Der Tempihühner-MT

Begonnen von Serendipity, 06. Juni 2011, 11:44:34

« vorheriges - nächstes »

piper-81

Fetzi: Ich glaube bei dir :

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ Sweet: Aber verstaendlich war der Satz trotzdem ;D Und richtig noch dazu, das stimmt natuerlich! Du bist einfach zu frueh schwanger geworden :P

@ Piper: Hehe, und was bringt dich zu dieser Erkenntnis? :-*

piper-81

Weibliche Intuition  ;)  ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-Britta-

@rattles: ich mein auch, dass du hierher gehörst s-hug

@piper: jaaa ich glaube auch, dass fetzi ein Mädchen bekommt ;)

@fetzi: heiß baden darf ich ja nun nicht mehr ;) also lauwarm baden :P

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

rattles

Huhuuuuuuu!

Ach ihr seid lieb  :-* Dann niste ich mich nun hier ein  :D

*Dicken-Bobbes-auf-MT-Sofa-drück*

Piper, was sagt deine weibliche Intuition denn bei mir?  :D

@Britta wie heiß badest du denn normal  :o Ich zerfließe in ner 37 Grad warmen Wanne schon  ;D

Gibts denn eigentlich schooooon... Testreihen? Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeebe Testreihen  :D

Huhu @Sweet!

@Me, war vorhin bei der FÄ, es ist alles ok  :) Nackentransparenz mit Screening lass ich nicht machen, aber die Nackenfalte sah ohne Vermessen prima aus, auch wenn sich das kleine Wusel nicht richtig hindrehen wollte  ::)

@alle s-winken

-Britta-

@rattles: 37Grad???? Viel zu kalt... meist bei so um die 40 Grad.
Brauch nu wieder ein thermometer, damit ich nicht über 37 grad komme :D hihi

rattles

Britta... du bist gruslig  ;D ;D

Wenn ich Antonia mit in die Wanne nehme hat unser Wasser ja auch 37 Grad... *schwitz* Also ne, da freue ich mich, wenn ich mich danach wieder abkühlen kann  ;D

-Britta-

hihi, mein Männe geht auch immer voll kalt baden. Aber ich friere auch sehr schnell, oder kann std in der sonne sitzen.. ach herrlich  8)
Aber komisch wie unterschiedlich menschen sein können ;) hihi

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

s-winken s-winken s-winken s-winken

Grüßle an meine Süßen  :-* :-* :-* :-*

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Serendipity

Huhuuuuu Mädels

Wuuaaaah, endlich ist hier in unserem MT mal was los s-klatschen s-klatschen s-klatschen

erstmal die gute Nachricht von Co-Co:

ZitatHuhu. Alles ok! Herzchen schlägt weiterhin, alles zeitgerecht. :)

s-so s-so s-so

So, will ich das hier lesen, Co-Co :D :D :D

Das gilt übrigens für alle hier... hier gibt es nur gute Nachrichten, jawohl!!!

@Geschlecht raten: ich denke, Fetzi kriegt ein Mädchen, Britta kriegt auch ein Mädchen und auch Co-Co kriegt ein Mädchen und Rattles und ich bilden die Jungsfront ;)

@sich dem MT anschliessen: also ICH bin immer noch der Meinung, dass sich Mädels wie Trouble oder Sweet auch offiziell anschliessen dürfen, wenn alle im MT damit auch einverstanden sind... aber das ist meine Meinung. In dem Punkt müssen sich alle einig sein ;)

@Britta: ich bade auch lieber heisser als 37 Grad... bin das jetzt aber dank Lainey und SS schon ein Weilchen gewohnt... aber ich freu mich, wenn ich dann irgendwann wieder mein heisses Bad nehmen kann :)

@rattles: schöööön, dass du jetzt auch hier offiziell dabei bist, dann trag ich dich mal vorne mit ein :D :-* Und noch schöner, dass du auch weiterhin gute Nachrichten hast und mit Krümelchen alles ok ist :D

@Fetzi: wart mal ab, die Anzeichen können noch früh genug kommen... es hat schon so manche sich am Anfang beklagt über zu wenig Anzeichen und 2 Wochen später geflucht, weil es dann knüppeldick kam ;D

@Sweet: s-winken

@Andi: Grüssle zurück und ich hab dir und piper schon ein Plätzchen eingerichtet :D

@1.Seite: werd ich nachher gleich nachtragen alles

@me: alles ok, die Hitze war nicht so schön, aber nun gut, muss man durch. Auto wird doch erst morgen oder wenn wir Pech haben erst Donnerstag fertig, ist jetzt wohl der Drucksensor, der defekt ist ::)

-Britta-

AAAAAAAAAAAAAAAH Coco.... ich freu mich, ich freu mich... JUHUUUUUUUUUUU  s-kuscheln s-so s-so s-springen s-springen

@seren: wie blöd mit deinem Auto  >:( wie lang brauchen die denn??? nur volldeppen am werk, was? >:(

Serendipity

bevor ich es vergesse:

rattles, herzlichen Glückwunsch zu den vollendeten ersten 12 Wochen s-so s-so s-so

Pixie

@ Coco: Jaaaaaaaaaaaaa s-so s-so s-so Toll, dass alles in Ordnung ist s-hug Freu mich schon auf deinen Bericht :-*

@ Piper: Ach, ich wuerde mich nicht beschweren, wenn deine Vorhersage stimmen wuerde :)

@ Seren: Ach mensch, das ist ja Mist mit dem Auto >:( Da fragt man sich doch warum sowas nicht schneller repariert werden kann!

@ Anzeichen: Ja, wahrscheinlich ist das so, jetzt schrei ich danach und in zwei Wochen verfluche ich es. Momentan ist es so, dass das fiese UL-Ziehen entweder zu lange am Stueck dauert oder zu lange wegbleibt :P ::)

@ MT: Also ich hab nichts dagegen, dass sich Trouble und Sweet anschliessen - schliesslich war es Sweet, die mich erst mit ihrem Orakelwahn angesteckt hat ;)

@ Rattles: Toll, dass alles gut war bei FA :D Und die 12 Wochen hast du nun ja auch um, oder?  s-dance Ich schliesse mich dir uebrigens an was die Temperatur in der wanne angeht! 37 Grad ist mir vieeeeeel zu warm. Sitz da zwei Minuten und dann kommt kaltes Wasser rein :) Lauwarm muss es allerdings auch nicht unbedingt sein, angenehm halt ;D

EDIT: Sehe gerade die bestaetigung, dass die 12 Wochen tatsaechlich um sind! Glueckwunsch s-klatschen

@ Britta: siehe oben, das koennte ich gar nicht! Mir ist generell eher zu warm als zu kalt ;)

rattles

Ooooooh danke für die Glückwünsche Da werde ich ja ganz rot  :-*

Jaaaa, endlich sind zumindest mal die ersten zwölf Wochen rum... und mein Baby sieht ganz normal aus, zwei Arme, zwei Beine, 5 Finger an jeder Hand... *schwärm* Es muss einfach alles gut werden  :)

@Coco Juhuuuuuuuuuuuu! Gibts denn ein Bildchen?  :D

@Fetzi Ich dachte schon, ich bin irgendwie komisch, weil ich etwas kühler bade... also angenehm, wie du schon sagst  ;D Mein Mann duscht furchtbar heiß, schon witzig, wie verschieden man da so ist  :D

Ich sitze aber auch nicht gerne in der Sonne, mein Mann dagegen schon. Nene, Sommer ist nicht mein Ding  ::)

@seren, das ist ja wirkilch ein Ding mit eurem Auto... Ich wäre aufgeschmissen  :P
Du siehst bei mir auch nen Jungen... Eieiei... ich will ja nicht undankbar sein, ABER... seufz, ach eigentlich hätte ich gerne nochmal ein Mädchen. Aber auch einen Jungen nehme ich...  (Obwohl ich früher immer gesagt habe, dass wir nen Jungen mit dem ersten Badewasser rauslassen - Spaß!  ;)) und mein Mann würde sowieso wahnsinnige Freudensprünge machen wenns doch ein Bub ist ;)

FÄ meinte, beim übernächsten Termin Ende Juli könne sie vielleicht schon gut was sehen... Bei Antonia wars damals bei 16+1  :)

Ich hab diesmal ein totales Mädchengefühl... ich erwische mich auch manchmal, dass ich irgendwas denke mit "hoffentlich gehts IHR gut" oder vorgestern mit dem Angelsounds "Hoffentlich höre ich SIE heute"...

Hm, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein ganz sicheres Jungsgefühl... und raus kamen - Mädchen.
In der zweiten Schangerschaft ebenfalls ein sicheres Jungsgefühl... und raus kam - Antonia  :D
Also mal schauen  ::)

@Anzeichen, also ich bin froh, dass es mir in allen Schwangerschaften so gut ging. Gespuckt habe ich nur in der ersten, da hatte ich auch mehr Probleme mit der Übelkeit. Aber das lag vielleicht auch am Zwillings-HCG... Bei Antonia und jetzt nur eben der Kreißlauf, was auch blöd ist, aber zumindest bei schlechtem Wetter fühlt man sich so überhaupt nicht malad.

@me nochmal... Ich muss dringend nun morgen eine E-Mail an meinen Arbeitgeber bzw. den Personalberater dort schicken und denen auch mal von ihrem Glück berichten, dass ich wieder schwanger bin...

Mein Elterngeld läuft ja im November aus und eigentlich wollte ich ja dann wieder arbeiten gehen, was nun irgendwie etwas ungeschickt ist, weil keine 2 Wochen später mein Mutterschutz beginnt. Ich würde aber trotzdem gerne für die anderthalb Wochen gerne hin, weil dann der ganze Mutterschutz auch finanziell abgesichert wäre... Drückt mir die Daumen, dass das klappt  :-\ Sonst sitz ich bis zur Entbindung ohne Geld da (bzw. noch länger, eben bis zur Bewilligung des neuen Elterngeldes) und nur vom Gehalt meines Mannes können wir uns nicht über Wasser halten, gerade weil im Januar auch wieder alle Versicherungen usw. "Hallo" schreien und Geld wollen. Immer dieses blöde Geld... warum können wir nicht einfach wieder Hühner tauschen  :P

Sweetkofski

@ rattles: Glückwunsch, dass die zwölf Wochen rum sind!!  :D
Und klasse, dass alles so gut war!
Wie lange hattest du denn offiziell Elternzeit beantragt?

@ coco: gleückwunsch zum positiven FA-Besuch!

@ me: ich bin gerade etwas down: habe mich gerade mit zwei Freundinnen getroffen, die bei der letzten FG genau gelichzeitig mit mir schwanger geworden sind.
Die haben sich jetzt nun gemeinsam für einen pekip-Kurs angemeldet....
Sie kennen sich nur über mich - und wir hatten das damals zusammen geplant!
Fühlt sich komisch an!  :P :P

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

rattles

@sweet Oh wie blöd... dass sich das doof anfühlt kann ich gut nachvollziehen  s-hug

@Elternzeit, ich hatte bis Anfang Januar beantragt, also quasi gerade noch so unter einem Jahr nach dem Muschu. Das Problem ist, dass ich mich eigentlich versetzen lassen wollte, habe vorher in BaWü gewohnt und wohne nun in Niedersachsen, ich wollte mir aber die Sicherheit behalten, wieder bis es mit der Versetzung klappt meine Stelle in BaWü zu haben... Und hatte die knappen 2 Monate mir als Kindergarteneingewöhnungs-Puffer gedacht... hach ja. Hätte ich früher gewusst, dass wir doch gleich nochmal versuchen nachzulegen  ::) Ich würde nun dann eben für die eineinhalb Wochen runter nach BaWü, Oma könnte dann auf Antonia aufpassen, während ich bei der Arbeit bin.

Sweetkofski

@ rattles: ja, das scheint mir dann auch die beste Lösung zu sein! Dann bekommst du ja auch wieder MuSchu-Geld und co. Das hättest du ja alles nicht, wenn du versuchst Elternzeit zu verlängern...  :-\

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

rattles

Ne, Eltenzeit verlängern wäre echt blöd... ich muss unbedingt die paar Tage arbeiten, damit das Geld über die MuschuZeit wieder läuft... Au mann, wenn das nicht klappt, dann sehen wir echt alt aus  :-\ Zumal das ja auch wieder in die Elterngeldberechnung mit einfließen würde.
Ich habe die E-Mail nun fertig, klingt wie ein Bettelbrief...  :-\ Da muss ich morgen nochmals drüberlesen...  :P

Sweetkofski

@rattles: hmm, verstehe ich nicht.  ??? wieso denn betteln? Wenn deine Elternzeit offiziell vorbei ist, dann müssen die dir doch nen Job geben - auch wenn es nur für 2 Wochen ist  :-\
oder wo ist jetzt mein Denkfehler?

Dropsknopf

*reinhüpf*

fetzi: du hattest gefragt wie es uns geht.... es geht uns sehr gut. Dayna ist sehr lieb, sie wird alle 4-5h gestillt und schläft dann brav und friedlich. Wenn sie wach ist, ist Mama und papa intensiv angucken angesagt und Schnuten ziehen, vom Grinsen bis zum Schmollmund, da kann man stundenlang zugucken.... soooo süß.
2 tage gab es abends gebrüll aber heute war sie wieder friedlich. Hoffe das bleibt jetzt wieder so  ::) ::)

hast du es denn mittlerweile verarbeitet ss zu sein  ;D ;D

Coco, Seren, Britta und alle die mich kennen: seid lieb gegrüßt!

sweet: wie gehts dir?? gehst ja auf die Zielgerade zu  ;)

Unser 6.Jahr!

Sweetkofski

@ Dropskopf: schön, dass es euch gut geht!
Ich gehe noch gaaaar nicht auf die Zielgraden zu  >:( 8) Ich habe noch gaaaanz lange Zeit, in der ich schwanger sein darf  ;D ;D
Mir geht es sehr, sehr gut  :-*

rattles

@Sweet, ich hab ja bis Anfang Januar Elternzeit beantragt, muss aber dann theoretisch (und praktisch) zwischen dem 17.11. und 28.11. diesen Jahres arbeiten  :-\ Die müssen mir also die Elternzeit verkürzen  :-\

@drops Huhu Novembären-Wichtelfee  :) Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass du damals toll gewürfelt hast?  ;)

Sweetkofski

@ rattles: ah so... hmmm, aber da sehe ich nicht, warum die das tun sollten - dir die Elternzeit verkürzen, nur damit du dann 2 Wochen später wieder weg bist  ;)
also klar, deine Gründe sehe und verstehe ich schon  :-* Aber du bist öffentlicher Dienst, oder? Da könntest du ja noch Glück haben...

ღ PeCaPe ღ

Muß mich mal kurz outen, hab in Eurem Thread gestöbert. :D ;D

Zitat von: -Britta- am 07. Juni 2011, 20:19:52

Wenn man schon ein Kind hat, überlegt man es sich sicherlich noch viel besser, ob mein ein behindertes Kind behält.

Aus diesem Grund muß ich jetzt mal nachfragen, wenn man schon ein krankes Kind hat...

Zitat von: -Britta- am 07. Juni 2011, 20:19:52

Ich habe letzte mal beim Arzt gelesen, dass es ab 2012 eine neue Methode zum Feststellen von Chromosomstörungen gibt. Man kann ab der 4 SSW im Blut der Mutter, Trisomien am Kind feststellen. Genauso zuverlässlich wie die Fruchtwasseruntersuchung. Finde ich eine sehr sehr tolle alternative ;) Wenns das gibt, wenn ich SS bin, würde ich das sofort machen. Auch wenn ich es selber zahlen müsst. Ich glaub in einer neuen SS hätt ich bis zum schluss angst, eine erneute trisomie 18 erwischt zu haben. Und eine FU wäre mir glaub ich zu risikohaft. Aber darüber mach ich mir gedanken, wenn es soweit ist ;)

Stand da auch was von Gendefekten? Kann man die da auch schon erkennen?

@Britta: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!! Hab mich total für Dich gefreut, auch wenn wir uns eigentlich gar nicht "kennen".

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Serendipity

guten moooorgääääähn Mädels

@rattles: ohje, das scheint mir ja ne komplizierte Sache bei dir zu sein mit dem MuSchu und Elternzeitgeld ??? Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut kommt und ihr ne optimale Lösung findet  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Hihi, ja, ich kann dich verstehen... ein gaaaanz kleines bisschen mehr würd ich mir auch ein Mädchen wünschen ;) aber ein Junge wäre natürlich auch mal spannend und auch mein Mann würd sich freuen, auch wenn er ein Mädchen genauso toll finden würde :D Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hab diesmal ein starkes Jungsgefühl und ertapp mich schon dabei, dass ich von "ihm" spreche ;D naja... bei mir hatte mein Bauchgefühl bei Lainey ja recht, aber gut, es besteht ja eh ne 50% Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen, also kann das auch nur Zufall gewesen sein ;D Wir werden es in einigen Wochen erfahren und ich drück dir die Daumen, dass die FÄ es beim nächsten Termin schon sehen kann. Mein nächster Termin ist die NFM im KH Ende der 13.SSW, da wird man sicher noch nichts sehen können, resp. das würde ich so auch nicht ganz glauben... bei meiner FÄ hab ich dann ein paar Tage später (Anfang 14.SSW) aber ich denke, dass sie dann evt. nicht nochmal US macht und es ist auch dann noch sehr früh, also wird es vermutlich erst mitte August sein, dass ich ne Chance auf ein Outing bekomme ;)
Magst du mir noch deine Daten (ausser ET) geben für die 1.Seite? *liebfrag*

@Sweet: das glaube ich dir, dass du dieses Treffen seltsam gefunden hast s-hug

@Dropsi: schöööön, dass sich Dayne so toll macht, das freut mich riesig für euch :D

@Pecape: Ich habe auch schon von diesem Bluttest gehört... ist hier in Europa allerdings noch nicht möglich im Moment. Soweit ich weiss, hat man festgestellt, dass sich auch im Blut der Mutter freie Zellen des Ungeborenen befindet, die man natürlich für Pränatale Diagnostik nutzen kann... wenn also möglich ist, auf diesem Weg die DNS des Kindes aufzuschlüsseln, dann sollten damit eigentlich die gleichen Ergebnisse zu erwarten sein, wie bei der FWU oder der CZB. Darf ich fragen was deine Süsse hat?

@Rest: wie geht es euch? Wie geht es den Neu-Schwangeren? Schon irgendwelche SS-Beschwerden aufgetaucht? ;)

@me: ich habe tierische Kopfschmerzen, Hitzewallungen und Kreislauf :P Doofer Wetterwechsel >:( Mann hat heute frei und wir haben viel Programm (leider, denn ich würde mich heute bei meinem Befinden lieber nicht vom Sofa bewegen), also werde ich heute erst gegen Abend häufiger hier mitsabbeln können ;)