Ultraschall - durften die Papis mit zur Untersuchung?

Begonnen von hasiiii, 25. März 2009, 07:27:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

batida_de_fresa

Hallo,

mein Freund ist auch jedesmal dabei, ausser gestern, da er ja n kaputten Fuss hat, ich hab ihm auch noch nichts wegen dem Outing gesagt, dass kann er das nächste mal selber sehen, er glaubt es ja sowieso nicht, da er ja angeblich in der 12 SSW schon gesehen hat, dass es ein Junge wird HAHAHA  ::)
Als wir das erstemal da waren war es zuerst Vaginal und dann übern Bauch mein Freund war bei allem mit dabei, und er hatte sogar Tränen in den Augen, auch wenn er sagt es stimmt nicht!!! MACHOS!!! Ich finde es schön, dass ein Mann alles mitbekommt, und vorallem da es bei mir ja der erste ist der zu mir steht...
bei jedem Arztbesuch redet er auch selbst mit dem Doc, es gibt zwar manchmal ein paar Sprachprobleme ( Doc ist deutscher und mein Freund ist Dominikaner) aber es klappt... Anfangs wars für ihn etwas komisch, dass mich ein anderer Mann so sieht, aber mittlerweile haben sich die beiden ,,angefreundet,, und mein Schatz ist total happy mit dem Doc.
Nach jedem Ultraschall fahren wir zu meiner Mama und dann zu seiner um die neusten pics zu zeigen!!!

Sweety

Na ja, ich war nun schon zweimal und mein Mann kommt in zwei Wochen das erste Mal mit. Er wird auch danach eher nicht so oft dabei sein.

Das finden wir beide zwar schade, aber es geht leider nicht anders.
Ich gehe gerne morgens/vormittags zum Arzt und außerdem muß ich mir wegen meiner Arbeitszeiten dann nicht extra freinehmen und mein Mann geht morgens aus dem Haus und kommt abends wieder zurück.

Für den nächsten Termin hat er sich extra den Vormittag freigenommen. Find ich toll.
Auch hat er angekündigt, sich noch öfters freizunehmen  :)
Eben nicht immer, aber oft genug, um die Fortschritte zu verfolgen.

Wie gesagt, ich find's toll. Da er neben dem Job noch ein Fernstudium macht und einmal pro Monat Präsenztage an der Fernuni ableisten muß, muß er nämlich mit Urlaubstagen mächtig knausern und ich find's total lieb, daß er ohne mit der Wimper zu zucken, freie Tage opfert, um das Wachstum unseres Winzlings mitzubekommen.

fiby

hallo,...
ich denke wenn es möglich ist sollte auch schon jedesmal der papi dabei sein...

bei uns geht es leider nicht da meiner im moment noch zur montage fährt und nur am we da ist...
und es ist ziehmlich anstrengend wenn ich jedesmal jede sekunde von der u erklären muss und dann der arm mit dem bein der kopf und dies und das....
und dann nochmal...
macht ihn schon sehr traurig und mich auch

und ich glaub kaum das ein FA was dagegen haben sollte ist schließlich auch papis kind.....

Lieben Gruß und einen schönen Abend

Perdita

umfallen wir er schon nicht, bei uns saß mein mann auch immer so das er den bildschirm sehen konnte, als am kopf oder auf der liege um den großen wandschirm anzuschauen. also so direkt vom vaginalschall sieht er nichts. wobei meiner schon doof gekuckt hat als er das ding gesehen hat-ich hate ihn nicht drauf vorbereitet, er hatte nen bacuhschall erwartet ;D ;D
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

hasiiii

Also ich bin beruhigt, dass es keine Probleme gibt, wenn der Papa mit dabei ist.  :) Ich bin so sehr auf seine Reaktion gespannt...  :)  Sicher wird es nicht der letzte Termin sein, wo er dabei ist und ich find das ganz schön so.  :)

engel2009

also meiner war auch schon gleich beim ersten Termin dabei!!! War ein sehr schöner Augenblick!! Und er war so aufgersegt das er sich das Foto 4 mal ausdrucken lies. Jetzt hab ich schon übernächste Woche meinen 3 Termin und dann kann man bestimmt schon richtig was sehen :-) Hoffe ich !!!!
Euch allen eine weitere schöne Kugelzeit   s-yes s-dance

Lieb Gruß


Wurmi

Hi!

ZitatNa ja, ich war nun schon zweimal und mein Mann kommt in zwei Wochen das erste Mal mit. Er wird auch danach eher nicht so oft dabei sein.
Soll ich euch mal was sagen? Mein Freund war noch NIE beim FA dabei!
Wie weit ich bin, könnt ihr anhand meines Tickers sehen.  :)
1. kommt er von der Arbeit immer recht spät nach Hause, 2. muss ich das auch nicht haben und 3. reicht es ihm auch vollkommen aus, wenn er bei den Partnerabenden zum GVK mitkommt.

Gerade in den ersten Wochen, wo noch vaginal geschallt wird, finde ich das alles andere als prickelnd.
Aber das entscheidet ja jeder für sich.  ;)

Dass einem Partner während des Ultraschalls der Zutritt verwehrt wird, hab ich jedenfalls noch nie gehört.
Jeder, wie er mag.

Und dir wünsch ich eine ganz tolle Schwangerschaft... was eine spannende Zeit!  :D


LG Wurmi

Sweety

Na ja, was soll ich sagen??

Überschläge mach ich auch nicht vor Freude. Aber ich finde sein Interesse an der Sache schon schön und darum will ich es ihm nicht verwehren ;) ;) ;)

hasiiii

Mein Freund war nun gestern zum 1. US dabei und er fand es sehr spannend...und war sehr interessiert. Er möchte das nächste Mal auch unbedingt wieder mit dabei sein.  :D Ich fand es nun nicht so schlimm, dass er beim vaginalen US dabei war. Am Ende kennt er das doch alles.  :P

mullemaus2211

Schön das dein Schatz mit war und das es ihm so gefallen hat. Ich finde es ist immer ein ganz besonderer Moment, wenn auch der Vater sein Kind auf dem Monitor betrachten kann. Meiner hat dann jedes Mal ein Grinsen auf den Lippen, einfach schön :). Und ich bin deiner Meinung, wieso sollte es für die Männer schlimm sein beim vaginalen US? Die dürften das doch eig. eh kennen, sonst wäre ja kein Krümelchen drin ;D. Wie war dein Termin denn sonst so?

Meinen stört es auch überhaupt nicht das ich zu einem Mann gehe... er sagt immer das ich mich wohl fühlen muss und das es deshalb meine Entscheidung sei. Habe auch schon die Erfahrung gemacht, das Männer viel einfühlsamer sind und ich fühle mich bei meinem FA viel wohler als vorher bei der FÄ.





hasiiii

Zumal er ja nicht davor gesessen hat....sondern neben dem Monitor....peinlich ist mir das nicht. Wäre auch schlimm, denk ich.   :)
Ja er hat Fragen gestellt...die ich eigentlich stellen wollte. Meinen Mutterpass bekomm ich leider erst das nächste Mal...leider. Da war ich doch ein wenig enttäuscht. Blut wurde mir abgenommen...das nächste Mal vom Ohr wegen der Bestimmung der Eisenwerte.
Leider muss man dort immer recht lange warten...diesmal war es eine gute dreiviertel Stunde...   :-\

Hoffentlich gehen die 2 Wochen schnell um....ich hab das Gefühl, dass 1,47 cm doch recht klein ist, auch wenn die FÄ das gestern verneinte. Man macht sich ja doch Gedanken.  :-\

Meinem Freund wäre es auch egal ob es Arzt oder Ärztin ist...hauptsache man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.  :)

mullemaus2211

Wie weit bist du denn (Sorry, ich kann die Ticker nicht sehen)? Es wird mit der Größe schon alles ok sein, Kopf hoch :). Sonst hätte dein FA doch sicher was gesagt... 'ne Dreiviertelstunde ist natürlich übel! Aber gut, vielleicht hast du ja beim nächsten Mal mehr Glück. Das du den MuPa erst nächstes Mal bekommst ist normal, das ist bei den meisten so. So können sie den schon fertig machen und alle Ergebnisse reinkleben von den Blutuntersuchungen...





hasiiii

Achso...ok ich dachte, ich bekomm ihn gleich, aber es war ja mein 1. Termin. Du hast sicher recht. :)

Ich bin jetzte in Woche 8 + 6 Tage. :) Dachte da müsste es schon größer als 1,5 cm sein....
Ich mach mich selber wuschig...das nervt mich selber.  >:(

mullemaus2211

#39
Habe grad mal in meinem MuPa nachgesehen, da ist so eine fetale Wachstumsverlaufskurve drin... bei SSW 9 muss das Krümelchen zwischen 10 und 20 mm groß sein... du siehst also: alles in der Norm :)

EDIT: Schau einfach mal hier nach http://www.aok.de/berl/htm/eltern_kind/ratgeber/pass_s14.php






hasiiii

 :D Das ist ja super...danke du hast mich ein wenig beruhigt.  :-*