Der Tempihühner-MT

Begonnen von Serendipity, 06. Juni 2011, 11:44:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Co-Co

@andi: Das Wartezimmer schließt sich damit ja nciht aus! ;)
Und stellt euch mal vor, Seren als die Kurvenexpertin schlecht hin, würde jetzt nicht mehr im Hibbler schreiben! :o Nee, das geht nicht einfach so!!!




Serendipity

#26
So, jetzt habt ihr euren Wartehühnerstall ;) ;D




EDIT:

@Co-Co: Hm... das mit dem Gefühl ist schwer zu sagen... im ersten Augenblick hab ich gedacht, es wird ein Mädchen... aber ich denke, das war eher Wunschdenken, da ich dachte, ein Mädchen noch dazu im Winter geboren, wäre wirklch praktisch, da wir ja Kleidertechnisch schon alles haben ;) Doch über die Zeit hatte ich immer mehr einen Jungen im Kopf, versuch mir zwar immer mal wieder das Mädchen einzureden, aber das funktioniert irgendwie nicht... ich denke auch viel über Jungennamen nach... daher meine Vermutung dass es ein Junge wird... bei Lainey war das alles auch so... nur halt eben hinsichtlich Mädchen ;) Am Ende ist es aber egal, was es wird... wir nehmen und lieben beides und fänden beides genauso toll... hauptsache gesund... das steht diesmal noch mehr im Vordergrund als noch bei Lainey :-\

Co-Co

Wie immer ist Seren fix und erlegit die Wünsche anderer! Aber wie steht´s denn sonst so? Hat die para etwas geholfen oder quälst du dich mit den Kopf- & Gliederschmerzen weiter?




Serendipity

Das Para hilft schon, aber immer wenn ich Fieber oder erhöhte Tempi habe und ein Para nehme, dann hab ich danach Schweissausbrüche wie Irre (ich nehme an, weil es die Tempi ja runterdrückt)... ich sitze also grad auf dem Sofa und mir läuft der Schweiss runter und ich weiss nicht wohin mit mir... alles in allem fühle ich mich aber doch recht schlapp... nur wenn ich mich dann hinlege, kann ich nicht schlafen... also lieg ich hier auf dem Sofa rum und warte, dass die Zeit vergeht und mein Körper den Infekt im Griff hat... hab ein bisschen Sorge, dass die Halsinfektion bakteriell ist... hab meiner FÄ schon eine Mail geschrieben, was ich machen soll... mal sehen ob sie Penicillin verschreiben wird ???

Trouble

Gute Besserung erstmal!
Manchmal hilft inhalieren über Kamillie und heiße Zitrone- vielleicht magst du es ausprobieren?

Rexi73

Hallo Seren, wow was ei toller MT!!!  s-so s-so

Ich mag auch in den Wartehühnerstall. Allerdings denke ich auch, dass wir den Hibbler lassen sollten. Manchmal will man nix hören und da ist es besser getrennt.

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Co-Co

Dann hoffe ich, dass es dir ganz schnell besser geht und es nichts bakterielles ist. Wobei Penicilin ja erlaubt wäre. Aber einfach ohne was schnell gesund werden, wäre eindeutig besser! s-hug
Bei Colin hatte ich auch kein Gefühl, aber JEDER hat mir gesagt, dass es sicher ein Mädchen wird, sogar irgendwelche Fremden auf der Straße! :o Als in der 21. oder 22. ssw dann das Outing kam, haben mich dann alle gefragt, ob ich jetzt enttäuscht sei. Öhm, nö! Mir war alles recht! Jetzt hätte ich zwar irgendwie einen Wunsch, aber im Grunde ist mir auch alles Recht!
Ich kann deine Bedenken verstehen, jetzt ein behindertes Kind zu bekommen, gerade mit einem so geringen Altersabstand, ist schwierig. Aber wir denken ja positiv und gehen natürlich von einem gesunden Bauchbewohner aus!
Bei Colins SS hatte ich große Angst vor einer Behinderung, ob ich das schaffen würde etc. Aber bereits nach der NFM wußte ich, dass ich dieses Kind nicht mehr gehen lassen konnte - egal, was ist! Dieses Mal ist meine Angst komischerweise kleiner. Ich habe natürlich Angst vor schweren Behinderungen, aber vor einem Down-Syndrom z.B. nicht. Ich mache mir dabei zwar Sorgen, welche Auswirkungen das vor allem für Colin hätte, aber irgendwie WEISS ich, dass wir das wuppen.




Serendipity

@Trouble: Kamille kann ich nicht haben, da wird mir übel vom Geruch... aber Salbei sollte ja auch gehen... mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber naja... trinke eh schon fleissig Tee... was der Schwitzerei grad nicht hilft ;D Naja mal sehen... hab halt immer Janas Geschichte im Hinterkopf, wo alles auch mit ner harmlosen Halsentzündung angefangen hat :-\ ich hoffe jetzt einfach mal, dass das alles schnell überstanden ist... find es schon hart, dass ich meine Maus grad nicht kuscheln darf :'(

@Co-Co: Ich habe grundsätzlich keine Angst vor einer Behinderung... ich weiss, dass ich das schaffen würde... aber gerade wegen dieses geringen Altersunterschiedes will ich es für Lainey nicht... ich finde, es wäre ihr gegenüber einfach nicht fair... die ersten 2 Jahre sind so wichtig für vieles und sie wird die  Zeit eh schon teilen müssen, aber bei einem behinderten Kind würde sie denke ich einfach zu kurz kommen... und das möchte ich einfach nicht :-\ Aber eben... wir denken positiv und das wird schon alles gut werden :D Wie würde denn der Wunsch aussehen? Ich würde mir ja nachwievor ein ganz kleines winziges bisschen mehr ein Mädchen wünschen ;) aber einen Jungen würde ich natürlich genauso abgöttisch lieben und wäre als Gegensatz zu Lainey sicherlich auch sehr spannend :)
Ja, Penicillin ist erlaubt, das musste ich in der SS mit Lainey zwei mal nehmen... natürlich will man aber so wenig wie möglich nehmen, wenn es geht ;)

Co-Co

Ich hatte in der 7./8. ssw mit Colin auch eine Halsentzündung und habe sie mit Penicilin gut in den Griff bekommen. Solche Fälle wie der von Jana sind furchtbar, aber zum Glück sehr, sehr, sehr selten!
Ich verstehe dich voll und ganz in deiner Sorge um Lainey! Wenn Nr.2 kommt, dann wäre Colin ja schon fast 2 1/2, das ist schon ein Unterschied. Aber genau, wir bleiben positiv!
Ich würde mich jetzt über ein Mädchen freuen. Ich möchte rosa, Schleifchen und Glitzer! Ja, ich bin so eine! ;D Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen tolleren Sohn als unseren Colin geben kann. Und so würde er meine Nr.1 bleiben! ;) Aber wenn´s ein Junge ist, wird die Liebe deswegen ganz sicher auch kein bisschen weniger sein. Jungs sind ja toll wie ich weiß!

So, ich muss hier im Büro noch was schaffen und SO mal schleißen, sonst wird das nichts. Ich melde mich später noch mal!




piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

♥Chaosqueen♥

Ich möcht auch mit in den Warte-Hühnerstall ;D

@ Seren:
der Thread ist echt einsame spitze! s-klatschen
Vielen Dank für deine Mühe :-*


Dropsknopf

schön gemacht Seren, wünsche dir und Coco eine wundervolle Kugelzeit hier im Tempihühner-MT! Und hoffe die anderen Tempi-Hühner stoßen schnell zu euch ;)

COCO: auch hier nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Freu mich sehr!  :-* :-* :-* :-*


Unser 6.Jahr!


Co-Co

@Drops: Danke! :-* Du kannst auch schon die Tage zählen, was? Liegt Dayna noch immer in BEL?




Dropsknopf

Ja meine Kugelzeit ist bald vorbei  :-[ :-[ schade, meine Dayna liegt immer noch in BEL... naja hab mich damit abgefunden und nicht das Gefühl das sie sich noch dreht. Nächste Woche ist wieder FA-Termin und wenn sie immer noch in BEL liegt, hab ich Fr. 17.6. termin im KH zur Besprechung wegen KS usw. ;)


Unser 6.Jahr!


-Britta-

Wow, welch ein klasse MT...ich will hier auch hin ;)
Schönen Gurß an meine beiden lieblings Kugeln s-hug

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Serendipity

Guten mooorgäääähn

@Co-Co: Na wie geht es dir? Hast du alles schon ein bisschen verdaut... wie hat eigentlich dein Mann reagiert oder weiss er es noch nicht? ??? Was machen die Anzeichen?

@me: immer noch krank, alles geht immer mehr zu, Hals tut weh und kratzt, dass ich manchmal Husten muss, alles verschleimt hinten, was aber den Hals runterläuft, Nase teilweise auch verstopft, immer noch erhöhte Tempi und allgemeines Unwohlsein :-\ meine FÄ hat mich gestern abend noch angerufen und gemeint, dass ich heute zum HA muss, um einen Abstrich vom Hals mit Test auf Streptokokken zu machen... denn wenn es Streptos wären, müsse ich das auch in der Früh-SS unbedingt mit AB behandeln... naja... bin mal gespannt ob es die sind... oder doch "nur" viral :-\ auf jeden Fall hab ich Kontaktverbot mit meiner Kleinen, da eine Halsentzündung bei so kleinen sehr mühsam sei  :-\ es tut weh sie nun schon den zweiten Tag nicht kuscheln zu dürfen :'( Mach mir auch Gedanken, ob eine Infektion für die SS zu gut ist... hab schon einige Male gehört, dass die Kinder dann später irgendwas haben, weil man zu einer Zeit in der SS eine Infektion hatte, als gerade was bestimmtes gebildet wurde... ich hoffe, dass das jetzt gerade keine solchen Auswirkungen hat :-\

@Dropsi: Tja, dass deine Kugelzeit soooo schnell vorbei sein würde, hätte gestern wohl niemand geahnt ;) ;D auch hier nochmal alles Liebe zur Geburt von Dayna und ich hoffe, ihr 3 erholt euch alle gut vom KS :-* :-* :-*

Co-Co

Guten Morgen!

@Seren: Ach nein, das ist doch alles blöd! :-\ Du solltest doch fitter sein heute! Ich drücke dir gaaaaanz dolle die Daumen, dass es keine Streptokokken sind und sich das alles auch sonst ganz bald legt!!! s-hug Ich kann deine Sorge verstehen, dass es irgendwie Auswirkungen auf den Bauchbewohner hat. Aber davon solltest du erst einmal NICHT ausgehen!!! Ob es Streptokokken sind, weiß du noch nicht und auch da sage ich erstmal NEIN! Und wenn du dann Penicillin nehmen musst, ist das alles sicher schnell wieder unter Kontrolle! Schlimmer wäre es, dass alles jetzt nicht checken zu lassen und dann auch nichts zu unternehmen. Das würde dem Kind sicher noch mehr schaden! Meine Daumen sind heute auf jeden Fall mordsmäßig für dich gedrückt!!! :-*
Und es ist natürlich supergemein, dass du zur Aufmunterung nicht mal mit Lainey kuscheln darfst. :( Ich kann dein Mamaherz da soooo gut verstehen! Aber du weißt, dass du es zu ihrer Sicherheit machen musst. Bleib tapfer Süße!!!! Und schon bald darfst du dann wieder dauerkuscheln!!!

@me: Jo, mein Mann hat es wieder als erstes erfahren. Für mich ist das selbstverständlich, dass er der Erste ist, denn es wird ja auch sein Kind. Außerdem hat er immer mit mir gehibbelt, nach der Tempi gefragt und nach Ovus und überhaupt immer geguckt, wie´s läuft. Er freut sich, dass es geklappt hat, ist aber wieder verhalten. Nach dem, was wir dieses Jahr schon durch haben, ist das kein Wunder. :-\ Er geht zwar davon aus, dass alles gut ist und ist mein Fels in der Brandung, aber die große Freude erwarte ich erst, wenn er den Herzschlag sehen kann und weiß, dass zumindest die kritische Zeit geschafft ist. Bei Colin war´s damals auch so. Als er ihn auf dem US zum ersten Mal sehen hat und seinen Herzschlag bummern sehen konnte, hat sein Gesicht Bände gesprochen. :D
Anzeichen? Mh, weiterhin immer mal wieder Druck im UL und auch Hitzewallungen. Bei denen weiß ich aber ehrlich nicht, ob´s an dem schwülen Wetter und heißen Temperaturen liegt. Insgesamt ist´s alles eher wenig und ich merk´s nur, wenn ich drauf achte. ;)
Ansonsten bin ich heute schon nicht mehr so zuversichtlich. :-\ Meine Tempi ist abgefallen. Der Grund dafür könnte sein, dass wir das Fenster nachts geöffnet haben, was wir sonst NIE machen wegen meines Heuschnupfens. Also war der Raum sicher auch um einiges kälter als sonst. Keine Ahnung, ob das war. :-\ Direkt nach dem Messen musste ich auch hoch und hatte wieder leichten Durchfall. Aber beunruhigt hat mich das Ganze natürlich wieder sehr. :( Ich habe dann einen sst gemacht. Ich hatte noch einen Hillary-Test aus der Apotheke. Leider wurde der erst nach 3 Minuten leicht positiv. Das hat mich ehrlich gesagt nur noch mehr verunsichert!!! Ich habe dann noch wieder ein Orakel gemacht, was wieder stärker war als gestren und noch einen genekam-sst hinten ran geschoben. Auch da ist die Linie dicker als vorgestern. Sie kam auch wieder direkt nach wenigen Sekunden! Das und die Tatsache das der GMH kaum erreichbar und hart ist, hat mich dann etwas beruhigt. Aber insgesamt ist die Angst heute wieder enorm! :-\ :(

@Drops: Wer hätte das gedacht, dass du heute schon Mama bist? Auch von mir noch einmal hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Wann hast du denn deinen HA-Termin, Seren?




Serendipity

@Co-Co: Ja, ich hab deine Kurve und deine Eintragungen schon studiert und im Tempithreat schon was dazu geschrieben... ich denke auch, dass das Fenster einen grossen Einfluss hatte... ist bei mir jedenfalls so, dass das die Raumtemperatur einen Einfluss hat... Was ist denn ein Hillary-Test? ??? Nie von gehört... aber wenn das Orakel und der Genekam-Test beide stärker waren, dann ist das das einzige was zählt... jeder Test fällt ja unterschiedlich stark aus... und MuMu ist ja auch noch super... das passt schon alles!!! Ganz ehrlich, der Digi hat gestern 2-3 Wochen angezeigt... da KANN heute nicht einfach mal alles den Bach runtergehen... einfach schön weiter Bryophyllum nehmen... und wenn du dir unsicher bist, dann geh zu deinem FA und lass dir Utrogest verschreiben... einfach zur Sicherheit... achja... auch gaaaaaanz wichtig... hol dir Magnesium Verla und nimm davon sicherlich 2x3 Dragees am Tag!!!
Mein Mann ist auch so... er freut sich, ist aber auch immer verhalten, bis es sicher ist... bis man das Herzchen sieht und noch mehr, wenn dann die kritische Zeit überstanden ist... ich glaube, das ist auch nicht blöd, ist bei uns ja ähnlich, bei uns schwingt die Angst ja auch immer mit, bis die ersten 12 Wochen rum sind... dann wird es besser... ::)

meinen HA-Termin hab ich um 11:30 uhr... danach werden wir bei meiner Mama Mittagessen, die hat uns das angeboten, damit wir nicht kochen müssen...

Co-Co

@Seren: Danke! Das beruhigt mich alles wirklich sehr! Der Raum war wirklich viel kühler als sonst. Immerhin pennen wir da zu dritt und normalerweise ist nur die Tür offen und das Fenster nur tagsüber. Durch die offenen Fenster in den anderen Räumen gab´s Durchzug und es wurde halt kühler. Ich bin jetzt soooo gespannt auf meine Tempi morgen bei geschlossenem Fenster! ;)
Ja, ich denke, so bin ich eindeutig auch! Ich werde ein wenig ruhiger, wenn ich das Herzchen bummern sehen kann und dann noch mal, wenn die 12 ersten Wochen geschafft sind. Danach will ich nur noch genießen, denn es geht sicher wieder viel zu schnell vorbei! Ich meine, habe ich nicht eben erst mit Colin positiv getestet? Und nun ist er schon 19 Monate alt! :o Oder Dropsi: erst eben gerade haben wir doch gefeiert, dass sie ihre ersten 12. Wochen geschafft hat. Und nun kuschelt sie schon!! Ich hoffe also, dass ich die ersten Ziele bald schaffe und dann kann die Zeit meinetwegen langsam gehen. Und da ich die Wochen 10-12 eh´ im Urlaub bin, werden die sicher verfliegen wie nichts gutes! ;)
Schön, dass deine Mutter das Kochen übernimmt! So hast du noch weniger Stress! Und im grunde super, dass dein Mann zuhause ist! Stell dir mal vor, er wäre weg und du mit Lainey allein. :-\ Es ist zwar ärgerlich, dass ihr den Urlaub nicht wie geplant genießen könnt, aber es ist für eure Kleine gesorgt! Bitte gib kurz Bescheid, wie´s beim Doc gelaufen ist, ja?




Co-Co

Ach ja, den Hilary-Test kannte ich auch nicht. Den hatte ich ganz zu Beginn der Hibbelzeit mal in der Apo gekauft. Ich habe aber inzwischen schon gelesen, dass der bei vielen, die mit CB positiv getestet haben, damit negativ hatten. Und meiner war immerhin bei 4+1 sichtbar positiv! :P
Ich glaube, ich muss zu meiner Beruhigung noch ein paar genekam bestellen. Das heute war nämlich der Letzte. :P Hoffentlich kommen die fix!!!




Co-Co

Ich schon wieder! ::) Ich hoffe, dein HA-Besuch hat gute Neuigkeiten gebracht!

Noch eine Frage, die ich vorhin vergessen habe: Wieso sollte ich das Magnesium nehmen? Ich habe ein anderes Magnesium-Präparat zuhause, nehme aber auch das nicht.
Und ich wollte auch schon die ganze Zeit wissen, was für SS-Tee du trinkst. Ich habe damals zur Geburtsvorbereitung einen getrunken, aber das ist jetzt definitiv noch zu früh! ;)

Und ich wollte dir noch was berichten. Seit dem Wochenende ist Colin wieder super anhänglich - wie jedes Mal nach einem positiven Test! Nur ist er diesmal nicht so nölig dabei, sondern ganz lieb! :D




-Britta-

Hallo Coco, hallo Seren,

ich habe eben mal eure Diskussion wegen Behinderungen und sowas nachgelesen, sorry, wenn ich mich da nun einmisch ;)

Also, ich sagte auch in meiner SS, ich nehme ALLES.  Ich würde auch ein behindertes Kind behalten...wieso auch nicht? Ich dachte damals, jedes Lebewesen hat ein Recht auch Leben, egal wie das Leben aussieht. Für mich war es klar, dass ich mein Kind aufjedenfall behalten würde, egal was ist.
Und dann kam alles anders. Trisomie 18, ist auch als behinderung anzusehen. Und ich habe sie nicht behalten. Wisst ihr, ich glaube man sagt schnell, ich würde ein behindertes Kind behalten, was dann doch nicht so der Fall ist. Ich würde NIE wieder sagen, ich würde auch ein Behinderteskind behalten. Weil dem nicht so ist! Ich würde JEDES behinderte Kind mit einer Lebenschance behalten. Mittlerweile weiß ich, wieviele Krankenheiten, Trisomiestörungen usw es gibt, wo die Kinder einfach keine Chance haben. Sie erreichen wenn überhaupt das Kleinkind alter.
Ich habe früher Mensch verurteilt, die sich gegen ein Behindertes Kind entschieden haben, ohne Wissen darüber!
Ich selber, bin total gegen Abtreibungen und dann auch noch Spätabbrüche- unvorstellbar!!! Ich hab mich sooo über diese Leute aufgeregt. Bis ich erst das Wissen hatte und wusste: Die Menschen haben es nicht für sich, sondern für Ihre Kinder getan.
Wisst ihr, ich wollte euch damit eigentlich nur sagen, dass man nicht so leichtsinnig sagen kann: ich würde aufjedenfall mein Baby behalten. Weil ich bin mir sehr sicher, dass euch die Entscheidung dann nicht leicht machen würdet und auch im Sinne euren Kindes handeln würdet.

Und wegen dem Geschlecht: Ich wollte eigentlich einen Jungen haben, wusste aber irgendwie, dass es ein Mädchen wird. Habe von Anfang an gesagt: ich glaub das wird ein Mädchen. Als wir es dann offiziell in der 26ssw hörten, freute ich mich auch auf ein Mädchen riesig. Auch wenn ich einen Jungen wollte, war ich nicht enttäuscht..eher im Gegenteil ;)

So, ihr beiden hibbeltanten ;) Wünsche euch noch einen super schönen Abend ;)

GLG

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Co-Co

@Britta: Oh, dann scheine ich mich falsch ausgedrückt zu haben! Mir ging es bei Behinderungen nicht um Kinder, die keine Lebenschance haben. Wie ich in dem Fall handeln würde, kann ich sicher erst entscheiden, wenn ich in der Situation bin! Mir ging es um Behinderungen wie Trisomie 13, Kleinwüchsigkeit, Hasenscharte, ggf. fehlende Gliedmaßen etc. Von daher sehen wir es, denke ich ähnlich. Es ist nur noch eine neue Entscheidung, die man mit jeder SS wieder treffen muss, denn Seren (und auch ich) haben noch die Verantwortung für ein anderes Kind. Und dessen Leben würde sich sehr verändern, wenn das 2. Kind behindert wäre. Da muss man einfach neu überlegen, was man macht.
Ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich und Lina getroffen hast!!! Und ich hoffe, dass keine von uns je (wieder) vor einer solchen Entscheidung stehen wird!!!!




Serendipity

#48
huhuuu

sorry, dass ich mich erst jetzt melden kann... waren dann doch noch länger bei meiner Mutter und sind erst seit ner Std. zuhause... Kind erst fertig machen und so weiter...

HA-Besuch hat ergeben, dass es keine Streptos sind, also muss ich auch kein AB nehmen... alles wohl viral... hab jetzt aber ACC akut geholt, weil der Schleim hinten runterläuft und sich das bei mir schnell festsetzt in den Bronchien... ich weiss aus der SS mit Lainey, dass man das in der SS nehmen darf, habe es aber bei Embryotox noch nachgeguckt ;) Es geht mir unterdessen ein bisschen besser, auch wenn ich noch nicht ganz ohne Para zurecht komme... aber ich nehm es nun weniger oft, das ist doch schon mal gut und laut Arzt sollte ich auch nicht mehr ansteckend sein, sobald ich keine erhöhte Tempi mehr mache... also hoffe ich sehr, dass das morgen der Fall ist :)

Ach so, ja wenn der Test so schwach ausfällt, dann ist das Ergebnis heute ja schon gut :D

Magnesium... ja, also erstes wirkt es förderlich bei der Einnistung, unterstützt die Durchblutung, entspannt die Muskeln (hilft also gegen das UL-Ziehen), zudem hilft es Blutungen, FGs zu verhindern und hilft dann später gegen vorzeitigen Wehen und ist auch wichtig gegen Wadenkrämpfe... daher bis zur 34.SSW in jedem Fall zu empfehlen... und desweiteren hilft es gleichzeitig oft gegen Verstopfung, was die SS ja auch mal gerne mit sich bringt ;) Es ist aber wichtig, dass du da ein gutes Magnesiumpräparat nimmst, denn je nach dem an was das Magnesium gebunden ist, wird es besser oder eben schlechter vom Körper aufgenommen... nicht so gut sind Magnesiumcarbonat und -oxid, besser ist -citrat und oder eben zudem in Verla noch Magnesiumbis(hydrogen-L-glutamat) 4 H2O (also alle Magnesiumvarianten die was mit hydro dabei haben sollen wohl besonders gut aufnehmbar sein).

Nee... den zur Geburtsvorbereitung darfst du jetzt noch nicht nehmen! Ich trinke ab und zu den Schwangerschaftstee 1 von Badl Heilbrunnen...



ist extra für die 1.SS-Hälfte und ich dachte, dann kann ich da dann das Bryo reinmachen... muss aber gestehen, dass ich ihn und das Bryo nicht täglich trinke, vergesse es auch manchmal ::)

So, werd jetzt erstmal essen und mit Freunden skypen... melde mich später nochmal :)

EDIT: Britta, danke für deine Worte... natürlich habe ich über ein behindertes Kind mit Überlebenschancen geredet... meine grosse Angst war immer Trisomie 18 oder 13, aber nicht 21... und es gibt sicherlich noch andere Formen, deren Namen ich nicht kenne, die eben mehr oder weniger eingeschränkt auf die Welt kommen... ich weiss, dass ich mit Trisomie 21 umgehen könnte... einfach weil ich beruflich schon damit zu tun hatte... aber ob ich mit anderen Behinderungen, schweren Behinderungen klar käme weiss ich nicht... hängt halt eben wie gesagt vom Schweregrad der Behinderung... es ist nur so, dass viele schon vor der Trisomie 21 Angst haben... was ich zwar verstehen kann, ich aber auf der anderen Seite schade finde, da diese Menschen wirklich nicht nur ne gute Überlebenschance haben sondern auch ein sehr glückliches und bereichertes sowie bereicherndes Leben führen können. Ich meine die Nackenfaltenmessungen sind ja auf die Trisomien ausgelegt und die meisten wissen nicht mal dass es noch eine 13 und eine 18 gibt... wenn sie also eine NFM machen lassen, dann wegen der 21 ;) Deshalb waren meine Worte vor allem darauf bezogen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass man seine Meinung ändert, wenn man mal damit konfrontiert wurde... und um ehrlich zu sein, hast du mit deiner Geschichte bereits mein Empfinden bzgl. dieses Themas in vielerlei Weise beeiflusst... dafür bin ich dir dankbar :-*
Leider (oder vielleicht zum Glück) gibt es eine Menge Behinderungen, die peri- oder pränatal entstehen und die man manchmal nicht verhindern kann... dann MUSS man auch lernen damit umzugehen. Aber wünschen tut sich das sicherlich niemand!

Wegen des Geschlechts... genauso ist es mir bei Lainey ergangen... obwohl ich mir da auch ein Mädchen gewünscht hatte... aber ich wusste irgendwie dass es auch eines ist... daher gehe ich diesmal davon aus, dass es ein Junge wird... mal sehen, ob mein Gefühl dann auch so zielsicher war ;D

so, und nun aber wirklich endlich mal Abendbrot ;)

-Britta-

Coco: Ich wollte dich auch nicht anzweifeln ;) Ich mein, wie man sich entscheidet, wird schon für jeden richtig sein. Ich habe eine Frau kennengelernt, die hat ihr Trisomie 18 Kind ausgetragen. Jetzt vor Kurzem erst. Sie konnte meine entscheidung nicht wirklich verstehen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe ihre auch nicht verstanden, aber respektiert. Sie hat ihren Trisomie 18 sohn noch einer 4 stündigen OP unterzogen, damit er dann nach genau 1,5 wochen Leben doch stirbt.

Wenn man schon ein Kind hat, überlegt man es sich sicherlich noch viel besser, ob mein ein behindertes Kind behält. Was ich auch gut verstehe! Es nutzt keinem was, wenn man damit nicht klar kommt. Ihr tragt eben viel viel mehr Verantwortung.  Aber liebe Coco, darum braucht ihr euch keine sorgen machen. Ihr werdet ganz bestimmt gesunde babys zur welt bringen s-hug

@seren: naja wieso man ein Trispmie 21 Kind "wegmachen" lässt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich schätze die menschen werden ihre gründe dafür haben. Ob wir diese jemals verstehen, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass KEINER mutter diese entscheidung leicht fällt, daher respektiere ich auch diese entscheidungen.
Bei trisomie 21, hätte ich garnicht überlegen müssen. dieses Kind hätte ich sowas von liebendgern behalten.

Ich habe letzte mal beim Arzt gelesen, dass es ab 2012 eine neue Methode zum Feststellen von Chromosomstörungen gibt. Man kann ab der 4 SSW im Blut der Mutter, Trisomien am Kind feststellen. Genauso zuverlässlich wie die Fruchtwasseruntersuchung. Finde ich eine sehr sehr tolle alternative ;) Wenns das gibt, wenn ich SS bin, würde ich das sofort machen. Auch wenn ich es selber zahlen müsst. Ich glaub in einer neuen SS hätt ich bis zum schluss angst, eine erneute trisomie 18 erwischt zu haben. Und eine FU wäre mir glaub ich zu risikohaft. Aber darüber mach ich mir gedanken, wenn es soweit ist ;)


Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.