Wie bleibe ich ruhig?

Begonnen von ♥Chaosqueen♥, 10. September 2011, 15:39:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

seit ein paar Tagen haben mich die Stimmungsschwankungen voll im Griff :-[ Naja, Schwankungen sind wohl übertrieben; meine Laune ist durchweg im Keller... Es reicht die kleinste Sache, die mir annähernd nicht passt und ich explodiere... Nein, ich eskaliere teilweise :-[

Das schlimme daran ist, dass wirklich niemand vor mir sicher ist und alle es abkriegen... Meine Tochter, mein Mann, meine Eltern, Freunde...

Ich schaffe es einfach nicht ruhig zu bleiben... Das übliche "ohm" oder "wusa" hilft schon nichts mehr...

Bitte gebt mir Tipps wie ich das abstellen kann... :'(


Kräuterhexe

Hey Jessi!
Ich kenne das. Zwar (noch) nicht so extrem wie bei dir, aber ich bin teilweise auch echt down und vor allem ungeduldig. Leider weiß ich keinen Rat für dich, da ich es selbst so nicht kenne. Ich hoffe du findest hier Antworten.  s-hug



Alva

Jessi, ich kann dir glaube ich auch nicht helfen... Mir geht es sehr ähnlich, wobei bei mir vor allem mein Mann zu leiden hat. Hoffentlich hat jemand einen tollen Tipp für uns.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zauber

hi,

ich war genau so... Kann dir nur sagen, nicht an deiner Tochter auslassen, sondern nur am Ehemann, wenns wirklich nicht anders geht  S:D Er weiß wieso, die kleine nicht. Reiß dich zusammen. Dein Mann wird es dir verzeihen.

LG Fee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Pedi

Ich schließe mich mal Zauberfee an. Lass es nicht an deiner Tochter aus. Lieber soll der Mann dadurch, der kann noch eher -hoffentlich- damit umgehen oder zumindest besser verstehen.
Wenn es schlimm ist, dann geh aus der Situation raus und atme tief durch. Du musst dir immer wieder sagen, dass die Personen nichts dafür können und es nicht verdient haben deine Laune aushalten zu müssen.
Evtl. versuchst Du es mal mit Globulis oder Bachblüten, die können dich ein wenig beruhigen. Da müsstest Du dich aber erkundigen welche am besten für dich geeignet sind.

Alles gute  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Yocto

Eine Freundin ist hochschwanger und sehr anstrengend. Teilweise auch wirklich unfair und bevormundet mich, weiß alles besser etc - ich denke immer "ok, da möcht ich jetzt gern mal Meine meinung geigen, das geht doch so nicht" aber im nächsten Moment denk ich mir "sie will doch gar nicht so sein, ihre Hormone haben sie im Griff. Ich kenn sie ja ganz anders". Deine Freunde, dein Mann und deine Familie, sie wissen, dass du nicht gemein oder aufbrausend sein willst. Sie wissen, dass du eben manchmal nicht anders kannst und dass du dich zusammenreißen zu versuchst. Schwanger sein ist eben... anders. Sie wissen das und verstehen das ganz sicher.
Natürlich wärs gut, wenn du dich zusammenreißen kannst (auf jeden Fall bei der Kleinen, weil sie es nicht versteht - lass dir da von deinem Mann helfen so gut es geht), aber wenn deine Nerven durchgehen, dann werden sie dir das auch nachsehen. Sprich mit ihnen in ruhigen Momenten darüber, ich bin sicher, dass sie dir da wirklich entgegenkommen und dann sie für sie auch anstrengend sein darfst.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

♥Chaosqueen♥

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Antworten :-*

Seitdem ich mich mal richtig ausgeweint habe klappt das wieder ganz gut... Bisher bin ich ruhig geblieben...

Werde aber meine FÄ gleich nochmal fragen ob und was es da so gibt... Quasi sowas für den Notfall...


lulu

Hi,

gut, dass es dir besser geht. Mit dem Mann, dass ist ein toller Ratschlag ;). Mir hilft noch spazieren gehen und mit Freundin bisschen Quatschen, halt Umgebung wechseln.
Letztes mal habe ich meinem Mann bei der FA dabei, sie haben das Thema Stimmungsschwankungen/Hormonen besprochen, paar Witze gerissen, und ja, mein Mann geht jetzt mit mir ein bisschen anders um ;) nimmt nichts mehr persoenlich, und jetzt ist es besser.

Gruesse!
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Hope73

Ich sag mal so, wenn das keine Spitzen sind, sondern ein Dauerzustand, dann gibt es in der Apotheke Notfalltropfen/Bonbons und sonst nen Homöopathen der dir Bauchblüten anmischt gerade bei so Hormongeschichten ist es das Mittel der ersten Wahl.
:) Hope
** im Herzen




und wieder **


Hubs

Was mir mal so spontan einfällt:
Ausweinen bei ner Freundin oder dem Mann find ich ganz wichtig. Mir hilft es meistens, wenn ich irgendjemanden wirklich teilhaben lasse und mir Verständnis entgegen gebracht wird.
Ansonsten gibt es entspannende ätherische Düfte. In dem Buch von der Stadelmann "Die Hebammensprechstunde" stehen ein ganz paar gute Düfte drin, hab das Buch leider nicht mehr da, aber vielleicht kann jemand für dich nachschauen, wenn Du's nicht sogar selbst hast.
Johanniskrauttee hat nervenberuhigende Wirkund
Und Bachblüten!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Pinky

Jessi, das ist die Hormonumstellung. Beim ersten war ich mega depressiv die ersten Monate (ich glaube nur die ersten 3) und beim 2. war ich auch recht launisch, habe es aber nicht soooo wahrgenommen.

Versuche Dir klar zu machen, dass es an der Schwangerschaft liegt, das finde ich am wichtigsten und ich denke das wird bald wieder vorbei sein.

Wäre interessant mal zu wissen, warum man die 1. 3 Monate so sensibel ist, jetzt also rein biologisch betrachtet......weiss das vielleicht jemand?

@Johanniskraut usw.
Würde ich mich erstmal erkundigen, was man davon nehmen darf.....auch wenn es pflanzlich ist, ist es ja nicht ohne wirkung



s-hug

lulu

von wegen geht es uns besser. haha
ich bin gestern einfach explodiert! M hat auf dem sofa geschlafen.
und heute ging es einfach weiter, habe noch eine person total angefahren.
jetzt sitze ich da, und heule von sich hin (sorgen um baby).





Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Kräuterhexe

Ich glaube auch nicht, dass es besser wird.  ::)
Meine Schwägerin - in der 21. SSW steht morgens am Toaster und weint.
Ich glaube nicht, dass sie Mitleid mit dem Brot hat ->müssen also die Hormone sein  ;)

Aber da müssen wir durch schätze ich. Hat ja wenigstens nen schönen Nebeneffekt nach 40 Wochen.  ;D



lulu

armes Brot, wird getostet, chlip, chlip  :'( 
S:D

ich hoffe sehr dass es bisschen besser wird
ich bin momentan richtig aggressiv

vlt schaue ich zumindest zu, dass es auf der sofa eine decke gibt  ::)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Kräuterhexe

@lulu: Genau, einmummeln aufm Sofa ist gut. Du kannst aber auch den Toaster anschreien. Den stört es nicht. Genauso wenig wie es ihn stört, wenn er toastet und eine Frau weinend davor steht. Dann hört der auch nicht einfach auf zu toasten.  s-nein



lulu

die Decke ist nicht fuer mich, hihi
mein M hat da letztes mal ohne Decke geschlafen, morgen frueh hat er mir doch leid getan

jetzt geht es wieder ok
mit dem toster werde ich versuchen :D
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015