♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Namali

Klar ist's egal..
Aber ich überlege gerade ob ich dich verwechsle.. lach .. und ob ich nur drauf komme weil ich auf dem vorhin eingestellten Bild wirklich nichts erkennen kann..
Aber wie gesagt - EGAL. :-)

Ich bin heut matschig, hab eben nochmal was gegessen, jetzt ist mir auch noch bissl komisch .. und überhaupt.. *jammer*
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

@ namali: stimmt, ich erkenne auch net viel nur mit viel Fantasie erkenne ich Auge, Nase und Mund  ;D
hab auch grad nen Apfel gefuttert, aber ich hab auch ständig eine Völlegefühl zur zeit..

Lia84

süßes bildchen miri  s-klatschen

bei meinen brauch man auch immer fantasie  ;)

hwoelkchen

hallo ihr lieben :):)

die ergebnisse sind da :):):):) alles supi ein gesunder bubi :):) hört ihr die steine von meinem herzen fallen :D :D  mann bin ich froh ... jetzt noch 2 tage schonen wegen der biopsie und dann kehrt hier hoffentlich erstmal wieder bissl ruhe ein :D

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Namali

hwoelkchen... SUUUUUUUUUUUUUUPER!
Siehste - hab ich doch gesagt!
1 zu 200... das ist echt WENIG!!! :-)
Ich freu mich RIESIG für Dich!!!! :-)

Wie war die Biopsie eigentlich? Ist das ne Fruchtwasseruntersuchung? Tut das weh!?

@ me: Die Große schläft heut bei Oma, die Kleine ist total müde und darf noch ein bisschen "Black Beauty" gucken.. und wird wohl dabei gleich einschlafen.
Ich überleg ob wir uns dann mal was vom Griechen gönnen..
Mal schauen :)

Bei mir ist die Stimmung jetzt irgendwie auch besser seit gestern. Ich fühl mich sicherer.. die Freude kommt zurück!!!  :)
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

hatte ne plazentabiopsie .... fürs baby ungefährlich... zieht ziemlich und darf halt jetzt 3 tage nix heben geschweige denn meinen sohn.... da meine gebärmutter sowieso schoon sehr hart ist :(:( muss jetzt auch erstmal fleißig magnesium nehmen...aber heute der kontrollultraschall war völlig ok....

die biospsie wird über die bauchdecke mit ner spritze gemacht etwas mutterkuchen entnommen..... und dann werden die chromosomen untersucht.... also man merkt es schon ist ja auch alles ohne narkose... usw. aber wie gesagt die ungewissheit wäre für mich viel schlimmer gewesen ....

Namali

Ah achso..
Ja, dann ruh dich mal noch aus.

Ich hab jetzt was beim Griechen bestellt. Mein Mann bekommt Schweinefilet überbacken mit Pommes, Reis und Salat... und ich bekomme "Vegetarische Platte" .. mit Saganaki, Weinblätter, weiße Bohnen und Ofenkartoffel mit Tzaziki!
Liest sich gut, wa? :-)))

*freu*
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Super hwoelkchen. Dann Glückwunsch zum gesunden Bubi :-)

und gute Nacht an alle

ich bin völlig am Ende

PS: mit Baby ist aber alles gut

Namali

Moni, was ist denn los??????
Erzähl!
Du kannst doch jetzt hier nicht einfach ins Bett gehen...
Knuddel..
Liebe Grüße,
Namali

hwoelkchen

hier noch 2 bilder von gestern :D

unser sohn stellt sich selber vor :D

[gelöscht durch Administrator]

Miri1708

@ hwoelkchen: Mensch ich freu mich total für dich, das alles in Ordnung ist! Und die Fotos sind echt Super!

@ Namali: jetzt hab ich auch Lust auf Griech  ;)

@ Moni: was ist los?

Moni28

Mein Sohn hat richtig Ärger in der Schule. Leider habe ich den Einruck das man Vorfälle wie z.B. Timo hat gehauen gar nicht mehr hinterfragt. Im Heft für die Eltern standen sowohl heute als auch gestern nur die Kommentare "Timo hat ein Mädchen ohne Vorgeschichte vom Piratenschiff geschubst" Laut Timo ist das Mädchen dank Geländer nicht runtergefallen was nicht dabei stand und das Mädchen war eine Freundin die ihn nicht mitspielen lassen wollte (Klar war das von Timo total daneben aber der Kommentar der Lehrer stimmt auch nicht ganz.) Heute stand dort "Timo hat ein Mädchen ohne Grund gehauen" Laut Timo hat das Mädchen ihn zuerst gekrallt oder gekratzt weil er nicht so höflich war zu sagen er möchte jetzt lieber malen sondern statt dessen "Hau ab" gesagt hat. Timo ist kein Engel aber auch nicht das Monster als das er inzwischen dargestellt wird. Er hat inzwischen bei den Lehrern einen schweren Stand und die Kids wollen anscheinend auch teilweise nicht mit ihm spielen was das Ganze schlimmer macht. Alles verständlich aber wie kommt man aus dieser Situation raus. Meine Eltern schwören auf Psychologen. Haben Sie schon bei mir nach der Trennung von meinem Mann versucht und meine Mutter war selbst in Behandlung. Sie schluckt nun einen Haufen Smarties und es geht ihr nicht besser trotzdem ist es ihre Lösung für alles Timo, mich oder wen auch immer zum Psychologen zu schicken. Nur weil ich vorhin die Fassung verloren habe haben sie im Ernst gedacht ich schlage Timo. Ich bin fassungslos. Leider bin ich auf meine Eltern betreffend der kommenden Herbstferien angewiesen. Ich kann keinen Urlaub nehmen...Von Timos Vater ist nicht wirklich ernsthaft Hilfe zu erwarten.   

florena84

wer hatte jetzt schon ein outing???außer lia und woelkchen....und findet ihr euch auf der outingliste so zurecht??

pinky87

Ich finde die Outingliste super!

Ich hatte auch schon ein Outing (zumindest zu 80%). Es wird ein Mädchen!  :)

florena84

soll ich das schon eintragen oder möchtest du noch warten? wie gehts dir?

ღ PeCaPe ღ

*mal-kurz-reinspring... Sorry für die Störung!*

Jetzt muß ich doch mal kurz zu meinen damals Mitschwangeren vom Januar2011-MT.

@hwoelkchen: Hab hier mitgefiebert und freu mich total für Euch!!!! Nun bekommt ihr Euren zweiten Bub, wie schön!

Ich werde diese Plazentabiopsie beim meiner nächsten SS auch machen lassen. Schön, dass da die Ergebnisse so schnell kommen. Aber wahrscheinlich kommen einen diese Stunden schon vor wie Jahre!

Euch allen ein fröhliches Kugeln!

*raushüpf*

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

pinky87

@florena Mir geht's eigentlich gut. Könnte nur noch mehr schlafen.  :) Muss ja immer so früh aufstehen...

Ja, du kannst das Outing zum Mädchen vorne eintragen. Ich bin mir sicher, es bleibt Sie!  8)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Namali

Guten Morgen

mensch, MONI ... wie blöd!
Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.
Aber ganz ehrlich .. klar, Timo ist dein Kind.. aber ich meine.. stell dir mal vor da wäre kein Geländer gewesen .. und das hat ein 6-jähriger beim Schubsen sicher nicht bedacht.. so berechnet sind die noch nicht... dann wäre sie da ECHT runter geknallt. Das geht nicht. Und ob da nun ein Geländer war oder nicht.. er hatte die Absicht sie da runter zu schubsen.. das issn' Unding.
Wieso benimmt er sich denn so daneben? War er im Kindergarten auch so?
Ich muss schon gestehen dass ich es eher so sehe wie die Lehrer. Die Umgangsformen deines Sohnes scheinen nicht die Besten zu sein?! "Hau ab" anstatt zu sagen dass man nicht malen mag und einfach jemanden Schubsen weil er nicht mitspielen darf... woher hat er diese rauhe Art?
Das ist schon irgendwie extrem unschön.
Er ist ja nun aber auch viel in der Betreuung .. und ich glaube dass die Betreuung in der Schule anders ist als im Kindergarten. In der Schule läuft das alles viel mehr auf Selbstständigkeit hinaus.. d.h die werden da schon irgendwie nicht so extremst überwacht wie im Kindergarten. Außerdem bietet so eine Schule ja auch ganz andere Möglichkeiten "Blödsinn" zu machen. Ein Kiga-Gelände ist immer umzäunt und abgeschlossen z.B .. und in einer Schule siehts schon wieder ganz anders aus.
Vl. ist er da irgendwie mittlerweile zu "verwildert"?
Das Betreuungspersonal lässt die Kinder ja auch viel einfach toben und spielen, im Kiga hingegen läuft's (meiner Erfahrung nach...) ruhiger ab .. die Kinder werden mehr beschäftigt, es gibt mehr Angebote.
Ich weiss natürlich nicht wie das bei Euch ist...
Ich würd mir da echt Gedanken machen.
An irgendwas muss es ja liegen.
Zum Psychologen musst du aber sicher nicht deswegen!!! Davon halte ich nichts! Nicht, wenn das jetzt nicht wöchentlich alles vorkommt..
Wie sieht deine Konsequenz jetzt aus?

@ florena: Wir haben alles getan und gemacht, haben aber kein wirkliches Outing bekommen. Die Ärztin meinte zwar "Ich glaub nich dass aus dem Ding noch Schamlippen werden" .. aber wer weiss. Sicher war sie sich auch nicht. Also: Kein Outing. :-)

@ pinky: Hast du ein Outingbild??

@ me: Mir gehts gut, bin eben mit der KLeinen aufgestanden, trinke meinen Kaffee und wir haben schon gefrühstückt. Gestern habe ich einen Schokokuchen gebacken weil meine Schwiegereltern heut zu Besuch kommen. Schwiegervater wird's heut erfahren..*grins* .. das wird ein Spaß. Der wird sowas von UNbegeistert sein, ich freu mich schon fast ... *böse lach* :-D
Vielleicht back ich gleich noch einen Apfelkuchen .. hab da irgendwie Lust drauf.. schön mit Sahne.. :-)

WInkeeee
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Guten Morgen,

das "Hau ab" resultiert vom Wing Tsun - ist dort die Abwehrhaltung wenn man in Ruhe gelassen will und da er noch nicht lange dabei ist hat er etwas Probleme das auseinanderzuhalten. Nicht in Ordung - haben wir drüber gesprochen.

Timos sonstiges Verhalten in der Schule ist völlig daneben was mir absolut klar ist und was ich ihm auch immer wieder klar mache. Ich entschuldige nichts aber ich versuche die Situationen zu klären wenn ich rausfinde das Timo nicht angefangen hat und die Lehrer sicher aus auch verständlichen GRünden nicht mehr die Mühe gemacht haben nachzufragen. Aber egal wer angefangen hat Timo darf dann auch nicht weitermachen also zurückhauen wenn er gehauen wurde. Aber das ist sicher schwierig für jedes Kind. Konsequenzen aus seinem Verhalten sind sein Lieblingsspielzeug was er letztes Wochenende auf einem Flohmarkt bekommen hat (gleich mit dem Zusatz falls was in der Schule ist kommt das weg) musste er abgeben und Fernseher gibts auch am Wochenende nicht bis zu den Herbstferien. Verlängerung bis in die Ferien wenn nochmal was in der Schule vorfällt. Es gab auch schonmal Probleme im Kindergarten in dieser Richtung damals war es weil er mit den Personen wo er nach dem KiGa war (er war bis 14 Uhr dort und wurde danach von meinen Eltern, seinen anderen Großeltern und Papa immer an festen Wochentagen betreut) nicht klarkam. Zwischen diesen verschiedenen Betreuungspersonen und deren Erziehungsmethoden lagen Welten - nach einer Umstellung auf KiGa bis 17 Uhr und nurnoch Papa und Mama die ihn abholten war nach kurzer Zeit alles wieder in Ordnung.  Klar ist der Unterschied zwischen KiGa und Schule groß und das ist sicher ein großes Problem für Timo. Er braucht wohl länger sich umzugewöhnen obwohl ich sagen muss das er selbständig sein könnte. Ich denke das wird mit der Zeit....

Die Situation auf dem Piratenschiff ist übel das ist mir klar da gibts keine Entschuldigung für. Ich weiß auch nicht genau wo das passiert ist also an welcher Stelle vom Schiff. Ich lasse mir das aber noch zeigen. Ich weiß nur das der Vortag schon übel war, Timo von Papa wusste was ihn nachmittags bei mir erwartet (ich hatte seinen Papa gebeten morgens nichts zu sagen damit sowas nicht passiert aber so ist der Papa eben da red ich gegen ein Wand und von der Wand kommt mehr zurück) und Timo dann möglicherweise eben wg. diesem Wissen schon morgens in der Schule agressiv war.

Ich habe den Lehrern in einem Schreiben diese Situation erklärt damit sie das etwas einschätzen können, mit Timos Vater gesprochen und für nach den Ferien um einen Gesprächstermin im Beisein Timos Vaters gebeten. Der kennt die Lehrer noch gar nicht...

Timo kommt im Moment gut mit seinen Konsequenzen hier klar und hat eben sehr vorbildlich den Rest seiner Hausaufgaben gemacht.

Ich hoffe nach und nach wird das alles und finde es gut das auch du der Meinung bist das ein Psychater hier nicht das Richtige ist.

VLG Moni

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

pinky87

Nur kurz,hab heute irgendwie keine lust auf schreiben:  :-[

@Namali:Ich hab in unsere Fotoecke mal das 3d Bild hochgeladen. Da kann man ein bisschen was erkennen,finde ich!

@all: Huhu  s-winken

Miri1708

Guten morgen Mädels,

@ Moni: des mit seinem Sohn ist wirklich ne schwierige Situation! Finde es aber gut das du mit dem Vater jetzt mal zum Lehrer/in gehst und ihr Stellung nehmen könnt!

@ me: sind heut Mittag zum Lasagne essen eingeladen und ich hab als Nachtisch grad einen Käsekuchen in den Backofen geschoben! Sonst soweit alles ok bei uns!

Namali

Guten Morgen,

bei mir ist auch alles okay..
Mich piekts heut son bisschen immer mal. Aber najaa.....
Ich überlege gerade was wir heut unternehmen könnten. Ich hasse nichts mehr als so Gammelsonntage, wo man NICHTS macht... :-/
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

guten morgen,

wollte nur mal nen pieps von mir lassen, bin momentan schreibfaul...

LG  s-winken

tini235

@miri: naja, schwänzen...es ist eine AG in Kooperation mit der Musikschule. Gehört also nicht zum eigentlichen Schulunterricht, sondern ist nur ein in der Randstunde untergebrachter Zusatz. Von daher.
Schlimmer fand ich es, dass er mit seinem Kumpel rumgestreunt ist und nicht wenigstens direkt nach Hause gelaufen ist.

ich denke er hat kapiert, dass ich das auf jeden Fall erfahre und wird es auch nicht mehr tun.

@moni: manchmal könnte man sie echt ... oder? Klar habt ihr ein etwas schwieriges "drumherum", aber sagt man seinen Kindern nicht tag für tag, dass schlagen und schubsen nicht geht? manchmal denke ich, ich rede an eine Wand, während man andererseits schon merkt, dass sie es eigentlich wissen...

@woelkchen: herzlichen Glückwunsch zur guten Nachricht!!!!

Moni28

@Miri: Danke  :)

@Tini: Ja genau das. Ich rede gegen eine Wand und Timo weiß das eigentlich ganz genau. Ja ich könnte ihn zur Zeit...  :-X  hoffe wir kriegen das bald irgentwie hin.

@all: einen schönen Sonntag