♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

florena84

So,jetzt sitz ich beim FA und warte das ich dran bin und mach mir nen Kopf das meine Übelkeit seit gestern so gut wie weg ist.hach furchtbar immer so kurz vor Terminen.drückt mir die Daumen!!

Silentia

Silentia

@SS-Diabetes
nach einer Woche Zuckermessen habe ich grade mit meiner Diabetologin gesprochen, meiner Werte sind so schlecht das ich sofort mit Insulin anfangen muss :( Und zwar mit Langzeit- und Kurzzeitinsulin.
Sie sagte das die Organbildung durch den Zucker beeinträchtigt werden kann :(
Kann noch nicht mal bis Mi. warten weil ich dann eh in der Stadt bin...
So'n Mist, hatte extra Diät gehalten und auf Zucker und Weißmehl verzichtet :(

Gruß,
Katja

Namali

@ florena: Ich drück Dir ganz doll die Daumen! Bring uns ein schönes US-Bildchen mit!!

@ Silentia: Oh nein!!! Wie blöd ist das denn mit der Diabetes?
Das tut mir leid...
Aber naja, wenns sonst gefährlich für den Krümel werden kann, isses' sicher für Dich halb so schlimm...
Man weiss ja wofür man es macht...

@me:
Ich hab mein I-Männchen vorhin zur Schule gebracht und genieße jetzt die freie Zeit, hab nämlich den Haushalt schon komplett erledigt, gekocht wird erst heut Abend und ansonsten hab ich auch nichts mehr zutun. :)
Ich muss heut Mittag 2 Stunden arbeiten.. da lohnt sich's kaum loszufahren, aber naja.. was tut man nicht alles :)

Liebe Grüße,
Namali

Silentia

@Fotoecke
Sagt mal warum kann ich die Fotoecke nicht sehen? Auf SEite 8 ist ein Link, da heißt es ich hätte keine Zugriffsberechtigung!??
Und nach Anleitung kann ich sie nicht finden, unter Allgemeines ist für mich keine Fotoecke sichtbar  >:(
Brauche ich mehr Beiträge oder wie?

Zu Blöd das mein Silentia Account von 2007 irgendwie wech ist, da hatte mehrere hundert Beiträge drauf :( Ist wohl dem inactiv-purge zum Opfer gefallen  :-X

Moni28

@Silentia: Ab 50 Beiträge kannst du die Foto-Ecke sehen. Da kommst hier bestimmt schnell hin. ;-)

Bonsai

Morgen!

@Silentia: Ja ich glaub man braucht einige Beiträge um dort gucken/schreiben zu könne. Aber gilt das nicht nur für den Privatbereich?
Sorry ich weiss es nicht genau  :-\

Bist du generell Diabetikerin oder tritt das nur in der SS auf?
Ist ja krass das das gleich so heftig ist.

@Namali: Hui das war ja ein Hin und Her mit dir in den letzten Tagen  :o
Sorry war nicht oft hier aber gut dass dein gewünschtes 3+ jetzt da ist  :D

Die Einschulung hört sich super toll an ehrlich  :)
Das mit den Hausaufgaben find ich lustig, mal sehn wie ich das mal mache, ich glaub ich kann z.B. überhaupt nicht mehr rechnen  ::) Also plus und mal geht noch aber geteilt oder minus? Keine Chance  ::)

Ich finds toll dass du zu Haus bist mit deinen Kindern nachmittags! Bei uns ist ja der "OGS Trend" extrem aber irgendwie hab ich auch noch die verklärte Vorstellung dass fürs Kind zu Hause essen und Hausaufgaben machen irgendwie schöner ist.

Dabei ist Neela ja jetzt auch schon 45 h in der Kita weil ich arbeiten muss.
Muss sich dringend ändern nach diesem Kind  ::)

@florena: Uuuuund?

@Moni: Schönen Arbeitstag  :)

Herzlich Wilkommen noch an alle Neuen  :D

@me: Hatte voll den Übelkeits Rückfall am WE und müüüüde war ich, das ging garnicht. Vielleicht ein Wachstumsschub? Ich hoffs mal...
Hab heut meine erste SS Hose an, ich weiss nicht mehr wer es gefragt hat aber ich hatte auch in der 1. SS in der 7.Woche schon Probleme mit Bauch und Hosen einfach weil meine Hosen eigentlich sehr hüftig sitzen und ich dort dann den Knopf überhaupt nicht mehr ertragen konnte.

Fürs erste tuts ein Haargummi zum Knopf verlängern  ;)

Ansonsten warte ich auf Freitag, morgens um 10 Uhr hab ich den Termin und wenn alles klappt MUSS ich nächste Woche schon Bescheid sagen bei der Arbeit weil es sich kaum noch verstecken lässt!
Außerdem will ich weniger arbeiten mit dem BV ich schaffs einfach nicht mit 6 Stunden, mit Hin und Rückfahrt bin ich von 8 - 16 Uhr außer Haus das ist mir echt zu lang  :-\

Schönen Tag erstmal  :D

pinky87

War vorhin beim Arzt.
Es ist alles so wies sein sollte!
Bin jetzt bei 6+4. Das Kleine ist schon 8mm groß und das Herzchen hab ich auch gesehen!  :) Bin so glücklich.

Achso,der vorraussichtliche ET ist jetzt der 19.4.13

lg pinky87

Namali

Zitat von: pinky87 am 27. August 2012, 13:57:35
War vorhin beim Arzt.
Es ist alles so wies sein sollte!
Bin jetzt bei 6+4. Das Kleine ist schon 8mm groß und das Herzchen hab ich auch gesehen!  :) Bin so glücklich.

Achso,der vorraussichtliche ET ist jetzt der 19.4.13

lg pinky87

Hey klasse, das freut mich riesig!!!
Liebe Grüße,
Namali

pinky87

@ Namali: Danke!
Ich freu mich auch für dich,das dein Digi Test heute 3+ angezeigt hat. War ja doch n ganz schönes hin und her.

@florena: Wie ist es denn bei dir gelaufen?

@me: ich lauf die ganze Zeit mit nem dicken Grinsen rum und muss mir ständig das Us-Bild angucken.  ;D
Mein Freund war total sprachlos,als er das Herzchen gesehen hatte. Das einzigste,was er sagte war "Wahnsinn!"  ::)

@florena: Wie ist es denn bei dir gelaufen?

florena84

Bei mir war alles super.herz auch da.total schön.bild kommt heut Abend plus ausführlichem Bericht;-)

Namali

Klasse florena! 8) 8) 8) 8) 8)
Oh man, da wird man ja ganz neidisch hier *gg*
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

@pinky: Super das freut mich total für euch. Ich hab meinen Termin am Mittwoch auch bei 6+4  :)

@florena: ?

Moni28

@florena: Hat sich uberschnitten. Superklasse. Ich freu mich auf deinen Bericht. :-)

pinky87

@moni28: dann sind wir ja in etwa gleich weit!

@florena: Super! freue mich auch auf deinen Bericht!

Moni28

Wahrscheinlich ja. Kann aber sein das das bei mir noch korrigiert wird. Die Berechnungen sind nur von mir aufgrund von Clearblue und wurden nur sehr Waage von der Vertretungsärztin bestätigt. Aber Mittwoch weiß ich dann wohl endlich wie weit ich bin.  :D

Namali

So,
da das gestern mit dem Griechen nichts wurde ( Kind sei Dank *g*) haben wir uns heut was beim Italiener bestellt.. leckere Pizza. :)

Ich bekomme eine vegetarische Pizza mit Tomatensauce, frischen Champignons, frischen Tomaten, frischen Paprika, Zwiebeln, Broccoli, scharfe Peperoni, Balkankäse + Käse :-)

War ja klar dass der Grieche heut Ruhetag hat, wo ich doch sooo Hunger darauf hätte..
Was solls.. die Pizza ist jetzt auch okay :)

Samstag gehen wir eh zum Griechen.. ;)
Liebe Grüße,
Namali

Finchen

Hallo zusammen,

ihr habt so viel gesabbelt, mal sehen was noch hängen geblieben ist ;)

Silentia, ich bin auch der felsenfesten Überzeugung das es viel zu früh war um etwas zu erkennen! Finde deine Einstellung toll. Genieß das schwanger sein jetzt und freu dich auf deinen nächsten Termin!
Das mit der Diabetes ist ja nicht so schön! Wie geht es dir damit jetzt?

Namali, du bist ja wirklich Testsüchtig.. Aber ich freue mich für dich, dass du jetzt dein gewünschtes Ergebnis hast! Und jetzt lass das testen und hibbel deinem Termin entgegen  :D
Hatte deine Tochter denn heute Hausaufgaben auf, oder war sie wieder enttäuscht?

Pinky, erstmal herzlich Willkommen hier! Und Glückwunsch zum bubbernden Herzchen.

Florena, freut mich das dein Termin ebenfalls so toll war und das alles in Ordnung ist! Jetzt bist du bestimmt erleichtert! Ich war auch so wahnsinnig nervös vor meinem Termin..

Moni, was macht die Übelkeit? Geht's besser?

Bonsai, den Trick mit dem Gummiband habe ich in der letzten Schwangerschaft auf angewandt. Noch brauche ich den aber noch nicht wieder..

Bauch, bei mir erahnt man noch nichts.. Nur abends ist er etwas aufgebläht.. Aber morgens sieht man davon nichts mehr!!

Mehr kann ich grad nicht mehr lesen. Hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen..!

Wir, mir geht es gut. Zwischendurch packt mich mal die Übelkeit aber ich bekommenes dann gut in den Griff! Meinen Sohn hat über Nacht eine Erkältung erwischt :-\ aber Dank viel kuscheln und viel Mamaliebe ist es schon viel besser!
Hatte ich das letzte mal ganz vergessen zu schreiben, mein nächster Termin ist am 19.09.12 um 8.15 Uhr.. Ansonsten alles paletti :D

Liebe Grüße

florena84

soooo ihr lieben, jetzt hab ich endlich zeit für euch:)

also zu meinem Termin...nachdem ich nen geschlagene stunde im wartezimmer saß (ist sonst nicht so, man kommt recht schnell dran) durfte ich dann eeeendlich rein..er wollte dann schon auf dem bauch schallen..und sah....nur eine fruchthöhle..nix weiter..SCHOCK!! insgeheim hab ich schon geheult...sollte dann nach nebenan mich frei machen und dann nochmal rein zum vaginall schallen..ich kam rein und musste kurz warten und sah dann auf dem monitor das bild der leeren fruchhöhle...dann kam der doc wieder rein und schallte und alles war super..herzchen hat fleißig geschlagen..es war soooo schöön..ssl 1,2cm entspricht 8.ssw (8+2)...im MuPa steht bei mir ich wäre 9+1, aber der ist von nem 28tage zyklus ausgegangen und ich weiß ja 10000%ig das länger war, denn ich weiß wann ES gewesen ist..Tja nun steht im MuPa der 31.3. als ET drin..der Doc meinte wir lassen das erstmal so und ändern evt später nochmal den ET oder machen nen vermerk mit rein...Werd den ET dann bei mir vorne so reinschreiben auf Seite 1 aber den Ticker so lassen wie er jetzt ist...
Hab ich doch vorm Termin noch über fehlende Übelkeit geklagt...naja jetzt ist sie wieder daaaa ;D

@me: bin zurZeit im Stress wegen Hochzeitsvorbereitung..Männe hat schon was zum Anziehen, mein kleiner Schatz auch, nur ich noch nicht..Ringe sind auch schon da...Will erst recht kurz vorher was zum anziehen kaufen, nicht das es nachher zu eng ist ;)

@pinky: herzlichen glückwunsch zum blubbernden herz..das ist soooo schön oder :)

@Namali: Pizza wollten wir Freitag essen..und was war?? Meine Lieblingspizzeria hat Urlaub >:(

@finchen: gute Besserung an deinen Sohn..Meiner hatte das am Freitag..Heut war er nochmal zu Haus und morgen gehts wieder in die Kita...

lass euch noch schnell nen Bild da...

Moni28

Guten Morgen,

@Finchen: Ich habe die Übelkeit gestern bei der Arbeit ganz gut in den Griff bekommen mit ein paar Crackern.  ;) Aber mittags war ich dann soooo müde. Das hatte ich bei Timo damals aber auch.

@Florena: Blöd das da erst eine leere Fruchthöhle war. Aber ist ja dann gut ausgegangen. Tolles US-Bild.  :)

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Moni

Namali

Guten Morgen

@ Finchen: Ja, gestern gabs Hausaufgaben! Eine Seite 1er schreiben und einige Aufgaben mit Anlauten.. a la  "Schaf, Schere, Schuh, Iglu - was passt nicht dazu?" ..
Meine Kleine hat die Aufgaben super gemeistert :) hat ihr Spaß gemacht!  :)
Ich hoffe sie wird auf Dauer ganz gut klar kommen.
Heut haben sie erst zur zweiten Stunde.. :) und dafür aber bis halb 1.. schauen wir mal!

@florena: Oh wie doof dass du dich erst so erschreckt hast als man nur eine leere Fruchthülle sah! Ein Glück hat sich das Blatt noch gewendet!!!
Wann heiratet ihr denn? Hast du schon so viel Bauch??

@ Moni: Ich bin auch gerade immer müüüüüüüüüüde...

@ me: Heute wird hoffentlich ein toller Tag. Gleich bringe ich die Kleine zur Schule, dann werd ich bissl Haushalt machen (was bis dahin noch nicht erledigt ist ..), kochen. und dann schauen wir mal. Mittags muss ich beide Kinder wieder abholen, essen.. Hausaufgaben (ganz wichtig!!) und dann um 14 Uhr los zum Reitstall.
Hoffentlich klappt das alles zeitlich ganz gut ...
Mal sehen...
Vielleicht kommt heut Nachmittag sogar auch noch Besuch.. mein Onkel und meine Tante.. das steht allerdings noch nicht ganz fest.

Ansonsten.. tjo.. heute 5+2 .. bisher keine Übelkeit, super geschlafen... alles bestens!!! :)

Ich bin gespannt wann bei mir diesmal der Bauch wächst .. bei der 2ten war das schon recht früh! Noch eine Woche bis zum FA-Termin! *hibbel*

Erwischt ihr euch auch dabei wie ihr zwischendurch schonmal Babysachen guckt und so? *gg*

Bis später...
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen!

@namali: Ich trau mich immer noch nicht nach Babysachen zu gucken  :-\
Freitag ist für mich so ein Anker da hab ich ja noch einen Termin wenn da alles gut ist sagte ja auch die FÄ hat ich das gefährlichste überstanden.
Irgendwann dann werd ich wohl auch mal Kisten sichten, nach Größe sortieren ect. Ist bei uns ein ziemlicher Wust weil meine Schwester erst was von mir hatte, dann ist irgendwie doch alles zusammengeflogen...

@florena: Mein ET war ja auch für April erst aber mein FA hat auf 31.03. korrigiert. Im Endeffekt bin ich froh, gehts eher in Mutterschutz  ;D
Außerdem bin ich dann nicht allein hier als quasi Asyl  :P
Super dass alles gut war bei dir. Meine FA schallt generell erst ziemlcih spät über den Bauch, anfangs geht bei uns alles vaginal.

@finchen: Beneidenswert mit deinem Bauch, meiner expodiert regelrecht und ich denk ich MUSS nächste Woche schon allen sagen was Sache ist bevor selbst wer drauf kommt...
Einige wissen es aber auch schon.

Sogar meine SchwieMu sagte am WE "Du bist aber schon so schön rund geworden"  ::)
Ja ja mein Hintern und Hüfte wächst wieder fleissig mit  :P

@pinky: Juhu, prima dass alles gut ist  :)

@me: Heut bin ich wieder voll gerädert und morgens war mir sooo übel.
Außerdem hab ich ein peinliches Verstopfungsproblem  :-[
Gehts noch jemandem so? Ich krieg echt einen Fön, hab ständig Bauchweh und einen doofen Riesenbauch  :-X

Miri1708

@ Bonsai:  :-[ mir geht es genauso... Hab voll die Verstopfung, dadurch Bauchschmerzen und dazu kommen noch Blähungen  :-[. Hab gestern Abend nach dem Abendessen das erste mal über der Kloschüssel gehangen...

@ namali: ich trau mich auch noch nicht so recht, die ersten Sachen einzukaufen. Aber geschaut hab ich schon  ;D

@ florena: tolles Bild! Bin mal auf Donnerstag gespannt, da bekomm ich hoffentlich auch wieder ein schönes Bild!

@ pinky: erstmal herzlich Willkommen hier und freue mich über dein erfolgreichen FA Termin

@ Rest: Sorry konnte mir leider net mehr merken! Wünsche euch aber einen schönen Tag!

@ me; ich bin sowas von am *****... Hab gestern 11 Std gearbeitet und ich Merk das voll und dann noch die ständige Übelkeit....

Silentia

Hallo ihr Lieben! :)

Ich beantworte nun nur mal eben die Fragen zum ss-diabetes, für alles andere bin ich zu platt, war heute 8 Std. unterwegst, Ärzte, Apotheken (ja Mehrzahl), Einkaufen etc... ;) Außerdem ist dieser Beitrag schon fertig, weil aus einenem anderen Thread ;)

Also es ist so das in der SS mit meinem Sohn so ziemlich alles schiefgelaufen ist was so schief gehen kann. Anfang des letzten Drittels meine meine FA dann das sie gerne SS_Diabetes testen möchte, ich hätte zwar kaum Risiko, aber alles andere hätte ich ja auch mitgenommen....
Also Zuckerlösung trinken und 3 Std. Rumsitzen und hin und wieder Blut testen.
Siehe da, ich hatte auch noch eine ausgewachsene SS-Diabetes. Sam kam dann schon 32+6 mit Down-Syndrom, Herzfehler, und unterentwickelt...

In dem ganzen Trubel ist dann untergegangen ausreichend zu testen ob ich denn einen Diabetes zurückbehalten hätte.... Ich war 26, quasi jung und schlank und somit nicht besonders gefährdet...

In dem ersten Jahr mit Sam nahm ich dann 20Kg zu und bekam schlimme Depressionen, beides schob man darauf das ich mit meinem schwer behinderten Kind sitzen gelassen worden bin..
Nur meine Hebamme (hatte damals eine der ersten Familien-Hebammen durch bekommen) die sagte du hast Diabetes und schleppte mich zur Diabetologin.
Tada, 27 und alters-diabetes... Also einstellung auf Metformin und das nicht zu knapp! 2000mg Metformin täglich waren nötig um mein Zucker im Griff zu bekommen.

Diese SS ist geplant und pünktlich zur DMP-Untersuchung im drittem Quartal war ich nun Schwanger.

Also eine Woche Zucker messen, die Werte sollten liegen bei 90 vor dem Essen und max. 140 nach dem Essen.
Ich habe mich eine Woche Zucker und weißmehlfrei ernährt und meine Werte waren trotzde bei nüchtern ca. 110 und nach dem Essen 180-225 ...

Also nun Insulin, Langzeitinsulin zur Nacht 5 Einheiten und am Morgen 3 Einheiten. Nach jeder Mahlzeit ab 120 runterspritzen und schon vor der Mahlzeit alles über 90 runterspritzen...

Das macht so ca. 20 Nadelstiche pro Tag, also mit notieren Nadelwechsel und Co KG ein vollwertiges Hobby

HOffe das war ausführlich genung!?

Liebe Grüße,
Katja