Der Tempihühner-MT

Begonnen von Serendipity, 06. Juni 2011, 11:44:34

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

@slimmy: bitte :-*

@piper: diese Nachricht würden wir hier auch mit Freuden lesen :D :D :D :D :D :D :D :D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

cat

@piper: das wär ja sooooo schön  s-hug

@fetzi: WO BLEIBST DU??? SCHAUST DU NUR NOCH VERLIEBT DIE BILDER AN UND VERGISST UNS??  ;D

Pixie

So, ich kopier mal gerade aus dem MaerzMT:

ZitatBin ja erstmal zum US gegangen. Ist alles supermodern dort und die US-Geraete sind richtig neu und ueber der Liege (so FA-Stuehle gibts hier grundsaetzlich nicht :P) an der Decke ein schoener grosser Bildschirm. Die Dame hat mir also das Gel auf den Bauch geschmiert und 2 Sekunden spaeter hat man dann auch schon klein Winnie gesehen. Waehrend ich noch wie wild nach dem pulsierenden Punkt in der Mitte gesucht und geraetselt habe, ob ich richtig sehe, machte die den Ton und und ich hab es galoppieren gehoert! Tja, und dann hab ich erstmal nix mehr gesagt  ;D Und auch nichts mehr gesehen :'(

Sooooooooooooo schoen  :D

Klein Windsor ist stolze 2,34 cm gross und damit absolut zeitgerecht und der ET bleibt beim 2.3. :)

Anschliessend bin ich dann zur Aerztin hoch, dann kam die Krankenschwester und hat Blutdruck gemessen und mich erstmal auf die Waage gestellt (mit Schuhen und Klamotten, herzlichen Dank auch) und dann rein zum Gespraech. Die Frau ist einfach super, ich bin echt froh, dass ich bei ihr nen Termin kriegen konnte.

Am 17.08. ist dann die NFM in nem speziellen US-Zentrum dafuer, am 19.8. die Besprechung der Ergebnisse mit dem entsprechenden Arzt und meine Aerztin sehe ich dann im September (glaube am 14., aber habs jetzt nicht im Kopf) wieder zum naechsten Termin.

So, hab ich alles erzaehlt? Ach ja, mein Mann ist natuerlich auch super happy und hat mir auf den US-Bildern gleich mal genau erklaert was wo ist und angekuendigt, dass er beim naechsten Mal definitiv mitkommt :D

Hab jetzt mal nur 2 US-Bildchen abfotografiert, aber sollte ja auch reichen ;) Sorry fuer die Qualitaet, aber ich hab grad keine Lust die grosse Kamera auszupacken - deshalb nur vom Handy und entsprechend unscharf ;)

Und zur Belohnung (wofuer auch immer ;D) hab ich mir dann direkt mal bei GAP ne schoene US-Jeans gekauft - die trage ich vermutlich bis sie abfaellt, so bequem ist die ;D ;D

♥Chaosqueen♥

Oh Fetzi ich freu mich grad sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo mit dir und ich hab echt Pipi in den Augen  :'( Sogar die Arme sieht man schon... Ach wei  :'( Bin grad so ein wenig zurückversetzt, denn ungefähr in dem Stadium hab ich meine Tochter auch das erste Mal gesehen...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH meine liebe Fetzi :-* :-* :-*

BTW: mein Meerschweinchen hieß Winnie *lach*

Pixie

@ Jessi: Danke dir :-* Aber sag mal, wo genau sind denn die Arme??? Ich bin ja der totale Vollhorst was US-Bilder angeht :-[

Auf dem ersten oder auf dem zweiten Bild?

♥Chaosqueen♥

Auf dem ersten ;) Ich kopier mir dein Böhnchen-Bild mal eben und dann zeichne ich dir an wo was ist ;) ;D

Pixie

Hehe, cool, danke :-* Hab ja sogar die Frau beim US fragen muessen wo der Kopf ist ;D

Umso peinlicher, weil mein Mann, als ich es ihm gezeigt habe nur meinte: "Das sehe ich doch selbst"  :-[

♥Chaosqueen♥

Ach das wirst du noch alles erkennen lernen... ;) Meine Tochter sah zuerst aus wie eine Bohne und meine FÄ erklärte mir wo sie was sieht und ich hab so ??? geschaut...

Pixie

Ahhhhh, Jessi, wie cool, jetzt kann ich den Arm auch sehen s-springen s-springen s-springen Wie suess :D :D :D

Aber sag mal, da das Bild ja quasi die "Draufsicht" auf meinen Bauch ist, kann man denn sagen, dass das Baby eher auf meiner linken Seite sitzt/haengt/wienenntmandas?

Oder sieht das nur so aus? ???

♥Chaosqueen♥

DAS hab ich mich auch immer gefragt ;D

Ich glaube schon, dass es so eine Art "Draufsicht" ist... Es werden surch das Gerät ja Schallwellen in den Körper geschickt und da wo Widerstand ist, wirds reflektiert... Also ja, Draufsicht m.M.n und es hängt links... Kann sich im Verlauf der SS aber noch ändern, denn die GM wächst ja... Es kann sein, dass die Plazenta irgendwann oben sitzt ;) Oder vorn am Bauch oder hinten...

(ach was ist das schön, meine Erfahrungen weitergeben zu können :D )

BTW möchte ich gern ein Geschlechtstipp abgeben: ich sage, das ist ein Junge ;) Mal sehen ob ich Recht behalte

Pixie

Jessi, vor allem fuer mich ist das gerade schoen, dass du deine Erfahrungen weitergeben kannst :D

Okay, also dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das Baby zur Zeit in der linken Bauchhaelfte wohnt ;D

♥Chaosqueen♥

Also wenn du Fragen hast, dann frag, ja? Würd mich freuen wenn ich dich ein wenig unterstützen kann s-biggergrin

Ach was freu ich mich... Unnormal ;D

Ja, momentan bewohnt es den linken Flügel seines Palastes

So, sei mir nicht böse, aber ich bin raus erstmal... Muss lernen und meine Mama bringt meine Maus in 2 Std schon wieder her...

Bis später / morgen und lass es dir gut gehen :-*

Pixie

Mach ich, und danke nochmal! Frohes Lernen :-*

Hexenmama

Guten Morgen Mädels!  :D

Ich war grad beim FA und nutze die nächste Viertelstunde mal, um mal wieder *piep* zu machen - dann muss ich los zur Arbeit...  :P

Ich lese auch immer brav bei euch mit, allerdings kann ich weder bei der Arbeit reinschauen, noch bin ich dann am PC - zu 99% lese ich mit dem Handy mit und da ist das Antworten mit der Tastatur so mühsam (oder ich zu faul).  ;D

Mit unserem Punkti ist alles in Ordnung, mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen!!! Die FÄ hat US gemacht und ich sage euch: Punkti ist im Gegensatz zum letzten Termin am 07.07. SO RIESIG geworden!!! Als das US-Gerät richtig saß, hat Punkti erstmal angefangen, fleißig zu winken - und jetzt ist es endgültig um mich geschehen.  :-* (wo ist der Smiley mit den Herzen in den Augen?! ;)) Punkti ist übrigens mittlerweile 2,6cm SSL groß - WOW!

Nächster Termin ist übrigens am 22.8.!

So, leider muss ich gleich auch schon wieder los, muss noch schnell Pipi und dann geht's auf zur Straßenbahn-Haltestelle. Hab seeehr viel Lust heute...  :P

PS: FETZI, ich freu mich riesig für dich!!!!!  s-hug

PPS: Britta und Ju.ra, ich seh grad, ihr habt ja heute auch FA-Termin - ich drück euch ganz doll die Daumen, dass alles gut ist und werd nachher mit dem Handy nochmal reinschauen! :)

Serendipity

guten moooorgääääääääääähn

@Fetzi: Leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft, hier zu antworten... aber jetzt:

Soooooooooooo schööööööööööööööön... dein Bericht ist ja klasse und ich die US-Bilder sind soooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssss Ich freu mich RIESIG für dich, dass alles gut ist (auch wenn ich keine Sekunde daran gezweifelt habe ;)) und du nun endlich Gewissheit hast :D Jetzt kann es losgehen mit dem Geniessen der SS... Herzchen schlägt, erster Meilenstein geschafft... und bis zu 12+0 ist ja nun bei dir auch nicht mehr so lange, dann hast du auch den Meilenstein geschafft :D  s-klatschen

im übrigen ist es beim US nicht so, dass das immer die Draufsicht ist ;) irgendwie kann der FA durch das Drehen des US-Knopfes (und verschieben natürlich), eine andere Perspektive kriegen. Meist bildet sich die Plazenta dann entweder vorne (Vorderwandplazenta, VWP) also zu deiner Bauchdecke hin, oder hinten in Richtung Rückgrat (Hinterwandplazenta, HWP). Das Baby selbst ist aber - dank langer Nabelschnur - überall in der GM... du wirst dann noch merken, wie es da rumturnt und Purzelbäume schlägt ;D

@Hexenmama: schööööööööööön, dass auch bei dir alles ok ist  s-tanzen s-tanzen s-tanzen weiter so und schön, dass du dennoch ab und an mal reinpiepst :D na dann haben wir ja beide am gleichen Tag den nächsten FA-Termin :D

@Britta und Ju.ra: Drück euch die Daumen für einen tollen Termin und bringt uns schöne Bilder mit :D s-daumendruck

@rattles: Süsse, wo steckst du denn? Alles ok bei dir? *mirSorgenmach* :-\

@Jessi, slimmy, piper, andi und alle anderen in der Warteecke: strengt euch mal ein bisschen an... wir wollen diesem MT doch auch etwas mehr Leben geben ;)  s-dance

@Coni: du geniesst hoffentlich die Sonne Floridas und Krümelchen geht es gut :D

@me: nichts neues, Lainey hat nun auch ihren 4.Zahn endlich durch, wenn der Schub jetzt noch nachlässt, kommt hoffentlich mal wieder eine etwas ruhigere, angenehmere Zeit

piper-81

@seren: Ich streng mich doch schon SOOOO doll an !!!!  S:D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Serendipity

@piper: jaaaa... ich weiss und meine Daumen sind gedrückt, dass deine Anstrengungen endlich belohnt werden  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

piper-81

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  :D :D :D :D :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

cat

Huhu

@fetzi:  s-so sooooo schön, freu mich mit dir  :D

@hexe: schön zu hören, dass alles in Ordnung ist  :)

@seren: na klar geben wir uns Mühe  ::)  S:D

@piper:  s-hug

@rest:  s-winken ich hoff euch geht es gut  :-*

ju.ra.

ich komm mit dem schreiben gar nicht hinterher... so viele threads  :)

FA war super... herzchen schlägt fleißig, FA ist sehr zufrieden. mein mupa wird ausgestellt und ich kann ihn entweder holen oder beim nächsten termin mitnehmen.

in 3 wochen darf ich wieder hin, dann mit nem vorgespräch bei einer hebamme und anschl. US und mein mann kann auch mit.. zeitlich passt es nämlich super weil die hebi erst um 18 uhr kommt und ich konnt den termin in die frühschichtwoche meines mannes legen.  :) er freut sich schon rießig...

ach ja und er sagte ich bin bei 7+0 und nicht wie ich dachte bei 6+2 somit ist der neue ET der 15.03.2012 MEIN geburstag  :D :D :D

Pixie

Guten Morgen :D

@ Seren: Wow, der 4. Zahn schon :o Dann hoffe ich mal, dass der Schub auch bald nachlaesst, sodass es bei dir wieder ruhiger wird :-*

Mh, okay, also doch keine Draufsicht. Dann weiss ich ja doch nicht in welcher Bauchecke Winnie wohnt >:(

@ Hexe: Schoen, dass es dir gut geht! Weniger schoen, dass du so viel um die Ohren hast. Hoffentlich lesen wir dich trotzdem zwischendurch mal :)

@ Jura: Tooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllll s-springen s-springen s-springen Glueckwunsch zum schlagenden Herzchen :D Hast du es auch gehoert? Ist ein irres Gefuehl, oder?

@ Rattles: WO STECKST DU??? ???

@ me: Geht mir gut, ab und an ziehen die Baender, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren (BS mal aussen vor, denn das ist Dauerzustand) ;)

@ slimmy, piper, rest: Strengt euch an, wir brauchen hier Zuwachs :D :-* :-* :-*

Serendipity

guten mooooorgäääääähn

@ju.ra: schööööööööööööön, dass alles bestens ist und du sogar schon weiter bist als gedacht (direkt mal vorne anpassen gehe)  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Ach ich freu mich soooooooo :D
Wann ist genau dein nächster Termin? Schön, dass dann dein Mann mitkommen kann :D

@Fetzi: hihi... doch, Süsse... dein oder deine Winnie wohnt in deiner Bauchmitte... denn auch wenn es sich zur Zeit mal nach links oder nach rechts in der GM bewegen will, ist es für dich immer noch ziemlich mittig... wenn du es dann mal spürst, dann wirst du es auch mal links oder rechts spüren... und noch viiiiiel später wirst du auch merken, wie es sich mal auf eine Seite legt (und dann hast du einen schiefen Bauch) ;D aber sie oder er wird immer überall sein können und muss sich nicht auf eine Seite festlegen... es wird noch eng genug dadrin werden... solange er oder sie noch den Freiraum hat, soll er oder sie sich mal schön darin austoben :D

Sag mal, hast du denn schon ein "Gefühl" was es wird? Wenn du ganz spontan über dein Baby redest, würdest du dann eher er oder sie sagen? Wenn du über Namen nachdenkst, welche Namen sind dir "wichter" die Mädchen- oder Jungennamen? Wenn du die Augen schliesst und dich mal entspannst... und deinem Baby dann die Frage stellst: Bist du ein Junge? Was kommt dann intuitiv als Antwort? Versuch's mal ;)

Ich hab gestern entdeckt, dass man auch bei Lilypie einen Gemüse-SS-Ticker haben kann... ich hab jetzt ne Orange ;D

@Rattles: sie hat mir gestern geschrieben, dass es ihr prima geht, sie aber einige Tage ihre Familie besuchen war (und vergessen hat, das mitzuteilen)... sie wird sich sicher bald wieder hier melden können  :D

@Zuwachs: Jaaaaa... ich bin auch für Zuwachs hier... vielleicht muss ich unser Design mal anpassen... vielleicht würde das was helfen  s-nachdenken

@me: alles gut, freu mich über unseren neuen Dampfgarer und hoffe, dass Lainey dann das selbstgekochte essen nicht so ablehnen wird wie alle Breigläschen ::)
Ich finde die Zeit verfliegt nur so... am Sonntag fängt schon die 16.SSW an und bald ist schon die Hälfte geschafft :o so langsam muss ich mir anfangen Gedanken zu machen bzgl. Hebamme... und da bin ich sooooo unschlüssig :-/ Die, die ich bei Lainey zur Nachsorge hatte, war echt toll... aber für anderes als Nachsorge kann ich sie nicht haben, ausser ich gebäre im Geburtshaus in dem sie arbeitet. Doch auch wenn ich gerne so eine Geburt haben wollen würde, so ist sie mir 1. zu teuer und 2. hab ich nach meiner ersten Geburt doch das Bedürfnis, bei Bedarf wieder eine PDA bekommen zu können :-/
Ich muss sagen, dass ich mit der Geburt im KH echt sehr zufrieden war... alles super nette Hebammen, fühlte mich wohl... ich hatte allerdings auch das Glück, dass an dem Tag kaum was los war und ich entsprechend gerade in der zweiten Hälfte fast dauernd betreut wurde. Was aber, wenn es dann mal voll ist? ??? Entsprechend wäre eine Beleggeburt mit Beleghebamme vielleicht ne Möglichkeit... hier in der Nähe ist eine Privatklinik, wo so was möglich ist... doch die Nachteile, die meine FÄ von einer solchen Privatklinik erzählt hat, schliessen dieses wieder aus. Etwas weiter weg ist ein KH, das auch Beleghebammen hat... das KH muss auch sehr gut sein... von daher würde ich gerne da entbinden wollen... das einzige, was dagegen spricht, ist, dass es keine Kinderintensiv hat... wenn also mit Krümel was sein sollte, würde es verlegt werden (ist aber auch alles nicht sooo weit)... Laineys Geburts-KH ist halt ne Universitätklinik und zudem noch eine supermoderne... Gebärabteilung, OP und Kinderintensiv auf der selben Ebene, alles direkt nebeneinander... auch auf der Ebene oder eine höher das Wochenbett... man kann also überall schnell sein! Dafür ist es halt hier in der Stadt das einzig grosse und entsprechend hat es viele Kreissääle und wenn viel los ist, ist das sicherlich ein Bienenstock... wie ihr seht, weiss ich im Moment einfach noch nicht, was ich tun soll... wofür ich mich entscheiden soll... möchte ich aber eine Beleghebamme, so muss ich mir bald mal eine suchen :-/ Andererseits hat es hier in einem Ort nebendran eine Hebammenpraxis mit 4 jungen Hebammen, die alles anbieten, was man sich wünscht... von der Schwangerschaftskontrolle (darüber denk ich eben auch nach, ob ich ab dem letzten Drittel die VUs nicht bei einer Hebamme machen lassen und mich so besser auf die Geburt vorbereiten soll oder nicht), Geburtsvorbereitung, Akupunktur, Nachsorge, Rückbildung, etc. pp. Da ich diesmal einen richtigen GVK machen möchte und das insbesondere um auch mal andere Mamis hier in der Stadt kennenzulernen, wäre das natürlich auch toll... da die aber wiederum nur Beleggeburten in dieser Privatklinik anbieten, wo ich nicht mehr hin will, würde der Teil wegfallen... also zumindest wenn ich bei der Vorstellung bleibe, alles bei ein und derselben Hebamme zu machen. Ich könnte natürlich die SS-Vorsorge und Geburt mit einer Beleghebamme von dem KH machen und die GVK und Rückbildung etc. in dieser Praxis...

Ach, Mädels... es ist sooo schwer zu wissen, was man will ::) ;D

Pixie

@ Seren: Da muss ich gar nicht gross in mich gehen, das wird ein Junge - auch wenn die liebe Piper da was anderes fuehlt ;D ;D ;D Aber wir werden es ja sehen, bin jedenfalls gespannt, ob mein Gefuehl wenigstens dabei richtig ist  ::) :P

Kingt ja wirklich nach ner schwierigen Entscheidung bei dir... Das mit der Hebammenpraxis in deiner Naehe ist aber schon praktisch! Und mit der Ueberlegung, es eben nicht alles bei einer Hebamme zu haben, tust du dich schwer?

HappySpring 2014