Dezember Baby Form eingeschlafen?!

Begonnen von Wunschkind, 04. April 2016, 13:06:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frau B.

Ja auch da ist es ruhiger und so friedlich  :P
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Mama08

Huhu ich Reihe mich hier mal ein. Das November Forum kam nicht wirklich zu Stande und der Et wurde vom 30.11. auf 2.12 datiert  ::)

Ist hier noch platz für mich?

Vg



Mandarine

Ach mensch, es ist so leer da oben....
Hat nicht eine Bald-Dezember mama lust einen Monats Thread für den Dezember zu gestalten?
auch wenn ihr nicht viele seid, seid ihr es wert einen eigenen MT zu haben, euch auszutauschen etc.
Es kommen sicher noch ein paar dazu :-*

Mama08

Also ich würde es machen, weiß nur nicht wies geht, wer hilft mit?
Bin ab Montag im Beschäftigungsverbot da hab ich zeit  ;D  ;D



Wunschkind

Aber selbst bei insta können es dich auch meine Freunde lesen. Und gerade jetzt will ich nicht das jeder über jedes zwicken Bescheid wissen. Es gibt ja manchmal auch unangenehme fragen bzw intime...
Vielleicht bin ich auch zu doof für insta 😂
Egal Wie und was ich komm überall mit hin. :-)

nickname111

Ich bin leider keine angehende Dezembermama mehr, aber ich wünsche allen anderen alles Gute und eine schöne Zeit bis Dezember. - Und natürlich auch danach  :)

Wunschzwerg

Nickname 111: das tut mir sehr leid für dich  :'(

Forum: ich nutze beides Forum und FB und ich muss sagen ich finde FB auch klasse, bin da in einer Gruppe rein für künstliche Befruchtung und da bekommt man sehr viele mit, weil einfach wahnsinnig viele Mädels dabei sind. Ich hab da schon einiges lernen können, was man noch beachten kann, was es noch zu untersuchen gibt etc. Schreibe da auch sehr gerne mit. Und wenn die Mädels dort ss werden, dann gibt es immer Folgegruppen, die sind wie die MTs. Denke dass deshalb viele das Forum hier gar nicht mehr finden, weil die meisten nur über FB suchen.

Trotzdem schreibe ich gerne weiter hin mit, ich finde es einfach schön, grad bei den Langzeitübis, weil man sich ja doch schon sehr lange kennt, auf FB sind es so viele Mädels da ist das meist recht anonym.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Amselmädchen

#32
Nickname 111: Mir tut es auch sehr leid :(

Kommen jetzt schon bald die Januar-Mamas und wir haben immer noch keinen Dezemberthread? :-\ Mensch das kann doch nicht wahr sein. Ich dachte schon im Oktober und November, wie schade es ist, dass es so wenige gibt... aber jetzt... :( Ich möchte nicht, dass das Forum vor die Hunde geht :( Können wir nicht mal die Werbetrommel rühren??

Wunschi: ich bin ja auch sehr aktiv bei FB, aber ich habe immer Angst, dass es in Sachen KiWu nicht geheim genug ist. :-\  Ich möchte meinen Kinderwunsch und alles was ich durchmache jedenfalls geheim halten und dafür ist mir FB einfach zu transparent... :-\
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Mama08

@nickname oh nein, das tut mir leid   :-\

Ich möchte eins erstellen, werd ein Wintermama thread machen. Nur im Moment bin ich mit brechen noch zu beschäftigt. Groß da im inet unterwegs sein ist nicht möglich. :-(



Luce

Huch, hallo. Ich hatte heute mal Lust zu schauen, ob es schon ein Januar-MT gibt und bin über dieses Thema hier gestolpert. Habe mir nun alle Beiträge durchgelesen, habe gar nicht mitbekommen, dass keine MT´s mehr zustande kommen. Finde es auch sehr schade. Vor 4 Jahren waren auf jeden Fall noch viele Mädels hier, da hatte ich kaum den Überblick in unserem Dezember 2011-Thread.

Hmm, bin kein großer FB-Fan, meine 23 Freunde sind eigentlich nur meine Family, die ja weltweit verstreut lebt und da ist FB schon recht praktisch, um auf dem Laufenden zu bleiben. Trotzdem besuchen wir uns alle ziemlich oft, sind pro Jahr bestimmt 2x irgendwo in Europa unterwegs zu Verwandten und alle 2 Jahre dann in Mexiko.

Ansonsten bin ich tatsächlich nicht viel unterwegs mit den neuen Medien, was ich aber auch gut finde, muss man eben nicht alles kennen und haben.

Aber echt schade ... wenn ich nun tatsächlich bald schwanger werden sollte ... wo soll ich mich denn austauschen?? Ach, ich bleibe einfach weiter bei den Langzeit-Übis  S:D
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


nickname111

Vielen Dank für eure lieben Grüße.
Ich hoffe einfach, dass das nächstes Mal besser läuft.
Euch allen alles Gute.

Eumel

Hallo in die Runde :)

Also wenn ein MT zustande käme..dann wäre ich gerne dabei :) Zumindest sofern alles gut geht, gestern durfte ich 2 mal positiv testen und habe im Mai2015 MT schon sehr liebe Mamis hier kennenlernen dürfen und wir sind sogar immernoch in Kontakt :)

ET wäre, zumindest nach meinen Berechnungen, der 24.12. - ein Weihnachtsbaby  ::)

Viele Grüße :)

ju.ra.

Herzlichen Glückwunsch Eumel. Ein Weihnachtsbaby, hui jui jui....  :D

Winterbaby

Eumel der Winterthread ist erstellt, bin auch dabei als Mama08  :)

Eumel

Vielen Dank  :-*

Dann hüpf ich mal fix rüber ;)

fabienne

Ich weiß nicht ob es euch interessiert oder was bringt, wenn ich hier schreibe, aber vielleicht ist es ja für irgendwen interessant was ich als Außenstehende dazu denke.

Ich habe vor ca. 2 Jahren hier angefangen zu lesen, mir dann vor einem Jahr einen Account zugelegt, weil ich mitschreiben wollte. Erst bei den Hibblern, dann in einem QT.
Allerdings haben mich dann doch verschiedene Dinge davon abgehalten, allerdings nicht Facebook und co.

Dass es so leer ist finde ich auch nicht so schlimm, ich würde aber statt gleich alle Schwangeren zusammen zu werfen vielleicht die bisherige Unterteilung lassen und für die Monate 1-5 und 6-10 je einen Thread erstellen. Dann kann jemand nach dem 5. Monat umziehen.

Ich finde, das Forum sollte stärker moderiert werden. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da, dann vergesst sie einfach wieder.
Ich lese hier öfter mal Behauptungen oder Meinungen, die als allgemein gültige Tatsache dargestellt werden, aber nicht richtig sind.
Beispiele:
- Vomex darfst du nehmen in der SS (finde ich gewagt, unter bestimmten Voraussetzungen sollte man es nicht nehmen)
- Man darf in der SS Haare färben, wobei dunkler besser ist als blondieren (soweit ich weiß ist es umgekehrt)
- bei einer missed abortion muss eine Ausschabung gemacht werden, sonst hat es schlimme Folgen für die Schwangere (nein, man kann auch abwarten ob es von alleine abgeht)
- eine Schwangere raucht und keiner im Thread stört sich anscheinend daran oder kommentiert es irgendwie

Ich fände es hier besser, wenn User angehalten werden, solche Aussagen zum Beispiel durch den Link zu einem Artikel, einer Studie oder ähnlichem zu belegen. Eine einfache Behauptung hilft niemandem weiter, dann muss er ja doch selbst weiter suchen, ob das jetzt stimmt oder nicht oder schlimmer, verlässt sich auf die Aussage und es passiert irgendwas.
Ob man den Artikel oder die Studie dann seriös findet kann man ja selbst entscheiden.
Ebenso finde ich es nicht gut, wenn Verhalten das dem Kind schadet nicht wenigstens durch einen sanften Hinweis, dass man noch mal darüber nachdenken sollte, kommentiert wird.
Manchmal hab ich schon gelesen, dass einzelne User mal auf sowas hinweisen, aber oft genug wird es einfach so stehen lassen.

Für mich wäre ein Austausch mit anderen Schwangeren interessant, aber wenn es nur reine Plauderei ist ohne dass es auch mal wirklich nützliche Informationen gibt, dann ist das für mich zu wenig.

Ebenso könnte vielleicht ein klein wenig mehr auf die Rechtschreibung geachtet werden, zumindest manche Beiträge lesen sich echt fürchterlich. Ich hab in diesem Text jetzt sicher auch den einen oder anderen Fehler drin, aber wenn ganze Beiträge so aussehen wie "icg had mich mla erkundingt", lese ich das irgendwann nicht mehr gerne.

Ich finde positiv heraus sticht der Thread der Langzeit-Übenden, da merkt man dass hinter vielen Beiträgen viel Erfahrung und Wissen steckt und kann auch noch was dazu lernen.

Sa1984

Interssant, dass mal von einer anderen Perspektive zu lesen, aber auch interessant, wie unterschiedlich die Erwartungen an ein Forum sind.

Ich für meinen Teil fand gerade den Austausch im MT mit einer festen Gruppe Schwangeren, die gleich weit sind, gerade toll. Eine Unterteilung nur noch zwischen 1.-5. und 6.-10. Monat würde glaub ich das Forum nicht attraktiver machen. Die Unterschiede wären zu krass. Während die eine gerade einen positiven Test in der Hand hat und noch bibbert, ob das Herz schlagen wird, ist die Schwangerschaft der anderen stabil, sie hat ein Outing und beginnt schon zu shoppen.

Allgemeine Fragen wie Sport, Haare färben etc. werden und wurden ja in gesonderten Threads behandelt. Klar, ist es nicht gut, wenn Aussagen zu letztlich medizinisch relevanten Themen von medizinischen Laien (die wir hier doch fast alle sind) als Fakten dargestellt werden, obwohl es oft immer Ausnahmen oder eben keine eindeutigen Ergebnisse (siehe Haare färben) gibt. Aber: Nahezu alle Nutzerinnen hier im Forum sind erwachsen. Wer sich bei solchen Fragen ausschließlich auf die Meinungen anderer Nutzerinnen verlässt.... Das ist auch glaube ich nicht der Anspruch eines Forums die Beratung durch den Facharzt zu ersetzen. Ob es sinnvoll wäre, wenn durch die Mods angemerkt würde, wenn es sich um unbelegtes (vermeintliches) Wissen handelt weiß ich nicht. Oft sind es ja auch gerade Fragen bei Themen zu denen es eben viele und nicht eindeutige (teils wissenschaftliche) Meinungen gibt, wie dem Haare färben, "verbotene" Lebensmittel bei denen Userinnen mal abklopfen wollen, welche Gedanken sich andere dazu gemacht haben. Das Thema Rauchen in der Schwangerschaft zählt da natürlich nicht zu, habe ich aber zum Glück eigentlich noch nicht lesen müssen.



ju.ra.

Fabienne meinte das die MT´s weiterhin bestehen sollen aber man zusätzlich je einen Plauderthread mit einschieben könnte. So les ich das. Also für 1.-5. Monat einen und dann 6.-10. noch einen 2. Plauderthread.
Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, könnte man sicher ausprobieren.

Zum moderieren - das find ich interessant. Ich denke aber das es schwer umsetzbar ist. 1. gibt es nicht mehr viele Mod´s und die Zeit fehlt dazu ganz einfach.
2. könnte ich es mir als sehr störend vorstellen wenn ein Mod in jeden Thread mit dem roten Marker ankommt und Sachen korrigiert oder darauf hinweisen muss das die Aussage von User XY seine persönliche Meinung/ Erfahrung/ Einstellung ist.
Grad bei Medikamenten die man in der Schwangerschaft nehmen möchte MUSS man sich das ärztliche OK holen. Das sollte jedem der hier mitschreibt aber vorab bewusst sein. Sollte, ich hoffe es ist auch so.

Ist ja in anderen Foren auch nicht üblich das es Kommentare von Mod´s dazu gibt ob man seinem Hund gewisse Mittelchen ins Futter mischen darf oder nicht oder welches Hundefutter das BESTE ist oder jedem dazu rät die Krallen selber zu schneiden weil es billiger ist. Das sind immer nur Erfahrungen anderer und jeder User muss für sich selbst entscheiden was er für sich mitnimmt oder was er in Frage stellt.

Vielleicht lesen noch andere Mod´s hier rein und kommentieren, würde mich schon interessieren

Frau B.

Erstmal Danke fabienne für deine Sichtweise. Sehr interessant und schön, dass sich jemand Gedanken macht!

Plauderthreads: ich persönlich denke nicht, dass diese nötig sind. Leider ist ja schon in den MTs so wenig los und viele nehmen sich nicht mehr die Zeit oft in ihrem MT zu schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann auch noch in einem Plauderthread geschrieben wird.
Bei EO funktionieren die Freu - und Motzecke sehr gut, dient auch zum allgemeinen Austausch. Diese Ecken sind hier leider kaum genutzt. Für mich ein weiterer Hinweis, dass eine Plauderecke nicht viel Sinn macht. Aber das ist meine Meinung.

Hinweise durch Mods: da sehe ich es wie ju.ra. Man muss dazu auch sagen, dass wir auch nur Privatpersonen sind und kein Fachpersonal wie Frauenärzte, Hebammen, Stillberater etc. Und gerade deine genannten Beispiele ... das ist doch eigentlich der Sinn eines MTs. Das man sich austauscht, dass man bespricht was gut oder schlecht ist, Erfahrungen teilt etc.
Ich verstehe aber wie du das meinst. Ich werde da nochmal mehr drüber nachdenken, inwieweit man da vielleicht unterstützen könnte als Mod.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei den Frauen hier nicht gerne gesehen ist. Wenn es mal ist ok, aber nicht immer.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Micaaaaa

#44
Hallöchen,

bin hier eigentlich schon ewig nicht mehr unterwegs und auch dieser Thread ist ja garnicht mehr brandaktuell. Trotzdem wollt ich zu Fabiennes Beitrag etwas schreiben.

Ich denke, jeder muss selber mündig genug sein und mitdenken, um das Gelesene filtern zu können. Jede Erwachsene sollte selbstständig entscheiden, ob sie die Information für "richtig" und sinnvoll oder als "falsch" und sinnlos hält. Dafür sind Moderatoren nicht zuständig. Außerdem liegen einige Informationen in der Person (und deren Hintergrund) begründet.
Wenn mich jemand fragen würde, ob man in der Schwangerschaft MCP nehmen darf (NUR EIN BEISPIEL), würd ich sagen:"Ich bin kein Arzt und MCP ist sowieso verschreibungspflichtig, aber ich hab es in der Schwangerschaft bekommen und genommen". Der Arzt von Person A hat womöglich eine ganz andere Stellung dazu bezogen.
Was Person XY jetzt daraus schließt, sollte doch ihr selbst überlassen sein.

Mich persönlich nerven Leute, die die Moralkeule schwingen und meinen, alle Informationen zu kennen. Wenn ICH meine Haare färben wollen würde, würde ich mir nicht die Erlaubnis holen in einem Internetforum und wenn ich die Tatsache in einem Satz erwähne, kann ich auf

Moderator:"Aber in Bericht sowieso steht, das färben der Haare mit Farbe Blond ist in der Schwangerschaft schädlich"

gut verzichten.
Letztelendes darf jeder selber entscheiden, welches Risiko er sich und seinem Ungeborenen zumuten will.
Bis vor einiger Zeit war ich auch sehr rigoros dabei, anderen meine Meinung dazu aufzudrängen. Dazu hab ich mittlerweile eine andere Einstellung. Die Frau die in der Schwangerschaft raucht, weiß selber, dass das richtig schlimm und verantwortungslos ist, aber irgendwas scheint für sie daran sinnvoll zu sein. Irgendwelche Gründe hat sie.
"Don´t judge me, before you walked a mile in my shoes"

Gewagte Thesen mit Quellen zu belegen, finde ich trotzdem sehr gut;)

Ich finde auch so einiges unverantwortlich, habe aber Abstand davon genommen, die Leute darauf hinzuweisen, dass ich aber jetzt dies und das viel besser weiß und besser einschätzen kann.
Leben und leben lassen. Und ich habe kein Recht dazu, meine Meinung für allgemeingültig zu halten.

Ich denke auch, dass die Flaute hier auf Facebook etc zurückzuführen ist. Als ich schwanger war (lang ists her) haben wir ein separates, privates Forum eröffnet, da einige SO für sehr "offen" hielten. Wenn ich nochmal schwanger wäre, würde ich hier gern Gleichgesinnte finden:)

Was mich wundert, ist, dass ich manchmal eine Frage habe, aber einfach nicht weiß, wo ich sie stellen soll. Und weil ich dann suche und suche und kein richtiges Unterforum finde, stelle ich sie dann in einem anderen Forum.

Bis bald vielleicht!