Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

✰ Pe ✰

@Milka das kann schon sein,bei Mara war ich auch in der 16. Woche als ich sie gemerkt habe ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Baby2010

@Deniz
Ich wollte auch nicht sagen, dass es vollkommen ausgeschlossen ist. Sicher gibt es immer Ausnahmen und es tut mir sehr leid, dass du eine solche Ausnahme erfahren musstest  :'( Daher möchte ich gern ne Überweisung bekommen, damit die KK die FD bezahlt. Alleine blechen könnte ich es wohl nicht  :-\

@Andri
Ich werd mich mal kümmern. Am Mittwoch bin ich beim FA, da werd ich mal die Mädels fragen, ob sie mir ne Hebi empfehlen können. Sonst muss ich mich mal schlau machen.

Und wegen der Vorsorge habe ich es so verstanden, dass man alle 4 Wochen Vorsorge bekommt. Entweder beim FA oder bei ner Hebi. Das heißt, die Abstände beim FA wären dann 8 Wochen. Zwischendurch wäre dann die Hebi dran. Oder hab ich das falsch verstanden?

@Milka
Ich denke, du wirst schon wissen, ob es dein Baby ist. Hast es ja schließlich schon einmal durch. :) Und vielleicht ist die Plazenta auch gewandert?  ???

Chaotin

@ milka
dankeschööööön

@baby
ich denke, dadurch dass es " in der familie" liegt, wirst du sicher eine überweisung bekommen :) musst nur hartnäckig fragen.

Cecalein

@Andri  ;D das stimmt Hauptsache es schmeckt und ich muss ganz ehrlich sagen das jeder MC D. anders ist, bei manchen siehts Essen wirklich schon schlimm aus, bei anderen ist es super frisch. Auch wenn sie alle gleich heißen ist es nicht immer die gleiche Qualität.  :)

@Baby spüren Ich spür mein Krümelchen schon seit einigen Tagen immer Abends wenn ich schon ein Weilchen ruhig da liege und manchmal morgens.  :)

Andri

Zitat von: Baby_im_März am 18. September 2009, 11:05:11
Und wegen der Vorsorge habe ich es so verstanden, dass man alle 4 Wochen Vorsorge bekommt. Entweder beim FA oder bei ner Hebi. Das heißt, die Abstände beim FA wären dann 8 Wochen. Zwischendurch wäre dann die Hebi dran. Oder hab ich das falsch verstanden?

Also wie es "rechtlich" geregelt ist, kann ich ehrlichgesagt nicht genau sagen :-), im Zweifelsfall würd ich vielleicht einfach mal bei der KK oder der Hebi nachfragen.
Ich weiß nur, daß ich bei sowohl Arzt als auch Hebamme alle 4 Wochen einen Termin habe bzw. hatte und damals vor 2,5 Jahren nie etwas zuzahlen mußte.
Meinen ersten Hebitermin hab ich nächste Woche; falls sich da in der Zwischenzeit etwas geändert hat, sagt sie mir bestimmt Bescheid...
Ansonsten hätte ich es auch nicht gemacht, denn die US alle 4 Wochen laß ich mir nicht freiwillig nehmen :-)

Andri

Zitat von: Ceca am 18. September 2009, 11:08:08
@Andri  ;D das stimmt Hauptsache es schmeckt und ich muss ganz ehrlich sagen das jeder MC D. anders ist, bei manchen siehts Essen wirklich schon schlimm aus, bei anderen ist es super frisch. Auch wenn sie alle gleich heißen ist es nicht immer die gleiche Qualität.  :)

DAS ist mir allerdings auch schon aufgefallen und "unser" Mc ist eines, das ich nicht so mag :-/, da sind die Sachen fast immer kalt und alles ist krumm und schief zusammengeklatscht.
Im BK dagegen habe ich noch NIE etwas bekommen, was kalt war oder nicht mehr frisch aussah.

So viel ich weiß, haben beide gewisse Vorschriften, wie lange die Sachen liegen dürfen und nach Ablauf dieser Frist wird das Essen entsorgt, also von daher ist es alles nicht wirklich unfrisch. Nur mit dem Unterschied, daß es bei MC dann einfach halb kalt rausgegeben wird und BK macht es wieder heiß :-). Aber sicher gibt es auch da von Geschäft zu Geschäft Unterschiede; "unser" BK jedenfalls ist supi (mann, was freu ich mich jetzt auf meinen Termin nächste Woche *lach*).

Mami2004

Guten Morgen meine lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut?
Mir gehts etwas besser.

@ McD/BK also ich esse am liebsten bei McD jam jam. BK ihhhh nee dakomm ich net ran.

Sweety

Moin, ihr alle!

Ich hab es nun gestern meinen Freundinnen gesagt. Hab mit neutraler Miene einen Briefumschlag über den Tisch gereicht, in dem eine Geburtstagskarte steckte mit der Aufschrift :"DU HAST GEBURTSTAG!!" Darunter hatte ich ein buntes Etikett geklebt, wo draufstand: "Wer? ICH?? Quatsch - jetzt doch noch nicht" Dann mußte man umblättern und innendrin hatte ich geschrieben "Ich komm doch erst im März  :)" und daneben ein US-Bild.
Das gab ein großes Hallo, kann ich euch sagen. Wir haben dann erstmal 2 Flaschen alkfreien Sekt niedergemacht - meine Freundinnen haben aus Solidarität mitgetrunken. Als irgendwann mein Mann anrief, weil er wissen wollte, wie es nun lief, haben sie ihn am Telefon mit einem solchen Gekreisch empfangen, daß ihm fast die Ohren abgefallen sind  ;D ;D

@ Fastfood: Früher war das einfach - zwar mag ich den McRib sehr gerne, aber der kann nicht mithalten mit den krossen Pommes und den Chicken Wings von BK. Aber dann hat Mäckes nachgezogen und McCafe eingeführt. Und damit hatten sie mich. Ich steh drauf (nur nicht auf die Iced Chocolate - widerlich). Besonders auf den Schokoladenkuchen. Da kann man zwar mit einem Stück ein afrikanisches Dorf eine Woche lang ernähren, aber egal. Ich liebe dieses Zeug!!!
Aber wenn's schnell gehen muß, geh ich am allerliebsten zu Subway. Hmmmmmmmmmm - lecker!

@ Baby spüren: Ich bin da etwas unsicher. Eigentlich ist es ja zu früh, aber seit einigen Tagen spüre ich immer abends, wenn mein großer Kater zum Kuscheln kommt, dieses Seifenblasenblubbern im Bauch. Das ist nun etwas, was ich noch nie zuvor hatte.
Kann das davon kommen, daß wenn sich mein Kater längelang auf den Bauch legt, alles ein bißchen zusammendrückt und ich darum spüre, was abgeht innendrin? Das Gewicht ist nicht so hoch, weil er sich echt immer gaaaaaaanz lang macht und darum die Masse stark verteilt ist, aber schwerer als mein Nachthemd ist er schon. Ich lasse ihn auch immer nicht lange drauf, weil ich ja doch befürchte, daß was passieren könnte, aber es ist so angenehm, diesen warmen Fellball da liegen zu haben und außen das Schnurren und innen dieses Blubbern zu fühlen.
Ist das schon das Baby? Ich glaub's nämlich fast.

@ Mann im KS: Meiner packt das. Das weiß er, das weiß ich und gut ist  ;)

Cecalein

Andri jetzt hab ich Hunger  ;D

Sweety  ;D toll das sich alle so gefreut haben, hast definitv genug potentielle Babysitter  ;D

Cecalein

Sweety ja klar kenn es das Baby sein. Ich spür z.B. keine Seifenblasen sondern richtig sanftes ruckeln  ;D

Mami2004

@ Sweety Also ich freue mich das deine Weiber so ausgerastet sind vor freude  ;)  ;D
Und zwecks Baby spüren ich glaube auch das ich es merke ,deswegen hab ich letzte Woche meinen FA gefragt der kuckte mich bloß an und grinste und sagte nein das kann nicht das Baby sein das ist doch noch viel zu klein.Sie merken da bestimmt ihren Darm zwecks Blähungen.
Ich bloß heee?? Na aber hallo ich merke doch den Unterschied ob das mein Kind ist oder Blähungen.

Sweety

@ Ceca: Du bist ja auch zwei Wochen weiter als ich  ;)
Ich bin aber ziemlich sicher, daß es das Baby ist. Weil ich meinen Körper eigentlich ziemlich gut kenne und dieses Gefühl brandneu ist. Und auch in der richtigen Gegend.
Joah, an Babysittern mangelt es nicht.

So, ich muß jetzt ein bißchen was im Haushalt machen (darf nämlich wieder länger als 10 min, auch wenn ich immer noch nicht vollen Dampfdruck machen soll).
Mein Mann kommt heut von Dienstreise wieder und wenn ich nix mache, denkt er noch, ich hätte bis auf das nötigste keinen Finger gerührt die letzten zwei Tage - womit er fast recht hätte... war ein bissi faul  ;D ;D ;D

Sweety

@ Mami: Eben. Zumal ich die letzten Monate besonders stark unter Blähungen gelitten habe. ICH KENNE DAS GEFÜHL VON BLÄHUNGEN!! Und das sind keine!

Andri

Zitat von: Ceca am 18. September 2009, 11:27:40
Andri jetzt hab ich Hunger  ;D

Ich auch  8)
Zum Glück wartet daheim noch ein Teller Linsensuppe auf mich....  ;D

@Baby spüren,
ich hatte das Seifenblasenblubbergefühl in den letzten Tagen auch schon 2 oder 3 mal - und habe kaum zu hoffen gewagt, daß das schon das Baby sein könnte - aber eine andere Erklärung weiß ich jetzt auch nicht. Darmrumoren gab es zwar auch (ich sag nur Linsensuppe  8)), aber DAS war definitiv was anderes!

Sweety

@ Babygefühl: Ja eben. Man weiß doch, wie sich ein bekannter Zustand anfühlt, oder? Und das ist eben keiner!
Glaubt ihr eigentlich, daß das mit dem Kater schadet? Obwohl es sich so schön anfühlt? Dann müßte ich nämlich darauf verzichten und nur seitwärts liegend mit ihm kuscheln. Das würd ich aber nur ungern machen, zumal er ja im Moment die Seifenblasen zum Fliegen bringt  :)

Cecalein

Sweety Auch wenn ich weiter bin, ich hatte damals auch leicht was gemerkt, zumindest dachte ich das, was es nun war weiss ich nicht, ich weiss nur das ich keine Blähungen hatte.

Dann viel Spaß dir ich muss heute auch ran und komplett alles staubsaugen  :-\

Andri Ich bin dann mal futtern. Dir nen "Guten" später  :)

Mami2004

@ Sweety nein das wegen deinem Kater kannst du weiter machen das schadet dir nicht.
Bzw.dem Baby.
Ich habe auch ein Kater und eine Katze und die kommen beide Kuscheln.
besonders die Katze die legt sich manchmal drauf und fängt an mein Bauch zu Massieren und zu Schnurren ahhh schönnnnnnnn sag ich dir hihi.
Also ich denke nicht das es schadet.
Wenn der Bauch dann größer ist gehen die eh nicht mehr drauf.
So wars bei mir.

Andri

@Sweety,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Katerkuscheln was schadet :-)
So lange es Dir nicht unangenehm im Bauch drückt oder zu warm wird, ist es ja eher wie eine kuschelig warme Wärmflasche und die leg ich mir auch gelegentlich auf den Bauch  8)
Und wegen dem Gewicht - das ist mit Sicherheit auch ok, so lange es Dir nicht unangenehm ist. Bei zunehmenden Rundungen wird es eher für den Kater unbequem  ;D

@Ceca,
danke ebenfalls - was gibt's denn feiens?
Ich muß mich leider noch bis ca. 13.00 gedulden, aber das halte ich noch durch...
12.00 Feierabend, dann Lenchen im KiGa abholen, heimfahren, Maus ins Bett bringen, Essen warm machen - jo, bis dahin isses 13.00  ;)
(falls sich jetzt jemand fragt, ob ich meinem Kind das Mittagessen vorenthalte und das arme Mäuslein schlafen muß, während ich speise - NEIN  ;D, Töchterchen ißt bereits im Kindergarten zu Mittag  :-*)

Bebbels87

@ babyspüren: zu früh gibts scheinbar nicht,ich hab meinen keks auch schon gemerkt und das in der elften woche :D
Hatte gestern meine FA gefragt und sie sagte"das kann sehr gut sein,da er genau vor dem Schambein sitzt" kaum zu glauben was :D

Mami2004

@ Bebbels ja das ist schön.
aber ich glaube zwecks Baby spüren da sind die FA alle irgendwie alle unterschiedlicher Meinung.

Cecalein

Andri Danke :) Heute gibts Bratkartoffeln mit Frikadellen und saure Sahne Soße  :D Na bis 13 Uhr ist es noch ne knappe halbe Stunde, ich brauch so 30-45 Minuten zum kochen.

Bebbels
toll wenn du auch was spürst!  :)

Bin dann mal köcheln!

Bebbels87

oh ja,alos meine erste habe ich in der 18.woche bewusst gespührt...und diesen aktiven krümel nun schon sehr verfrüht,aber bislang auch erst einmalig,denke,dass sich das jetzt auch wieder minimiert,da er ja höher wandert

Cecalein

Cecalein

Da Milka und ein paar andere sich verabschiedet haben um sich ein heilen MT auzubauen brauchen wir einen Neuen. Da Milka sicherlich nicht mehr die Änderungen macht.

Wer möchte denn den Neuen machen?  :)

Milka

Da sich hier einige nicht mehr wohl fühlen und sich ganz verabschiedet haben bzw. nicht mehr mitschreiben, werde ich den MT noch bis zum Umzug weitermachen. Bis dahin trage ich auch alle Termine weiter ein.
Danach werde ich den MT schließen lassen und ihr müsst euch jemand suchen, der den MT weitermacht und festpinnen lässt.

Schade, dass es so gekommen ist. Fröhliches weitersabbeln hier.