♥♥♥Die Aprilmamis 2013 - Die ersten schlagenden Herzchen!!♥♥♥

Begonnen von florena84, 26. Juli 2012, 21:39:35

« vorheriges - nächstes »

Silentia

Moin Mädels :)

Es war wirklich nur Ausfluss.

@Bonsai
Schön das den FA-Termin so toll war! Whansinn du bist ja schon 10te morgen sogar schon 11te WOCHE :D
Hast du schon mal eine Hand voll Trockenpflaumen versucht? Also mir macht das böse Durchfall...

@Namali
Schafskäse hier zu Lande ist meist nicht aus Rohmilch, aber frag den Griechen doch einfach! :)

@WE
gestern Nachmittag war ich mit Junior im MagicPark, war uns aber schnell zu kalt und der Kleine war auch müde...
Heute fahren wir gleich mit der Bahn nach Rotenburg (Wümme) Freunde besuchen, dort gastiert La Strada, wir wollen ein bissel Bummeln und Kaffee trinken gehen.
Morgen kommt SwieMa in spee zum Kaffee, wir wollen die SS "beichten"... Mir ist schon mulmig irgendwie... SS nach 6 Monaten Beziehung und das auch noch voll geplant  ::) 8)

@Diabetes
Ich muss so streng Diät halten das ich am abnehmen bin..  :-X

Wünsche euch einen schönen Samstag!

LG,
Katja

Namali

@ Silentia: Bin gespannt was deine Schwiegermutter sagt *gg*
Wir sind auf den Bericht gespannt.

@ me: Hab vorhin im Mutterpass nachgeschaut.. ich hatte schon Toxoplasmose.. d.h es ist eh egal was ich esse :)
Heut gönn ich mir mal was. Hab mir im Kopf mein Menü schon zusammen gestellt *g*
Ein leeeeeeckerer Salat vom Buffet.. und dann Saganaki .. mit Pommes oder so :)
*schmatz*

Ich werd's genießen!
Meine Waage geht eh auch etwas nach unten...
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Hallo ihr,

@Silentia: Schön das alles gut ist. Hab mir schon Sorgen gemacht als du nicht mehr geschrieben hast. Das mit der Diät ist blöd. Bin auch gespannt was deiner SchwiMa sagt.

@Namali: Du Glückliche. Ich darf nächste Woche bei meiner FÄ vorab anrufen und nach Toxo fragen. Hoffe ich bin jetzt auch positiv. Ist ja auch wichtig wenn man mit den Kids im Sand spielen möchte wo evtl. Katzen vorher haben...  :-X Bei der SS mit Timo war ich aber noch negativ.  :-\

@Wir waren heute morgen im Baby-Walz. Hab mir 3 Oberteile (eines gleich doppelt) und 1 Jogginghose (gehörte zu einem der OT) gekauft. Und es gibt tatsächlich einen KiWa der uns gefällt und der ins Auto passt. Nun fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich hab doch mein Auto erst seit Juni. Aber der Kofferraum ist so klein...
Danach waren wir noch essen im Cafe del Sol wonach wir dann noch den Wochenendeinkauf erledigen mussten. Nun sitz ich hier platt und mach noch ein bißchen den Haushalt während mein Freund mit Timo Fahrrad fährt. ;-)

LG Moni

Moni28

Guten Morgen,

alle gut bei euch?

VLG und einen schönen Sonntag

Moni

Namali

Guten Morgen,

bei uns ist alles gut:)

Heute ist eine Veranstaltung vom Kindergarten, meine Schwiegereltern kommen auch zum zugucken...
Um 14 Uhr sind sie hier und dann geht's los.
Mir ist ab und an übel, hoffentlich merkt keiner was.. :)

Bin ab heute in der 7 SSW ... wahnsinn! *freu*

Übermorgen FA-Termin .. *hibbel*

Liebe Grüße,
Namali

Lisa Bee

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus meinem 3-wöchigen Urlaub zurück.  :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen an alle, die neu dazugekommen sind. Toll, dass es doch noch so viele geworden sind.
s-so s-so s-so s-so

Ihr habt so fleißig gesabbelt, dass kann ich nie und nimmer nachlesen. Deshalb steig ich einfach mal quer ein.

@Namali:
Glückwunsch zur 7. SSW. Ich drück die Daumen, dass keiner was merkt. Mir ist jetzt in der 2. Schwangerschaft auch öfter mal ordentlich übel. Aber zum Glück nie so schlimm, dass ich grün im Gesicht war oder zum Klo laufen musste.  ;D ;D

@Moni:
Ich muss auch unbedingt Shoppen, ich brauch dringend Umstandshosen. Meine normalen Hosen passen alle nicht mehr. Und einfach eine Größe größer ist ach doof, da hab ich dann in 4 Wochen dasselbe Problem. Also müssen Hosen mit Gummi her.  ;D Ich werd sie wohl online bestellen, damit mich keiner beim Umstandsmode-Shoppen erwischt.  ;D

@Silentia:
Ui, da bin ich ja neugierig, was die Schwiema sagt. Ich drück Euch die Daumen, dass sie sich freut. Auch wenn sie bestimmt vor Überraschung erstmal vom Stuhl kippt. Warum habt Ihr Euch denn so schnell für ein Kind entschieden? Sorry, falls Du das schon auf den vorherigen Seiten erzählt hast.

@me:
Urlaub war genial, wir hatten fast durchgehend Strandwetter. Das war für unsere "Große" einfach ein Traum. Nach 2 Wochen Strand hatten wir dann noch eine Woche Familie, was auch sehr schön war. Zwar gab's einige Krankheitsfälle in der Familie, aber wir haben es ruhig angehen lassen und das Beste draus gemacht.

Seit heute sind wir nun wieder zu Hause. Mir gehts ganz gut. Ich hab immer mal Anfälle von Beschwerden, aber zum Glück sind das nur Phasen.

Morgen hab ich FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt. Ich hab aber ein gutes Gefühl, weil alles schon so spür- und sichtbar wächst.  :)

Also bis demnächst...
s-winken

Silentia

Guten Abend :)

@Lisa Bee
Danke für dein "Herzlich Willkommen" ;)
Schön das euer Urlaub so schön war!
Und alles GUte für denen FA-Termin morgen!

@SchwieMa
Also in Anbetracht der Umstände, hat sie es ganz gut aufgenommen. Sie freut sich für ihren Sohn und für uns alle und ioch glaube auch ein wenig darüber Oma zu werden :)
Sie war sehr herzlich und hatte wohl auch schon so ne Ahnung  ::)
Ich denke alles in allem ist es ganz gut gelaufen.
Das Einzige was sie nicht so toll findet ist das wir heiraten wollen!?  :o
Irgendwie scheint es seiner ganzen Familie primär um die Finanzen zu gehen, das finde ich echt schade...
Aber es ist schon ne nette Bande in die wir da einheiraten :)

@Früher Kinderwunsch
Nee das hatte ich noch nicht geschrieben.
Wir sind offiziell erst seit 01.02.12 zusammen, gekannt haben wir uns schon 1 Jahr vorher. Wir hatten schnell raus das wir beide das selbe vom Leben wollen, Kinder / Familie /0-8-15 to go ;)
Wir sind beide Baujahr 1981, wir waren uns sehr schnell sehr sicher mit einander! Und in Anbetracht das ich mit 31 und mein Sohn mit fast 5 (02.10.07) nicht jünger werden, haben wir nach unheimlich vielen Gesprächen einfach schon nach 3 Monaten Anfang Mai die Pille abgesetzt :) Im 4ten ÜZ hat es dann geschnaggelt!
Uns freut es RIESIg und alle anderen freuen sich mit uns oder sollen halt bleiben wo der Pfeffer wächst  ;D ;D ;D

@Me
Morgen muss ich mit Sam nach Debstedt in die Seeparkklinik, die Orthesen müssen neu... Da geht ein ganzer Tag bei drauf, 116 Km eine Strecke für einen Orthopäden, naja dafür ist es der Beste ;)

LG,
Katja

Bonsai

Nabend!

@silentia: Was sind Orthesen und wofür braucht er die?

31 ist doch noch jung  :P
Ich bin schon 34 und evtl. wollen wir auch noch ein drittes da wär ich dann wohl auch zwischen 37 und 38 irgendwo.
Haben halt auch spät angefangen  ::)

Was hat sie denn gegens Heiraten und wieso finanziell??? Die Feier ansich oder gehts um die Kosten danach? Denn da gibts doch eher nur Vorteile oder?

@Lisa Bee: Wie schön dass dein Urlaub so super war. Ich drück dir für morgen die Daumen!

@Moni: Glückwunsch zum Shopping und dazu dass der Wagen ins Auto passt  :D
Was wirds denn für einer?

Wir haben noch den Hartan von Neela, super zufrieden bin ich aber leider ist er von der Sonne schon etwas schäbig ausgeblichen. Aber nur der Optik wegen geben wir nicht nochmal 600 Euro aus  ::)

@toxo: Das mit den Katzen würd ich mal nicht so eng sehen!
Wir haben Katzen seit ich denken kann und wir hatten über 10 Jahre lang eine Magen und Darmkranke Katze  :-[
Ich hab also SEHR häufig Katzen AA, auch gern Durchfall aus dem Teppich gekratzt oder sonstwo weggewischt und war trotzdem Toxo negativ.
Da muss man doch echt Pech haben wenn man dann in den 9 Monaten was kriegt.
KatzenAA muss ich auch weiterhin wegmachen (allerdings nicht mehr in dem Ausmaß!) aber Wurst ess ich ja eh kaum.
Neulich beim Italiener musste es dann aber doch Pizza mit Parmaschinken sein  ::)
Ich seh das nicht so eng.

@namali: Du beruhigst mich total wegen dem Geschlecht  ;D
Wir wollen es ja garnicht wissen, außerdem hätte mein Mann (und Neela sowieso) lieber wieder ein Mädchen.
Mir ist es wurscht.

@me:Ich bin total geoutet  ;D
Ich brings irgendwie nicht auf die Reihe ein Foto zu machen aber ihr wärt beeindruckt von meinem Bauch  :o

4 Leute haben mir am WE gratuliert die von der SS noch nix wussten.
Es ist so eindeutig das ist Hammer.

Na ja jetzt muss ich morgen mal schaun wie das bei der Arbeit läuft auch mit dem BV.

Neela hab ich es jetzt auch erzählt und sie hat heute schon meinen Bauch gestreichelt und was vorgesungen und gekitzelt damit das Baby lacht  ;D

Außerdem hat sie gesagt wenn es ein Junge ist dann schicken wir den zu J. einer Freundin die haben auch grad ein Baby  ::)
Ach ja und wir sollen das Baby auch Neela nennen, hab gesagt das wär ja schwierig aber sie meinte wir können dann ja große und kleine Neela rufen.

Die hat Ideen  :P

Lia84

Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal wieder was hören lassen... ;-)
man kommt ja kaum mit, bei dem was ihr alle schreibt ^^

so langsam bin ich auch nicht mehr so zurückhaltend, da die 12-wochen-marke ja immer näher rückt  ;D

mein et wurde auf den 5.4.13 vorgezogen, da krümel beim letzten fa termin schon so groß war  :o mal schauen ob es ein aprilscherz wird, obwohl ich mal gehört habe, das bei der ersten geburt, die babys eher später kommen als früher, oder?

ich versuche jetzt auch mal weiterhin mitzukommen bei euren gesprächen  ???

LG Lia

Namali

Guten Morgen,

mir ist schleeeeeeeeeeeeeeecht. :-/ Bah ...

Gestern auf der Kiga-Veranstaltung hat mein Kreislauf verrückt gespielt.. fast wär ich noch umgekippt. Das war was...
Wir standen mitten in der Sonne.. das konnte ich nicht haben. Im Schatten wurds dann zum Glück recht schnell besser...

Heut früh war ich schon einkaufen und bei ToysRus ein Spielzeug für die Kleine kaufen. :) Die wird sich gleich freuen wenn sie aus dem Kindergarten kommt, ich bin schon ganz gespannt.

Ansonsten gehts mir so lala.. ich bin immer verdammt müde.

Arbeiten muss ich ja nun diese Woche offenbar nicht. Schauen wir mal..

Jetzt werd ich die Große gleich von der Schule abholen, die Kleine aus'm Kiga und vorher noch rasch Pizza belegen. Ich selbst will eh nichts essen...

Liebe Grüße!!!
Liebe Grüße,
Namali

Lia84

ohweh namali... ich hatte das gestern auch, das mir so schlecht war... da war ich mitten im feld mitm hund... war ganz toll  ;)
hoffentlich gehts dir gleich besser  :)

Bonsai

Also mir hat mehr Essen geholfen!
Wirklich alle 2 Stunden irgendwas essen, auch Traubenzucker hab ich immer dabei und auch Kaugummis helfen mir.

Vielleicht hilfts euch auch  :)

@Lia: Keine Ahnung ob die Kinder eher später kommen beim ersten.
Mit Neela hatte ich Termin am 03.05. und sie kam 3 Tage später am 06.05.

@me: Puh, alle blöden Gespräche hab ich hinter mich gebracht bei der Arbeit, ich hatte echt weiche Knie deshalb  :-[
Jetzt ist es raus und ich darf nur noch 4 Stunden arbeiten JUHU! Also bin ich jetzt schon weg, bis heut abend mal  :D

hwoelkchen

Hallo ihr lieben :)

mein frauenarzt termin war supi :):) ab jetzt bin ich bei euch :):)
mein babyzwerg hat gezappelt herzchen geschlagen arme und beine waren da :):) auch einfach sooooo  schön und der ET wurde auf den 6.4festgesetzt :):)
Gewicht hab ich bisher noch nix zugenommen gott sei dank :):)

so mein *großer* wird wach.....

Lisa wie war es bei dir??
meld mich heute abend nochmal :):)

tschüssi ihr lieben ... leider sind die bilder nicht so schön in echt sah es schon so fertig aus.... aber war einfach zu beweglich :):)

Nächster Termin ist der 28.9 um 14 uhr Nackenfaltenmessung

[gelöscht durch Administrator]

Lia84

pinky87

Mir ist jetzt auch seid Tagen immer mal wieder so richtig schlecht!
Ganz besonders schlimm war es Samstag auf der Arbeit (Bäckerei). Ich konnte überhaupt keinen Kaffee und frisch gebackene Brötchen riechen  :o das war echt schlimm,musste mich so zusammenreißen...

Ich versuche aber noch irgendwie weiter zu Arbeiten,will mich einfach nicht krankschreiben lassen ;-)
Meistens klappt es,wenn ich alle 2-3 Stunden ne Kleinigkeit esse.

Sagt mal,kann es sein,das man in der 8.Woche schon nen kleines Bäuchlein hat?
Wie war das bei euch in der ersten Schwangerschaft?

lg pinky

Moni28

Nur mal kurz piep. Alles ok bei uns aber ich muss eben Arbeit nachholen wg. meinem Urlaub.

Irgendwer hatte gefragt. Wir haben uns einen Kombikinderwagen von ABC-Design angesehen. Das Modell heisst Mamba und ist eben recht klein zusammenzuklappen und dabei nicht ganz so teuer. Hätte gerne nen Gesslein angesehen aber die hatten sie nicht da. Aber gekauft oder bestellt ist noch nichts. Nur das Gewissen beruhigt das es einen schönen und praktischen KiWa gibt der in mein kleines Auto passen würde.

Nen schönen Abend noch.

LG Moni

Miri1708

Abend Mädels,

@ Lisa: schön das du wieder da bist und freut mich das du einen schönen Urlaub gehabt hast!

@ hwoelkchen: schöne Bilder! Da sind wir ja fast gleich weit! Ich hab ET am 7.4  ;)

@ Übelkeit: ich hab es zur zeit auch ganz extrem... Musste mich auch schon übergeben... Muss auch alle 2-3 ne Kleinigkeit futtern, sonst wird mir extrem übel und schwindelig... :-[

@ Bonsai: freut mich das du das Gespräch jetzt endlich hinter dir hast! Wie hat dein Chef den reagiert?

@ me: ich bin sowas von müde... Ich muss mich nachmittags als kurz hinlegen, sonst bekomme ich gar nix mehr gebacken....

hwoelkchen

@ Miri : ja mal schauen ob nr. 2 auch ne punktlandung wie nr. 1 hinlegt :) ja hinlegen würd ich mich momentan auch immer wieder gern mal aber mit nem kleinen mann von 19 monaten geht das einfach nicht..... und so gehts halt abends bald ins bett :) ;) aber so um halb 3 brauch ich immer ne tasse kaffee weil ich sonst im stehen einschlafen könnte ;)

@Moni: also ich hab einen Gessleinkinderwagen und so wirklich klein kann man den nicht machen ..... also von dem her....

@Lisa: mach mir sorgen alles gut?

@Bonsai: ich hab so ein gespräch auch noch vor mir... bin zwar noch bis januar in der elternzeit aber dann müsste ich ja bis ende februar noch ran aber hab auch noch resturlaub da ich in der 1. ss ja ein BV im 7. monat bekommen habe.... (intensivkrankenschwester) aber hab schon magenschmerzen ... aber will aufjedenfall noch die 12 wochen abwarten ... bzw. haben wir ja am 28. die nackenfaltenmessung und dann fahr ich mit leon 2 wochen zu meinen eltern und danach werd ich mal einen termin mit meinem chef ausmachen ;) also hab ich noch bissl schonfrist

@all : wünsch euch eine beschwerdefreie nacht und einen nicht so stressigen tag morgen :)

Silentia

Huhu!

Nur mal kurz, da ich einen schlimmen Tag hatte...

ZitatAntwort #30 am: 21. August 2012, 19:48:51 »
ZitatÄndern
Huhu

Ich husche mal kurz rein...

In meiner ersten SS hat meine damalige FA eine NFM gegen meinen ausdrücklichen Wunsch gemacht... (und gedacht ich sehe nicht was sie da macht)... 
Darauf angesprochen war es ihr sehr peinlich, sie sagte das sie einen Verdacht hatte die NFM aber UNAUFFÄLLIG ist!

Am 02.10.07 Kam mein Sohn zur Welt, 8 Wo zu früh MIT Down-Syndrom.

Also eine zu machen bringt nicht unbedingt etwas 

Und ich bin heil froh das ich meinen Sonnenschein habe!   

Anbei ein Foto von uns 

Liebe Grüße,
Katja

Das habe ich in einem anderen Thread geschrieben.

Ich sage ja nicht "Macht keine NFM", ich sage nur macht davon keine schwerwiegenden Entscheidungen abhängig.

LG,
Katja

Wonderwoman

@ LisaBee mach mal pieps bitte, mach mir auch Sorgen! Du warst doch grad online.

Lisa Bee

Hallo zusammen,

mir gehts heute so bescheiden, deshalb melde ich mich nur kurz.

Mein FA-Termin war super, unser kleines Gummibärchen zappelt schon fleißig. Es ist jetzt 3 cm groß. Offizieller ET ist nun der 02.04.  :)

@Wölkchen:
Freu mich riesig für Dich. Tolle Bilder. Ich hab auch eins bekommen und stell es morgen noch in die Fotoecke.

@NFM:
Wir lassen sie machen. Termin ist in 3 Wochen.

@Ernährung:
Meine FÄ hat gesagt, ich darf bis auf rohes Fleisch, rohen Fisch und rohe Eier alles essen. Also auch Salami, Schinken, Camembert und all die anderen Sachen, vor denen sonst so gewarnt wird.  :o

@Übelkeit:
Mir hilft auch regelmäßiges essen, so alle 2 Stunden. Und hinlegen. Mir ist oft übel, wenn ich zu müde bin. Leider ist schlafen nicht immer machbar. Ich hätte zur Zeit am liebsten ein aufklappbares Bett in meiner Handtasche.  ::)

@me:
Sorry, heut kann ich nicht mehr so richtig. Ich hab seit einer Woche Dauerkopfschmerzen, heute richtig schlimm. Und ich weiß nicht mehr, was ich noch dagegen tun soll oder woher es kommt. Blöderweise kommt ein Weißheitszahn in Frage. Der ist vor einer Woche plötzlich spürbar gewesen und jetzt so ein bissl entzündet. Leider liegt er quer und halb in der Nebenhöhle. Wenn der Zahn das Problem ist, brauch ich 'ne OP mit Narkose.  :( :-\ Ich hab Angst um mein Krümelchen.  :-[ Ich ruf morgen mal beim Zahnarzt an und hoffe, ich kann kurzfristig hingehen. Hoffentlich ist es was anderes. Bin auch irgendwie verspannt. Aber der Zahn tut halt weh und es passt zeitlich auch. Ach menno...

Wonderwoman

@ Lisa danke fürs Piepen! Gute Besserung an deinen Kopf, ich hoffe, ihr findet das Problem. Dann kann ich ja jetzt auch beruhigt schlafen gehen, ich bin auch total im EImer.

Gute Nahacht!

Namali

Guten Morgen,

@ Silentia: Wieso hattest du einen schlimmen Tag? Was ist los?! Alles ok?

@ Lisa: Gut dass der FA-Termin gut verlaufen ist. Freut mich. Gibts Bildchen?

Ich bin immer extrem müde, könnte den ganzen Tag schlafen. Oft lieg ich hier abends um 20:30 Uhr auf der Couch und penne...
Und dann diese Übelkeit. Wahnsinn wie man das beim KiWu, bevor man schwanger ist, verdrängen/vergessen kann. Jetzt ist mir nämlich auch wieder eingefallen dass ich letztes Mal sagte "NIE WIEDER." ... wegen der Übelkeit.
Übergeben hab ich mich auch schon ... :-/
Was wirklich hilft hab ich noch nicht raus. Keine Ahnung...
Gestern Abend bin ich eingeschlafen bevor's ganz schlimm wurde, das war super... aber das kann man ja auch nicht ständig machen.
Ich weiss auch nicht.. ich hab auch was Essen angeht momentan auf alles und nichts Lust.

HEUTE Abend hab ich den Frauenarzttermin um 18 Uhr und ich bin SO gespannt. *hibbel* Hoffentlich ist alles okay ... aber man sagt ja immer Schwangerschaften mit Übelkeit sind intakt. Dann muss meine SEHR intakt sein .. *würg* .. ;D
Ich freu mich. Hoffentlich geht die Zeit bis zum Termin schnell um.. aber ich denk schon. Morgens Haushalt und Co, nachmittags zum Reiten mit der Großen .. und dann kanns bald auch schon losgehen...  8)

@ die, die schon Kinder haben: Wie groß und schwer waren Eure Zwerge?
Meine 1. war 3350g und 49cm... 34,5cm KU..
Die 2te war 4030g und 52cm... 37cm KU ..
.. und ich hab schon leicht Angst dass das Baby NOCH größer wird.. :o
Liebe Grüße,
Namali

Moni28

Guten Morgen

@hwoelkchen: Ich dachte an den Gesslein Kinderwagen F6-Kombi der hat zusammengeklappt die Maße: 80 x 55 x 35 cm. Der Gesslein ist aber viel teurer als der Mamba  - ich hab Komplettangebote vom Gesslein bei 1-2-3 gesehen. Der hat dann auch austauschbare Räder für vorne. Entweder 2 kleine wendige Räder für die Stadt oder 2 große Räder fürs Land oder für den Winter. Und das wäre hier in unserer Umgebung schon gut.

Der Mamba hat: 83 x 69 x 30 cm ist aber sehr viel günstiger und aber eben mehr für die Stadt geeignet. Hoffe im Winter gibts da keine Probleme. Querfeldein muss damit ja sowieso nicht.  ;)

@Lisa: ebenfalls gute Besserung von mir

@Silentia: Schlimm was dir da damals alles passiert ist aber toll wie ihr jetzt damit umgeht. Ich hab damals keine NFM machen lassen. Ich hätte mich auch nicht gegen das Kind entscheiden können.

@Miri: Übelkeit und die Müdigkeit machen mir zur Zeit auch sehr zu schaffen.

@Pinky: Und dann beim Bäcker arbeiten. Das stell ich mir wirklich nicht einfach vor. Bei mir hat man glaub ich in der 8. Woche der 1. SS noch nix gesehen. Aber das mus ja nichts heißen.

@Bonsai: Schön das bei der Arbeit nun alles geklärt ist und du weniger arbeiten musst.

@Namali: Wie hat deiner Kleinen das Spielzeug gefallen? Was gabs denn für sie?

@Lia & Wonderwomen:  s-winken

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Moni

Moni28

@Namali: Timo war 54cm, 36 cm und 3770g schwer. Ich bin nur 1,55m. Da ich noch viel Fruchtwasser hatte war das schon viel. Bin gespannt wies dann jetzt bei uns wird.