Brauch mal Hilfe Kinderwagen Erfahrungen gesucht

Begonnen von dani, 26. Mai 2010, 16:05:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dani

Ich brauche mal Hilfe und Eure Erfahrungen :-[---ich verzweifel ehrlich und mich strengt das laufen so an :'(

Ich war heute im Babywalz --KInderwagen anschaun,entweder zu dicke Räder oder zu dünne,irgendwie hat nix gepasst,vom Modell her würde mir der:

ABC Turbo S 6 gefallen,aber dieser hat keinen Schwenkschieber,hmmm--lässt sich aber supii fahren :)

Hartan Sprint möchte ich mir nächste Woche mal im Baby One Geschäft ansehen,der iss dort grad im Angebot...Gibt es jemanden hier der den hat?????????? ???

Mir gefallen diese Gesslein so dolle,aber im Babywalz wollten die 749€ hey da krieg ich fats ein Auto dafür

Den Wagen zahlen zwar die Schwiegereltern aber in den Ruin will ich sie nit stürzen.

LG Dani


TinaundCJ

Die KiWa von Babywelt....ist dasselbe wie Hartan nur in günstig.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenny24

Mein Mann und ich wollten auch den Turbo 6s von ABC kaufen. Bekannte haben nur positiv über ihn erzählt und vom Preis her ist der halt auch super.

Leider müssen wir jetzt komplett umdenken, weil er nicht bei mir in den Kofferraum passt. Jetzt überlegen wir uns den Teutonia Fun-System zu holen (mit 55cm Breite passt der in einem Stück ins Auto), leider kostet der auch gleich das Doppelte und ich finde ihn nicht so schick.

Wäre auch dankbar für andere Ideen!



Frechdaechsin

Wir sind mit einem Teutinia Fun Sytsem unterwegs. Lässt sich super leicht schieben, u.a. dank der Schwänkräder, passt super ins Auto - würden ihn jederzeit wieder kaufen :)

sterndal

wir haben damals einenvon ABC gekauft, beim ToysRUs. die haben da immer wieder wirklich günstige sachen!!!!

ich bin mit meinem super zufrieden gewesen (hab ihn jetzt an meine freundin verliehen) - aber frag mich nicht, was fürn modell das war!

probefahrt ist ganz, ganz wichtig! sosnt hätt ich einen gekauft, mit dem ich dann nicht klar gekommen wär.

hast du vorne schwenkbare räder? kannst du das sitzteil umstellen - also dass das kind nach vorne oder zu dir guckt? (kann im büro den link leider nicht angucken)


Seemaedchen

Hallo Dani,

ich hab mich ja auch in einen Gesslein verliebt, den F6. Mir war er aber neu auch zu teuer.

Hab dann bei 3-2-1 geschaut und einen aus unserer Umgebung gefunden.
Den haben wir uns angesehen und sofort mitgenommen, weil er echt noch super aussah.
Haben uns dann mit dem Verkäufer auf Sofortkaufen geeinigt und schon hatten wir ihn.

Die Farbe war halt nicht ganz so wie ich wollte, gefällt mir aber jetzt auch gut. Ist halt schwarz. Das wollte ich eingetlich nicht, aber die anderen Farben haben mich eh überfordert. Hätt mich warscheinlich nicht entscheiden können.
;) ;D

Man muss halt bei 3-2-1 ein wenig Geduld haben und auch viel Wagen vergleichen.

Ich hoffe du findest deinen Traumwagen.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

LunasMama

Wir haben bei BabyOne den Teutonia Quadro S gekauft ( eine Abwandlung des Mistral exklusiv für BabyOne). Er passt selbst in einen Twingo rein und wir sind bis heute begeistert von ihm.  :D

Serendipity

@dani: ging mir auch so... so viel Auswahl, da muss doch die Qual der Wahl bestehen ;D Wir haben uns am Ende für den Gesslein Future entschieden, weil der mit zwei Vorderrad-Sets geliefert wird... ein Set mit großen fixen Rädern und ein Set mit kleineres Schwenkrädern... so kann man je nach Jahreszeit, Bedarf und Wetter einfach wechseln... unser ist ein Ausstellungsmodell und daher günstiger... ich hab aber gesehen, dass man den in verschiedenen Farben im Netz für ca. 580€ bestellen kann... 749€ find ich also definitiv zu hoch... den kriegst du also mind. für 150€ weniger!!!

Sun

Wir hatten einen Uralt-Teutonia geliehen, der ließ sich relativ gut fahren, war halt nur nicht sonderlich leicht. Aber das sind ja kaum welche von den Kombiwagen.
Nach fünf Monaten hab ich so ein bißchen einen Rappel bekommen, weil die Farbkombination wirklich sehr extrem ist -lila-grün-pink-grau  ::) wollte eigentlich einen tollen neuen Wagen haben, aber weil die Schwiegereltern uns zu Weihnachten damals einen Buggy schenken wollten, haben wir uns für einen eher robusten stabilen Buggy entschieden (hatte den Vorteil, dass es ein paar Hundert Euro weniger waren) und, seit wir den haben, auch nichts anderes mehr genutzt. Kommt natürlich auch drauf an, wo und wie man wohnt, aber so im Nachhinein betrachtet vergeht die Zeit, in der man solch einen tollen KiWa braucht, so schnell. Sollte man sich eigentlich schon überlegen, ob so eine mega-teure Anschaffung wirklich nötig ist.


RoteZora2006

Wir haben den Teutonia Mistral S gekauft, er wurde uns im Laden sehr angepriesen. Sei angeblich für die Stadt und für`s Gelände geeignet...
Im tagtäglichen Gebrauch hat sich leider rausgestellt, dass er für Wald- und Feldwege gar nicht geht. Der Laden war kulant und wir haben ein neues Untergestell mit 4 großen Luftreifen gegen geringen Aufpreis bekommen...
Also ich denke die Frage ist wichtig: Wo wird der Wagen genutzt? Asphalt und Stadt: Schwenkräder sind supi- auf Wald/Wiesen/ Feldwegen sind große Räder besser zu handeln, auch wenn der Wagen dadurch schwerer zu lenken ist.


schnakchen

Ich hab jetzt mal ganz planlos gegoogelt und frag nur mal aus Neugier... was spricht eigentlich gegen ein "Billigmodell", wie z.B. diesen "Pinguin" für um die 200 Euro? Die klingen doch auch ganz gut, oder gibt es da versteckte Schwächen, die man erst später entdeckt?
Es wäre natürlich toll, wenn ich so preiswert davonkäme, dann bliebe noch viel Geld übrig für knuffige Babysachen :)

LG schnakchen

Bahia

Wir würden nie einen Wagen mit kleinen schwenkbaren Vorderrädern kaufen.
Klar sind die gut zu lenken aber zum einen ist die Dämpfung bei so harten Rädern schlechter als bei großen Luftreifen und zum anderen ist Dir die Lenkbarkeit der Räder spätestens dann egal, wenn Du im Kopfsteinpflaster festhängst oder versuchst, damit über Wiese, Sand oder Waldweg zu fahren. Das kann man leider komplett vergessen.

Außerdem ganz wichtig (das ist oft ein Manko bei den Billigmodellen) dass Gestell und Bremsen robust und stabil gebaut sind.
Wenn der Wagen abschüssig steht, muss die Feststellbremse vernünftig sein, viele Bremsen sind nur eine dünne Plastikplatte, wenn man da mal heftiger drauf tritt (oder der Mann das tut) dann war's das damit.

Auch noch wichtig: die Größe der Liegefläche. Ob man harte oder weiche Taschen bevorzugt ist Geschmackssache aber viele Taschen sind so klein und schmal, dass mir ein Baby mit 6 Monaten schon leid täte, wenn es darin liegen müsste, weil es seine Ärmchen gar nicht mehr richtig bewegen könnte.

Alles in Allem haben wir uns für den Emmaljunga Edge Duo Combi entschieden. Der ist neu auch extrem teuer aber gebraucht gibts den auch schon zu vertretbaren Preisen. ;)
Der hat große Luftreifen, ein Metallgestell mit entsprechend stabiler Bremse, einen großen Hartschalen-Liegekorb und haufenweise Extras.

TinaundCJ

@Bahia


Das 100% für den Rücken ist eh getragen werden und die Schwenkräder kann bei fast allen Modellen auch feststellen.


Bezüglich "Hangtauglichkeit"


Wohnen in einer steilen Strasse und da rollt nix mehr,wenn die Bremse angezogen ist.


Und den Babywelt zähle ich schon zu den Billigmodellen.


Bei anderen zahlt man nämlich teilweise nur den Namen und sonst nix.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


-Mel-

Wir hatten bei Luna auch erst einen "Billigwagen" .......... NIE WIEDER!
Der hat ca. 200 € gekostet und war im nachhinein gesehen der reinste Schrott , ständig was anderes kaputt.

Wir haben uns dann, als Luna die Babyschale nicht mehr brauchte dazu entschlossen den Quinny Freestyle 3xl Comfort zu kaufen und das war das Beste, was wir je tun konnten.
Die Handhabung, die Qualität, der Sitzkomfort für die Kids........ alles wirklich Klasse!

Wir sind viel im Wald unterwegs und die Luftreifen haben wirklich alles mitgemacht, egal welche Strecken wir unterwegs waren.

Ich finde diesen Wagen als Jogger auch hübsch, mit Babyschale finde ich gibt es "hübschere" Modelle, dennoch werden wir diesen Wagen wieder kaufen. Erstens wird die Babyschale eh nicht so lange gebraucht und zweitens ist mir die Qualität doch um einiges wichtiger.



dani

Na ihr LIeben Küsschen

War heute morgen im Baby One hab nen Wagen anbezahlt und nun bin ich mir nimmer sicher wegen der Farbe Weinen

http://s3.directupload.net/file/d/2172/xw95vd89_jpg.htm

das Modell wird es aber die Farbe hinten rechts im Bild also diesen schwarzen jetzt überleg ich seit ich zuHause bin ob ich nit den braunen nehmen soll Weinen Hab  schon 90€ anbezahlt,da die Schwiegereltern den ja zahlen wollen Weinen

WEiss nimmer weiter ehrlich...WElcher gefällt Euch besser?Huch??LG Dani

dani

(GUten Morgen

Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und nur üner den KInderwagen nachgedacht Weinen
Fang ich jetzt an zu spinnen Weinen BIn heut früh um halb 6 aufgestanden,dann kam MÄnne und ich sagte ich will den anbezahlten Kinderwagen nicht ich will den Hartan für 459€ den die dort auch hatten,er sagte das iss viel zu teuer,na toll schon Streit am morgen,zu dem müssten wir grad mal 39€ drauflegen von unserem Geld,Rest zahlen die Schwiegereltern,und den anderen Rest,dafür hatten wir etwas verkauft und von dem Geld das wollten wir ürsprünglich für den KInderwagen dazu nehmen..Aber Männe sagt zu teuer,ich sage für den Hartan krieg ich wenn ich den mal verkaufe fast die Hälfte des geldes wieder Weinen Weinen :'(Ich stehe nun da würde am liebsten nen gebrauchten bei Ebay kaufen und auf die Schwiegereltern scheissen,sorry...Wollte vor Wochen nen Gesslein wie neu mit ganz viel Zubehör für 150€ kaufen--durfte ich nit weil Schwiegereltern nen neuen wollten.

Kann mich einer verstehen oder bin ich grad einfach zickig,ich weiss nicht was ich machen soll,hab auch Angst das der ABC(BO1 heisst der ja bei BabyONe) Nix taugen wird,und Hartan iss ja ein Name,was soll ich bloss tun Weinen :'(reden kann ich auch mit keinem.

Männe sagte als er auf Arbeit iss dann hol halt den Hartan,aber naja richtig trotzig.....LG Dani

Sonina

Lass dich erst mal knuddeln Dani ;)

mach dich nicht verrückt wegen dem Kinderwagen. Ich an deiner Stelle würde, auch wenn Männe leicht trotzig reagiert den Hartan kaufen. Komm ihm doch einfach mit stichhaltigen Argumenten, wenns dir dann damit besser geht. Zum Beispiel:

Überleg doch mal, wer von euch Beiden öfter/mehr mit dem KiWa unterwegs sein wird. Du oder dein Männe? (=1.Argument für den KiWa, den DU möchtest, schließlich musst du ihn ja die meiste Zeit ansehen und schieben ..  da geh ich jetzt mal von aus..  dass nicht dein Männe in Elternzeit geht *gg*)

Was würde denn den Männe kaufen wenn er die Wahl hat: Ein Auto, das nicht ganz so toll ist und ihm nicht ganz so gut gefällt oder eines, das ihm gefällt und das ihm Freude zu fahren macht, wenn der Preisunterschied 100.- ausmacht?

Auch das mit dem Wiederverkaufswert, wie du shcon geschreiben hast, stimmt 100%ig.

Wir haben uns im Kinderwagendschungel auch für einen Teutonia entschieden. Hab den im Inet bestellt und ihn  für 583.- inklusive ein bisschen Zubehör bekommen. Haben auch vorher eher an einen günstigeren Wagen gedacht, aber als ich mit meiner Schwiegermutter (die hat 9 Kinder groß gezogen, und 8 davon hatten einen Teutonia ;))darüber gesprochen hab, haben wir uns dann doch für die teurere Variante entschieden.



dani

Danke an alle!

Gehe morgen in das Geschäft,hab mit denen eben foniert die stellen mir diesen bis morgen zurück:

http://www.babyone.de/shop/unterwegs/kinder_und_sportwagen/babyone-hartan-sprint-ice--2000544770009


Ich denke den nehm ich dann auch S:D



Das hier war der den ich gestern anbezahlt hab und heut nimmer möchte...Ich bin gaga ;D ;D


http://www.babyone.de/shop/unterwegs/kinder_und_sportwagen/bo1-kombi-wagen-twist---4045875019784


LG Dani

TinaundCJ

Die Hauptsache ist doch Du bist damit zufrieden,egal was wer sagt s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


leene

#20
Hallo Dani, ich will dich jetzt ja nicht vollkommen verrückt machen, aber ich hätte da noch eine andere Lösung für dich.
Ich bin Mama von 3 Kindern und wir haben schon diverse Marken-Kinderwagen getestet. Unsere Große hatte einen Hauck (4 Rad), die Mittlere einen Teutonia Spirit und die Kleine einen I´coo Peak 3 air. Und ich muß echt sagen der I´coo hat den Vogel abgeschossen. Wir waren super zufrieden, selbst im huckeligsten Gelände lag unsere Maus ruhig in ihrem Wagen. Und ich habe ihn sogar in meinen damaligen Smart  for 4 bekommen. Allerdings war der Neupreis vor 2,5 Jahren damals 889,00 €. Ich habe noch viel Zubehör dazugekauft und nun zum eigentlichen. Da ich leider nicht mehr schwanger werde- Ich trenne mich von dem guten Stück und wollte es heute in die Bieten-Rubrik stellen. Vielleicht hast du Interesse-meld dich einfach wollte so um 220,00 € haben. Bilder habe ich selbstverständlich auch. Farbe braun(brillianz) und Gestell ist mit Nußbaumnachbildung leicht abgesetzt.
LG Leene

dani

Zitat von: leene am 28. Mai 2010, 12:44:53
Hallo Dani, ich will dich jetzt ja nicht vollkommen verrückt machen, aber ich hätte da noch eine andere Lösung für dich.
Ich bin Mama von 3 Kindern und wir haben schon diverse Marken-Kinderwagen getestet. Unsere Große hatte einen Hauck (4 Rad), die Mittlere einen Teutonia Spirit und die Kleine einen I´coo platon. Und ich muß echt sagen der I´coo hat den Vogel abgeschossen. Wir waren super zufrieden, selbst im huckeligsten Gelände lag unsere Maus ruhig in ihrem Wagen. Und ich habe ihn sogar in meinen damaligen Smart  for 4 bekommen. Allerdings war der Neupreis vor 2,5 Jahren damals 889,00 €. Ich habe noch viel Zubehör dazugekauft und nun zum eigentlichen. Da ich leider nicht mehr schwanger werde- Ich trenne mich von dem guten Stück und wollte es heute in die Bieten-Rubrik stellen. Vielleicht hast du Interesse-meld dich einfach wollte so um 220,00 € haben. Bilder habe ich selbstverständlich auch. Farbe braun(brillianz) und Gestell ist mit Nußbaumnachbildung leicht abgesetzt.
LG Leene



Danke fürs Angebot,aber ich darf keinen gebrauchten kaufen ;D,sonst hätt ich schon längst in Ebay einen geholt.Die Schwiegereltern wollen ja nen neuen,morgen geh ich mit Männe und einen nehm ich mit,aber ich denk es wird der Hartan ;D ;D ;D


LG Dani

RoteZora2006

Schöner Wagen Dani,
die schwenkbaren Vorderräder würde ich zwar nicht wollen, aber je nach Nutzung sind sie super. Wir sind halt eher Wald-und Wiesengeher ;)
Viel Spaß damit! Du musst zufrieden sein, egal was die anderen sagen!


☼ Ela ☼

Hallo Dani

also mit dem Hartan hast du denk ich eine gute Wahl getroffen. Wir haben auch eine von Harten zwar nicht das gleiche Modell aber ich war super zufrieden damit.
Freu mich schon wenn ich ihn mal wieder fahren kann.

Wünsch dir auf jedenfall viel Spass damit  ;)

dani