♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Wonderwoman

FA Termin war super, die sind sooooo lieb da! Dafür lohnt es sich, 100km zu fahren. Herzchen schlägt, alles schicki! Krümelchen ist 6mm groß und daher heute ca. 6+2. Nächster Termin ist der 2.10., dann schauen wir nochmal, ob sich das noch ändert.
Bildchen setz ich heute abend rein, wenn mein Mann es gescannt hat. Bin voll happy! Hab heute auch ganz doofe Sachen gehört in Bezug auf Familie und Donnerstag ist Beerdigung von meinem Opa, aber das ist jetzt egal. So ist das eben. Hab mich so gefreut über das Bild heute. Das macht es so viel realer irgendwie!

@ Babyshopping werd nicht viel kaufen. Einzige echt große Investitionen werden ein neuer Kiwa, ich liebäugele mit dem TFK Twinner Twist Duo, der kostet dann knapp 1000 Euro und ein neuer Kleiderschrank passend zum Babyzimmer, das bleibt ja das gleiche. Der kostet auch nochmal 600 etwa. Klamotten haben wir für den Anfang eh alles neutral. Also so viel werd ich nicht kaufen, wir haben ja vom Großen noch alles und das ist ja noch wie neu. Aber so ist der Plan, wie es in ein paar Wochen aussieht ist ne andere Sache!  ;D ;D

@ Miri oh so lange arbeiten, das ist hart. Mach nicht zu doll, du musst ja jetzt auch die Verantwortung für dein Mini tragen. Und brechen ist auch nicht schön.

@ Bonsai mann, das die Leute sich so Sprüche wie mit dem schön rund werden nicht sparen können  :-X Ich hab mir das auch anhören müssen in der ersten SS. Versuche aber diesmal nicht jeder Lust nachzugeben und mich noch bewusster zu ernähren.

@ namali oh süß, wenn sie sich noch über Hausaufgaben freuen  ::) kann man sich kaum vorstellen  ;D na dann heißt es jetzt für euch also mitpauken. Was habt ihr denn für einen Schulranzen? Ein bestimmtes Motiv? Selbst ausgesucht? Volles Programm heute, dann viel Spaß beim Reiten! Was macht sie denn (wie lange, was für ein Pferd, was für Unterricht?) genau? war ja spannend mit dem Testen bei dir. Mach dir nicht so viele Sorgen, ändern kannst du es dadurch auch nicht, aber du ersparst dir und deinem Baby eine Menge Stress.

@Silentia herzlich Willkommen! Darf ich dich mal ganz ungeniert fragen: wusstest du von der Behinderung deines Sohnes schon während der Schwangerschaft? Mein Arzt wollte heute wissen, ob ich die NT messen lassen will, aber ich wollte nicht, habe es auch beim Großen nicht machen lassen. Ich denke, mein Kind ist genau so, wie es sein sollte. Es ist mein Kind. Egal wie. Aber ich kann bei euch natürlich auch verstehen, dass der Wunsch nach einem gesunden Kind dann plötzlich noch einmal was ganz anderes ist.  :-* Mit der Diabetes ist ja übel!  :o Ich zieh den Hut vor dir!

@ Florena schön, bei euch ist also auch alles tutti. Das war ja ein Krimi. Kann verstehen, wenn man da schon das Schlimmste denkt! Puh!  :-*

@ Finchen und Pinky herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit hier!  Pinky Glückwunsch zum schlagenden Herzchen.

@ all muss wieder los. Sorry.

Silentia

Hallo nochmal  8)

Ein halb- entkoffeinierten Kaffee später nun noch einmal  ::)

@Down-Syndrom / @Wonderwomen
Ja bitte immer ganz ungeniert fragen! ;)
In meiner ersten SS hat meine damalige FA eine NFM gegen meinen ausdrücklichen Wunsch gemacht... (und gedacht ich sehe nicht was sie da macht)... Seit dem habe ich eine andere FA ;)
Darauf angesprochen war es ihr sehr peinlich, sie sagte das sie einen Verdacht hatte die NFM aber UNAUFFÄLLIG ist!
Am 02.10.07 Kam mein Sohn zur Welt, 8 Wo zu früh MIT Down-Syndrom.
Also nein ich wusste es nicht, damals hatte ich schon 2 Fehlgeburten hinter mir und wollte einfach nur Mutter werden, egal von wie vielen Armen, Beinen , Augen oder was auch immer...
HEUTE muss ich aber sagen das ich sehe dankbar bin das ich diese Entscheidung nie treffen musste! Ich kann euch nicht sagen was ich wirklich gemacht hätte wenn ich es gewusst hätte! Fakt ist das ich eine Fruchtwasseruntersuchung nie gemacht hätte, da das Risiko eines Abganges einfach viel zu hoch ist!

Auch in dieser Schwangerschaft werde ich wieder einfach alles willkommen heißen was da zu mir möchte!
Das Geschlecht möchte ich allerdings so früh wie Möglich wissen! ;)

@Wonderwomen
Toll das dein FA Termin so klasse war! Freue mich auf das Bild! Warum fährst du 100km!?? Dachte ich fahre mit meinen 30km weit zu meinem Diabetologen und FA...

@Miri
mach bissel langsam Süße, die ersten drei Monate sind zwar fast unsichtbar aber für das Kind die empfindlichsten.. :)

@bonsai
@Verdauungsprobleme
Ich trinke bei bedarf eine Tasse "HIPP Wohlfühl-Tee fürs Bäuchlein", ist ein Baby-geeigneter Instandtee, der reguliert den Blähbauch und hilft der Verdauung.

@Namali
Schön zu hören das bei dir alles gut läuft! :D

@florena
Da hattest du ja einen aufregenden FA-Termin, schön das doch noch alles gut gelaufen ist! Danke für das Bild! Werde meiner FA nun sagen das sie gleich von "unten" scallen soll... ;)

@Finchen
Meiner ist auch grade dauerkrank, erst Mittelohrentzündung und nun dicken Schnupfen... Zur Zeit möchte er Nachts "auf mir" schlafen... Wünsche euch gute Besserung! :)

@Me
Das mit der Diabetes hatte ich ja schon geschrieben...
Fange gleich an das erste Insulin zu spritzen, hatte große Probleme die Sachen zu bekommen, musste 7 Apotheken in 2 Kreisstäten anfahren...
Nachts schlafe ich zur Zeit schlecht, mich piesacken Mücken, die stiche sind für mich recht schmerzhaft :( Uncool!
Morgen habe ich FA-Termin,dann 5+5 ich HOFFE das man dann ENDLICH etwas sieht!? Und das die Blut-HCG-Werte ok waren, habe mich gestern und heute nicht getraut sie per Telefon abzufragen..
Bin schon nervös, möchte es Sooooo gerne endlich allen sagen, aber morgen will und muss ich noch abwarten..
Wenn alles gut läuft bekomme ich morgen vielleicht auch das erste Baby-TV-Bild, dass hoffe ich ja soooooooo sehr! *zitter*...

Ich hoffe ich habe keinen und nichts vergessen!?

Liebe Grüße,
Katja

Wonderwoman

@ Silentia danke für deine Antwort. Mein Vater war lange Gruppenleiter in einer Werkstatt für behinderte Beschäftigte und ich habe mich in der 1. SS mit ihm zu dem Thema auseinander gesetzt. Ich lasse diese Untersuchungen alle nicht machen. Ein Organschall in der Mitte ist mir wichtig, da ich eine Hausgeburt anstrebe, da möchte ich lieber vorbereitet sein, dass alles ok ist, sonst habe ich vielleicht ein Problem. ich finde es ganz toll, wie du damit umgehst und so wie es bei dir gelaufen ist mit der NFM ist ja wieder einmal ein Beispiel, dass es eigentlich unnötig ist. So viele bekommen einen schlechten Wert und haben total gesunde Kinder, machen sich aber unnötig einen Kopf und das Kind leidet schon unter dem Stress. Und andersrum wie bei dir, hätte es auch nichts gebracht! Ich habe kürzlich was gehört auch zum Thema Down Syndrom, dass wünschenswert wäre, dass Eltern zukünftiger Down Kinder mal eine Woche mit einem verbringen sollten. Die Rate der Eltern, die dann das Kind abtreiben würden, ginge fast gegen null. Aber sowas ist leider kaum machbar. Mein Mann sagt immer: positive Gedanken bringen positive Ergebnisse. Also denken wir jetzt mal alle kollektiv an unsere gesunden Kinder.  :)

Ich habe gerade sehr viel gelesen zum Thema vorgeburtliche Wahrnehmung. Mädels, eure Kinder haben schon vor der Entbindung eine Seele und kriegen alles mit. Sie bekommen mit, wenn sie unerwünscht sind genauso, wie wenn man sich auf sie freut. Und das prägt sie ihr ganzes Leben lang. Also immer schön vorher überlegen, wieviel Stress man wirklich braucht und alles ruhig angehen lassen. Dann wird alles gut!

Silentia

Ein Organscreening werde ich auch machen lassen, falls da ein Herzfehler o.ö ist möchte ich in der richtigen Klinik entbinden, so mit Herz-Neo-Team nebenan und so ;)

Dies ist ein ganz schweres Thema!

Das muss JEDER für sich selbst entscheiden, was nützt dem Kind ein Leben in dem er/sie nicht gewollt ist!? Lebenslange Verachtung und Missbilligung ist nicht besonders erstrebenswert.

Allerdings gibt es genug kinderlose Paare die mit HANDKUSS ein Kind mit Down-Syndrom o.ä aufnehmen würden.

Es ist doch so, die meisten Behinderungen entstehen unter der Geburt, Sauerstoffmangel usw.

Und die Menschen die mir offen in's Gesicht gesagt haben das sie ein DS Kind abtreiben würden, frage ich in der Regel ob sie Ihr Kind, welches mit 3 einen schweren Unfall hatten und dann schwerst mehrfach behindert sind auch weggeben oder gar töten wollen würden...

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema! Und ich wünsche allen gesunde Kinder! Denn ich kann aus Erfahrung sagen das ein behindertes Kind kein Spaziergang ist.

Allerdings möchte ich mit niemandem tauschen dessen Kind später Leukämie oder so etwas bekommt, dann doch lieber ein bisschen Down-Syndrom ;)

LG,
Katja

Namali

Nur ganz kurz reinwink
Ich hab Bauuuuuuuuchweh und lieg aufm Sofa... :-(
Hab gerade schon MG genommen...

@ wonderwoman: Meine Tochter reitet auf Islandpferden. Angefangen hat sie vor 1 1/2 Jahren.. allerdings in einem anderen, doofen Stall. Jetzt sind wir seit ca. 6 Wochen bei den Isis und das läuft super. Ganz toller Unterricht, richtig kindgerecht usw :-) Klasse!
Der Schulranzen ist übrigens ein Ergobag.. selbst ausgesucht natürlich ;)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

@Wonderwomen & Silentia: Ich finde eure Einstellungen toll und ich finde es klasse wie du Silentia mit deiner bzw. eurer Situation umgehst. Ganz grosse Klasse. Aber könnt ihr mir sagen was dieses Organscreening ist, also wie wird das gemacht und zu welchem Zetipunkt der SS? Ich kann mich nicht erinnern das das in meiner 1. Ss gemacht wurde.

@Namli: Ohne diese Zipperlein gehts nicht. Es muss etwas wehtun damit die Kleinen wachsen und gedeihen.  ;) Trotzdem gute Besserung.

@Ranzen: Ich hab bei Ebay Glück gehabt und einen gebrauchten Ranzen mit teilweise neuem Zubehör erstanden. Das Design ist blau mit Delphinen und gefällt meinem Sohn sehr gut. Und wenn er dann in einem Jahr oder in 2 Jahren ein anderes Design will ist das bei dem Preis gar kein Problem. ;-)

@me: Ich werde langsam kribbelig. Um 7.45 Uhr hab ich endlich meinen Termin bei meiner Ärztin. Dann werde ich endlich erfahren wie weit ich bin und ich werde hoffentlich ein Herzchen schlagen sehen. *freu* Sorgen mache ich mir keine die SS-Anzeichen sprechen für sich.  ;D

Moni28

Dankeschön. Nun hätte ich aber Angst das da was festgestellt wird was mich verunsichert und mir Angst macht und was hinterher dann doch wieder hinfällig ist. Meine Überlegung wg. der Geburt geht sowieso dahin das ich hier in der Uniklinik entbine weil da A auch die Kinderklinik dabei ist und B ich ja ein Myom entfernt bekommen habe in 2011 und die bei Komplikationen vielleicht besser handeln können. Und der Arzt der die PDA bei mir gemacht hat musste auch aus der Uniklinik kommen...ist also vielleicht besser. Nur leider hatte meinen Hebi damals (wie heute evtl. auch noch) in einem kleineren KH ihre Betten. Ich werde mal mit ihr sprechen wenn ich sie kontaktiere wie das in so einem Fall ist. Aber ich denke evtl. Herzfehler oder so werden sicher dort auch ziemlich schnell nach der Geburt festgestellt und könne gleich gut behandelt werden. Wäre dann Uni-Klinik Göttingen. Sagt vielleicht jemanden etwas...

florena84

huhu ihr lieben...

@behinderung: meine Schwägerin (Schwester von Männe) ist geistig Behindert und so eine Liebe und so eine warmherzige Person..Wir würden auch im Leben nie nie Abtreiben..Im Leben nich...Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, aber ich seh das so wie Silentia und frage mich, was diese Leute dann mit ihren Kindern tun, die nach einem Unfall Gehirnschäden o.ä. haben...ich hab meinem Arzt auch schon gesagt das ich kein triple-test oder ähnliche sachen machen werde...

@wonder: toll das dein Termin so super lief...aber 100km Strecke..wahnsinn...aber wenn die Praxis super ist, warum nich..

@hebammen: habt ihr alle schon eine?wollte ihr alle eine Nachsorgehebamme?

@GVK: dieses mal möchte ich unbedingt einen GVK machen..bei Timo hatte ich keinen, da Männe in Schichten gearbeitet hatte und wir nur ein Auto hatten und da kam ich halt vom Dorf aus nicht hin...

Namali

Guten Morgen

@ Moni: Drück Dir die Daumen für einen tollen FA-Besuch. Hoffentlich kannst du das Herzchen sehen.
Aber... gebrauchter Ranzen? Echt jetzt? Du bist die Einzige, die ich kenne, die einen gebrauchten Ranzen gekauft hat..
Ich kaufe auch einiges gebraucht, aber beim Ranzen wollte ich schon unbedingt was neues haben...

@ florena: GVK ist toll! Ich hab beide Male einen gemacht und werd auch diesmal einen machen. Einfach das Zusammensein mit den anderen Schwangeren und mit meiner Hebi.. war immer toll. Nur mal son' bisschen Zeit für mich ... :)

@me: Gleich Kind zur Schule bringen, Haushalt erledigen und dann mal gucken.Heut ist, außer abends um 19:30 Uhr Elternabend, mal nichts geplant.. und das ist auch gut so! :-) Bin froh drum.

Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Danke Namali.

Ja das mit dem Ranzen hat sich so ergeben. Hab was Anderes dort gekauft und den Ranzen dazu genommen. War ein Risiko. Aber dem Ranzen sieht man nicht an das er gebraucht ist er hat ein tolles Design und gefällt und passt Timo. Also warum nicht. Neu kaufen geht ja immernoch.

Namali

Ja Moni, da hast du Recht.
Ich bin einfach zu "eitel" was sowas angeht. Für mich war die Einschulung sowas besonderes, da wollt ichs einfach perfekt + alles neu haben. :)
Allerdings hatten wir auch spendable Großeltern.. die einen haben den Ergobag samt Zubehör gekauft und die andere Oma hat den Schreibtisch und eine Schreibtischlampe gekauft.. :-))

Habt ihr schon einen Schreibtisch? Wenn ja, welchen?

Wir haben uns für den Marco 2 in weiß von PAIDI entschieden und bisher hat sie -entgegen aller Vorraussagen dass Kinder eh im Wohnzimmer Hausaufgaben machen- schon 2 Tage komplett ordentlich und allein ihre Hausis daran erledigt ;)

Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Einen Schreibtisch haben wir auch. Einen blauen in der Höhe und bzgl. Tischplatte verstellbaren Kinderschreibtisch. -Ebenfalls bei Ebay ersteigert. ;-)

Aber alles was ich da gespart hab landet in der Zuckertüte. Und die ist neu incl. sämtlichem Inhalt.
:)

So Ich sitze im Auto vor der Praxis. Will dann mal reingehen...hört ihr mein Herz klopfen?  ::)

Aber wird schon. Musste eben.so gegen Übelkeit ankampfen - das wirdschon seinen Grund haben. :-)

LG

Silentia

Guten Morgen! :)

@Moni
*Daumen drück ganz fest*

@Me
Bringe gleich Junior zum Kiga, dann fahre ich selbst nach Rotenburg zum FA, Termin 9:00 Uhr, bin ich aufgeregt....

@ärgern
Gestern hat die Apotheke den versprochenen Insulinpen nicht mehr geliefert! Nun konnte ich das Langzeitinsulin nicht spritzen >:(
Da rufe ich später an und mach den die HÖLLE heiß!  >:( >:( >:( >:(

LG,
Katja

Moni28

@Silentia: Wenn ich hier durch bin drücke ich dann dir die Daumen. ;-)

Sitze im Wartezimmer

Namali

*hibbel*
Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Ich bin ja erst kommenden Dienstag dran ...
Hab schon überlegt den Termin nach vorn zu verlegen, aber ich trau mich nicht.. will auch nicht enttäuscht sein hinterher.
Also warte ich brav bis Dienstag ....... (fällt mir echt schwer so ohne testen...)

Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Ist alles ok. Herz bumpert. Ssl 4,6mm ET wohl eher 25.04. Offiziellen ET gibts am 21.09. beim nächsten FA-Termin.

Ich Wünsche euch einen tollen Tag

Moni

Silentia

Mensch Moni das freut mich RIESIG für dich!!!! :D

Ich muss noch ca 10min warten... HibbelHIBBELhibbel...... mir ist schon ganz schlecht :(

Namali

Hey Moni

super dass alles gut ist.
Hast du uns ein Bildchen mitgebracht??? :)
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Bild gibts heute abend. Muss heute lange arbeiten.

LG

@Silentia: jetzt für dich am Daumen drücken  ;)

Bonsai

Morgen!

Hui habt ihr viel geschrieben  :)

@moni: Wie schön dass alles gut ist  :D

@Ranzen: Oh mann ich bin ja so öko  ::) und mir grauts vor dem Duft den die Teile so ausdünsten, vielleicht sollte ich jetzt schon einen kaufen und 3 Jahre hinstellen  ;D
Oder Leber aber ich befürchte mal das kommt nicht so gut an  ::)

@Silentia: Ich drück dir die Daumen!
Und danke für deine Beschreibungen der Diabetes und auch deines Sohnes!

@namali: Dienstag ist doch auch schnell da  :)

@florena: Ich weiss auch noch nicht wegen dem GVK. Irgendwie ist es schön weil man da halt mal was allein macht denk ich.
Aber ich kann ja kein Auto fahren und befürchte dass es dann eher in Streß ausartet  :(
Und ich könnte den leider dann ja nicht im Geburtshaus machen wo ich entbinden will weil das zu weit weg ist...
Ach ist ja noch ne Weile hin  :)

Mich interessiert ja eher diese Hypnobirthing Geschichte. Ich hab ja soooo gebrüllt bei Neela und frag mich halt ob man das irgendwie vermeiden kann...
Da werd ich mich wohl mal weiter informieren wenns so weit ist.

@me: So weit so gut  :D

Silentia

Also...
Ich bin schwanger ;)
Fruchthülle und Fruchtanlage sichtbar!

Allerdings noch nicht messbar, nach vermessen der Fruchthülle were ich auch erst 5+0.
Deshalb nächste Woche nochmal US ;)

LG,
Katja

Moni28

Das klingt doch schonmal gut.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

Namali

Das hört sich ja schonmal ganz gut an, Silentia.. :)
Kommende woche sieht man sicher schon viel mehr!!!
Wann genau musst du wieder hin??
Liebe Grüße,
Namali

Silentia

Hallöle :)

So nun vom PC und nicht via Handy  ::)

Also, der HCG Wert der beiden Blutabnahmen hatte sich mehr als verdoppelt, obwohl nicht ganz 48 Std. dazwischen lagen, deshalb mache ich mir jetzt auch keine Sorgen!

Das US-Gerät ist nicht das neueste und FA war sich sicher einen Embryo gesehen zu haben, auch wenn ich auf dem US-Bild keine sehen kann.

Nächster Versuch nächsten Do. um 11:30 :)

Aber ich habe heute schon einen Mutterpass bekommen und alle Blut-/Urin- Abnahmen und Bestimmungen und Blutdruck, Gewicht und Größen- Messungen durch laufen :)

Eine Monatsration Centrum Manterna DHA und Fembion mit bekommen.  :o

Bin also recht zufrieden mit dem Ergebnis!
Und mit der Altersbestimmung der SS gucken wir nächste Wo. nochmal.

Also danke fürs Daumen drücken und für die Glückwünsche! Nun darf ich mich endlich "richtig" schwanger fühlen  :D

Der Familie werde ich es trotzdem wohl erst nächstes WE sagen, dann ist der Do.-Termin gelaufen und ich hätte gerne eine Herzschlag bevor ich es öffentlich mache...

LG,
Katja