♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Silentia

pinky87

pinky87

Wir sind ja auch fast gleich weit! Aber mein kleines ist n paar mm größer  ;)

Moni28

Ich wurde auch etwas zurückgestuft. Wahrscheinlich eher ET 25.04.

Silentia

Zitat von: pinky87 am 29. August 2012, 19:22:33
Mein US-Bild sieht genauso aus ;-)

Das freut mich für dich!  :D

Meins mag ich gar nicht zeigen... Irgendwie sieht man darauf nichts... :-X

Moni28

Silentia

nee die Fruchthülle ist schon einiges größer :)

Der der Krümel ist aber nur ein winziger punkt am Rand, den hat sie mir auch gezeigt, aber auf dem Ausdruck ist nur ein "großer" schwarzer Kreis/Fleck zu sehen...

Silentia

Silentia

Moni28

Namali

Guten Morgen ihr Lieben,

süße Fotos :) Da freue ich mich direkt noooch mehr auf meinen Arzttermin am Dienstag!!! Bald hab ich die lange Wartezeit schon überstanden.. *freu*

Gestern waren wir tatsächlich von 19:30 Uhr bis 22 Uhr auf dem Elternabend der 1. Klasse. Wahnsinn wie lange das gedauert hat. Wir haben allgemeine, organisatorische Infos bekommen, Vorsitzende gewählt, über den Lehrstoff gesprochen...
Da ging ne' Masse Zeit bei drauf, war aber sehr interessant.
Ich bin mal gespannt was da noch so auf uns zukommt.

@Silentia: Dass der HCG-Wert sich verdoppelt hat ist doch klasse, das spricht doch für eine absolut intakte Schwangerschaft!!! :o)
Femibion vertrag ich übrigens nicht.. da wird mir schlecht... schon seit der 1. Schwangerschaft, ich nehm Folio.

@ me: Mir ist morgens mittlerweile immer etwas flau im Bauch ... aber es geht. Könnte VIEL schlimmer sein. Außerdem hab ich mega empfindliche, spannende Brüste.
Heut muss ich arbeiten.. Spätschicht ab 13 Uhr ... und ich hab keine Lust.
Naja, ich werde es wohl überleben.. hoffentlich.
Ab übermorgen tritt meine Vertragsverlängerung in Kraft, da kann ich mich mit der SS notfalls dann auch "outen" ..

Ach, was ich Euch noch erzählen wollte..
Gestern habe ich meine Hebi, die mich durch die Schwangerschaften mit meinen Mädels betreut hat, angerufen und ihr Bescheid gegeben. Sowas muss man ja sehr zeitig tun. Und dann kam der Schock: Sie hat im Mai Urlaub und darf 4 Wochen vorher sowie 4 Wochen nachher keine Nachsorgen annehmen weil sie keine Vertretung hat. Ich hätt heulen können. Sie sagte ich muss mir entweder komplett ne' andere suchen (damit ich nach der Geburt nicht plötzlich wen komplett fremdes da stehen habe sondern ein Verhältnis aufbauen kann..) oder ich kann alles in der Vorbereitung und Co. bei ihr machen, brauch für die Nachsorge ne' Fremde.. und bei ihr dann wieder Rückbildung. Oh man, gerade die Nachsorge, das ist doch am allerwichtigsten.. so direkt frisch nach der Geburt.
Meine Hebi hat zwar eine Vertretungshebi, die übernimmt aber höchstens 2 Frauen und auch nur welche, die da im Dorf wohnen.. d.h ich fall definitiv aus dem Raster raus da ich am Randgebiet meiner Hebi wohne.. 20km entfernt.
Jetzt rief ich gestern Abend bei einer anderen Hebamme an und sagte ihr dass ich mir unsicher bin, evtl. eine neue Hebamme kennenlernen will, eigentlich aber mit meiner zufrieden war .. und sich eben nun das Problem mit dem Urlaub ergibt..
Da hat sie mir angeboten dass sie bei mir die Vertretung von meiner machen würde.. d.h meine Hebi würde wirklich bis zu dem Tag machen wo sie in den Urlaub geht.. und danach auch sofort wieder...
Mit ein bisschen Glück wäre sie die ersten Tage nach der Geburt also sogar noch da..
Ich hab schon versucht sie anzurufen und sie zu fragen ob das okay wäre.. aber hab sie nicht erreicht. Bin gespannt wann sie mich zurück ruft... :-)
Drückt mir die Daumen dass das klappt. Ich häng eigentlich an MEINER Hebi.. wir kennen uns so lange, haben so viel zusammen durch, sie ist nur minimal älter als ich.. das Verhältnis ist so toll... es wäre SO schade wenn ich mich da jetzt umorientieren müsste. Das will ich eigentlich gar nicht ...

Puh, viel geschrieben..
Nu habt ihr erstmal Lesestoff...
Liebe Grüße,
Namali

Bonsai

Morgen,

@namali: Das mit der Hebi kann ich absolut nachvollziehen! Grad wenn sie dir schon zwei mal zur Seite stand.

Du machst mir ein bischen Angst, ich hab mich noch garnicht angemeldet im Geburtshaus. Wollte ich aber morgen dann machen wenn alles gut ist beim Arzt.
Da hoff ich auch dass ich meine "alten" Hebis wieder bekomme  :)

@silentia: Glückwunsch zu den 50 Beiträgen, da warst du aber fleissig  :)

@me: Alles gut, hier in der Firma munkelt man schon dass ich ss bin  :o
Hab ich schon von 2 Leuten gehört die es wissen dass gesagt wird ich sei ja eh nicht mehr lange da usw.
Voll krass, ich bin doch erst in der 10.SSW!!!
Na ja nächste Woche ist Outing angesagt....

Silentia

Moinmoin :)

@Namali
Das mit deiner Hebi ist ja doof.
Kann meine leider auch nicht haben, da wir umgezogen sind und sie bis hier her nicht fährt :(

@Bonsai
Wie blöd. Hast du dich verplappert oder haben die nur zufällig den richtigen - erfundenen Klatsch verbreitet?

@Me
Muss Junior gleich zum Arzt bringen, er hat die ganze Nacht durch gehustet :(

Habe grade Umstandssachen gekauft!
2x Umstandsjeans
1x U.-T-Shirt
1x U.-Jogginghose
1x u.-Shirt/Tunika/Träger/Kleid  ::)
1x U- Longshirt

für 23,94€

8) Bei Kik im SSV jedes Teil für 3.99  8)
Wusste gar nicht das manche Kiks regulär Umstandsmode haben  :o
Für'n Spielplatz und Co. KG reicht es  ;)

So nun los zum KiGa und dann zum Doc :)

LG,
Katja

Edit:
Heute war auch Zuckerkontrolle, muss NOCH mehr Insulin spritzen ;(

Miri1708

@ silentia: da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht  :D ich muss mich demnächst auch mal nach Umstandsmode umsehen...

@ Bonsai: bei mir hat sich das auch total schnell rumgesprochen und es weis mittlerweile schon fast jeder... aber bei uns ist das normal im Geschäft, da muss man echt aufpassen wem du was erzählst.

@ Namali: das ist ja echt blöd jetzt mit deiner hebi... kann dich da voll und ganz verstehen! ich muss gestehen ich hab mich mit dem Thema ehrlich gesagt noch gar nicht auseinandergesetzt..  :-[

@ me: hab ja heut morgen wieder einen Termin beim Fa gehabt! Und das Herzchen hat fleisig geschlagen  ;D bin jetzt 8+4. versuche auch mal ein Foto hochzuladen... bin gespannt ob es funzt

[gelöscht durch Administrator]

Namali

Guten Morgen,

@ Miri; Niedliches Foto :) Dein Krümel ist ja schon richtig groß!!! :-))

@ Silentia : Oh, wow.. Schnäppchenalarm.
Ich werd noch warten mit Umstandsmode und Co. Ich hoffe so lange wie möglich in meine normalen Sachen zu passen ;-)
In den vorigen SS hätt ich am liebsten sofort Umstandsmode gekauft, diesmal bin ich eher froh wenn ich mein Zeug noch länger tragen kann..
Aber wenn's dann soweit ist, werd ich mal bei Ebay+H&M+Esprit gucken..
Da werd ich schon was finden.

@ me: Kopfschmerzen - wie immer den Tag nachdem ich die Spätschicht gearbeitet habe. Es ist zum kotzen.. :-(
Dieses viele Heben und bücken und wühlen und putzen schlaucht unschwanger schon extrem .. (hab abends immer ganz wabbelige Beine, Muskelschmerzen..) und schwanger ist's gleich dreimal so schlimm.
Aber das ist noch nicht alles negative... bzw. naja, was heißt negativ.. ich wollt's ja eigentlich so: Ich hab erstmal "Urlaub"...  d.h ich kann Zuhause bleiben.
In unserer Filiale wechselt spontan das Personal und ich als 400€-Kraft bin jetzt "über" ..  :-\
Die Verkaufsleitung sagte dass ich kommende Woche erstmal Zuhause bleiben soll, sie mich dann aber wieder anruft und ich dann wieder ganz normal arbeiten könne, in ner' anderen Filiale vl. oder in wechselnden Filialen. Das sind ja Aussichten - Wahnsinn!
Die anderen Filialen haben teilweise noch viel längere Schichten.. da sind locker mal 8 Stunden am Stück drin .. und viel längere Öffnungszeiten. *kreisch*
Naja, die wissen ja noch nicht dass ich schwanger bin .. also warten wir mal ab ..
Am Wochenende, also zum 1. September, tritt meine Vertragsverlängerung ja in Kraft.. d.h ab da bin ich ja schonmal im Kündigungschutz .. :-) und kann dann immernoch gucken was ich mache...

Gestern hab ich übrigens mit meiner Hebi telefoniert. Die fand die Idee von der anderen Hebamme ganz klasse, will sie selber aber nochmal anrufen und das alles mit ihr absprechen. Aber so wie sich's anhörte, klappt das so. Das wär toll. Mit ein bisschen Glück fährt meine Hebi dann vl. erst am 6 Mai oder so in den Urlaub und das Baby ist bis dahin da... wäre toll! Dann wär die andere nur noch so für Fragen und Co. zuständig ...oder falls was ist.
Genial.

So, gleich Kinder in Schule und Kiga bringen, Haushalt, kochen .. wie immer halt.

Was habt ihr am Wochenende geplant?

PS; Ich hibbel übrigens meinem FA-Termin entgegen.. neige schon wieder leicht dazu mich verrückt zu machen......  :-[ aber neiiiin, das sah bisher alles so gut aus, das MUSS gut sein ...*einred*
Liebe Grüße,
Namali

Miri1708

@ Namali: das mit deiner Arbeit ist ja doof, Pass auf das du die net zuviel zumutest! Seh es doch positiv, so kannst du nächste Woche mal etwas entspannen. Ich brauche des zur zeit auch immer mehr, mich mal hinzulegen und ein Nickerchen zu machen! Mein Mann ist da auch voll einfühlsam und nimmt mir viel Arbeit ab! Und mach dir kein Kopf wegen dem Fa-Termin, es wird alles gut sein! Freu dich dein Würmchen zu sehen  ;D

@ WE: wir sind morgen auf einem Geburtstag eingeladen und Feier von Samstag auf Sonntag rein. Und am Sonntag ist bei uns Straßenfest und da laufen wir mal mit meiner Cousine drüber

Nuriya

Huhu,

ich konnte es auch nicht abwarten und MUSSTE nochmal nen CB Digital mit Wochenbestimmung machen *zu Namali schiel*  ;D
Uuunnd "3+" *jeah*

Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zum 6.9. rumkriegen *buuuh* ^^

Mir geht soweit ganz gut, noch keine Übelkeit oder so. Nur ab und an Unterleib- und Brüsteziehen, ekliges Sodbrennen und gestern war mir plötzlich ganz kurz schwindelig.

*winke*

Silentia

Ich habe heute dolle Ausfluss muss ich mir Sorgen machen ? :/

Moni28

Ausfluss oder Blut? Ich denke Ausfluss kann schon vorkommen. Wenn du unsicher bist und dir arg Sorgen machst kannst du noch deinen Arzt anrufen oder in einer Klinik?

Oder du machst mal nen Thread auf und fragst mal hier im Forum offen die Anderen.

Bonsai

Nabend!

@namali: Klingt doch super mit deiner Hebi  :D
Das mit der Arbeit ja weniger  :-\
Wann ist dein nächster Termin nochmal?

@nuriya: 6.9. ist doch nicht mehr lang.
Wieso bist du Gast?

@Silentia: Ist das nicht normal mit mehr Ausfluss in der SS?
Glaub jedenfalls micht dran zu erinnern.
Hab auf die Schnelle nix gefunden in meinem schlauen Buch (heute gekauft!).

@miri und Silentia wegen Arbeit: Klatsch ist das sicher nicht, denen die es wissen vertrau ich da 100%. Das Problem ist ehrlich der Bauch  ::) Obwohl ich versucht hab es zu kaschieren.
Na ja Montag platzt eh die Bombe  :D

@me: FA Termin war super, Zwerg hat gestrampelt und sie hat mir alles gezeigt, Hirn, Kopf, Arme Beine.
Keine Ahnung ob das möglich ist so früh aber als sie die Beinchen so von oben gezeigt hat meine ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen zu haben  ;D
Na ja muss nix heissen, ich hab extra nicht gefragt weil wirs ja wieder nicht wissen wollen aber wer weiss  ::)

Außerdem hab ich meiner FÄ das BV abelatschert  :)
4 Stunden am Tag darf ich jetzt nur noch machen, allerdings befristet bis 1.10. ich hoff das geht danach noch weiter.

Aber mit der Sch***** (im wahrsten Sinne des Wortes) Verstopfung quäle ich mich sowas von das ist überhaupt nicht schön  :-[
Hab aber auch noch keinen ultimativen Tipp dazu gefunden.

Dann hab ich nach dem Termin schon mal gebummelt in den Babyläden  :D
Hab aber nix gekauft außer der "Hebammensprechstunde", so ein Buch hatte ich noch nicht, ganz schön viel zu lesen.

Namali

Guten Morgen,

@ Silentia: Alles gut? Hast dich nach der Sache mit dem Ausfluß gar nicht mehr gemeldet?!?!
Ausfluß ist normal, nur halt kein Blut...

@ Bonsai: Ich würd ja auch zu gern schon in Babyläden gucken gehen, aber ich verkneif's mir noch :o) ...
Das Geschlecht sieht in dieser Woche übrigens noch fast gleich aus, da kann man noch nichts erkennen im Normalfall.. google mal, da findest du Beispielbilder und da siehst du es dann.. :)
Ich befürchte wir müssen uns noch gedulden.

@ Nuriya: Clearblue Digi hört sich gut an! Wie weit biste' denn nu?? Ich verliere ständig den Überblick...

@ me: Wir haben gerade gefrühstückt und gammeln jetzt noch ein bissl rum. Das große Kind hat bei Oma geschlafen, die Kleine schaut mit ihrer Puppe ein bissl TV :-)
Gemütlicher Samstag also. Heut Nachmittag kommt noch Besuch und heut Abend gehen wir mit denen zum Griechen, wir sind eingeladen. :)
Freu mich drauf. Das einzige, was mir Sorge bereitet :Ich ess so gern Schafskäse.. ob ich den beim Griechen problemlos essen kann? Denke schon, oder?
Ausm Supermarkt der ist ja aus pastaurisierter Milch, aber der aus griechischen Restaurants?
Hab ich in den SS davor auch immer gegessen.. *g*
Kann sich Toxaplasmose eigentlich ändern? Soweit ich weiss durfte ich in den letzten SS auch immer alles essen .. musste auf nichts achten. Das kann jetzt ja theoretisch nicht anders sein, oder? Dann muss ich's ja eigentlich schon gehabt haben und bin jetzt "immun"?
Muss ich mal googlen...

*wink
Liebe Grüße,
Namali