Rodeln in der SS?

Begonnen von schnakchen, 13. Februar 2010, 15:10:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnakchen

Hallo,
ich hätte auch gleich mal die erste Frage an euch. da ich im Internet eher widersprüchliche Infos gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir hatten für morgen einen Rodelausflug auf die Wallbergbahn geplant, auf den wir uns schon lange freuen.

Sollten wir das

  • lieber lassen, weil die Hüpferei bei Bodenwellen das (noch winzige) Kind gefährden kann? oder
  • ist es eher ungefährlich, weil das Kind so früh in der SS noch von massenhaft Fruchtwasser umgeben und somit geschützt ist?

Aktuell tendiere ich dazu, lieber langweilig aber sicher um einen See herumzuwandern  s-nachdenken

LG schnakchen

novalee

ich denke nicht das die erschütterungen das gefählriche sind, denn joggen darf man ja auch und das hopselt es ja auch ganz schön - ich würde da eher angst haben zu stürzen, auf den bauch zu fallen, etwas in den bauch bekommen, was auch immer.

Chaotin

hallo,
also ich würde alles was eine Gefahr für mein Baby darstellen könnte, meiden. Es könnte noch so viel Spaß machen, aber ich hätte einfach zu große Angst, dass etwas passieren könnte. Du musst nur etwas gegen deinen Unterbauch bekommen oder stürzen. Du würdest es dir niemals verzeihen. Natürlich kann alles gut gehen, selbst wenn du stürzen solltest oder dergleichen. Aber du würdest dir unnötige Gedanken machen, schnell zum Arzt hineilen, nur um nachschauen zu lassen, ob noch alles okay ist.
Also von daher würde ICH es sein lassen. Aber natürlich ist es deine Entscheidung und vielleicht sehen es andere auch anders und ich bin mal wieder zu übervorsichtig ;)

LG
Deniz

Anna-Lucia

Ich bin am Anfang als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin ganz doll Trampolin gesprungen  ::) Ist zum Glück nix passiert. Glaube auch nicht das die Erschütterungen jetzt schlimm sind aber ich hätte auch Angst wenn ich beim Rodeln umkippe. Wir haben einen kleinen Rodelberg und da bin ich auch gerodelt weil da nix passiern kann...weis ja nicht wie eure Rodelbahn aussieht  ???



sternchen 68

Ich würde auch nichts riskieren, ich hätte auch zu viel Angst vielleicht zu stürzen. Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn durch so etwas, unserem Krümel etwas passieren würde.

Mausal

#5
Hallo,
an der gleichen Rodelbahn war ich Anfang Januar (war 6 SSW).
Leider war sie sehr eisig und ich hatte auch nen Rodelunfall und hab mir ne Gehirnerschütterung geholt. Mein Arzt hat mich mehr als geschipft, aber es ging gut aus  ;)
Ich würde sagen, lass es, nicht das du dir irgendwann Vorwürfe machen musst. Es reicht ja schon wenn einer vor die sch.... fährt und du einfach nicht mehr ausweichen kann und so wie ich den Abhang runterrodelst  :( Ich hatte es bereut



Mami2004

Hallo !

Ich weiß deine frage ist berechtigt.
Also an deiner stelle,wenn du so eine Angst hast würde ich es sein lassen
zu rodeln.
Ich würde mir da auch übelste Gedanken machen,wenn was passieren würde.
Obwohl eigentlich sehr viele sagen das dem kleinen Bauchbewohner
nix passieren kann.
Weil es ja gut abgefedert ist.
Aber da gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich würde sagen Hör auf dein Herz,oder Bauchgefühl.
Aber nur soviel ich war damals in der 7 Woche ( was ich nicht wußte ) und bin das Top Spin
auf der Kleinmesse gefahren.
Und das Überschlägt sich und ruckelt extremst.
Und mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt.  ;)

schnakchen

Hallo miteiander,
und vielen Dank für eure Tipps - ich war ja noch etwas hin- und hergerissen, aber letztlich hat dann Mausals Antwort den Ausschlag gegeben.

Zitat von: Mausal am 13. Februar 2010, 19:56:46
Hallo,
an der gleichen Rodelbahn war ich Anfang Januar (war 6 SSW).
Leider war sie sehr eisig und ich hatte auch nen Rodelunfall und hab mir ne Gehirnerschütterung geholt.

Jetzt gehts morgen halt "nur" zum Winterwandern, wird sicher auch schön.
Mein Freund war übrigens etwas verblüfft, dass es da jetzt doch ein paar Einschränkungen gibt... beim Sporteln, beim Kaffeetrinken, beim Wurstessen... ich glaube er hatte sich die ganze SS-Angelegenheit etwas simpler vorgestellt.  8)

LG schnakchen

Nipa

Gute Entscheidung!!!

Meine letzten 2 Rodel-Trips endeten etwas im Dilemma, beim letzten Mal (Tegernsee vor 3 Jahren) hab ich beim Abbremsen um dem gestürzten Kind nicht draufzufahren einen Salto über den Schlitten gemacht. Vielleicht stelle ich mich ja auch immer megablöd an, aber mir wäre das Risiko zu gross....



Mausal

Find ich auch ne gute Entscheidung.
Ende des Jahres, also nächsten Winter können wir die Rodelbahn wieder unsicher machen  ;D
Aber wenn ihr möchtet, könnt Ihr mit der Gondel hochfahren, da gibt es ein schönes Restaurant mit super Ausblick und dann mit der Gondel auch wieder runterfahren.

Oh ja, Männer haben oft eine andere Vorstellung. Kenn ich  ;D

Viel Spass bei eurem Winterausflug!