neugierig wie war es am tag der entbindung bei euch?

Begonnen von Nadine1308, 27. Dezember 2008, 20:07:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nadine1308

Lese so gerne wie unterschiedlich bei jedem eine geburt angefangen hat.


Also ich fange mal an.

Bei meiner Tochter.
Am 18.02.07 waren ich und schatzy noch einkaufen dann wäsche aufhängen und am abend noch bei meinen Eltern zum Essen wo dann plötzlich unerwartet aber hatte den tag davor ein ganzes schlimmes ziehen hätte ich mir ja dann denken können  ;D also ganz unerwartet alle 8 min einziehen im UL und dann wo es nur noch alle 4 minuten waren sind wir ins KH und es wurde festgestellt 6 cm mumu geöffnet und starke wehen. So war es nun bei uns. unsere tochter kam am ´19.02.2007 zur welt bei 38+5 SSW.

Meine anderen waren KS der eine geplanter bei 37+6 und mein erster sohn not-KS nach 28 stunden quälenden Wehen im KH bei 38+5.


und bei euch *neugierigbin* ;D


liebe grüße nadine 





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

samti

huhu!

mir hat dein beitrag ganz dolle mut gemacht. bin eine ks-mami und möchte sooooo gern ganz normal entbinden.
bei nils war es so, dass ich am 23.2.07 in der 39. ssw schlimm gestürzt bin. nachmittags ab 16 uhr dann wehen. unregelmäßig. ab mitternacht alle 10 minuten. morgens halb 8 dann alle 4 minuten. ins kh. dort festgestellt, dass herztöne nicht ok. sofort not-ks....leider.
war für mich ein sehr traumatisches erlebnis und ich hoffe, dass es dieses mal besser läuft.

lg
samti



Nadine1308

Hey Samti,


Ich muss sagen das meine beiden KS sehr traumatisch waren und ich danach mit schlimmen depressionen zu kämpfen hatte. Der erste war bei mir ja auch ein not-KS und danach hatte ich eine super schöne normale entbindund es war echt eine traumgeburt hatte auch keine schmerzmittel oder sonst irgendwas genommen. Jetzt musste ich wieder einen KS machen lassen weil mein kleiner verkehrt rum lag und mit dem kopf in den rippen eingequätscht war er konnte garnicht normal raus die mussten den bei der OP angeblich voll rausziehen weil der so hing aber man sah es auch am kopf der war ganz lang gezogen und ganz zerquetscht. nun habe ich mit dem Chefarzt gesprochen es wäre kein problem wieder normal zu entbinden. Also du machst das schon viel glück  :-*





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Bekka

Bei Daewon sagte mir meine damalige FÄ bei der letzten VU (37+5) das wir uns wohl nicht mehr mit Baby im Bauch wiedersehen würden....
Einen Tag später hatte ich ab Nachtmittags einen harten Bauch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen....
Gegen 23.00 sind wir dann ins KH (nach Absprache mit meiner Nachsorge Hebi, ich wollt mich ja nicht lächerlich machen wenns doch falscher Alarm sein sollte  ::))
Untersuchung im KH ergab, FruBla gesprungen (sehr hoher Blasensprung) ohne Wehentätigkeit  :P
Daewon kam dann bei 38+0 nach der 2. Einleitung auf die Welt.

Bei Cillja musste ich ins KH weil ich ein Hellp entwickelt habe und ich am 13.09. (also am nächsten Morgen) eingeleitet werden sollte. Ich sollte halt unter ständiger Beobachtung stehen, falls meine Werte sich verschlechtern, das man gleich handeln kann.
Ich wurde nach der Aufnahme auf Station gebracht damit ich nochmal ein bißchen schlafen kann (um 8.00 sollte es losgehen mit nem Tropf)....
Ja kaum war ich oben und nochmal auf Toilette, platzte meine Blase und ich kam mit anfänglicher Wehentätigkeit ins KH.
Cillja war ziemlich genau 3 Stunden später ohne Einleitung etc. in SSW 36+4 da  :) (am Geburtstag meiner Hebi)

Bei Lean wollte/sollte ich am 30.10. zur Einleitung weil ich ziemlich fiese Gestoseanzeichen hatte und wir alle Angst hatten das ich wieder ein Hellp entwickel....
In der Nacht zum 29.10. haben mein Mann und ich gedacht wir versuchen den Kleinen auf natürlichem Weg rauszulocken  ;) und morgens wurde ich praktisch mit Durchfall und beginnenden Wehen wach (muss dazu sagen das der Befund schon mehr als reif war und ich schon 4 Wochen mit Wehen zu kämpfen hatte....lag deswegen auch im KH)
Ja 2,5 Stunden später war Lean da, geboren bei 36+2

Und bei den Zwillis hat ja niemand mit der frühen Geburt gerechnet, ich hatte zwar immer mal wieder Kontraktionen, nichts besorgniserregendes für mich, als machte ich mir keinen Kopf....
Wir waren bei 32+0 noch shoppen und Abends bekam ich dann immer wieder nen harten Bauch, dazu kam dann ein ganz seltsamer, fast schmerzhafter Druck überm Schambein und ein leichtes ziehen im Rücken. Ich hab mir nichts dabei gedacht, bei Zwillingen ist so vieles anders.
Irgendwann ging ich auf Toilette und bemerkte ne Zeichungsblutung  :P Also ab ins KH, Befund MuMu 5cm geöffnet, Geburt nicht mehr aufzuhalten  :-\
ca. ne Stunde später war der Befund vollständig aber durch den Wehenhemmer den ich wegen der PDA bekam, hätte ich nichts machen können, also mussten wir warten bis ich nen Druck verspüre....
Dieser war dann auch irgendwann da (nachdem die Uhren ne Stunde vorgestellt wurden  ::)) und so kam Kaycee um 3.19 in SSW 32+1 spontan auf die Welt, während Tyrone per Not-KS (wegen Quer/Schräglage, Armvorfall und pathologischen CTG) um 3.28 auf die Welt geholt wurde.




Hazel.im.glück

#4
also ich hatte die ganze nacht schon wehen. ich lachte immer ein wenig, wahrscheinschlich war das die fassungslosigkeit , dass es nun wirklich losgehen soll. mein mann wurde immer wieder davon wach und murmelte "so lange du lachst, fahr ich mit dir nicht ins kh"
war natürlich nur spass ...auch er wurde immer hibbeliger.
als es hell wurde frühstückten wir, hab nochmal schnell gesaugt, die betten bezogen und so ...weil ich mir so dachte, wenn ich mit baby zurück komme soll alles toll sein.  :D naja, wir fuhren noch auf den bahnhof ; musste noch ein paar überweisungen machen, bevor ich mich für unbestimmte zeit verabschiedete. dann sind wir ins kh. 11.00 wehentropf 18.33 warmes, zappelndes, schreiendes baby auf bauch.  :D :D :D :D :D ach war das toll  :D :D :D s-biggergrin
der ET war am 25.08.2006. als ich damals den ET erfuhr schrieb ich groß in den Kalender in der Küche "Klara kommt" zum 25.08.06
Nun kam Klara ja wirklich am 25.08. Das war wahnsinn für mich. Ich war einfach fassungslos. Unser kleines pünktliches Beamtenbaby  ;D
Ich weiß auch noch das wir eigentlich einkaufen gehen wollten. Es sollte Tortelini geben mit irgendeiner currysauce glaube ich.
aber zu diesem zeitpunkt, wo wir es essen wollten, gab es klara schon.  :D :´-)

Nadine1308

Bekka bei dir haben sich die geburten ja doch ein wenig geähnelt oder ?

Hazel ich finds schön wenn man die geburt toll fand ist bei mir ja auch nicht anders ist ein tollen gefühl zum ersten mal sein baby zu sehen  :)








Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

acissej82

ich denke so gern an diesen tag zurück...

ich musste bis dienstag abend wehenhemmer nehmen, dann am mittwoch früh zum fa., da war alles ganz ruhig.
da hab ich schon gedacht: super jetzt musstest du ne ganze zeit wehenhemmer nehmen und jetzt hält der kleine ganz still.
abends haben wir noch fernsehen gesehen und dann wollte ich ins bett gehen, beim aufstehen vom sofa ist mir die fruchtblase geplatzt.22uhr!
wir sind dann ganz entspannt ins kkh. gefahren, hatte da übrigens keine wehen. :P
mir wurde dann dort von der hebi. ein mittelchen zur wehenförderung gegeben und dann hatte ich auch sehr schnell regelmäßige wehen.
am donnerstag um 08.35uhr ist unser sonnenschein geboren.
ich fand die geburt total schön und hoffe das es diesmal auch so unkompliziert und schön wird.

lg jessi




[/url]


Eileen

Hallo,

ich hatte keinerlei Anzeichen...nix keine Wehen überhaupt nix...war 9 Tage schon über den Termin und hatte noch ne Verabredung bei meiner Hebamme zur Akkupunktur. Ich also abend losgezogen zur Praxis ca. 2 km von mir weg naja als ich da so spaziere hab ich dánn gemerkt das es etwas feucht in der Hose wurde, ich bin aber nicht auf die Idee gekommen das es jetzt losgehen könnte. In der Praxis dann hat meine Hebi nachgeschaut und meinte ich soll doch mal meinen Schatz anrufen, denn es wäre Fruchtwasser...oh gott damit hatte ich nun gar nicht gerechnet....das war so gegen 18 uhr, gegen 20 uhr ist die Blase dann komplett geplatzt, 23 uhr hat ich dann Wehen und am nächsten Tag 15:24 Uhr war der Kleine dann da.

LG Eileen


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Mareike

bei noah war es ET+4, wir hatten termin bei der FÄ, die eine eipollösung machte und das ziepte danach die ganze zeit im bauch.
am abend im bett wurde das ziepen regelmäßiger, nach dem wannentest sind wir um mitternacht dann mal los ins KH, wo die ärzte aber noch nicht sehr begeistert waren.
wir sollten ins zimmer und noch schlafen. da wurde die wehen aber immer mehr und schlimmer, gegen 4 oder 5 uhr ist die blase gesprungen und ab da wars heftig.
noah kam dann um 7.35 auf die welt  :)

bei salome wollten wir ET+3 noch einkaufen gehen, aber es hatte ein bisschen geschneit und ich bin ausgerutscht, volle kanne auf den bauch gefallen.
also ins KH zur abklärung, die uns eine nacht zur beobachtung da haben wollten.
abends im 3 bettzimmer :P hab ich es nicht mehr ausgehalten, mir war es zu eng da in der mitte zu liegen und der bauch tat auch immer mal weh.
die erste richtige wehe war um 23.30, die schwestern schickten mich dann doch mal richtung kreißsaal, meinen mann hab ich noch angerufen und dann wars schon sehr heftig.
salome kam dann auch ET+4 um 1.55 auf die welt  :)



nathimausi

Huhu,

ich hatte absolut keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt
Am 28.9 einen Tag vor ET war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA....ich war sowas von geburtsunreif
ich sollte am 1.9 wieder kommen und einen Termin zum KS bekommen, weil mein Baby ja so groß war/ist
Am 29.8, der eigentliche ET, habe ich nichts anderes gemacht, als sonst auch....meine Gedanken kreisten über den FA Termin und dem vermutlichen KS....außerdem habe ich mich schon länger damit abgefunden das ich eine Augustmamai werde die im September entbinden würde

Am Abend sind dann mein Freund und ich ins Bett...habe uns unterhalten über das "Leben" mit einem Baby und das kam heraus das mein Freund sich wohl sehr unsicher war in der Beziehung und das hat mich dann zu Tränen gerührt...Hormone

mein Freund ist schließlich ein geschlafen und ich habe noch ein wenig der Bewegungen von meiner Tochter genossen und später bin ich dann auf die Toilette und was sah ich da? Der Schleimpropf ist abgegangen
Hatte mich nicht weiter dafür interessiert weil es ja kein Anzeichen auf eine bevorstehende Geburt war.
So bin ich also wieder ins bett

Morgens gegen 4 Uhr wurde ich wach, weil sie unsere Nachbarn laut gestritten habe und ich auf die Toilette musste. Als ich wieder im Bett war, ist dann mein Freund aufgestanden und ist auf die Toilette gegangen.
Als ich im Bett lag habe ich Matthias gebeten mir Klopapier zu bringen weil ich das Gefühl hatte das ich weiter Urin verliere

er ist dann wieder in die Küche um zuhören was unsere Nachbarn zu treiben...ja,ja die liebe Neugier
als er in der Küche war, habe ich nach ihn gerufen und nach Handtüchern gefragt
er kam ins schlafzimmer und hat gefragt wieso...tja, meine Blase ist geplatzt und es kam in einem Schwall raus

ich saß also auf einem Berg von Handtüchern und mochte mich nicht bewegen...Matthias rief den Krankenwagen und packte die letzten Sachen in die Tasche. Benachrichtete unsere Familien und warteten auf dem Krankenwagen

zwei Männer und eine Frau kam, haben mich in einen Trage gelegt und fuhren mit uns ins Krankenhaus
Kaum im Krankenhaus angekommen sind sie Wehen angefangen

nach 6 Stunden sehr schmerzhaften Wehen und keine Besserung am MuMu haben wir uns Entschlossen einen PDA uz nehmen
Nachdem diese gewirkt hat, habe ich einen Wehnentropf bekommen und innerhalb von 3 Stunden war der MuMu die fehlenden 7 cm offen und unsere Maus war geboren


Sonne1978

#10
Beim ersten ging es Anfang der 37. SSW mitten in der Nacht los. Mein Mann war auf Geschäftsreise und ich habe mich vom Krankenwagen abholen und ins KH bringen lassen (ich habe Fruchtwasser verloren und Baby lag in BEL). Im KH bekam ich Wehenhemmer und habe darauf gewartet, dass der OP-Arzt seinen Dienst beginnt :) Baby wurde um viertel vor neun geholt und mein Mann war Nachmittags im KH.

Beim zweiten ging es in der 40. SSW Mittags los. Es fühlte sich an, wie Menstruationsschmerzen, ich wußte erst gar nicht, ob das Wehen sind oder nicht. Die Badewanne hat dann Klarheit gebracht ;D Das große Kind haben wir bei den Nachbarn "geparkt" und mein Mann und ich sind dann ins KH gefahren. Am Ende wurde es auch beim kleinen ein KS, was mir ziemlich lange nachgelaufen ist, weil ich mich so sehr auf eine natürliche Geburt gefreut habe. Mittlerweile ist es aber kein Problem mehr für mich :)

Nadine1308

Sonne dann wünsch ich dir bei deiner nächsten SS eine natürliche geburt. ich weiß ja wie das ist bei jerome war ja das gleiche obwohl ich immer gedacht habe ich könnte ihn normal bekommen.


jessi: die fruhtblase ist mir nie geplatzt immer nur wurde sie aufgemacht hoffe diesmal platzt sie mir auch mal möchte wissen wie das so ist.  ;D

nathimausi: ja damit rechnet man dann ja nicht wenn der befund vorher noch total geburtsunreif war  ;D

Eileen: bor 9 tage übern termin wie haste das ausgehalten das war bestimmt ne warterei oder?

Mareike meinste der fall auf dem bauch hat die geburt ausgelöst nicht das die anderen das jetzt nach machen  ::)








Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

hagebutte

Hallo!
Also ich hatte überhaupt keine Vorzeichen (noch nicht mal richtig Senkwehen), ausserdem dachte ich nicht das sie zu früh kommt.
10 Tage vor ET bin ich aufgestanden, bin dann sooooooo super-müde gewesen, dass ich noch mal drei Stunden auf dem Sofa geschlafen habe. Nach dem Aufwachen stellte ich auf der Toilette fest dass ich Fruchtwasser verliere.
Habe meine Hebi gerufen-sie hat getestet- es war Fruchtwasser.
Habe meinen Mann auf der Arbeit angerufen, abends ging es ins Krankenhaus.
Ich hatte ab Nachmittag Wehen alle zwei bis drei Minuten, aber kaum schmerzhaft. Ab 21 Uhr wurden sie doller, ich habe gebadet, um 22.30 ging es in den Kreissaal (mumu 4 cm), noch ein Bad- dann heftige Wehen um 23.30 Mumu 12 cm, dann wie ich fand laaaaange Austreibungsphase und um 2.30h wurde Luise auf dem Gebärhocker geboren, ohne Medikamente und ohne wesentliche Risse.
Tolle Geburt, nach ein paar Stunden durften wir nach Hause und haben uns ausgeschlafen.



Mareike

 ;D nein bitte nicht nachmachen ;)

ich bin schon der meinung, dass der sturz das irgendwie ausgelöst hat, wenn auch erst stunden später...



daggi06

9 Tage  nach ET hab ich meine Hebamme auf knien angfleht, dass sie ihn holen soll. Ich konnte einfach nicht mehr. Es gibt ein Video von mir bei ET+7 und heute erschrecke ich mich darüber, wie fertig ich da aussah. Es war höchste Zeit...

Also bei ET+10 morgens zur Einleitung. Bis Mittags war alles ruhig und meine Horrorvorstellungen von Tagelangen Einleitungan nahmen Form an. Die Hebamme hat dann doch noch Hausbesuche gemacht und wir saßen gemütlich in der Cafeteria, als ich urplötzlich Krämpfe und Schmerzen bekam und fast das komplette Cafe zusammengebrüllt hätte. Dann hab ich es mit nem abstecher übers Klo in den Kreissaal geschaft. Nach einer gefühlten Ewigkeit war die Hebamme da und als ich in der Wanne saß, war Niko innerhalb von knapp 3 Stunden da. schnell, schmerzhaft, aber für mich eine absolute Wunsch- und Traumentbindung. ich hatte keine Schmerzmittel und durfte ihn sogar allein aus dem Wasser holen, nachdem er da noch ne gemütliche Runde gedreht hatte.

Nochmal 3 Stunden später waren wir wieder zu hause und ich würd es genauso gern nochmal machen. Naja, das 10 Tage drübergehen bräuchte ich evtl. nicht.
daggi