╰⊰✿ Der Tempi-Club rollt, hibbelt und kuschelt durch den Frühling ✿⊱╮

Begonnen von HappySpring 2014, 29. Juli 2011, 13:32:29

« vorheriges - nächstes »

Hexenmama

Rexi und Jessi müssen noch aus der Hibbelecke raus!  ;D

Meine nächsten Termine:
29.9. Kennenlernen Hebamme
4.10. 8.30h FA
1.11. 8.30h FA
18.11. 11.30h 3D-Ultraschall

Pixie

Zitat von: Hexenmama am 09. September 2011, 09:52:21
Rexi und Jessi müssen noch aus der Hibbelecke raus!  ;D

Gut dass du es sagst, DAS ist mir nicht aufgefallen, das muss natuerlich unbedingt geaendert werden ;D

♥Chaosqueen♥

Das stimmt, denn die Hibbelzeit ist für mich definitiv vorbei :D

also:

ET: 04.05.2012
FA-Termin: 12.09. um 11:00
Geburtstag: 11.02.1984
Chin. Kalender: Junge
Wunsch: egal (aber eher Mädchen)
Gefühl: Junge

muss mich auch mal auskotzen...
Ich war ja gestern nochmal bei meiner alten FÄ... Die Frau hört mir einfach nicht zu  >:( >:( >:( Ich hab gekocht gestern :P

Erstmal schreibt die meine Mens falsch in den MuPa... Ich sagte zu ihr, die letzte Mens war am 23.07... Was schreibt sie rein?? 29.07 :P

Dann habe ich ihr gesagt, dass ich Tempi gemessen habe und somit weiß wann mein ES war und der ET dann der 04.05 sein müsste... Sie macht US, die FH war 1,13cm groß - spräche laut ihrem System für 5+1 ??? ??? ??? Wie kann die FH mit 1,13 cm für 5+1 sprechen, wenn die FH an 5+0 mit knapp 2mm auf den Tag genau entwickelt war??? Laut der Biometrie-Tabelle von Dr. Bluni ist 1cm genau 5+6... Naja, sie hat dann den 09.05 in den MuPa eingetragen!
Am liebsten würde ich den MuPa wegwerfen, ehrlich  >:( >:( Boah, was bin ich sauer...  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-flamed s-motz s-motz Ich könnt grad wieder explodieren, echt...

Jetzt muss ich meiner neuen FÄ nur noch erklären, wieso ich nochmal bei der alten FÄ war und den MuPa hab ausfüllen lassen   :-\

Pixie

Boah, die Frau scheint ja echt ne komische Nummer zu sein :o

Wieso bist du da nochmal hingegangen? Geht ja gar nicht so ein Verhalten, da kannst du echt froh sein dass du die los bist s-nein

♥Chaosqueen♥

Nunja, ich bin schon 10 Jahre bei ihr und fand mich bisher auch ganz gut betreut... Ich war nicht 100% zufrieden aber in der SS war sie top... Ich konnte mich nicht entscheiden zu wem ich letztendlich hinwill... Bei ihr fühle ich mich wohl (wahrscheinlich weil ich da schon so lange bin) aber die andere fand ich kompetenter... Ich werde auch zu der anderen gehen...

Ich ärgere mich nur, dass ich der meinen MuPa gegeben hab :P

Hexenmama

Ja, Jessi, warum bist du denn nochmal hingegangen? Hab ich irgendwie garnicht mitbekommen...  :-\

Aber das Verhalten ist ja ernsthaft mal unmöglich - ich glaub, ich würd beim neuen FA auch erst garnichts von dem falsch asugefüllten MuPa sagen und mir einen neuen geben lassen.  ;)

EDIT: Ah, ok, jetzt hast du's ja erklärt. Also einfach den "falschen" wegschmeißen und dir einen neuen geben lassen.  ;D

Pixie

@ Jessi: Ach so, okay, wenn du schon so lange bei ihr bist ist es ja sicherlich auch nicht einfach dann zu wechseln... :-\

Aber ich finde Hexes Idee gut, lass dir einfach einen neuen MuPa geben, dann musst du nichts erklaeren! :)

Rexi73

Hallo zusammen,

auch hier noch m,al zur Info.

Ich hatte gestern abend helles Blut im Slip. Hab dann glrich Magnesium genommen, danach hats aufgehört und bin heute Morgen zum Doc. Bis jetzt ist alles ganz normal und zeitgerecht. ich bin ja mit 4+2 noch so wahnsinnig früh. Der optische Befund ergab keine sichtbare Blutung, der Tastbefund ist gut die Gebärmutter wäre oben (?). Der sonografische befund sah eine hoch aufgebaute GSH die mit 0,9 etwas unter Soll (1,0) liegt. er sagt erst mal kein Grund zur Besorgnis. FH hat man natürlich noch nciht gesehen, Eine kleien Zyste, sonst nix. Er sagt aber es wäre eh ungewöhnlich egwesen, hätte man jetzt schon eine FH gesehen.
HCG wurde abgenommen, Dienstag muss ich noch mal zur Kontrolle hin und Mittwoch ist ja dann der eigentliche Termin.

Mir geht es gut, ich hab natürlich trotzdem ganz schön Angst, auch weil ich immer noch keine SS Anzeichen hab. Mir war zwar logischerweise heute Morgen Kotzübel, aber das war die Aufregung.

@Tempimama:

ET: 16.05.11
FA-Termin: 14.09.11 9:00 Uhr
chin.Kalender: Mädchen
Wunsch: Mädchen
Gefühl: ?? noch gar keins
Geburtstag: 14.8.

@Jessi, ach Süße, warum bist du nur da hin. Schmeiß das Ding weg und geh zur neuen Ärztin. *schubs*

*12/09 *12/10 *10//11

-Britta-

Huhu ihr

@Rexi: Das hört sich doch schon mal besser an s-hug hatte einen ganz schönen schock bekommen, als ich das gelesen hatte  :-\ Die Blutung kann doch auch von der Zyste kommen, oder hat dein FA das ausgeschlossen?
Ich hatte zu beginn der SS auch eine Zyste und da sagte mein Fa mir direkt, wenn Blut kommt, soll ich mich nicht sorgen, das wäre dann von der Zyste. Schone dich aufjedenfall gut

@Jessi: Schmeiß den Mupa weg und deine Ärtzin soll dir einen neuen Ausstellen... ist ja unmöglich von der anderen Ärzin  >:(

@Me: mir gehts richtig gut, bin total beschwerde frei ;) Und der Bauchi wächst und wächst... meine sogar seid 2 tagen zwischen durch das würmchen gaaaaaaaaaanz leicht zu spüren  ::)

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Rexi73

@Britta, auch ne Zýste?

Ehrlich ich hab voll vergessen zu fragen, woher das Blut kam  :-[ Aber wenn deiner gesagt hat es kommt von der Zyste, kann das natürlich sein.

Schön, dass es Dir so gut geht!! Ich freu mich für Dich  :-*

*12/09 *12/10 *10//11

Hexenmama

Ich hatte am Anfang auch eine Zyste. Als es einmal leicht geblutet hat, kam das auch von der Zyste. Aber Hauptsache, Rexi, es ist lt FA alles gut! :)

♥Chaosqueen♥

@ MuPa wegschmeißen:
naja, so ganz einfach ist es nicht... Ich hab den aus der ersten SS noch... Das mit dem wegschmeißen war eigentlich bildlich gesprochen ;D

Ich glaub ich nehm den einfach nicht mit und bitte sie um einen neuen... Ob ich ihr jetzt sage dass ich nochmal bei der alten war und sie da Mist reingeschrieben hat, weiß ich nicht... Sie weiß nämlich dass ich den MuPa noch habe; den hatte ich beim ersten Termin dabei und sie hat gesehen dass da noch nichts drin stand...

@ Rexi:
ich drück dich auch hier nochmal ganz feste s-hug Es MUSS alles gut sein und keine Beschwerden zu haben ist ganz normal... Mir gehts blendend... Ich hab weder Übelkeit noch sonst ein Aua :-*

rattles

Huhuuuuu  :)

@Jessi Ätzend mit dem Mutterpass  :P Vielleicht können sie die Seite aber auch einfach austauschen. Also raustrennen und eben von nem neuen MuPa reinkleben... dann ist das gute Stück vielleicht nicht ganz so verschandelt wie jetzt.

Ich hatte für jede Schwangerschaft nen neuen Mutterpass... die sind mir heilig und jetzt aktuell hätte ich nicht wollen, dass Antonia womöglich ein Sternengeschwisterchen mit in ihren MuPa bekommt. Der erste ist ja sowieso in der Erinnerungskiste.

Ich hatte ja auch lauter Mist im MuPa stehen und hab mir dann nen neuen geben lassen. Da waren ja auch alle Daten Müll, weil die Sprechstundenhilfe irgendwas eingetragen hat ET war total falsch, letzte Mens auch. Dazu hatte sich mein ES ja verschoben, das war alles gar nicht berücksichtigt. Zum Glück ging das total problemlos mit dem neuen Pass.

@Rexi Mach bloß keinen Mist! Hier im MT beträgt die Mindestmietdauer 9 Monate! Aber gut, dass es erstmal nicht beunruhigend aussah. Dass Zysten auch mal für ne Blutung verantwortlich sein können wusste ich gar nicht, ich hatte aber auch noch nie eine. Zumindest wurde nie eine entdeckt, auch außerhalb der Schwangerschaften nicht.

Hier ist soweit alles schick. Heute Abend geht unser GVK los und mangels Babysitter (und Opa wollten wir nicht) nehmen wir Antonia heute ausnahmsweise nach Absprache mit. Hoffentlich tut das gut und sie bringt nicht den halben Laden durcheinander ::)
Für nächste Woche sind wir dann wohl Babysittertechnisch abgedeckt. 8 Euro die Stunde... aber nun gut. Leider konnten wir ja nun nur einen Paarkurs ergattern... also heißt es zwei mal zahlen... erstens den Beitrag meines Mannes (wir müssen unbedingt noch bei der KK anrufen und fragen, ob die den nicht doch übernehmen) und dann noch 24 Euro Babysitter für 2 Stunden Kurs + Fahrzeit hin und zurück. Ätzend irgendwie  :(

Morgen fahren wir auf ne Reptilienbörse... und Hochzeitstag haben wir morgen ja auch  :D Da gönnen wir es uns dann abends mal ausnahmsweise, dass wir auswärts essen... Seit Antonias Geburt dürfte das dann inkl. Geburtstagen unser 4. (oder 5.?) Restaurantbesuch sein... das ist irgendwie auch immer wieder spannend  ;D

Pixie

@ Rexi: Hab heute frueh schon gleich nachgelesen, was bei dir rausgekommen ist s-hug Wenn heute kein Blut mehr war und der Arzt auch keine Ursache dafuer sehen konnte wird sicherlich alles in Ordnung sein. Es ist ja auch alles soooooo gut durchblutet, dass da ganz schnell mal ein Gefaess reisst s-yes

Und was deine Nicht-Anzeichen angeht: Geniess es einfach!!!! Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, aber versuch es wenigstens, denn ob du Anzeichen hast oder nicht und die Heftigkeit hat absolut NICHTS damit zu tun ob die SS intakt ist oder nicht :) Ausserdem bist du noch soooo frueh, das kann sich ganz schnell mal aendern und dann wuenscht du dir die zeit jetzt zurueck ;D

@ Jessi: Hm, okay, dann ist das nicht ganz so einfach. Aber kannst du nicht einfach sagen, du haettest ihn verloren oder verlegt und kannst ihn nicht wiederfinden? Oder wirklich einfach die Seite austauschen?

@ Britta: Da koennen wir uns die Hand geben, mir gehts auch ganz normal, fuehle mich meistens gar nicht schwanger, wenn der Bauch nicht waere :o

@ rattles: Uh, Reptilienboerse :-X War einmal auf einer und danach hats mich stundenlang ueberall psychogekribbelt, weil ich so viel "Futter" hab zirpen hoeren :o

Wuensche euch einen schoenen Hochzeitstag und geniesst das Essen :D

@ me: Bauchbild hab ich im Maerz-Foto-Thread eingestellt ;)

HappySpring 2014

Bis hierhin ist nun alles aktualisiert :)

Aenderungen und neue Termine bitte weiterhin im Text rot markieren, danke
:-*

♥Chaosqueen♥

@ Rattles:
ich hatte dir jetzt ne PN geschrieben ;D Danke für die Erklärung... Ich sage einfach ich hab ihn verlegt und finde ihn nicht wieder... Die Seiten für das 2. Kind trenne ich einfach raus...

@ Fetzi:
oh dann muss ich mal eben schnüffeln gehen

@ Seren:
wow die erste Seite ist ja klasse :D :D :D Suuuuuuuuuuper schön

Hexenmama

cat

:o :o :o

Was ist denn hier los bzw NICHT  ???

Ich war zwar auch lang nicht mehr hier aber ich war ja auch nicht ss  ::)

Hmm, ich würde es traurig finden wenn hier niemand mehr schreiben würde -
es ist doch so ein schöner MT!!

Lg Slimmy  :-*

rattles

♥Chaosqueen♥

Aaaaaah unsere Slimmy hat nen SS-Ticker

Darf man dann nun gratulieren??

cat

@rattles: dann versuchen wir doch mal ob es klappt, oder?

Wie geht es euch? Bist du schon den einen Monat arbeiten oder war das im November?

@chaos: Ja, du darfst  :-*

Hexenmama

Ich bin auch noch hier - aber irgendwie hatte auf meinen letzten Beitrag niemand mehr geantwortet!  ;D

Slimmy, was seh ich denn da?!  :D :D :o :o Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für euch! :)

♥Chaosqueen♥

@ Slimmy:
hab ich im Glückwünsche, im Tempi-Thread und nun auch nochmal hier:
Alles alles Liebe zur Schwangerschaft liebe Slimmy! :-* :-* :-* :-*

Ich freu mich richtig richtig richtig doll für dich

rattles

Huhu!

Bei mir geht's erst am 2. November los.  :)
Ich hoffe da geht alles glatt. Ich habe beim Sitzen manchmal nen ganz schön blöden Druck und bekomme ganz unruhige Beine. Mal gucken, wie das dann so wird. Auf einer Arschbacke locker absitzen, wie ich ursprünglich gehofft habe, klappt so bestimmt nicht so leicht.

cat

@hexe: Danke  :D
Wie geht es denn dir? Du hast ein BV bekommen, oder?

@Jessi: bei so vielen Glückwünschen muss es ja gut gehen  :-* Danke

@rattles: das ist ja doof aber den Monat musst du ja, oder?