╰⊰✿ Der Tempi-Club rollt, hibbelt und kuschelt durch den Frühling ✿⊱╮

Begonnen von HappySpring 2014, 29. Juli 2011, 13:32:29

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

haare färben - muss jeder für sich entscheiden. ich persönlich verzichte lieber darauf. ist mir zu gefährlich. viele frisöre machen auch nur noch strähnchen in der ss und färben nicht mehr komplett. farbe sollte halt nicht auf die kopfhaut kommen, denn da wirkt sie ja für ne lange zeit ein. also ich trau mich nicht.
alternative bei roten haaren - henna ??!!

essen - nichts rohes mehr bei fleisch und fisch. gekochtes hack ist ok, wird ja ordentlich erhitzt. kein sushi, geräucherter lachs eig. auch nicht da kann ich mich aber hin und wieder nicht zurück halten. keine salami!! obst und gemüse ganz gründlich waschen, kein fertig geschnittener salat mehr aus der kühltheke, also so salatschalen etc.
frische mayo mit rohen eiern auch nicht gut, genau so wie tiramisu oder ähnliches was halt nicht erhitzt wurde und rohe eier enthält...

mir hat die hebi alles ganz am anfang in ruhe aufgezählt.

folsäure etc - femibion ist wohl wirklich gut, empfehlen die meisten. obs am preis liegt weiß ich nicht, ich habs die ersten 12 wochen genommen und jetzt nehm ich das von taxofit oder doppelherz, da ist dann auch alles drin von calcium, magnesium, folsäure, eisen, vit. und und und....

zahnarzt - auf jedenfall sofort sagen du bist ss. kein röntgen mehr und keine örtliche narkose. und mein zahnarzt meinte, wenn man auf die narkose verzichtet und die schmerzen ausält ist es genau so schlecht weil der körper dann soviele stoffe ausschüttet, die den schmerz bekämpfen wollen, und das sei fürs baby genau so schädlich....

phuuuu... so, sonst noch??  :)

♥Chaosqueen♥

Zitat von: piper-81 am 09. März 1974, 11:52:49
Ich nehme im Moment Folio Forte.
Ich sollte wahrscheinlich in Kürze umsteigen auf ein anderes Produkt.
Ich hab die ersten 12 Wochen Folio Forte genommen einfach weil das selbe drin ist wie im Femibion und es sich einfach im Preis niederschlägt...

Seit 12+0 nehm ich aber Femibion Schwangerschaft 2 weil da die DHA-Kapseln bei sind, die es bei anderen Produkten nicht gibt...
DHA ist wichtig für die Hirnentwicklung auch da ich selten bis kein Fisch esse, finde ich das sinnvoll...

Dann hab ich gerad mal im Juli-MT in meinen geposteten Seite gelesen, von wegen was darf man essen was nicht.
Ich finde schon man kann übertreiben, und das will ich nicht. Aber da steht z.B. dass man kein Hackfleisch essen sollte?? ??  ??? Wie jetzt, keine Spagetthi Bolognese mehr?? ??  >:(

Wie regelt ihr das?
So wie Jura das schreibt... Gekocht / gegart ist okay nur kein rohes Fleisch wie Mett, Salami (obwohl ich hab letztens auch 3 Scheiben Cevelatwurst gegessen weil ich da soooooo einen Hunger drauf hatte ::) Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es bei den abgepackten Produkten weniger gefährlich ist... ), keine Produkte die rohes Ei enthalten, keinen rohen Fisch wie Sushi; Sahnehering ist auch NICHT okay...
Obst / Gemüse wie Jura sagte immer gut abwaschen bzw wenn möglich schälen...
Ach so, und am Freitag hätte ich eigentlich nen Friseurtermin zum Haare färben! Ich hab jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen darüber gelesen und weiß jetzt gar nichts mehr...Ich würde mich echt unwohl fühlen zumal ich rote Haare ab und der Ansatz echt besch*** aussieht  :P
ich war letzten Freitag beim Friseur und man sagte mir, dass man in der SS färben darf... Hab ich auch machen lassen, allerdings nur Strähnchen... Vielleicht einfach mal den Friseur des Vertrauens fragen wie er / sie das hält ;)

Zitat von: piper-81 am 09. März 1974, 11:52:49Und Ende November muss ich zum Zahnarzt weil ich ein Loch habe  :-\
Einfach dem ZA vorsorglich sagen, dass du schwanger bist; Probleme sollte es da aber nicht geben... ;)

piper-81

Ok, also doch Hack  :D JUHU

Hm, eigentlich wollte ich meiner Friseurin nichts sagen,weil sie so ne Klatschtante ist  :P
Sie nimmt Paul Mitchell Farben, vielleicht weiß da jemand zufällig was von  ::)

Also mit Ansatz würde ich mich echt unwohl fühlen und nur Strähnen geht wohl auch nicht  :-\

Aber bei Folio Forte ist ja NUR Folsäure + Jod drin. Bei Femibion gibts ja dieses Kombipräparat!?

Ach so, außerdem muss ich ständig aufs Klo!!!!!  ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

Puh, schwierige fragen weil es ja doch jeder ein bisschen anders haelt :-\

Als Zusatzvitamine nehme ich Orthomol Natal, die anderen kenne ich nicht...

Rohes Fleisch esse ich nicht - ausser Salami (wird hier ausfruecklich erlaubt wenn abgepackt) und Sushi esse ich auch, weil es hier spezielle Vorschriften gibt dass nichts mehr ueberlebt, was schaedlich sein koennte.

Haare faerben sieht wie Jura sagt jeder anders und auch jeder Friseur anders. Ich persoenlich wuerde es in den ersten 3 Monaten weglassen, danach liegt es bei dir. Bei allen anderen Sachen war ich genauso, in den ersten 3 Monaten nicht und dann hab ich wieder relativ "normal weitergelebt". Auch weichgekochte Eier und Raeucherlachs sind nicht sicher vor mir :P

Acuh beim Zahnarzt wird hier geroengt (sind ja nur die Zaehne und nicht grossflaechig irgendwo in UL-Naehe und ne Betaeubung beim ZA ist auch kein Problem.

Aber wie gesagt, jeder muss es fuer sich selbst entscheiden und das wichtigste ist, dass du dich damit dann wohlfuehlst. Salami essen und sich dann dauernd Gedanken drum machen ist sicher nicht das Richtige ;)

Und wie gesagt, hier sind die Empfehlungen wesentlich weniger streng, sodass man eben auch nicht dem "Druck" so ausgesetzt ist von anderen :P ::)

Mach einfach so wie du denkst, meide die offensichtlichen Sachen, wasch dein Gemuese, halt ne normale Lebensmittelhygiene ein und dann wird es schon richtig sein!

So, und jede die das strenger sieht hat natuerlich auch die richtige Entscheidung fuer sich selbt getroffen, nur ich sehe es halt anders und fuehle mich wohl damit, will keinem auf die Fuesse treten :-*

piper-81

Ok, ich sag mal dass ich meine Gemüse und Obst abwasche ist eh klar!
Ich muss mich echt auch erst mal daran gewöhnen  ::)

Das mit den Haaren nervt mich aber jetzt echt  :P
ih google nochmal... s-pfeifen
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Pixie

Ach ja, Poppyseeds sind diese Mohnkoernchen die auch auf Broetchen sind :D

Genau, gewoehn dich erstmal an den Gedanken, schau dir das schlagende Herzchen an und dann wirst du von ganz alleine das richtige Gefuehl fuer dich und dein Kruemelchen entwickeln und wissen was das richtige fuer dich ist :-*

ju.ra.

kannst du oder magst du nicht einfach die erste zeit auf henna ausweichen?? das geht doch auch ganz gut, oder??

ich persönlich laufe halt schon lieber mit einem dunklen ansatz rum, bevor ich meinem krümelchen schaden könnte. und klar ist es total doof und hässlich. aber hey... bald hast du einen kugelbauch und dich flirtet damit eh keiner mehr an (hab ich jedenfalls festgestellt  ;D ;D )

war das mit der salami nicht auch abhängig vom toxo test??? also wenn der positiv ist das nicht mehr so viel passieren kann??? oder wie war das

Serendipity

n'abend die Damen :D

@Fetzi: Ah, dann hast du ja auch Probleme mit dem Iliosakralgelenk... das kommt durch die Lockerung und wird auch nicht mehr weggehen und das kenn ich auch und kannte ich auch von Lainey, dass man nach einer Weile rumlaufen da Probleme bekommt. Bei mir ist es eben unterdessen ein Dauerzustand und hat sich noch mehr ins Hüftgelenk verlagert und vor allem tut es eben immer weh und wird durch Bewegung anfangs etwas besser... bis dann nach einer Weile die gleichen Probleme wie bei dir entstehen und dann kann ich dann kaum noch gehen :P Naja, jetzt schont man sich ja noch, ab 37+0 läuft man dann trotz Schmerzen rum, weil man ja immer hofft, dass man was in Gang bringen kann ;D
Schön, dass deine Nächte einigermassen gut sind... ja, leider wird das nicht bis zum Schluss so bleiben, also geniesse es noch... aber wer weiss, vielleicht hast du auch am Ende noch nicht das Gefühl, dass du bald einen Kran brauchst, um dich von der einen auf die andere Seite zu hiefen ;D Das ist der Nachteil an einem grossen Bauch, also sei froh, dass du noch keine explosionsgefärdete Murmel hast :P

@Piper: ich kann deine Angst absolut verstehen... gerade wenn man so ein Wunder erlebt, hat man besonders Angst, dass es alles bald schon wieder zu Ende ist... du versuchst ja positiv zu denken und dass dich die Angst ab und an einholt ist normal... ich glaube, es geht allen Frischschwangeren so. Und noch was: Wunder können auch ein zweites Mal passieren ;) manchmal sogar unerwartet schnell ;) also geniesse dieses Wunder und denke nicht weiter darüber nach... alles ist möglich!
Deine Tests finde ich übrigens auch deutlich und gut zu erkennen, für NMT absolut normal... dass 10ner nicht reagieren liegt daran, dass viele 10ner eben fürn A**** sind und sehr oft viel später reagieren als 25er... da würd ich also überhaupt nichts drauf geben. Der Digi hat es ja nochmal bestätigt und du hast ja noch die Bestätigung des KHs... also was willst du mehr :D

Mensiges Gefühl und ständig auf Toi ist doch schon mal ein guter Anfang ;)

zu deinen Fragen...

Grundsätzlich sind Folsäure und Jod sicherlich am wichtigsten... ich würde dir aber auch noch ein umfänglicheres Präparat wie Femibion empfehlen , weil da auch die vielen B-Vitamine drin sind, die auch gegen Übelkeit helfen. Wieso soll Centrum Materna nicht gut sein? Eisen kann übrigens auch nicht schaden, wobei ich dir da von Anfang an Floradix-Kapseln empfehlen würde... das kann der Körper besser aufnehmen als andere Eisenformen und es hilft, den Eisenmangel einzugrenzen oder gar zu verhindern.

Was du auch noch nehmen kannst, ist Magnesium... 1. hilft es Blutungen etc. zu verhindern (obwohl man damit natürlich keine FG verhindern kann, wenn genetisch etwas nicht ok ist) 2. hilft es gegen UL-Schmerzen, und die werden dich in den kommenden Wochen noch öfters begleiten, denn du wirst bald erfahren, was Mutterbänder sind ;) und 3. hilft es gegen Verstopfung, eine weitere Begleiterscheinung der SS

Ja, Bryophyllum ist super, nimm da ruhig 1-2 Messerspitzen am Tag von... (einfach keinen Frauenmanteltee mehr falls du den auch genommen hast), tut dir gut, unterstützt die SS und hilft gegen die Angst

Was das Essen betrifft, kann ich mich den anderen nur anschliessen... solange du noch nicht weisst, ob du Toxoplasmose positiv oder negativ bist, solltest du auf jegliches Rohfleisch oder geräuchertes Fleisch oder auch Fisch verzichten. Mir hat mal jemand gesagt, dass man geräuchertes Fleisch essen darf, wenn man es vorher mal eingefroren hat... ich weiss aber nicht, ob da was dran ist. Fleisch ab sofort immer gut durchbraten (also keine Steaks medium oder blutig mehr) und wenn du rohes Fleisch anfasst, immer seeeehr gut die Hände danach waschen.
Alles andere wie Rohmilchprodukte, rohe Eier, ungewaschenes Gemüse/Obst etc. haben die anderen ja schon gesagt und das bleibt die ganze SS über ein Thema

Haare färben: es gibt keine eindeutigen Studien, die deutlich einen negativen Effekt nachweisen konnten, die Sache ist also bis jetzt noch ungeklärt... die meisten FAs empfehlen daher, sicherlich die ersten 3 Monate auf Färben etc. zu verzichten... danach sehen es viele nicht mehr so eng und es liegt dann einfach in deinem Ermessen, ob du es machen lässt oder nicht. Bei Lainey habe ich irgendwann im letzten Drittel Strähnchen machen lassen, aber nie gefärbt oder getönt. Bei Babyboy jetzt hab ich Mitte des zweiten Drittels beim Friseur die Haare getönt, allerdings auch beim Friseur, weil die es doch mit ihren Pinseln besser auftragen können und weniger auf die Kopfhaut kommt, als wenn ich das da draufklatsche. Im ersten Drittel würde ich es es sicherheitshalber sein lassen... ich hab mir immer gedacht, dass ich es mir vermutlich mein Leben lang vorhalten würde, wenn in der Zeit etwas passiert und ich "schuld" sein könnte... aber letztendlich ist das eben wie Fetzi schon sagte, wie bei allen Sachen immer etwas, was jede SS für sich selbst einscheiden muss!

Zahnarzt ist heutzutage kein Problem mehr, einfach sagen, dass du SS bist... auch da kann es sein, dass du den Termin in das zweite Drittel verschieben solltest (wenn möglich)... auch Betäubungen gibt es unterdessen solche, die auch in der SS möglich sind.
Im übrigen wird ja empfohlen, 1-2 mal während der SS zum ZA zur Kontrolle zu gehen, weil die Zähne unter den SS-Hormonen leiden können und Infektionen in dem Bereich für das Ungeborene nicht so gut sind.

@Rest: später evt. mehr... Lainey brüllt s-winken

piper-81

@jura: Henna-Farbe kenne ich ehrlich gesagt nicht. Haben denn sowas die Friseure da!?  ???
Ich glaub ich lass doch nur die Haare schneiden, wobei das meiner Friseurin schon auffallen wird  :P
Oder ich geh erst mal gar nicht hin....ach mensch, schwierig schwierig.
Natürlich würde ich auch niemals etwas machen was meinem Wunder schaden könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur irgendwo ist das Problem ja auch meine Arbeit. Ich sitz nun mal "vorne" und haben den ganzen Tag Kundenkontakt und ein starker Ansatz kommt da sicherlich nicht so gut  :-\ Es muss doch irgendeine Alternative geben!?
Ich glaube ich ruf morgen mal meine Friseurin an und frag sie, sie sollte es doch wissen....oder nicht!?  ???

@seren: Die Hebamme meiner Kollegin hat gesagt, dass Centrum Materna wohl nicht das beliebteste Prdodukt sein soll, keine Ahnung warum!? Femibion ist ja auch teuer!  :(
Magensium hab ich, dann nehm ich einfach mal 2 Tabletten davon. Irgendwie ist das alles ganz schön viel oder!? Eisentabletten, Magnesium, Folio, Femibion (o.ä.)
ISt das denn wohl alles gut?
Momentan nehm ich eh noch das hier: http://www.lavita.de/produkt/
Natürlich Vitamine, keine künstl. hergestellten, war auch echt sauteuer, hatte ich für Frank gekauft...Wer weiß, vielleicht haben die auch geholfen  ;)

Ich werde meinen Zahnarzt einfach mal fragen...ohne Betäubung mach ich das nämlich nicht  :-[
2 Sternchen im Herzen

Co-Co

Huhu!

@Piper: Ach Süße, willkommen in der SS! ;) Mit dem positiven Test beginnen auch automatisch die Sorgen. Aber ich schließe mich da allen Vorrednerinnen an, dass deine Tests sehr gut aussehen und alles gut gehen wird! :-*
Ich nehme übrigens nur reine Folsäure (darf kein Jod wegen meiner SD-Erkrankung) und Omega-3 (für´s Babyhirn und weil ich so wenig Fisch esse). Bryo hab ich am Anfang auch noch genommen. Alles andere mache ich nur auf Bedarf. Ich muss leider Eisen nehmen mittlerweile. Aber Magnesium habe ich nur genommen zu Beginn, wenn ich starke Schmerzen hatte. Inzwischen brauche ich das nicht mehr. Keine Ahnung, ob man alles nehmen muss, aber schaden wird´s sicher auch nicht. Wenn du unsicher bist, kannst du das auch mit deinem FA bzw. der KiWu klären.
In den ersten 12 Wochen wäre ich auch noch vorsichtiger mit vielem, danach höre einfach auf dein Gefühl. Du solltest es immer so handhaben, wie es DIR richtig erscheint! Alles, was sein muss, wird dir dein FA schon sagen.
Ach, ich freue mich einfach noch immer riesig für dich!!! s-dance

@Fetzi: Schön, dass du wieder ruhigere Nächte hast. Das darf gerne noch eine ganze Weile so weitergehen!!! Ich finde es toll, wenn man seine SS einfach genießen kann!

@Seren: Blöde Hüfte! :( Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der Ostteopath dir dann spätestens helfen kann. Kannst du evl. mit Lainey mal in ein Schwimmbad gehen? Schwimmen entlastet die Gelenke ja auch. Und Lainey wird sicher auch eine Menge Spaß haben. Vielleicht verschafft es zumindest zwischendurch mal etwas Ruhe?!

@Krümelchen: Meine Daumen sind feste gedrückt, dass du piper folgen wirst!!! Nur nie aufgeben!!!

@Rest: Ich hoffe, ihr genießt alle einen wundervollen Sonntag!

@me: Nix Neues! Übelkeit immer mal wieder da. Ich fühle mich manchmal wie im ersten Trimester wieder. Die Ruhe bekommt mir wohl nicht! ;) :P Aber es ist auszuhalten! Morgen ist GVK, da frag ich meine Hebi noch mal nach einem Tipp!

piper-81

@coco: Ich kanns immernoch nicht glauben, dass ich mir jetzt darüber Gedanken machen DARF  :D  ;D s-hug
Ich hab jetzt nochmal geguckt was bei Lavita steht, ich denke mehr brauche ich gar nicht!? :

Sieben schlagende Argumente für LaVita in der Schwangerschaft
LaVita sichert die optimale Vitaminzufuhr für Schwangere, denn...

... es enthält Folsäure, alle Vitamine der B-Gruppe, die Vitamine C, D und E Eisen, Zink, Jod, L-Carnitin in einer im Rahmen einer normalen Ernährung optimalen Dosierung. Auf diese Stoffe muss während der Schwangerschaft besonders geachtet werden.

... es wird aus 70 Lebensmitteln hergestellt, somit enthält es nicht nur Folsäure und die anderen oben genannten Vitalstoffe, sondern ALLE wichtigen Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, sekundären Pflanzenstoffe, Aminosäuren, Enzyme, Omega-3-Fettsäuren, Coenzym Q10, L-Carnitin in einem einzigartigen Mix.

... es ist 100 % natürlich. LaVita enthält keine synthetischen Stoffe, auf Gentechnik wird verzichtet. Zudem ist LaVita sicher frei von Rückständen, das wird laufend überprüft.

... durch die Natürlichkeit der Vitamine können diese vom Körper optimal aufgenommen und verwertet werden (ein Vorteil gegenüber synthetischen Vitaminen).

... für LaVita wird nur ausgereiftes Obst und Gemüse verwendet. Denn die meisten Vitamine und auch sekundären Pflanzenstoffe werden gegen Ende der Reifezeit gebildet.

... auch Vitamin A ist optimal dosiert. Zu wenig Vitamin A kann sich negativ auf die Entwicklung auswirken, zu viel kann schaden. Deshalb wurde bei der Entwicklung von LaVita besonders auf die richtige Dosierung von Vitamin A geachtet.

... es ist flüssig und schmeckt sehr lecker. Dadurch kann es mühelos in den Tagesablauf integriert werden (z. B. täglich vor oder zum Frühstück).

2 Sternchen im Herzen

piper-81

Ach so, kann man eigentlcih zu viel Folsäure nehmen!?!?!?!

Ich nehm ja Folio Forte 800 und in Lavita ist auch nochmal 400 drin....!?  ???

http://www.lavita.de/produkt/nahrwerttabelle/
2 Sternchen im Herzen

Co-Co

@Piper: DAs klingt wirklich, als wärst du mit den LaVita voll ausgestattet!
Meines Wissens nach kann man nicht zuviel Folsäure nehmen.
Ach ja, hab ich eben vergessen: meine FÄ hat mir sogar empfohlen während der SS dreimal zum Zahnarzt zu gehen. Durch die gesteigerte Durchblutung kann das Zahnfleisch auch Probleme machen. Daher wohl auch der Spruch, dass jedes Kind einen Zahn kostet. ;) Sag dem ZA einfach, dass du ss bist und dann guckt er, was geht und was nicht!
Und JA, du darfst dir jetzt über all das Gedanken machen! :)

piper-81

Aha, das mit den Zähnen wundert mich dann nicht, hab schon die ganze Woche immer mal wieder Zahnfleischentzündungen...

Ich denke dann bleib ich lavita! Ich finde das gut  :)
2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

@ Piper:
nee zu viel kannst du nicht nehmen... Soweit ich weiß, wird ungebrauchtes wieder ausgeschieden ;)

Mit Lavita hast du ja mehr als alle anderen Produkte ;D Ich denke auch dass es gut ist wenn du es weiter nimmst...

Magnesium brauchst du nur bei Bedarf nehmen... Z.B. wenn das Mensgefühl zu stark wird oder du so irgendwelche Schmerzen im GM-Bereich hast...

In der 1. SS hab ich das durchgehend genommen und keine Schmerzen gehabt... Nun nehme ich es nur bei Bedarf und hab nun schon das ein oder andere Mal ein Zwicken und Zwacken... Außerdem kann man in der SS nachts auch ganz böse Wadenkrämpfe bekommen und mit Magnesium beugst du dem eben vor...

Co-Co

@Piper: UL-Ziehen, Brust-Aua udn Zahnfleischbluten... Na, das klingt doch alles schon gut nach einigen SS-Anzeichen. Wolltest du die nicht auch haben? Dann fühlst du dich sicher gleich schwangerer, oder? ;)

Serendipity

@piper: zuviel Folsäure geht wirklich nicht :) Und dieses LaVita scheint ja wirklich alles zu haben, da bist du sicher bestens mit abgedeckt. Magnesium ist kein Muss, sondern kann dir wie gesagt bei gewissen Beschwerden helfen... ebenso Eisen resp. Floradix... ich bin damit in der ersten SS gut gefahren und musste bis zum Schluss keine zusätzlichen Eisenprodukte nehmen... und da Floradix eben auch rein pflanzlich ist, ist es gut verträglich. In diese SS bin ich schon mit grossem Eisenmangel gestartet und komme um Eisentabletten diesmal auch nicht rum :-\

@Co-Co: im Wasser wäre es sicherlich angenehmer, aber die Schlepperei ins Schwimmbad und aus dem Schwimmbad raus (zumal ich Sorge hätte, dass ich bei dem teilweise rutschigen Böden dank meiner Humpelei mitsamt Kind ausrutschen könnte) würden den Effekt gleich wieder zerstören :P
Oh, Übelkeit jetzt schon? Ist ja doch noch etwas früh, oder? Hattest du das in der ersten SS gegen Ende auch wieder? Ich hoffe, die Hebi hat dir einen guten Tipp :-*

@me:

hier mal ein Bauchbild im Vergleich zu vor 10 Tage... findet ihr auch, dass sich der Bauch etwas gesenkt hat oder ist das nur eine optische Täuschung? ???

und hier noch extra für Rie der Vergleich mit der ersten SS zur gleichen Zeit :P ;D

Co-Co

@Seren: Ok, dann geht Schwimmen ohne Begleitung also auch nicht. Das ist doch alles doof! :-\
Also ich finde schon, dass der Bauch etwas gesenkter aussieht. Das kann aber einfach auch nur am Bild liegen.
Ich kenne Übelkeit aus der SS mit Colin gar nicht. Da hatte ich das nie, nicht mal in den ersten Wochen. Wieso findest du die noch zu früh? Ich dachte, das wäre einfach ein typisches SS-Zimperlein, was halt jederzeit mal auftreten kannn?! :(

Serendipity

@Co-Co: bzgl. Übelkeit bei fortgeschrittener SS, so weiss ich dass sie ganz am Ende (also 37.SSW und mehr) bei vielen nochmals auftaucht, bei manchen ist das auch ein Zeichen, dass es nicht mehr lange dauert bis zur Geburt... hab aber gerade mal gegooglet und folgendes gefunden:
ZitatÜbelkeit kann auch in einem fortgeschrittenem Stadium der Schwangerschaft auftreten. Meist wird sie dann dadurch verursacht, dass das Baby gegen Ihren Magen oder Darm drückt. Hierdurch wird die Darmfunktion beeinträchtigt. Die aufgenommene Nahrung bleibt länger im Darm und sammelt sich dort an.
Also kann es auch einfach daran liegen... solange du nicht erbrechen musst, musst du dir sicher keine Sorgen deswegen machen... ich habe ab und an mal Magenschmerzen oder dann Tage mit viel Sodbrennen... vielleicht hat das dann ähnliche Gründe ???

bzgl. Bauch, ich hab selbst aber auch in Natura den Eindruck gehabt, weswegen ich überhaupt ein Foto gemacht habe :)

Co-Co

@Seren: Mh, für ein Absinken des Bauches wäre es aber auch noch etwas früh, oder? Kann aber ja auch einfach sein, dass dein kleiner Mann und sein Gepäck schon so schwer mittlerweile sind, das der Bauch etwas runtergehen musste.
Ok, danke! Ich schätze auch eher, dass es mit dem mangelden Platz im Magen-Darm-Bereich zusammenhängt. Für die Geburt wäre ich doch noch sehr viel zu früh dran. Ich habe ja noch nicht mal Übungswehen, die ich spüre! ;)

♥Chaosqueen♥

Serendipity

@Co-Co: Ja, es wäre schon noch sehr früh ??? bis gestern war ich mir sicher, dass er auch in SL liegt, heute bin ich mir nicht mehr so sicher... allerdings hab ich seit ein paar Tagen, mensartiges Ziehen im UL/in den Leisten, also relativ tief, ebenso Ziehen im Rücken und so ein Druck in Richtung Sche*ide... das kann evt. schon damit zusammenhängen, dass er evt. tiefer liegt und mehr Druck nach unten auslöst. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass alles grösser und lockerer ist und er daher vom Gewebe her auch einfach tiefer liegt... ich weiss es nicht... ist für mich grundsätzlich neu, denn bei Lainey hat sich der Bauch gar kaum gesenkt... was vielleicht auch die lange und schmerzhafte Geburt erklärt ??? Ich werde es im Auge behalten und vielleicht mach ich sicherheitshalber diese Woche noch einen Termin bei meiner Hebamme, damit ich weiss, dass alles ok ist, bevor ich 700km in den Norden fahre :-\
Übungswehen kenn ich auch nicht... hab ich weder jetzt noch hatte ich die in der 1.SS :P

@Jessi: Das ist doch ok... kann mich ja auch irren... kann auch wirklich sein, dass er unten (die Rundung direkt oberhalb vom Hosenbund) einfach nur runder und mehr nach vorne gekommen ist, weil er anders liegt oder auch einfach grösser wird...

RieJac01

Guten Morgen Mädels,

bitte nehmt es mir nicht übel, ich habe nur überflogen :D

ABER, was ich gelesen habe treibt mir gerade die Tränen in die Augen :'( :'( meine Kollegin guckt mich grad an wie ein Bus :o ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch liebe Piper

Ich freu mich sooooooo für dich...es ist so krass  :o ;D :o ;D ;D

Ich freu mich, dass du jetzt mit kugeln darfst und das alles auf natürlichem Weg :D :-* :-*

@piper: Wie geht es jetzt weiter? Fährst du heute in die KiWu?

@jessi: Danke für die Bilder  :D ich finde deine Bäuche schick :-* und der jetzige ist etwas spitzer, oder?  ;)

@seren: Wow, schöner Bauch und danke für das Vergleichsfoto  :-* :D Ich denke bei dir hängt der Unterschied auch mit dem unterschiedlichen Geschlecht zusammen oder? Denn der jetzige Bauch ist auch eher spitz nach vorne, ne?

@folsäure: Nehme Folio Forte und ab der 12. Woche habe ich vom FA Proben bekommen, von Gynvital...mal schauen, vielleicht hol ich mir das dann. In meiner ersten SS habe ich nur Folio genommen ;) :)

@me: Ich fühle mich derzeit wie erschlagen...schlafe ständig 20. Uhr auf der Couch ein :-\ und kann dann Nachts nicht mehr schlafen...heute lag ich von 1.00 Uhr bis 2.30 Wach und hätte Bäume ausreißen können ::) :P
War also nicht on und muss mich erstmal wieder updaten ;) :)

Noch 3 x schlafen   s-pfeifen

Pixie

puh, ihr wart ja noch fleissig am tippseln gestern :o

fuerchte, dass ich mir zu so frueher stunde ( :P) noch nicht so richtig viel merken kann ::)

@ piper: ich hab auch zwei folsaeurepraeparate genommen bis zur 12. woche. dann habe ich das eine abgesetzt und nehme nur noch mein orthomol und das was da an folsaeure drinnen ist!

@ coco: ich haette das mal nicht so frueh sagen sollen mit dem gut schlafen, die letzte nacht war wieder gepraegt von bauchziehen - wahrscheinlich waechst der herr S:D
ich finde das, was seren gefunden hat klingt durchaus logisch von wegen auf den magen druecken! hoffentlich aendert sich das nochmal :-*

@ seren: jetzt hab ich den namen von dem gelenk schon wieder vergesssen ::) muss ich gleich nochmla googlen, aber das klingt ja tatsaechlich aehnlich... :-\ schwimmen hilft mir uebrigens nicht, wenn es vorher schon wehtut, tut es auch weiter weh und wenn ich vorher nichts habe, dann faengt es hinterher an ::) aber gut, ich mache alles so lange weiter wie es geht :)

@ rie: dein schlafverhalten klingt ja fast so als waerst du schwanger ;D

@ slimmy: wie gehts dir?

@ mera: Wo bist du??? oder weiss jemand ob sie schon auf ihrer dienstreise ist und sich deshalb nicht meldet? :-\

@ me: bauch zieht, denke das sind hauptsaechlich die mutterbaender, die mich die ganze nacht genervt haben >:(

Serendipity

guten mooorgäääääähn

Mädels, ich bin froh, dass es hier wieder aktiver zu und her geht... ich hab zwar nicht immer so viel Zeit (obwohl es dank Laineys Krabbeln und Robben und der damit einhergehenden grösseren Zufriedenheit ihrerseits nun wieder etwas einfacher ist), so bin ich doch froh, wenn auch ich ab und an mal einen Ort habe, wo ich mich über SS und alles was damit zu tun hat, austauschen kann :D Alleine vor sich hinkugeln, macht nicht gleich viel Spass :P

@Rie: ich kann mich Fetzi nur anschliessen... das klingt ganz danach als wärst du ss ;D und die Schlafstörungen werden auch wieder vorbei gehen ;) naja, sofern dich deine Blase nicht zu nächtlichen Unterbrüchen zwingt (und später dann dein Bauchzwerg, der Tangotanzt) ;D

@Fetzi: Iliosakralgelenk heisst es... also bei mir spielt es sicherlich mit eine Rolle, vermutlich ist auch eine Beckenringlockerung mit im Spiel. Was genau es bei dir ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Doof, dass deine Nacht nicht so gut war... klingt wirklich nach Mutterbänder, dann wird dein Prinz wohl wirklich einen Wachstumsschub hinlegen und das wirst du bald auch am Bauchumfang merken ;) gute Besserung :-*

@me: irgendwie beschäftigt mich zur Zeit, wie mein junger Mann liegt... nicht dass ich mir das Sorgen mache, ist pures Interesse... ich kann fühlen, auf welcher Seite er liegt, aber ob er SL oder BEL liegt, finde ich viel schwieriger abzuschätzen im Moment. Fühlen kann ich das nicht, da trau ich mich nicht, so stark reinzudrücken, dass ich einen Kopf spüren könnte... also versuch ich mich an den Tritten etc. zu orientieren... aber auch das ist nicht so einfach, denn schliesslich liegen die Kleinen da ja oft ziemlich zusammengeklappt drin und können somit in viele Richtungen "treten" und boxen geht ja auch noch ::) ich find es schwierig, das 100% sicher abzuschätzen zur Zeit...

so, Madame ist schon wieder wach... hat gerade mal wieder nur ne halbe Std. geschlafen und brüllt schon wieder :P