Röntgen und Spritzen in der Schwangerschaft ?

Begonnen von catlike, 12. April 2009, 11:02:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catlike

Hab ja so Probleme mit meinen Zähnen und hab jetzt für den 29.4. nen Termin beim Zahnarzt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das aussieht mit Röntgen darf man das in der Schwangerschaft, also meine man bekommt ja da immer sowieso so nen Schutz um oder? Und wie siehts mit Beteubungsspritzen aus schaden die dem Kind nicht?
Lg Sabine




♥Chaosqueen♥

Hallo Catlike,

ich würde dem Zahnarzt auf jeden Fall sagen, dass du schwanger bist. Röntgen wird er dich dann mit Sicherheit nicht, da die Strahlen in der Entwicklungsphase schwere Schäden anrichten können...

Wegen der Betäubung:
das entscheidet der Arzt dann mit dir zusammen.

LG,
bienchen112


susi77

Hallo

Also ich bin ZA-Helferin.
Wenn du nicht massive Schmerzen unbekannter Ursache hast wird und sollte dich dein ZA-Arzt nicht Röntgen. (wenn eine Aufnhme nötig ist, sollte die mit dem doppeten Schutz gemacht werden, d.h. mit zwei Bleischürzen oder ähnlichem!!!!)

Eine  Betäubung ist meines Wissen unbedenklich zumindest das Anästetika was wir nehmen. Es muß ja möglich sein einer SS ein Zahn zuziehen um sie schmerzfrei zubekommen.

Ich würde trotzdem nur die notwendigsten Behandlungen machen lassen, die nicht bie zur Beendigung der SS warten können.

Was hast du denn für ein Problem, wenn ich fragen darf?

LG Susi

catlike

Oh danke erstmal für die super Info. Auf der einen Seite hab ich letztes Jahr ne Wurzelbehandlung gemacht bekommen danach ist der zugekleistert worden. Jetzt letztens beim Lakritz kauen gabs aufeinmal so ein saugendes plop geräusch seit dem tuts weh. Außerdem bevor ich ss wurde haben wir angefangen bei mir 2 Zähne vorzubereiten wo eine Krone drauf sollte naja momentan weiß ich garnicht so recht wie ich kauen soll.
Lg Sabine