bitte schließen

Begonnen von Jenny123, 29. Juni 2009, 10:59:45

« vorheriges - nächstes »

Wer raucht noch während der Schwangerschaft???

Ja
12 (23.1%)
Nein
40 (76.9%)

Stimmen insgesamt: 51

Jenny123

Hab in meinen Bekanntenkreis Schwangere die Rauchen und wollte mal wissen ob Ihr raucht  oder aufgehört habt oder dezent weiter raucht.Bin mal gespannt.

Nana

Als ich  noch geraucht habe hab ich schon beim Kinderwunsch aufgehört und rauche seit dem auch gar nicht mehr!

Schwanger rauchen geht gar nicht für mich zumindest

Erdbeerelse

Zitat von: Nana am 29. Juni 2009, 11:21:51

*unterschreib*!

Ich rauche seit 6 Jahren nicht mehr, hab aber immer gesagt, dass ich sofort (!) aufhören würde, wenn ich ss bin. Heute würde ich soagr sagen, dass ich in der hibbelzeit schon aufhören würde. Jeder weiß wie schädlich rauchen ist, warum dann dem ungeborenem Kind antun?
Zumal heutezutage ja jeder weiß wie es ist "JEDE zigarette ist schädlich". Insofern kann ich auch nicht verstehen wie man dann NUR reduzieren kann, statt ganz aufzuhören. Albern.
Hierbei gibt es für mich keine grauzone, wenn schwanger dann kippen weg. Das kind raucht mit!

Sonne ☼

Hallo!

Ich finde Rauchen in der Schwangerschaft verantwortungslos. Wenn man sich selbst mit dem Nikotin schadet ist es eine Sache, dem Ungeborenen aber auch zu schaden finde ich unmöglich!
Und außerdem sollte man doch wissen, wofür man dann mit dem Rauchen aufhört - ist doch ein ungemeiner Anreiz!

Mamutschka

Also Rauchen in der Schwangerschaft geht mal gar nicht. Absolutes No go
Ich verurteile solche Frauen, die ihrem Kind sowas antuen.
Meiner Meinung nach sind Frauen dann einfach noch nicht verantwortungsbewusst genug für ein Kind.
Sucht hin oder her
ahhh, könt mich immer wieder aufregen darüber  >:(

Ich hab von hete auf morgen aufgehört, als wir zu hibbeln begonnen haben.
Schtzi übrigens auch und wir sind heute noch sehr stolz auf uns

Mausi&Finn

Seid dem Positiven Test nicht mehr vorher waren es 50 Zigaretten am Tag!

Kann es nicht verstehen wie schwangere während der ganzen schwangerschaft rauchen, und das Ihrem Baby antun

Nici + YaMa

Als ich  noch geraucht habe hab ich schon beim Kinderwunsch aufgehört und rauche seit dem auch gar nicht mehr!

*unterschreib*

Man muss mal überlegen wie schwer es ist mit dem rauchen aufzuhören inkl. Entzugserscheinungen und Co !
Wer möchte seinen Baby das antun ?
Denn genau das geschiet nach der Geburt, das Baby geht auf Entzug  :-[
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

hexenbaby

Absolutes NOGO  >:(

Ich habe früher relativ regelmäßi geraucht 3-5 Zigaretten pro Tag und habe bei der ersten Schwangerschaft von heute auf morgen aufgehört! DAsgeht echt gar nicht  >:(

habe danach wieder angefangen, hin und wieder zu rauchen, auf Festen oder abends mal wenn ich weg war.., nicht besonders viel und regelmäßig aber dennoch hin und wieder, und bei nem radler gerne auch mal eine mehr  ::)

Aber auch jetzt gilt wieder: Schluss aus und vorbei.

Mann muss die Veratwortung bereits jetzt schon übernehmen nicht erst bei der Geburt ;)

und selbst wenn ich auf die bescheuerte Idee kommen sollte, würde Männe sie mir glaub ich in der Nase ausdrücken wollen und das hätte ich dann auch verdient ;D ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

Pueppi0312

Also ich hab bis vor 10 Monaten ca 1-2 Packungen gerraucht. Als meine Eltern dann beide nen Herzinfarkt hatten, hab ich aufgehört. Finde das schlimm wenn man in der ss raucht. Dann diese ewigen ausreden. Ich war auch süchtig, aber wenn man wirklich aufhören will, dann schafft man das auch!

Amency

Kann mich nur anschliessen!

NOGO!!! Könnte mich tierisch aufregen über Kugelbäuche mit Kippen im Mund oder auch über Mütter, die ihr Baby durch die Gegend tragen und in der anderen hand die Kippe! Sieht echt schlimm aus! Auch die FA die anraten, erstmal zu reduzieren, kann cih nicht verstehen...bei der Geburt reduziert niemand beim Baby! Da muss es von 0 auf 100 runter...oder steckt man ihm dann die Flumme in den Mund!  >:(

Als ich  noch geraucht habe hab ich schon beim Kinderwunsch aufgehört und rauche seit dem auch gar nicht mehr!

Kann mich nur anschliessen...habe auch nicht wieder vor anzufangen, da sich das mäusle ja nichtmal äussern kann, wenn ich Stinkefinger hätte oder aus dem Mund nach Qualm stinke!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Nala

Ich finde es einfach nur verantwortungslos, wenn man während der SS raucht, geht für mich gar nicht!

Ich habe Anfang diesen Jahres aufgehört, als wir wußten, daß wir im Sommer eine KB machen werden, ich bin sehr froh, dieses elendige Laster loszusein.

Leider haben wir in der Familie zwei Fälle, wo die Kinder wegen der Raucherei in der SS geschädigt zur Welt kamen, und das ist einfach nur schrecklich, und nicht wieder gut zu machen... :'(

Peppeline

Ich habe auch mal geraucht (bis zu 2 Schachteln am Tag) und aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Dann bin ich ein paar Monate später ss geworden und ich war echt froh, das ich nicht mehr geraucht hatte. Ich verurteile jede Schwangere, die raucht, da gibt es für mich keine Entschuldigung. Und auch wenn das Kind da ist, für ein Baby muss das doch echt eklig sein, wenn Mama nach Qualm stinkt.
Leider kenne ich fast nur Schwangere und Mütter, die rauchen  >:(
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

♥Chaosqueen♥

So, ihr könnt mich jetzt steinigen oder sonstwas...

Ich finde es kein absolutes No-Go! Klar, nicht gut und eigentlich unverantwortlich, aber sagt mal nem Alkoholiker, er soll aufhören zu trinken; nem Heroin-Süchtigen sagt mal er solle aufhören zu spritzen...

Ich habe während der auch nicht geraucht, verurteile aber niemanden, der es tut. Nicht jeder gelingt es ganz aufzuhören...

Ich will niemanden angreifen, aber es gibt bestimmt einige Frauen, die sagen, dass sie nicht rauchen und es aber doch tun... Das gilt nicht für diesen Threat sondern allgemein...

Seinen Konsum NICHT EINZUSCHRÄNKEN bis auf ein Minimum finde ich unmöglich und das verurteile ich auch... Aber im Endeffekt ist es jedem seine Entscheidung... Die Eltern müssen hinterher damit klar kommen...

Amency

Zitat von: bienchen112 am 29. Juni 2009, 15:53:31
... Aber im Endeffekt ist es jedem seine Entscheidung... Die Eltern müssen hinterher damit klar kommen...

nicht ganz richtig...denn nicht die Eltern müssen damit klarkommen, sondern das Kind selber! Und das hatte keine Möglichkeit vorher seine Wahl abzugeben!

Es ist halt einfach so...man übernimmt in dem Moment Verantwortung für jemanden anders...diese Person ist nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen! Deswegen sind die Eltern dafür verantwortlich! Zu wissen, dass ich mein Kind damit schwer schädigen könnte, grenzt für mich fast an Körperverletzung!
Aber so hat jeder seine Meinung...ich würde bestimmt niemanden etwas vorschreiben...und das würde ich auch nicht bei SS auf der Strasse die rauchen, aber hier wurde nach der Meinung gefragt und die fiel ja eindeutig aus!

... aber sagt mal nem Alkoholiker, er soll aufhören zu trinken; nem Heroin-Süchtigen sagt mal er solle aufhören zu spritzen...

Sag ich niemanden...jeder ist für sich selber verantwortlich! Solange er niemanden anders damit gefährdet...soll er doch!

Nichts für ungut...ich glaub das Thema ist schon des öftern hier heiss diskutiert wurden...es gab und gibt viele Meinungen dazu...die ja alle auch OK sind....!

*09/10 unvergessen

Leana612

Im Dezember 2008 habe ich mit dem Rauchen aufgehört und auch nicht vor damit wieder anzufangen. Ich will meinen Kind den Qualm nicht an tun und könnte mir das nie verzeihen, wenn es dadurch irgendwelche Schäden davon trägt.

Ich möchte ein Vorbild für mein Baby sein!!!!

Also ein lautes "NEIN" für Rauchen in der Schwangerschaft......
]

♥Chaosqueen♥

@ Amency:
das war nicht so gemeint, dass die Eltern mit einer evtl. Schädigung klar kommen müssen oder mit der Sucht des Kindes, sondern mit ihrem eigenen Gewissen...

Klar finde ich es auch schlimm, wenn das Kind aufgrund des Entzuges, dass es dann ja zweifelsohne durchmacht, brüllt und nur ruhig ist, wenn man ihm Qualm ins Gesicht pustet (alles schon gesehen).
Ich hab in der 8. Woche erfahren, dass ich SS bin, hab dann reduziert und in der 12. Woche dann glücklicherweise den Absprung geschafft. Muss aber zugeben, dass ich in absoluten Stresssituationen mal eine geraucht hab... Das kam 3 Mal in der SS vor... Heute nach der SS rauche ich auch ab und zu, allerdings NIE in der Gegenwart meiner Tochter...

Mich ärgert nur, dass man ewig hört "ich verurteile Schwangere, die rauchen", es aber nicht für jeden so einfach ist den Absprung zu schaffen... Klar, wenn man nach wie vor 30 Zigaretten am Tag raucht, verurteile ich das auch... Aber MAL eine Zigarette oder auch 2 am Tag... Könnt ich echt vertreten... Wenn man es nicht ganz schafft, schaffts man eben nicht...
Eine wirklich gute Freundin von mir kommt z.b. nicht unter 2 Zigaretten am Tag... Sie schaffts einfach nicht... Und sie hat vorher sehr viel geraucht... Sie hat alles versucht... Sogar keine Kippen mehr zu kaufen...

Jeder hat seine Meinung und das ist meine ;) Auch wenn es sich vielleicht so angehört hat, will ich wirklich niemanden angreifen oder verletzen...

KleineMama

Als ich  noch geraucht habe hab ich schon beim Kinderwunsch aufgehört und rauche seit dem auch gar nicht mehr!

Das unterscheib ich so  ;)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Amency

@bienchen: ich fühl mich da nicht angegriffen! Jeder wie ihm beliebt! Jeder wie er verantworten kann....ich könnte und kann es nicht!

Dich ärgert der Satz "ich verurteile ss die rauchen"...mich verärgert dieser:
Zitat von: bienchen112 am 29. Juni 2009, 17:11:49
Aber MAL eine Zigarette oder auch 2 am Tag... Könnt ich echt vertreten... Wenn man es nicht ganz schafft, schaffts man eben nicht...

aber so ist das nunmal..x Meinungen...jeder denkt da zum Glück anders!

*09/10 unvergessen

Analena

Ich finde es auch total daneben, in der SS oder später in Gegenwart von Kindern zu rauchen!
Ich habe noch nie geraucht und habe auch nicht vor es zu tun  ;)
Es ist doch bekannt, wie schädlich es für das Kind ist. Das Argument:

Klar, nicht gut und eigentlich unverantwortlich, aber sagt mal nem Alkoholiker, er soll aufhören zu trinken; nem Heroin-Süchtigen sagt mal er solle aufhören zu spritzen...

finde ich total daneben. Natürlich würde jeder Arzt einem schwangeren Alkoholiker oder Heroin-Süchtigen DRINGEND raten ihre Sucht therapieren zu lassen, damit das Kind gesund zur Welt kommt. Nur weil Nikotin so eine aller-Welts-Droge ist und es in unserer Gesellschaft "nicht so schlimm" ist, wenn man raucht, heißt das doch nicht, dass man das Kind damit zudröhnen kann.

In Ländern wie Australien ist Rauchen übrigens genauso verpönt wie Kiffen, was ich auch OK finde.

Letztlich will ich noch sagen, dass ich im KKH mit einer im Zimmer lag, die ganz schlimme vorzeitige Wehen in der 27. SSW hatte, so richtig mit Fruchtblase hängt schon in den geöffneten Mumu und Aufstehen verboten. Sie hat sehr viel geraucht! Ich will nicht sagen, dass es daher kam, aber Rauchen ist einfach ein genereller Risikofaktor für das ungeborene Kind, den man meiner Meinung nach ausschließen sollte.

Berlin

jaja die lieben Raucher  ;D

Find das auch lustig,dass man gleich jemanden verurteilt,nur weil diese person raucht Oo

na dann verurteilt mich mal...
ich war in meiner 1.SS ,in der GESAMTEN SS - Raucherin.
Mein Kind hat KEINERLEI Schäden,von wegen Entzug,das ist völliger Quatsch  ;)

Ich rauche JETZT auch noch,und ich habe nicht vor,damit aufzuhören,ich habe vor,es zu reduzieren (was NICHT Quatsch ist,denn wie manche schon hier geschrieben haben: JEDE zigarette is 'schädlich',je weniger,desto besser)

Ich möchte garnicht wissen,wieviele wirklich hinter verschlossener Tür rauchen.
Wenn man raucht,sollte man dazu stehen.Ich stehe dazu,so einfach ist das.

Und wieviele schwangere Frauen trinken Alkohol? Ich habe in meiner 1.SS keinen einzigen Tropfen angerührt.. ich finde Alkohol bedeutend schlimmer als Rauchen  ::)

so und nach diesem beitrag brauch ich erstmal nen  Kaffee & ne kippe ;)

Jenny123

Pespekt das Du mal die Wahrheit sagst.Wie alt bist Du?Ich verurteile die Raucher nicht aber kann auch nicht leider wenn Supermama´s am hyperwendilieren sind und ein auf so gesund machen.Ich esse nur Äpfel,weil ich nichts anderes mag.Aber auch nicht jeden Tag.Trinken finde ich wiklich schlimmer.Und liebe Nichtraucher:Wenn ich so ein Quatsch höre wie:Ich hab noch nie geraucht und werde es auch nie... >:(Würg wenn ich so einen Quatsch höre.Ihr sollt doch nicht anfangen jetzt und eigentlich sind nur die Raucher angesprochen wurden.Und es kann schädlich sein muß aber net.Ich arbeite in einer Lungenfachklinik.Da sind einige mit Lungenkrebs die nie geraucht haben.Auch Pasiv nicht.

Leofinchen

Zitat von: Berlin am 30. Juni 2009, 07:26:20
jaja die lieben Raucher  ;D

Find das auch lustig,dass man gleich jemanden verurteilt,nur weil diese person raucht Oo

na dann verurteilt mich mal...
ich war in meiner 1.SS ,in der GESAMTEN SS - Raucherin.
Mein Kind hat KEINERLEI Schäden,von wegen Entzug,das ist völliger Quatsch  ;)

Ich rauche JETZT auch noch,und ich habe nicht vor,damit aufzuhören,ich habe vor,es zu reduzieren (was NICHT Quatsch ist,denn wie manche schon hier geschrieben haben: JEDE zigarette is 'schädlich',je weniger,desto besser)

Ich möchte garnicht wissen,wieviele wirklich hinter verschlossener Tür rauchen.
Wenn man raucht,sollte man dazu stehen.Ich stehe dazu,so einfach ist das.

Und wieviele schwangere Frauen trinken Alkohol? Ich habe in meiner 1.SS keinen einzigen Tropfen angerührt.. ich finde Alkohol bedeutend schlimmer als Rauchen  ::)

so und nach diesem beitrag brauch ich erstmal nen  Kaffee & ne kippe ;)

:-X :-X :-X

du hattest vielleicht riesen glück, das dein erstes kind keine schäden hat und die schwangerschaft problemlos verlaufen ist, aber das muss nicht wieder so sein...

rauchen ist definitv schädlich in der schwangerschaft, die blutgefässe werden verengt und somit wird die plazenta schlechter durchblutet und das baby damit schlechter versorgt etc....

ich versteh nicht wie man so was machen kann....  :-[

deine zwei kinder tun mir wirklich leid...  :'(

taps

.. wer in der schwangerschaft raucht - zeigt damit das er selbst in der schwangerschaft nicht in der lage ist verantwortung für das kind und die gesundheitsfürsorge zu übernehmen ...

SO seh ICH das ..

@ berlin .. genieß mal schön kaffee und kippe und denk bei jedem zug daran wie sehr du deinem kind schadest !

Berlin

@taps: ja das werde ich,danke

@Sunny: noch habe ich keine 2 kinder ;)

@jenny: Danke dir! Bin 26 geworden.
Es ist nun mal so,dass das thema Rauchen in der Schwangerschaft ein Riesen-Tabuthema ist.So viele die es heimlich tun.Wo sind die alle? Frag ich mich immer wieder. Bin doch nich die einzige hier,immerhin haben mit mir zusammen 6 abgestimmt,die rauchen WÄHREND der SS.Aber nur schön brav abstimmen,und nichts dazu schreiben.Okay,jedem selbst überlassen.Kann sein,dass ich mich hier damit selber in die Pfanne hau,aber mir ist das relativ.Ich finde man sollte schon ehrlich sein,ehrlich zu sich selbst und zu allen anderen auch,WENN man schon raucht.

Ich habe NIE gesagt,dass ich es gut finde,dass ich rauche.Sonst hätte ich nicht schon desöfteren versucht,mit dem rauchen aufzuhören.Es ist sowieso eine Kopfsache,NUR eine Kopfsache.Man kann sich einreden,dass man süchtig ist,man kann sich einreden,dass man die Kippe jetzt braucht.Hier oben sollte man zuerst anfangen,aufzuhören.Alles andere geht nicht & funktioniert auch nicht.Und dieser Schritt ist der wichtigste & zugleich schwierigste.

Leofinchen

Zitat von: Berlin am 30. Juni 2009, 10:36:51

@Sunny: noch habe ich keine 2 kinder ;)

doch das hast du!

auch wenn das einen noch ungeboren in deinem bauch ist, hast du jetzt schon die volle verantwortung dafür!

traurig das man dir das auch noch sagen muss und du nicht von selbst drauf kommst...