigen Vermehrung des AFP im Blut der Mutter. In der letzten Schewangerschaft lag ein Neuralrohrdefekt vor, und daher wird dieser von der KK bezahlt.

Baby2010

@Deniz
Achso. Das wusste ich nicht. Naja, mal sehen, was der FA mir noch alles vorschlägt. Er meinte, ich bin mit meinen 22 Jahren sooo jung, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlbildung sehr gering ist. Aber dennoch möchte ich die FD machen lassen, denn der Onkel meines Männes hat ja das Down-Syndrom. Ich denke nicht, dass es vererbt wird / wurde, denn er hat schon ein gesundes Kind und seine Cousine hat auch zwei gesunde Kinder. Aber sicher ist sicher. Und dann möchte ich nicht erst bei der Geburt überrascht werden...

Andri

Zitat von: Baby_im_März am 18. September 2009, 10:07:02
@Andri
Naja, ich werde keine Beleghebamme nehmen. Ich möchte nur eine für den GVK und die Nachsorge. Da es ja mein erstes eigenes Kind ist und meine Mutter auch 200 km weit weg wohnt, denke ich schon, dass eine Hebi mir die ersten Tage / Wochen nach der Geburt helfen und Tipps geben kann.

Ich wohne ja in Hamburg, und dachte bisher, dass es schon genügend Hebis geben wird. Ein Engpass wie auf einem kleinen Dorf ist wohl eher unwahrscheinlich... Aber langsam muss ich wohl mal los. Ich weiß nur nicht wie... Soll ich da hinfahren? Anrufen? Termin vereinbaren?

Und jetzt vor der Geburt brauche ich eigentlich keine Hebi. Ich bin mit der Vorsorge bei meinem FA zufrieden, er macht jedes Mal US und darauf möchte ich nicht verzichten :)

Klar ist die Hebi eine super Hilfe, gerade in den ersten Wochen nach der Geburt; deshalb "bucht" man sie ja :-). Da tauchen so viele Fragen auf, an die man vorher im Traum nicht gedacht hat und sie antwortet einem dann halt. Z.B. hab ich mich am Anfang nie getraut, die Kleine alleine zu baden und hab immer gewartet, bis die Hebi kam :-)

Also wenn Du die Telefonnummer von einer Hebamme hast, würde ich da einfach mal anrufen und fragen, ob Sie für einen GVK Anfang des Jahres 2010 und für eine Nachsorge ca. im März noch Plätze hat und evtl. einen Kennenlerntermin ausmachen.

Übrigens: wenn Du Vorsorge bei der Hebamme machst, heißt das nicht, daß Du dafür auf die USs beim Arzt verzichten muß; Du kannst auch beides machen! So mach ich's auch; alle 4 Wochen Termin bei der FÄ + parallel alle 4 Wochen Termin bei der Hebi. Die KK zahlt beides. Wobei das bei der Hebi anfangs "nur" vorbereitende Gspräche sind, wo sie eben ganz viele Fragen stellt bzgl. Risiken, Vorbelastungen, Ängsten und Wünschen, was man bei der Geburt will und was nicht, ggfs. macht sie auch in den Wochen vor der Geburt Akkupunktur. Und "ganz nebenbei" lernt man sich dann halt auch kennen und weiß schon, wer bei der Geburt dabei sein wird.
Ich fand es immer ganz praktisch, daß ich nicht bei jedem Pieps bei der FÄ antanzen mußte, sondern einfach schnell die Hebi anrufen konnte, wenn ich mal eine Frage hatte, ob z.B. dieses Wehwehchen normal ist, was sie für Tips hat bei jenem Zipperlein usw. Gerade in den letzten Wochen vor der Geburt war ich echt froh, sie zu haben. Ich hatte sooo viel Wasser in den Beinen usw., sie hat mir ganz viele Tips gegeben, z.B. für Badezusätze, Tees und all solchen Kram, das hat mir schon sehr geholfen...

Chaotin

@baby
na, ich war ja auch erst 24, auch normal zu jung für ein neuralrohrdefekt. aber was ist schon normal? aber es wird alles gut werden :)

Milka

@Pe:
Schön dass alles in Ordnung ist. Jetzt bist du über die 12. Woche hinaus und kannst langsam anfangen die SS zu genießen  :D

@outing:
Ich hoffe auf ein Outing zur Feindiagnostik. Muss noch nen Termin machen. Ich glaube in 4 Wochen kann ich da hin  :)

@hebamme:
Hab meine Hebamme aus der letzten SS am WE getroffen und sie gleich informiert, dass ich ihre Dienste wohl demnächst wieder in Anspruch nehmen werde  :). Sie hat sich riesig gefreut und immer gehofft, dass es noch ein Geschwisterchen für unsere Maus gibt.

@deniz:
Ich drück dir die Daumen für ein Outing nächsten Do.  :)

@schildi:
Meine Liebe, wo steckst du? Wie gehts dir? Ist dein Mann heil und gesund wiedergekommen?

@me:
Ich habe ja eine Vorderwandplazenta und da merkt man das Baby ja später als normal. Aber ich hatte jetzt 2 Abende hintereinander das Gefühl, als ob es sich doch bemerkbar macht. Bin in der 16. Woche. Kann das sein?

Andri

Zitat von: Ceca am 18. September 2009, 10:40:37

@Burger King
bei denen ist alles "heißer" weil es direkt aus der Microwelle kommt, meine Schwester hat mal bei denen gearbeitet und da ist es wirklich so, das die das Essen vorbereiten und wenns eben nicht schnell genug verkauft wird, wirds eben in der Micro heiß gemacht  :-X

Och, also WIE die das heiß machen, ist mir im Prinzip egal, hauptsache es schmeckt lecker :-). Und ich finde, daß es zumindest frisch schmeckt (und vor allem frischer als bei der Konkurrenz, die es halt einfach liegen und kalt werden läßt - und trotzdem noch verkauft).